• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Ich denke, dass viel Supps in der Tat nicht nötig sind, andere aber durchaus einen Nutzen besitzen. Ist sicher auch ne individuelle Sache. Ich selbst halte jedoch viel vom Post-Workout-Shake, der bei mir in der Umkleide vor dem duschen aus Dextrose, Whey und Mehrkomponenteneiweiß besteht (derzeit noch etwas Glutamin drin, aber nur, weil ich eine Dose von nem Kumpel kostengünstig bekommen habe), dazu in der Regel noch eine Banane. Ansonsten auch ab und an mal gerne ein Gute-Nacht-Shake zu Hause und Morgens etwas Whey vor dem Frühstück kann auch nicht schaden in meinen Augen. Desweiteren halte ich noch was von Gelenkkapseln (gibts auch bei Aldi und sind auch genauso gut). Alles andere kann man an sich auch weglassen, auch wenn es sicher nicht schädlich ist in meinen Augen. Ich glaube aber, dass für BBler Supps wichtiger sind, mir kommt es so vor, als würden sich Supps mehr auf die Form, als auf die Kraft auswirken. Sachen wie Vitamine und Mineralien hängen von der sonstigen Ernährung ab, dem ein oder anderen schadet eine Supplementierung sicher auch nicht, ganz individuell.

Thorben

New Member

Zu den Supps kann ich nichts sagen....das ist noch lange, lange hin bis das für mich relevant würde.

Was aber definitiv NICHT mehr lange hin ist, dürfte der Zeitpunkt sein an dem Letizia dich bei den Kniebeugen 'abzieht', Eisi. :stongue:
Also häng dich rein....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

denke hier im forum wird es niemanden geben der ernsthaft trainiert und keine supps nimmt.
habe vorgestern selbst 5kg mehrkomponenten protein und amino-tabs bestellt:scool:

zumindest zeitweilig nehme ich gar kein supps und wenn dann auch eher ginseng oder ginkgo und da die nicht nur für den sport genommen werden, sondern eher für das allgemeinbefinden, kann ich das jetzt so nicht bestätigen.

es sei denn du meinst mit ernsthaft trainieren nur die vorbereitung auf wettkämpfe.

königderberge

Well-Known Member

Zu den Supps kann ich nichts sagen....das ist noch lange, lange hin bis das für mich relevant würde.

Was aber definitiv NICHT mehr lange hin ist, dürfte der Zeitpunkt sein an dem Letizia dich bei den Kniebeugen 'abzieht', Eisi. :stongue:
Also häng dich rein....

Nichts gegen Letizia, ist ja ne Süsse, aber bis sie mal 130 im 10er beugt oder 170 im Maxversuch werden schon noch ein paar strenge Winter ins Land ziehen.
Je länger man trainiert desto marginaler werden auch die Steigerungen, obwohl kleiner können sie bei Dir ja kaum mehr werden. :stongue:

Shaun

Active Member

Nichts gegen Letizia, ist ja ne Süsse, aber bis sie mal 130 im 10er beugt oder 170 im Maxversuch werden schon noch ein paar strenge Winter ins Land ziehen.
Je länger man trainiert desto marginaler werden auch die Steigerungen, obwohl kleiner können sie bei Dir ja kaum mehr werden. :stongue:

Im Verhältnis beugt sie heute vermutlich schon mehr als Eisi ;)
Wenn letizia 30kg mehr wiegen würde, dann würde sie sich vermutlich mit 130 aufwärmen...

Äppel mit Birnen vergleichen iss endlos öööödeeeee

königderberge

Well-Known Member

Im Verhältnis beugt sie heute vermutlich schon mehr als Eisi ;)
Wenn letizia 30kg mehr wiegen würde, dann würde sie sich vermutlich mit 130 aufwärmen...

