• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Shaun

Active Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Geil Eisi!!! Verdiente Platzierung ;)
Freue mich mit Dir... sehr geiles Ergebnis!

Vg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke..freu mich immer noch wie Sau...die Medaille bekomme ich zugeschickt, über den Verein, da dann mit feierlicher Übergabe...:scool:

...so haben alle aus unserem Verein eine Medaille!!! ...insgesamt hat unser Verein auch gewonnen!!!:scool:
(ich freu mich das ich jetzt auch dazugehöre, wäre ja sonst der Einzige gewesen ohne Platzierung...:smad:)

Limpi

New Member

Danke..freu mich immer noch wie Sau...die Medaille bekomme ich zugeschickt, über den Verein, da dann mit feierlicher Übergabe...:scool:

...so haben alle aus unserem Verein eine Medaille!!! ...insgesamt hat unser Verein auch gewonnen!!!:scool:
(ich freu mich das ich jetzt auch dazugehöre, wäre ja sonst der Einzige gewesen ohne Platzierung...:smad:)

Zu der feierlichen Übergabe lass dann mal lieber deine Frau fahren. Da gibts dann bestimmt reichlich Weizen;D.

Mir fällt grad auf des es keinen Bier smiley gibt. Das wäre doch mal ne Maßnahme. Bei dir im Log bräuchte man den ziemlich häufig.
beer.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zu der feierlichen Übergabe lass dann mal lieber deine Frau fahren. Da gibts dann bestimmt reichlich Weizen;D.

Mir fällt grad auf des es keinen Bier smiley gibt. Das wäre doch mal ne Maßnahme. Bei dir im Log bräuchte man den ziemlich häufig.
beer.gif
Ha ha...danke dir...:ssmile:

doschi

Well-Known Member

Ich hau auch ein Bier auch Dich wech.

Glückwunsch noch mal.

The Wicker Man

Well-Known Member

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :ssmile:

letizia

Well-Known Member

:ssuprised:
violent-smiley-021.gif

(siehste eisi... jetzt ist's vorbei mit der turtelei...)

königderberge

Well-Known Member

Ich weiss jetzt gar nicht ob ich das hier sagen darf, bei all dem Jubel.
Will Eisi auch nichts Böses, aber er ist Letzter geworden und von den Trainingsleistungen her hätte ich auch mehr erwartet, mind. 235, also was wird hier gefeiert? [img5]

He, das ist eine Randsportart, da kann so gut wie jeder mit etwas Glück mal aufs Treppchen, dafür spricht schon das es weitaus mehr Treppchenplätze als Platzierungen gibt.

So und jetzt haut mich. ;D

letizia

Well-Known Member

Ich weiss jetzt gar nicht ob ich das hier sagen darf, bei all dem Jubel.
Will Eisi auch nichts Böses, aber er ist Letzter geworden und von den Trainingsleistungen her hätte ich auch mehr erwartet, mind. 235, also was wird hier gefeiert? [img5]

He, das ist eine Randsportart, da kann so gut wie jeder mit etwas Glück mal aufs Treppchen, dafür spricht schon das es weitaus mehr Treppchenplätze als Platzierungen gibt.

So und jetzt haut mich. ;D

... kein umhauen, nur eine andere sichtweise der dinge.

... ich denke, dass dein argument ein wenig hinkt, gerade WEIL es eine randsportart ist. du kannst nicht mit einer vergleichsgruppe argumentieren, die nicht existiert (oder die existiert und sich nicht zur dm begibt, weil sie nicht verlieren kann).

es gibt hier, bei dieser DM, eben nur diese reale vergleichgruppe und da ist eisi (jetzt, zu diesem zeitpunkt) 3. geworden. was man erwartet hätte, und was passiert wäre, ist zumindest an dieser stelle der gratulation eine irrelevante frage.

darüber hinaus geht in einen solchen jubel (wie du ihn bezeichnst, aber ich ihn nicht so empfinde) sicherlich auch der jubel über den verlauf der vorbereitungszeit mit hinein - nicht nur das endergebnis (und auch, wie gesagt, die bereitschaft, überhaupt an einem WK teilzunehmen). schließlich sind wir gewissermaßen bei den trainingsvorberitungen "dabei" und können uns ein bild von dem machen, wie zuvor auf den WK hin gekämpft wurde.

und daraus folgt, letztendlich, die frage, wie die bezugsnorm ist. also: vergleichen wir eisis jetzige leistung mit eisis bisherigen KH-leistungen (dann wäre es zeit zum gratulieren) oder vergleichen wir eisi mit den leistungen der anderen (auch dann können wir gratulieren, denn da ist er unter den realen vergleichbedingungen 3. geworden)

königderberge

Well-Known Member

Eisi kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich dem WK gestellt, hat seine Versuche durchgezogen und auf das daraus resultierende Ergebnis hatte er ja keinen Einfluss.
Wäre keiner dagewesen und er hätte gewonnen kann man ihm ja auch daraus keinen Strick drehen, passiert ja auch.
Warum wer nicht auf einer DM erscheint hat sicher versch. Gründe, in meinem Fall Krankheit, aber auch private Termine oder eine weite Anreise mit Übernachtung oder sonstiges.

Wer weiss welche Leistungen möglich sind kann sehr gut einschätzen was ein Titel oder eine Platzierung wert ist.

