• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Body Building Pad

P123

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
30
Hallo Jungs,

wollte mal fragen was ihr von Body Buildíng Pads haltet (Butterfly).

Habe mir eins bestellt und ausprobiert.

Man sieht richtig wie die Muskeln sich zusammen ziehen und wieder lösen am Bauch zum Beispiel genauso wie situps nur ohne sich anzustrengen.

Ist nur leider ein wenig schmerzhaft und ungewohnt.

Ich denke das die dinger gut für Definition und Fettverbrennung sind, was meint ihr?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich glaube das Thema hatten wir schoneinmal und auch hier ist wieder zu sagen das diese Dinger im Bereich des Muskelaufbaues so gut wie nichts bringen und unnütz sind.

Wirklich geeignet sind sie nur für therapeutische oder Rehabilitationszwecke.

Der Stromimpuls reizt zwar den lokalen Muskeln doch ist dieser Reiz nicht groß genug um eine Adaption(Anpassung) im größeren Maße daraus resultieren zu lassen.

Mit Fettverbrennung hat das ganze nichts zu tun da keine bzw. nur unzureichend Energie verbrannt wird.



Gruß
forti
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
so siehts aus, da hat der Forti recht. Die Reize sind immer dieselben und deshalb wird sich nicht viel verändern.

Die Werbeaussagen sind schlichtweg an den Haaren beigezogen !
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
außerden enstehen durch diese Dinger keine neuronale Reize, dh sie kommen nicht vom Körper selbst.
 

P123

New Member
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
30
Also so gesehen, nur geld klauerei!!! :eek:

Habe den Pad letztens bei Nackenschmerzen aufgetragen und sie waren weg.

Also gut für stimulation/lockerung der Muskeln (Massage)

Gruss Antonio
 
Oben