Äppel mit Birnen vergleichen iss endlos öööödeeeee

Von relativ sprach Thorben aber nicht und im Vergleich, soweit das sinnvoll ist, schaut Letizia ganz gut aus.
Ob sie das mit 30kg mehr auch noch würde, ist Geschmackssache.
Fütter sie halt gut. :scool:

Thorben

New Member
Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

maxversuch und wilks-tabelle.
nicht lang drum rum reden und philosophieren... machen!

janden

Well-Known Member

Nehme aktuell auch nichts mehr, nehme immer nur 12 Wo vor den WK Fischölkapseln und 6 Wochen davor Creatin, sonst das ganze Jahr eignetlich nix.

Ab und zu mal nen Shake, aber nur wenn ich ihn gratis bekomme,. kaufen tu ich nix.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zitat von Eisenfresser
14.00-15.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 70 Kg/15; 90 Kg/15/15
Zitat von letizia

* KB 3x10x80kg - anstrengend, aber gut... da gab's nichts zu meckern
Soweit die jeweils letzten Einträge... :scool:

Und wenn er wissen will wie +30kg aussehen könnte ICH ja bei den nächsten Videos mal einen Catsuit anziehen......*argh* Kopfkino, Kopfkino!!!! ^^
:sdrool:;D

Letizia könnte wirklich ne ganz Große werden und mich sicher auch mal relativ gefährden,
ABER wenn man schon solche Werte vergleicht, muss man schon die richtigen Werte nehmen und nicht die Gymnastikgewichte...:sdrool:

...ich habe schon 10-er mit 140 Kg gemacht...:ssmile:

ABER Letizia ist wirklich höllisch stark, hat ne überirdische Kraftveranlagung,
sieht gut aus und ist auch noch intelligent, selbstbewußt und absolut kein 0815-Weib,
wahnsinn...irgendwie hat sich da der Macher vertan, sollte warscheinlich ein Mann werden...:sdrool:;D

Aber im Ernst, wie schon so oft von mir erwähnt, JEDER KDK-Trainer bzw. -verein würde sich die Finger lecken, wenn er Letizia trainingstechn. in die Hände bekäme,
da ist wahnsinniges Potenzial vorhanden!!!

Ich bin überzeugt, habe ich ihr auch schon gesagt, sie würde längerfristig ihre Klasse in Deutschland dominieren (Eq.-Nutzung vorausgesetzt),
aber selbst raw würde sie die eine oder andere ärgern können...

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Aber im Ernst, wie schon so oft von mir erwähnt, JEDER KDK-Trainer bzw. -verein würde sich die Finger lecken, wenn er Letizia trainingstechn. in die Hände bekäme,
da ist wahnsinniges Potenzial vorhanden!!!

Ich bin überzeugt, habe ich ihr auch schon gesagt, sie würde längerfristig ihre Klasse in Deutschland dominieren (Eq.-Nutzung vorausgesetzt),
aber selbst raw würde sie die eine oder andere ärgern können...

dem wäre "aus meiner Sicht" NICHTS hinzuzufügen....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dem wäre "aus meiner Sicht" NICHTS hinzuzufügen....

...und was ist mit dem hier...:sdrool:

ABER Letizia ist wirklich höllisch stark, hat ne überirdische Kraftveranlagung,
sieht gut aus und ist auch noch intelligent, selbstbewußt und absolut kein 0815-Weib,
wahnsinn irgendwie hat sich da der Macher vertan, sollte warscheinlich ein Mann werden...:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.40-14.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 60 Kg/10; 80 Kg/5; 100 Kg/15/15

Kreuzheben
140 Kg/15

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/15/15

Military Press
20 Kg/10; 45 Kg/5; 55 Kg/15/15

Klimmziehen (br. OG) –zwischengezirkelt-
-/10/8/6/6/6

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG)
60 Kg/15/15

Sit up`s am Schrägbrett + Beinheben sitzend (zwischengezirkelt)
-/(20+20)x2

Rudern stehend am hohen Rollenzug (Seil) + Latpumpe
60+30 Kg/(15+15)x2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Fresser`in...

12.40-13.50 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 35 Kg/15; 50 Kg/15/15

Bankdrücken
20 Kg/20; 30 Kg/15; 40 Kg/15/15

Military Press
20 Kg/15/15

Klimmziehen (schm. UG) –zwischengezirkelt-
-/2/2/2/1 [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...kleine Änderungen in der Übungszusammenstellung...da mein linker Ellenbogen wieder etwas meckert...

