• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...jetzt seit 4 Tagen nix gemacht...zumindest meinem Ellenbogen bekommt das sehr gut, komplett schmerzfrei!!!:ssmile:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...trainingstechn. werde ich evtl. mal einen kompletten Ganzkörperplan versuchen, angelehnt an HST......muss ich aber erstmal schauen wie sich das anfühlt...

...vorgestellt habe ich mir Folgendes...

2-3xwöchtl.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmziehen (zwischengezirkelt zw. BD/MP/Dips) ingesamt 50 Wh.
Rudern am tiefen Rollenzug (enger PG)
Rudern am hohen Rollenzug (Seil)
Bauch (zwischengezirkelt beim Rudern)

...jeweils erstmal 1-2 Sätze a 15 Wdh. mit ~60% (vom 1RM) (außer bei Klimmziehen und Bauch), dann jeweils wöchtl. 10 Kg rauf, immer nur 1-2 Sätze,
logischerweise fallende Wdh.-Zahlen, aber nicht unter 6-8 Wdh., Trainingsgewicht bleibt natürlich evtl. auch mal gleich...

Zyklusende ist erreicht wenn es schwer fällt 6-8 Wdh. zu machen...dürfte so in 6 Wochen der Fall sein...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supps sind heute auch gekommen...

Whey-Protein
Malto
BCAA`s (Pulver, mit Geschmack)
Glutamin (Pulver)

...ich habe auch noch Creatin (Pulver) und Mehrkomponenten-Eiweißpulver da...

...ich weiß, dass der ganze Kram nicht zwingend notwendig ist, braucht also dahingehend keine Kommentare geben,
ist einfach Luxus, wollte mir mal wieder was gönnen, hatte einfach Bock druff...

Ich habe mir die Einnahme so vorgestellt...

morgens, nach dem Aufstehen

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Whey-Protein-Pulver
+ 1 Meßbecher Instant-Haferflocken
+ 1 Meßbecher Malto

vor dem Training, zu Hause

0,5l Wasser
+ 1 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s
+ 5g Glutamin
+ 5g Creatin

während des Trainings

0,5l Wasser
+ 1 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s
+ 5g Glutamin

direkt nach dem Training

0,5l Wasser
+ 2 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s
+ 5g Glutamin
+ 5g Creatin

nach dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Malto

...hatte in letzter Zeit viele gelesen, über Supps. und obige Bestellung kam dabei raus, mal schauen ob es was bringt...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...da Supp-Junkie-Bilder derzeit hoch im Kurs stehen, hier mal meins...:sdrool:;D

Anhänge

• CIMG4749.jpg
    CIMG4749.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 38
G

Gast

Guest

...ich weiß, dass der ganze Kram nicht zwingend notwendig ist, braucht also dahingehend keine Kommentare geben,
ist einfach Luxus, wollte mir mal wieder was gönnen, hatte einfach Bock druff...

denke hier im forum wird es niemanden geben der ernsthaft trainiert und keine supps nimmt.
habe vorgestern selbst 5kg mehrkomponenten protein und amino-tabs bestellt:scool:

kreckor

Well-Known Member

also ich bin niemand der viel Supps benutzt.
Wobei ich in letzter Zeit auch (wieder) damit angefangen habe. Gerade wenn man den ganzen Tag unterwegs ist oder nach dem Training gibt es einfach nix besseres als sich mal eben kurz nen Shake reinzuziehen.
Werde das auch nach Frankreich beibehalten. Habe das Gefühl, dass gerade der Whey-Creatin-Shake nach dem Training einiges für die Regeneration bringt. Und geschickt isses auch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

denke hier im forum wird es niemanden geben der ernsthaft trainiert und keine supps nimmt.
habe vorgestern selbst 5kg mehrkomponenten protein und amino-tabs bestellt:scool:
...und was hälst du von meinem Einnahme-Schema??

...habe jetzt ein paar Kommentare von einem anderen Board bekommen...die würden folgendes empfehlen...

morgens, nach dem Aufstehen

0,4l fettarme Milch

vor dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Malto
+ 5g Creatin

während des Trainings

0,5l Wasser
+ 1 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s

direkt nach dem Training

0,5l Wasser
+ 2 Meßbecher Malto
+ 10g BCAA`s
+ 10g Glutamin
+ 5g Creatin

nach dem Training, zu Hause

0,4l fettarme Milch
+ 1 Meßbecher Malto

...gefällt mir eigentlich soweit auch ganz gut...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Verdammt, ich trainiere nicht ernsthaft! :stongue:

Hab mir aber überlegt, BCAAs jetzt auszuprobieren, weil für das Basiskrafttraining bessere Muskelregeneration schon schön wäre. Irgendwelche Vorschläge/Tipps, was man bei BCAAs nehmen sollte?

kreckor

Well-Known Member

also ich finde dein Schma nicht schlecht.

