• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Das 2. Einnahmeschema find ich ganz gut.

Ich würde aber schon bei den Instantflocken bleiben, die lösen sich einfach besser auf.
Statt Malto würd ich morgens Ovomaltine mit reinmixen, schmeckt lecker, am besten das Originale aus der Schweiz. :sdrool:

Je nachdem ob Dir während des Trainings die Power ausgeht kannst Du Malto ins Trainingsgetränk tun.

Für den PWS stimm ich taurus zu, nimm whey dazu, am besten Isolat.

Auch beim shake zuhause geh ich mit taurus d'accord, muss nicht unbedingt sein und wenn dann mit MKP, das whey hast Du ja schon im PWS.

Viel Erfolg!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs...ich werde es erstmal so versuchen...

morgens, nach dem Aufstehen

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher MKP-Pulver/später wenn alle, dann Whey...
+ 1 Meßbecher Instant-Haferflocken

vor dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Whey-Protein-Pulver
+ 1 Meßbecher Glucofast

während des Trainings

0,4l Wasser
+ 1 Meßbecher Glucofast
+ 10g BCAA`s

direkt nach dem Training

0,4l Wasser
+ 2 Meßbecher Glucofast
+ 10g BCAA`s
+ 10g Glutamin
+ 5g Creatin

nach dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Glucofast

MondayMassacre

Well-Known Member

weißt du, was mich interessieren würd?
genau den gleichen plan, den du jetzt machst, einmal ohne supps machen, zu einer zeit, wo du völlig ungestresst bist. off-season oder so. genau das gleiche, nur ohne supps. und dann schauen, wie man die leistungen vergleichen kann :)

W

Wursti

Guest

denke hier im forum wird es niemanden geben der ernsthaft trainiert und keine supps nimmt.
habe vorgestern selbst 5kg mehrkomponenten protein und amino-tabs bestellt:scool:
Kommt drauf an, was du unter Supps verstehst. Ich trinke Quark und Traubensaft nach dem Training.
Es scheint mir unklar, ob man das als Supplementierung verstehen kann, weil das noch mehr oder weniger "natürliche" Lebensmittel sind. Für mich fällt das unter die Kategorie mehr Fleisch zu essen oder Kohlenhydrate einzuschränken.

Daher sehe mich selbst als einer der keine Supps nimmt.

The Wicker Man

Well-Known Member

denke hier im forum wird es niemanden geben der ernsthaft trainiert und keine supps nimmt.
habe vorgestern selbst 5kg mehrkomponenten protein und amino-tabs bestellt:scool:
Ob man mein Training als ernst bezeichnen kann, ist natürlich fragwürdig. ;D
Aber ich nehme gar keine Supps! Hab letztens einen Rest Whey gefunden und den mache ich natürlich leer. Aber davor und danach bin ich überzeugter, cleaner Nicht-Supper.

Der frisch verfasster Blog-Eintrag von Lupus trifft genau meine Meinung:
http://www.derwillezurkraft.de/content/die-supplüge-oder-wie-ich-der-industrie-den-rücken-kehrte

Dennoch soll dir der Eintrag hier nicht die Lust auf deine frischen Pülverchen und Kapseln nehmen, nicht falsch verstehen. :stongue:

Gruß, The Wicker Man

deadlifter1

Active Member

...also ich trainiere ernsthaft und nehme keine supps- ist rausgeworfenes Geld (meine Meinung)! Durch richtiges Training und vernünftige Ernährung lässt sich vieles erreichen....aber wenn Eisi "sich etwas geönnen will" ist das auch i.O.- es soll nur nicht der Eindruck vermittelt werden, dass es ohne supps nicht geht-das ist Quasch:smad:

The Wicker Man

Well-Known Member

...also ich trainiere ernsthaft und nehme keine supps- ist rausgeworfenes Geld (meine Meinung)! Durch richtiges Training und vernünftige Ernährung lässt sich vieles erreichen....aber wenn Eisi "sich etwas geönnen will" ist das auch i.O.- es soll nur nicht der Eindruck vermittelt werden, dass es ohne supps nicht geht-das ist Quasch:smad:

Exakt meine Meinung. Weder ist es so, dass es ohne nicht geht, noch so, dass sie nichts bringen. Die Wahrheit liegt wie immer zwischendrin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich weiß, dass der ganze Kram nicht zwingend notwendig ist, braucht also dahingehend keine Kommentare geben,
ist einfach Luxus, wollte mir mal wieder was gönnen, hatte einfach Bock druff...
...dementsprechend...

weißt du, was mich interessieren würd?
genau den gleichen plan, den du jetzt machst, einmal ohne supps machen, zu einer zeit, wo du völlig ungestresst bist. off-season oder so. genau das gleiche, nur ohne supps. und dann schauen, wie man die leistungen vergleichen kann :)

...wären die Ergebnisse genau die selben!!!