...so sah es aus...

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmziehen (zwischengezirkelt zw. BD/MP/Dips) ingesamt 50 Wh.
Rudern am tiefen Rollenzug (enger PG)
Rudern am hohen Rollenzug (Seil)
Bauch (zwischengezirkelt beim Rudern)
Dips fliegt erstmal raus, kann einfach nicht einschätzen, ob die Ellenbogenproblematik darauf zurückzuführen ist,
Bank reicht eh für die Brustbelastung völlig aus...

Klimmziehen fliegen auch erstmal wieder raus, dafür gehts an den Latzug, weil ich einfach nicht verhindern kann,
dass ich irgendwann durchhänge, was auch ein Grund für besagte Problematik sein könnte...
Außerdem kann ich am Latzug die Belastung besser steuern bzw. in den Wdh.-Bereich arbeiten, in denen ich will...

...der Rest bleibt erstmal so, außer das sich etwas an der Reihenfolge ändert und noch die Latpumpe dazukommt...

Eingelenkübungen fliegen auch völlig raus!!! ...denn daran könnte es auch liegen...

...d.h. es sieht jetzt so aus...

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Rudern am tiefen Rollenzug (enger PG)
Bauch (zwischengezirkelt beim Rudern)
Latziehen zur Brust (br. OG)
Rudern am hohen Rollenzug (Seil) + Latpumpe
...der Rest bleibt gleich...also jeweils 1-2 Sätze, jede Woche 10-5 Kg rauf, die Wdh.-Zahlen fallen dementsprechend über die Wochen,
wobei ich gerne im 15-8 Wdh.-Bereich bleiben will...die nächsten 1-2 Wochen sollten noch 15er gehen...

-------------------------------------------------------------------------

...supptechn. wird sich auch etwas ändern, werde etwas reduzieren, habe gemerkt das ich das alles gar nicht so ohne weiteres schaffe...

...mein Supp-Einnahme-Schema sieht jetzt so aus...

morgens, nach dem Aufstehen

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher MKP-/Whey-Protein-Pulver
+ 1 Meßbecher Instant-Haferflocken

vor dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Whey-Protein-Pulver
+ 1 Meßbecher Malto

während des Trainings

0,7l Wasser
+ 1 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s
(zum Ende des Trainings noch 5g Glutamin und 5g Creatin dazu)

direkt nach dem Training

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Malto

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

...mein Supp-Einnahme-Schema sieht jetzt so aus...

morgens, nach dem Aufstehen

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher MKP-/Whey-Protein-Pulver
+ 1 Meßbecher Instant-Haferflocken

vor dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Malto

während des Trainings

0,7l Wasser
+ 1 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s
(zum Ende des Trainings noch 5g Glutamin und 5g Creatin dazu)

direkt nach dem Training

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Malto

... du eisi, sag mal... ist das alles nicht ein bisschen viel? was sagt denn deine gesundheit zu dem ganzen kram? ich kenn mich nicht aus, weißt du ja, aber wenn ich das so lese, frag ich mich schon, ob diese ganzen supps (in dieser menge) nicht doch irgendwie ungesund sind?

(verstehst mich hoffentlich nicht falsch, aber irgendwie beschlich mich grade ein leichtes gefühl von sorge...)

G

Gast

Guest

... du eisi, sag mal... ist das alles nicht ein bisschen viel? was sagt denn deine gesundheit zu dem ganzen kram? ich kenn mich nicht aus, weißt du ja, aber wenn ich das so lese, frag ich mich schon, ob diese ganzen supps (in dieser menge) nicht doch irgendwie ungesund sind?

(verstehst mich hoffentlich nicht falsch, aber irgendwie beschlich mich grade ein leichtes gefühl von sorge...)

nö, ist nicht ungesund. ist ja extra für sportler gemacht. höchstens ein bisschen ballaststoffarm. deshalb mein rat frühs normale haferflocken zu essen, aber will er ja nicht.

Oben