• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

brennen beim Bankdrücken

P

Powderstar

Guest
Ich würde gerne wissen ob bei euch die Brustmuskeln richtig "brennen" wenn ihr Bankdrücken gemacht habt.

Ich glaube ich habe das Problem das mein Trizeps vor den Brustmuskeln versagt. Ich spür eigentlich nach dem Bankdrücken fast nichts in der Brust obwohl ich bis zum MV gehe. Allerdings kann ich nicht sagen ob das Versagen von der Brust oder vom Trizeps ausgeht.
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
ich kanns auch nich sagen ob von brust oder armen...

fakt ist,ich spürs in den armen mehr...
 
A

aZjdY

Guest
Ja während des Trainings spüre ich das auch mehr in den Armen, den nächsten Tag habe ich aber total Muskelkatze in der Brust, das dauert meist so zwei Tage an.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also wenn dein trizeps früher als deine brust versagt, solltest du evtl die griffe breiter nehmen...umso enger du fasst, desto mehr wird der trizeps beansprucht.

hab eigentlich immer das gefühl was richtig für die brust gemacht zu haben...von brennen bis pump alles meistens da...natürlich merkt man es im trizeps auch - aber bei mir merk ich schon in der brust
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Liegt vermutlich daran, dass dein Trizeps noch zu schwach ist.
Weiter Griff und volle ROM!!
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
der trizeps wird immer schwächer sein!
ihr müsst ja eh nicht den gesamten radius gehen, ich trainiere nur "unten" und merke null im trizeps, wenn etwas aufgibt, dann die brust ;)
Cutler trainiert so ähnlich und wenn ihr Pumping iron guckt dann seht ihr, dass auch Lou Ferrigno so trainiert!
Ist auch sinnig, denn in der mittleren postion arbeitet die brust, oben fast nur der trizeps ( siehe MGK)

Grüße und feel the burn *g*
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
der trizeps wird immer schwächer sein!
ihr müsst ja eh nicht den gesamten radius gehen, ich trainiere nur "unten" und merke null im trizeps, wenn etwas aufgibt, dann die brust ;)
Cutler trainiert so ähnlich und wenn ihr Pumping iron guckt dann seht ihr, dass auch Lou Ferrigno so trainiert!
Ist auch sinnig, denn in der mittleren postion arbeitet die brust, oben fast nur der trizeps ( siehe MGK)

Grüße und feel the burn *g*


Mit der vollen ROM meinte ich, dass man besonders auf den unteren Teil nicht verzichten sollte...
Hab mich da vllt missverständlich ausgedrückt...
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
okidoki
 
Oben