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Cardio Training für den Trizeps

Dieses Thema im Forum "Fitness-, Lowtech & Ausdauertraining" wurde erstellt von Kreanga, 3. September 2005.

  1. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Kennt jemand dafür ne Übung die man schnel ausführen kann ? Dips und Pullovers kann man nicht so schnel ausführen .
     
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Was soll dir ein Cardiotraining für eine bestimmte MG bringen, desweiteren sind mit cardiovaskulären Tätigkeiten diese gemeint, welche auf Ausdauerbasis den kompletten Körper in recht niedriger Intensität belasten.

    Wenn dann könntest du den Trizeps bzw. gleich alle Muskeln im Kraftausdauer Bereich trainieren  ;)

    Achja und Pullovers belasten hauptsächlich den Serratus, mit dem Trizeps ist da nicht viel los...


    de-fortis
     
  3. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Für eine Sportart namens Tischtennis ;)

    Mein Trainier hat mir verboten Masse aufzubauen , hat gesagt dies zu träge um sie schnel genug zu beschleunigen [smiley=biggrin.gif]
     
  4. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    ;D  Trainier ein wenig im Kraftausdauer Bereich und gut ist, damit wirst du nicht unbedingt viel an Masse aufbauen und dein Trainer ist zufrieden... ;)

    Btw. wozu überhaupt den Trizeps trainieren? Um im TT schneller zu werden musst du ganz einfach TT spielen...
     
  5. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Es gibt soviele verschiedene Techniken das glaubte ich bis vor kurzem auch nicht . Und die , die ich erlerne, erfordert Ausdauer- und Schnellkeitstraining ausserhalb der Platte .
     
  6. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    um von ausdauer zu reden muss ein bestimmter %-satz der skelletmuskulatur beteilgt sein und das ist bei trizepstraining nicht der fall!
    m,asse aufbauen verboten. das ist mal lächerlich! was glaubt der denn wieviel du zunimmst? 30 kilo in nem jahr? ;D ::)
     
  7. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Auf die dauer wäre Masse contraproduktiv . Ich kann ja nicht paar Monate trainieren und dann damit aufhören .
     
  8. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    da wärst du nicht der einzigste der das macht.
     
  9. thug

    thug New Member

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    Könntest ja Isolationsübungen machen,wie z.B. Seilzug,Kichback usw.
    Und wie de Fortis schon erwähnt hat auf Ausdauer trainieren.

    Aber es ist blödsinn nur ein Muskel trainieren zu wollen.

    Geh einfach ganz normal trainieren nimm nicht zuviel kg nimm soviel das du jedesmal wdh. zwischen 12 und 16 schaffst.


    Gruß
    Thug
     
  10. Skip

    Skip New Member

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    304
    Vll mal einen Schritt zurück ;):


    Wieso willst du überhaupt den Trizeps auf Ausdauer trainieren??? Brauchst du das für eine bestimmte Sportart???


    Edit: Hab gesehen, dass du das für TT brauchst......denke, du kannst erstmal normal anfangen zu trainieren, später dann eher auf Schnellkraft umsteigen, plyometrisches Training wäre für dich sicher gut!!!
     
  11. Kreanga

    Kreanga New Member

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    @Thug
    Ich trainiere ja nicht NUR den Tripezs , den Rest des Oberkörpers und die Beine trainiere ich auch ;)

    Sorry , kenne die Übungen nicht , sind bestimmt nur im Fitness Studio ausführbar , könnteste bitte paar Übungen fürs Zuhause nennen ?

    @Skip

    Wenn ich normal trainiere baue ich Muskelmasse auf die ich dann beschleunigen muss , dafür muss ich dann noch mehr Schnelligkeitstraining machen um die genauso schnel zu beschleunigen wie die jetzigen jetzt .

    Ich glaube das beim Audauer- und Schnelligkeitstraining auch Masse aufgebaut wird , zwar nicht so viel wie bei Maximalkraftraining aber ausreihend .


    //
    Also ich nehme 1 kg und mache 20 sek. belastung und 20 sek. entlastung ,dabei gebe ich vollgas ;D
     
  12. Master_of_Disaster

    Master_of_Disaster New Member

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    klar baut ausdauertraining masse auf, deswegen sind die 15000 meter läufer auch alle so brecher. :eek:
     
  13. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Ironie ist so schön [smiley=biggrin.gif]
     
  14. thug

    thug New Member

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    Warum spielst du nicht einfach Tischtennis aber mit gewichten(mit sand gefüllt) um deine Handgelenke!
     
  15. Skip

    Skip New Member

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    Auf keinen Fall, macht die Koordination total kaputt!!!
     
  16. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Genau , am Tisch darf man nur mit seinem Schläger trainieren und die Gewichte würde bedeuten das ich mal schnel das Holz durch ein 500 gramm schweres getauscht habe und alle Begungen passen sich dann an , wenn ich wieder ohne Gewichzusatz trainiere , treffe ich erstmal paar Wochen nichts und das ist nicht der Sinn der Sache .
     
  17. thug

    thug New Member

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    Oder vielleicht einfach damit joggen!
    Achja für zuhause könntes du Dips zwischen 2 stühlen machen.
     
  18. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Problem 1. Kann man nicht Explosiv ausführen
    Problem 2. Die Stühle kippen ineinander ;D
    Problem 3. Damit die nicht umkippen muss ich die Elterteile draufsetzen , aber die sind nicht immer da ;D
     
  19. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Lösung = Dips an der Bank

    Und Bitte in Zukunft den ganzen Körper belasten ;)
     
  20. Kreanga

    Kreanga New Member

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    Hab keine Hantelbank ;D

    Und wie soll ich den ganzen Körper belasten wenn der schon vom anderen Training plat ist ? ;)
     
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