Das viele Malto hat halt auch paar Kalorien, da musst du überlegen ob dir das reinpasst.

MAn könnte auch die BCAAs in den Shake vor dem Training schmeißen und dann halt Wasser während des Trainings trinken.

--> hab jetzt einfach mal geantwortet auch wenn ich nicht Taurus bin.

G

Gast

Guest

würde morgens 'nur' haferflocken (kein instant) und pulver nehmen. ich pers. nehme wasser, kann natürlich auch milch sein. ich gebe noch 5-8g reines kakaopulver dazu. da sind ne menge antioxidantien drin, auserdem wirkt es synergistisch mit kreatin.
pre workout geht i.o.
während dem training würde ich nur wasser trinken. die carbs belasten mehr als sie nützen. die 10g bcaa's würde ich nach der ersten std. training auf einen sitz nehmen.
pwn geht auch i.o. - würde aber noch 30g whey zugeben.
den 'nach dem training zu hause'-shake würde ich weglassen und durch feste nahrzng ersetzen. da du carb-junky bist, ess nen döner oder reis mit pute.
(damit ich nicht ewig tippe hab ich jetzt die begründungen für meine tipps weggelassen)
wieviel g carbs entspricht ein messlöffel malto?

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Verdammt, ich trainiere nicht ernsthaft! :stongue:

Hab mir aber überlegt, BCAAs jetzt auszuprobieren, weil für das Basiskrafttraining bessere Muskelregeneration schon schön wäre. Irgendwelche Vorschläge/Tipps, was man bei BCAAs nehmen sollte?
...ich finde die BCAA`s TST von Peak...500g Pulver (div. Geschmacksrichtungen) ganz gut...

...habe früher allerdings immer Tabletten genommen...bin jetzt auf Pulver gegangen, gefällt mir mittlerweile besser, zumal billiger...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

würde morgens 'nur' haferflocken (kein instant) und pulver nehmen. ich pers. nehme wasser, kann natürlich auch milch sein. ich gebe noch 5-8g reines kakaopulver dazu. da sind ne menge antioxidantien drin, auserdem wirkt es synergistisch mit kreatin.
pre workout geht i.o.
während dem training würde ich nur wasser trinken. die carbs belasten mehr als sie nützen. die 10g bcaa's würde ich nach der ersten std. training auf einen sitz nehmen.
pwn geht auch i.o. - würde aber noch 30g whey zugeben.
den 'nach dem training zu hause'-shake würde ich weglassen und durch feste nahrzng ersetzen. da du carb-junky bist, ess nen döner oder reis mit pute.
(damit ich nicht ewig tippe hab ich jetzt die begründungen für meine tipps weggelassen)
wieviel g carbs entspricht ein messlöffel malto?

gruß
...auf welche Vorgehensweise beziehst du dich jetzt?? ..von den obigen 2...??

...1 Messbecher hat ca. 25g Carbs...

b3rnhard

Active Member

das sind ja schon profi BB ausmasse! also kosten/nutzen darfst dir da ja nie ausrechnen, ansonsten wirst du depressiv ^^ aber es soll ja auch spass machen.
ich finde man kann zu so einem einnahmeschema gar nichts sagen, kommt ja völlig drauf an, was du sonst noch isst.

ganz ganz persönlich halte ich so einen "einnahmeplan" für übertrieben und auch nicht notwendig. whey+crea nach dem training OK, der rest ist wahrscheinlich eher makulatur.

b3rnhard

Active Member

Ad Proteinshakes nach dem Training:

Levenhagen DK, Carr C, Carlson MG, Maron DJ, Borel MJ, Flakoll PJ. Postexercise protein intake enhances whole-body and
leg protein accretion in humans. Med Sci Sports Exerc 34: 828-37, 2002.

Zb ad Aminos:

Williams AG, van den Oord M, Sharma A, Jones DA. Is glucose/amino acid supplementation after exercise an aid to strength
training? Br J Sports Med 35: 109-13, 2001.

G

Gast

Guest

@ studien

wir wissen wohl beide das es zu jeder ansicht die passende studie gibt. ist auch immer eine frage ob mit placebo oder normal essenden probanden verglichen wird.
probieren geht halt über studieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

#7105 unterscheidet sich nicht großartig von #7101. kannst meinen post auf beide # beziehen. :)

Oben