...ich bin übrigens völlig ungestresst und befinde mich in der Off-Saison...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.00-15.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 70 Kg/15; 90 Kg/15/15

Kreuzheben
130 Kg/15

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/15; 80 Kg/15/15

Military Press
20 Kg/15; 50 Kg/15/15

Dips
-/15/15

Klimmziehen (br. OG) –zwischengezirkelt-
-/15/15/15/10

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG)
50 Kg/15/15

Sit up`s am Schrägbrett + Beinheben sitzend (zwischengezirkelt)
-/(20+20)x2

Rudern stehend am hohen Rollenzug (Seil) + Latpumpe
50+20 Kg/15+15; 50+30 Kg/15+15
Trizepstr. am Seil
20 Kg/15; 30 Kg/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ob man mein Training als ernst bezeichnen kann, ist natürlich fragwürdig. ;D
Aber ich nehme gar keine Supps! Hab letztens einen Rest Whey gefunden und den mache ich natürlich leer. Aber davor und danach bin ich überzeugter, cleaner Nicht-Supper.

Der frisch verfasster Blog-Eintrag von Lupus trifft genau meine Meinung:
http://www.derwillezurkraft.de/content/die-supplüge-oder-wie-ich-der-industrie-den-rücken-kehrte

Dennoch soll dir der Eintrag hier nicht die Lust auf deine frischen Pülverchen und Kapseln nehmen, nicht falsch verstehen. :stongue:

Gruß, The Wicker Man
...wobei man immer vorsichtig sein sollte wer irgendwas schreibt, ich kenne "Lupus" nicht, aber oft werden solche Artikel von irgendwelchen dünnen, schwachen Heringen veröffentlicht...

Grundsätzlich muss man natürlich differenzieren, für BB, ab einem bestimmten Niveau sind bestimmte Supps schon wichtig, vor allem in der Diät...

Ansonsten gebe ich euch allen recht, für einen Kraftsportler oder jemanden der einfach nur etwas Masse raufpacken will, zählt eigentlich nur das Kalorien+!!!

königderberge

Well-Known Member

Kommt drauf an, was du unter Supps verstehst. Ich trinke Quark und Traubensaft nach dem Training.
Es scheint mir unklar, ob man das als Supplementierung verstehen kann, weil das noch mehr oder weniger "natürliche" Lebensmittel sind. Für mich fällt das unter die Kategorie mehr Fleisch zu essen oder Kohlenhydrate einzuschränken.

Daher sehe mich selbst als einer der keine Supps nimmt.

Wenn was gezielt oder übermässig verzehrt wird zum Zwecke der Leistungsoptimierung könnte man das durchaus supplementieren nennen, Eiweiss in Pulverform ist halt bequemer und schmeckt gut.
Kreatin könntest Du auch mit übermässigem Fleischkonsum ersetzen. :scool:

G

Gast

Guest

es gibt immer einen richtigen weg und einen der perfekt ist. was nicht heißen soll das ich hier supps über den grünen klee lobe oder behaupte es würde nicht ohne gehen.
eine ausgefeilte ernährung macht supps weitgehend überflüssig. leute die sich nicht näher mit ernährung beschäftigen wollen/können profitieren in jedem falle von ergänzungen.
weiters ist es halt möglich dem körper auf bequeme art die nötigen bausteine zuzuführen (zb zu zeiten wo der nötige hunger fehlt, nahrung aber von nöten ist).
ausschlaggebende suplemente wie zb fischöl/leinöl werden sowieso weitgehend vernachlässigt.

The Wicker Man

Well-Known Member

...wobei man immer vorsichtig sein sollte wer irgendwas schreibt, ich kenne "Lupus" nicht, aber oft werden solche Artikel von irgendwelchen dünnen, schwachen Heringen veröffentlicht...
Schau dir mal seinen Blog an. Da sind u.a. auch Bilder, Kraftleistungen (400 kg Heben von den Böcken sollte für sich sprechen).
In der Internetwelt ist er eigentlich einer von wenigen Personen, mit denen ich (fast) immer einer Meinung bin.

