• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bin da :)

I_Z

New Member
Registriert
9. August 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
also ich bin 36 jahre alt bin 182 cm groß und wiege 86 kg.
Leider ist die Menge an Muskeln in diesen 86 kilo eher gering.
Un um genau das zu ändern habe ich mein Training nach ca. 18 Jahren nun wieder aufgenommen.

Das Training findet aus Zeitgründen ausschliesslich Zuhause statt und ist wie folgt aufgebaut.
3* Ganzkörpertraining für Anfänger a 45 min
3*Crosstrainer a 45 min

Ich bin mir bewusst, dass meine Erfolge hinsichtlich Masseaufbau, im Geegensatz zu einem 2X Jahrigen eher gering ausfallen werden.
Jedoch bin ich mir sicher, dass ich von euch wertvolle Ratschläge erhalten kann, die mir ein maximales Ergebnis ermöglichen.:045:

Schöne grüße aus Frankfurt
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Willkommen im Forum I_Z

Ich bin mir bewusst, dass meine Erfolge hinsichtlich Masseaufbau, im Geegensatz zu einem 2X Jahrigen eher gering ausfallen werden.
Gering ist relativ, man ist grundsätzlich in jedem Alter trainierbar. Da ist der Unterschied zwischen 20 und 30 nicht ganz so arg, wie bei 18 vs. Greisenalter.

Viel Spaß bei uns und ich schliesse mich beim Stichwort Training mal Powerwheel an.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Willkommen natürlich !

PS ich bin ja auch schon fast 40 :cool:
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Tja Kinders, so kurz vorm Greisenalter bleibt einem also nix anderes übrig als zu hoffen, dass einen die Sarkopenie nicht gar zu bald erwischt und dass man die Nutzung eines Gehwägelchens noch ein Weilchen rausschieben kann?
:D:D:D

Willkommen!
Viel Spaß hier bei uns und noch viel mehr Spaß mit dem Training :038:
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Tja Kinders, so kurz vorm Greisenalter bleibt einem also nix anderes übrig als zu hoffen, dass einen die Sarkopenie nicht gar zu bald erwischt und dass man die Nutzung eines Gehwägelchens noch ein Weilchen rausschieben kann?
Greisenalter und bedee passt aber auch noch lange nicht zusammen, auch nich kurz vor[img9] [img19]
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Greisenalter und bedee passt aber auch noch lange nicht zusammen, auch nich kurz vor[img9] [img19]
Seh ich auch so! Bin auch schon *etwas* über 20 ;D Man kann in jedem Alter Erfolge aufbauen..also hau rein und herzlich willkommen hier [img17]
 
Oben