• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BSS im Killerstil

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich bin mir sicher das jeder Depp mit dieser Variante und auch ohne übliche Backsquats mörder-Quads aufbauen kann. Bin ja selber seit vielen Jahren großer Fan und Verfechter von bulgarischen Beugen und was Meadows hier zeigt - einen Reduktionssatz mit festhalten am Rack hat nicht ganz so viel mit Koordination oder Bewegungsgeschick zu tun. Was allerdings nicht heißt das man damit nicht jegliche energiereichen Substrate aus Oberschenkel, Gesäß und Rumpf prügelt ;D

Also falls die Quads hinterher-hinken oder der Gluteus nicht wirklich Power hat - try it!


[YOUTUBE]I1Ee3M6SDgQ#t=72[/YOUTUBE]
 

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
AW: BSS im Killerstil

Sieht nach ner echten alternative zum normalem Squat aus. Habe derzeit mit Recht heftigem Schwindel nach den Squats zu kämpfen. Wenn sich das nicht ändert werde ich mal Bulgarian Squats probieren. Sollte ja auch mit ner Hantelbank als Ablage funktionieren.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: BSS im Killerstil

Sieht nach ner echten alternative zum normalem Squat aus. Habe derzeit mit Recht heftigem Schwindel nach den Squats zu kämpfen. Wenn sich das nicht ändert werde ich mal Bulgarian Squats probieren. Sollte ja auch mit ner Hantelbank als Ablage funktionieren.

Wird auch im Normalfall mit Hantelbank gemacht, hier zeige ich die übliche Ausführung mit 2 Kurzhanteln:

[YOUTUBE]K5Am53PEQLw[/YOUTUBE]
 

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
AW: BSS im Killerstil

Wird auch im Normalfall mit Hantelbank gemacht, hier zeige ich die übliche Ausführung mit 2 Kurzhanteln:

[YOUTUBE]K5Am53PEQLw[/YOUTUBE]

Habe es gerade mal Zuhause ausprobiert ohne Gewicht und sofort den Stretch im Quad gemerkt o_O... Ist ja mal richtig heftig^^...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: BSS im Killerstil

Liegt das jetzt am Vorführen mit gut Gewicht oder warum nutzt du weniger ROM als du könntest?
Da wäre natürlich noch etwas mehr drin, für meine Zwecke ist diese Höhe der ROM für mich persönlich ausreichend. Arbeite ich mit mehr ROM: Vibram-Fuß auf Gasbetonstein, verwende ich eher geringe Gewichte zwischen 30-40Kg Zusatz.
 

GoldenAesthetics

New Member
Registriert
15. Mai 2015
Beiträge
17
Wie kann man BSS quaddominanter machen? Bzw. etwas Belastung vom Hintern nehmen?

Ist zurzeit meine 3. Beinübung (nach KB und FKB) führe sie aber so aus, um aufrechter zu bleiben. (und weil die KHs nicht mehr schwer genug sind :( )
Aber die ganze Belastung spür ich nur im Arsch und da soll sie nicht hauptschlich hin :D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Das Gewicht über 2 Kurzhanteln weiter nach vorn halten - Oberkörper leicht vorbeugen und/oder die ROM vergrößern = > Standbein auf Hantelscheibe(n). Ansonsten die Quads z.B. mit Wandsitzen + Gewicht auf dem Schoß oder Beinstrecker im Shock-10 Stil (10 reps - 10 Sek Pause x 5) vorermüden.

Das wären meine Ideen.
 

GoldenAesthetics

New Member
Registriert
15. Mai 2015
Beiträge
17
ROM vergrößern klingt gut, hab nämlich genau das Gegenteil gemacht, ROM immer weiter verkürzt.

Bis ich zu der Übung komm sind meine Quads schon durch 6 Sätze beugen und 3 Sätzen Frontbeugen gekillt, die BSS sind sozusagen das Sahnehäubchen :D

Danke dir! [img9]
 
Oben