• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bräunungscreme die mal nicht stinkt

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
ich bin auf der Suche nach einer Bräunugscreme die am nächsten Tag nicht so riecht als wenn ich mit Batteriesäure geduscht hätte. Erzählt mir nichts die stinken alle ;D habe jetzt mit Sicherheit schon 10 verschiedene probiert(auch die, die nach und nach bräunen sollen) und die Haut riecht am nächsten Tag wie Rost und das extrem. Ja Oxidation und chem. Prozesse der Haut, aber das muss doch nicht immer gleich so riechen. Habt ihr Tipps und Cremes auf Lager?
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Meine riechen nicht....
Hab nur den Tipp Cremt euch nicht selber ein....und wenn dann achtet auf gleichmäßigkeit!
Von Dove ist eine sehr gut.. und von Yves Rocher ebenfalls. Letztere ist schon sehr geil :). Allerdings sieht das im Gesicht nicht gut aus da es zum Haaransatz so aussieht als ob du ne Maske hast.

Gruß

Vali
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
welche ich empfehlen kann ist von dove oder bebe. beides sind körperlotions mit bräunungseffekt. die riechen gut soweit ich mich erinnern kann. habe sie lange nciht mehr benutzt weil ich eine zeitlang viel schwimmen war und das ist wneiger nett dann.
was ich bei den beiden gut find eist die aufteilung in eher für helle haut und eher für dunkle. schon alleine weil ich naturrothaarig bin und demensprechend blendend weiss meine haut ist aber selbst da sind die gut
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Bringt das Zeug überhaupt was? Außer dem Stinken am nächsten Tag ;D Und wenn ja wie lange hält die Bräune an?

Kann dir leider mangels Erfahrung nichts empfehlen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wenn du dich alle 2 Tage oder ein Cremst langt das schon ..und wie gesagt haben meine noch nie gerochen...

Gruß

Vali
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Dove und Nivea hatte ich mal ausprobiert, kann ich empfehlen. Fand die Bräune zwar nicht schlecht, aber sie war auch nicht 100% natürlich, Sonnenbräune schlägt halt nichts ;) Der Bräunungseffekt war aber ziemlich gut und man musste es nur jeden zweiten Tag auftragen. Wenn man es nicht mehr aufträgt, verschwindet die Bräune aber wieder nach ein paar Tagen.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
bei mir wirken die leider fast alle nicht, nur ein einziges produkt, das ziemlich teuer ist, das ist ja mal wieder typisch... *grummel*
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Aus der Flasche riechen bebe und die von Garnier noch gut. Aber sobald sie auf der Haut sind habe ich das Gefühl ich rieche nach einer Mischung aus sonnenstudioverbrannter Haut und Gebäck.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
omaus schrieb:
Aus der Flasche riechen bebe und die von Garnier noch gut. Aber sobald sie auf der Haut sind habe ich das Gefühl ich rieche nach einer Mischung aus sonnenstudioverbrannter Haut und Gebäck.

So siehts aus und bei vielen anderen hier genannten Produkten ist es ähnlich wobei es nicht sofort sondern eher am nächsten Tag anfängt zu riechen. Da bleibt mir nichts als weiter zu testen oder mich an den ekligen Geruch zu gewöhnen...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
de-fortis schrieb:
omaus schrieb:
Aus der Flasche riechen bebe und die von Garnier noch gut. Aber sobald sie auf der Haut sind habe ich das Gefühl ich rieche nach einer Mischung aus sonnenstudioverbrannter Haut und Gebäck.

So siehts aus und bei vielen anderen hier genannten Produkten ist es ähnlich wobei es nicht sofort sondern eher am nächsten Tag anfängt zu riechen. Da bleibt mir nichts als weiter zu testen oder mich an den ekligen Geruch zu gewöhnen...

Ich habe meine Creme gerade an eine Kollegin verschenkt, die der Geruch nicht stört ;-) Ich bleibe also wohl bei gelegentlichem Assi-Toaster. Müsste auch mal wieder sein, sehe aus wie tot.
 

niko

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
86
probier mal die neue von loreal...(steht irgendwas drauf mit ....in 3stunden braun)-->stimmt wirklich :)
hatte davon mal ne probe ,und das die bräune war supi....kein orange ode gelbton...
geruchgsmäßig ist es auch ok ...
 

pravda

New Member
Registriert
6. November 2007
Beiträge
53
Ich verwende seit langer Zeit Bebe Holiday Skin nach dem Rasieren oder Duschen.
- stinkt nicht
- macht nicht so ein kaka braun sondern tönt nur leicht. Man wird also nicht Roberto Karlos sondern, Zitat omaus, von "tot" in "gesund westeuropäisch" braun befördert
- kauft euch die Körperlotion, die ist viel größer als die Gesichtslotion aber biller und da ist wahrscheinlich das gleiche drin
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
woher kommt dieser "verbrannte" Gestank nach dem Solarium bzw. auch nach auftragen der Bräunungscreme?
Hat das irgendwie damit zu tun das sich die pigmente verändern?oder das die oberste Hautschicht verbrennt?^^
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
*lach*

der war gut!

der typische selbstbräunerduft kommt von den bräunenden inhaltsstoffen.
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
ich hab mir heute auch mal so hautcreme mit bräuneffekt gekauft...mal sehen....hab das von dove für 4,99 für 250 ml.....


ich werde berichten.


seal.
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
hidden dragon schrieb:
*lach*

der war gut!

der typische selbstbräunerduft kommt von den bräunenden inhaltsstoffen.

wieder was gelernt;)

also diese "Summer Lotion" von Axe riecht ziemlich scheisse, Bräunen tut sie aber wie ne große^^
 

tragg

New Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
9
AW: Re: Bräunungscreme die mal nicht stinkt

Genaugenommen kommt der 'Duft' durch die Reaktion, den das bräunende Zeug in der Haut auslöst. Das sind einfach Abbauprodukte. Daher kann man das zwar etwas übertönen, nur funktioniert das nur eine kurze Zeit. Und da alle Bräunungscremes denselben Wirkstoff (DHA) benutzen, gibt es da auch nicht wirklich einen fundamentalen Unterschied. Es werden halt mal mehr und mal weniger gut maskierende Parfüms dazugemischt.

Was einigermaßen funktioniert, ist das Zeug niedrigdosiert zu verwenden, weil dann der Prozess langsamer abläuft und daher nicht so viel Geruch entsteht. Dafür muß man dann täglich schmieren und man hat halt erst nach 3-4 Tagen die Zielbräune erreicht. Geringe Dosierung hat aber auch den Vorteil, das sich Unregelmäßigkeiten beim eincremen besser ausgleichen und die Bräune dadurch gleichmäßiger wirkt.
 

Komy

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
235
AW: Bräunungscreme die mal nicht stinkt

Sehr gut erklärt, genauso ist es.
Habe auch jahrelang Bräuner benutzt, bin aber seit ca. zwei Jahren auf Bodylotion mit Bräunungseffekt umgestiegen.

Durch den niedrigdosierten Wirkstoff darin, riecht die Haut nicht so penetrant -und ich habe das Gefühl sie trocknet nicht aus, wie bei einem normalen, gängigen Bräunungsmittel.
 

Ratatoskr

New Member
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
10
AW: Bräunungscreme die mal nicht stinkt

Nuja... leider färbt Selbstbräuner auch Haare und ich mag nicht plötzlich rote Armbehaarung haben.

Übrigens: Alte Bräunungscreme nicht verwenden, da hat es zuviel Formaldehyd drin.
 
Oben