G

Gast

Guest

Schau dir mal seinen Blog an. Da sind u.a. auch Bilder, Kraftleistungen (400 kg Heben von den Böcken sollte für sich sprechen).
In der Internetwelt ist er eigentlich einer von wenigen Personen, mit denen ich (fast) immer einer Meinung bin.

bei ironman oder etappenrennen geht es nicht ohne ergänzungen. wer 'nur' schwer hebt kommt sicherlich ohne aus. der energieverbrauch von schwerathleten wird meistens überschätzt.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...noch mal ne kleine Überarbeitung...

morgens, nach dem Aufstehen

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher MKP-Pulver/später wenn alle, dann Whey...
+ 1 Meßbecher Instant-Haferflocken

vor dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Glucofast

während des Trainings

ca. 1l Wasser
+ 1 Meßbecher Glucofast
+ 10g BCAA`s

direkt nach dem Training

0,5l Wasser
+ 1 Meßbecher Glucofast
+ 10g BCAA`s
+ 5g Glutamin
+ 5g Creatin

nach dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Glucofast

Danke eisi. Pulver ist mir auch sympathischer, noch dazu, wenn es billiger auch ist :).
Die BCAA`s sind echt gut!!! ...ich habe Grapefruit, schmeckt super, erinnert mich an Gatorate...

Das Geile, man kann den einen Esslöffel BCAA`s-Pulver gut und gerne mit 1-1,5l Wasser mixen und komplett über das Training trinken...
Bei 0,4l Wasser war es fast zu kräftig im Geschmack, selbst als ich, bei 0,2l nochmal ca. 0,4l zugeschüttet habe, schmeckte es noch köstlich!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

bei ironman oder etappenrennen geht es nicht ohne ergänzungen. wer 'nur' schwer hebt kommt sicherlich ohne aus. der energieverbrauch von schwerathleten wird meistens überschätzt.;)

Klar, von Sachen wie Iron Man bin ich nicht ausgegangen. Ich rede schon vom Kraftsport, BB im Hobbybereich. Amateur-BB´ler zähl ich da auch nicht mehr zu. Weltklasse Powerlifter und GH natürlich auch nicht.

S

Solos

Guest

ich nehm täglich magnesium, fischöl und seid ein paar tagen kalzium. das macht sich DEUTLICH an meiner regenerationskapazität bemerkbar. selbiges gilt für den konsum von hochwertigen fetten, den ich seit ein paar monaten via Lein-/walnussöl betreibe.
ansonsten verzichte ich weitestgehend auf supps und versuche mir die entsprechenden nährstoffe über handfeste nahrung zu holen. dabei versuche ich einigermaßen hochwertige lebensmittel zu verwenden. abends wird vorgekocht und dann gibts 4-5 mahlzeiten am tag.
falls es zeitlich eng wird fang ich ausbleibende mahlzeiten mit einem shake auf, je nach zeitpunkt auch mal mit dextrose oder so aufgepimpt. das kommt aber selten vor.

ich glaube nicht das supps eine vernünftige ernährung ersetzen können. aber je nach lebensumstand und disziplin können sie sicher eine gute hilfe sein.

gruß

königderberge

Well-Known Member

Genau, ich habe bei meinen mehrtägigen Alpenradtouren auch BCAAs und Malto in der Flasche, weil wenn Du mal 5h am Rad sitzt und auch mal 1h und mehr bergauf trittst geht es schnell an die Substanz vor allem weil die Glykogenspeicher nicht mehr komplett aufgefüllt werden können.

Nach langen oder intensiven Radeinheiten gibts genauso whey wie nach Krafttraining und ich bn bisher ganz gut damit gefahren.

Werd das BCAA Pulver von Peak mal probieren, guter Geschmack ist mir wichtig weil ich sonst auf dem Rad zuwenig trinke.

Fürs Krafttraining reicht mir als Hobbysportler whey und mal ein paar Mineralien.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau, ich habe bei meinen mehrtägigen Alpenradtouren auch BCAAs und Malto in der Flasche, weil wenn Du mal 5h am Rad sitzt und auch mal 1h und mehr bergauf trittst geht es schnell an die Substanz vor allem weil die Glykogenspeicher nicht mehr komplett aufgefüllt werden können.

Nach langen oder intensiven Radeinheiten gibts genauso whey wie nach Krafttraining und ich bn bisher ganz gut damit gefahren.

Werd das BCAA Pulver von Peak mal probieren, guter Geschmack ist mir wichtig weil ich sonst auf dem Rad zuwenig trinke.

Fürs Krafttraining reicht mir als Hobbysportler whey und mal ein paar Mineralien.
Ich habe wie gesagt Grapefruit und das schmeckt echt lecker, schön erfrischend!!!:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

Ich habe wie gesagt Grapefruit und das schmeckt echt lecker, schön erfrischend!!!:ssmile:

Hast Du die zum ersten Mal, Grapefruit find ich lecker, Kirsch würde mich auch locken.

Natürlich bringt die Supp-Industrie viel Scheiß auf den Markt, aber manches hat durchaus Wirkung, zB Kreatin.

Wie ersetzt dieser lupus denn Kreatin durch 1,5 kg Fleisch ed?
Hab noch nie von dem gehört, was ist der denn BB, PL oder was?

Oben