Schuld ist mMn eher der Verband, der es in über 30 Jahren nicht geschafft hat eine Sportart professionell aufzubauen.
Die Leistungen sind teilweise einer DM einfach unwürdig, Titel werden, wie so oft im KDK, einfach verschenkt.
Zuviele Gewichts und Altersklassen fehlende Limits und vielleicht auch das Bestreben möglichst viel Startgelder einzusammeln sind sicher eine Ursache dafür.

Zum Thema Jubel und Bezugsnorm:

Eisi hat im Training schon 5 oder 6x 210 gezogen und mind. 1x 225, also Leistung im WK eher unter den Erwartungen seiner Fans. :scool:

3. ist eben hier auch letzter Platz, für einen Leistungssportler ein eher zweifelhafter Erfolg

Wie gesagt, ich gönne Eisi den 3. oder letzten Platz, je nach Sichtweise, ;D, aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen.

S

Solos

Guest

ich kann königs argumentation nachvollziehen.

... kein umhauen, nur eine andere sichtweise der dinge.

... ich denke, dass dein argument ein wenig hinkt, gerade WEIL es eine randsportart ist. du kannst nicht mit einer vergleichsgruppe argumentieren, die nicht existiert (oder die existiert und sich nicht zur dm begibt, weil sie nicht verlieren kann).

es gibt hier, bei dieser DM, eben nur diese reale vergleichgruppe und da ist eisi (jetzt, zu diesem zeitpunkt) 3. geworden. was man erwartet hätte, und was passiert wäre, ist zumindest an dieser stelle der gratulation eine irrelevante frage.

bei wettkämpfen gibt es erstmal nur eine vergleichsgruppe, und das ist das starterfeld: was letztlich zählt ist die platzierung. und dritter von drei ist nun mal letzter, da gibt es nichts zu schönen.

darüber hinaus geht in einen solchen jubel (wie du ihn bezeichnst, aber ich ihn nicht so empfinde) sicherlich auch der jubel über den verlauf der vorbereitungszeit mit hinein - nicht nur das endergebnis (und auch, wie gesagt, die bereitschaft, überhaupt an einem WK teilzunehmen). schließlich sind wir gewissermaßen bei den trainingsvorberitungen "dabei" und können uns ein bild von dem machen, wie zuvor auf den WK hin gekämpft wurde.
und daraus folgt, letztendlich, die frage, wie die bezugsnorm ist. also: vergleichen wir eisis jetzige leistung mit eisis bisherigen KH-leistungen (dann wäre es zeit zum gratulieren) oder vergleichen wir eisi mit den leistungen der anderen

man muss einfach mal realisitisch sein und neutral analysieren. sich was vormachen bringt nichts. bei 230 PB sind 225 sicher nicht herausragend. und bei 5x210 als basisleistung würde ich für mich persönlich ganz klar den schluss ziehen, das etwas überhaupt nicht hingehauen hat.

deiner schlussfolgerung, ihm bei beiden bezugsnormen gratulieren zu müssen, kann ich nicht folgen.

das hat im übrigen nichts mit schlecht machen zu tun. man sollte die dinge einfach sehen wie sie sind.

Marty McFly

Well-Known Member

Als Leistungssportler seh ich das Ganze zwar auch eher wie Solos und königderberge, ich akzeptiere aber auch, dass es Sportler gibt, die an sich und an Wettkämpfe andere Maßstäbe legen. Und dazu kann dann auch gehören, dass man sich wie Eisi über seine Teilnahme bei der DM und den 3. Platz freut und damit zufrieden ist. Auch wenn ich nicht zufrieden wäre an seiner Stelle freu ich mich trotzdem mit ihm.

deadlifter1

Active Member

Auch an dieser Stelle Gratulation zum 3.Platz! Ich sehs genauso wie Peter und freue mich für dich!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Letizia
Danke Schwester...lieb von dir...:ssmile:

@all
Danke...:ssmile:

...zum Rest bräuchte ich eigentlich nicht so viel schreiben, weil die Meißten mich ja kennen und wissen wie ich so ticke...:ssmile:

...das die Freude über den 3. Platz auch mit einem kleinen Augenzwinkern zu sehen ist, dürfte klar sein und sich von selbst verstehen...

...natürlich bin ich nicht zufrieden, hätte lieber mehr gehoben, was ja immer mein primäres Ziel ist, die eigene/persönliche Verbesserung...
...ich kann mich nur an meinen alten 1RM-Leistungen messen und da liege ich natürlich 5 Kg unter meiner Bestleistung,
eine Verbesserung wäre natürlich besser gewesen, bin jetzt aber gar nicht so unzufrieden damit, da die 225 Kg sehr gut kamen und mir irgendwie Selbstvertrauen gaben...
...von meinen Wdh.-Lasten kann ich nicht ausgehen, da ich ein Wdh.-Mensch bin, ich denke aber bei 5x210 Kg sind bei mir eben dann nur ~235 Kg drin,
welche evtl. gekommen wären oder vielleicht auch nicht, wer weiß...

...außerdem war das in den letzten Wochen ja keine "richtige" Vorbereitung, ich denke zur LM KDK werde ich da ne deutliche Schuppe raufpacken können!!!
...ich habe einfach in den letzten Wochen nie grenzwertige Lasten im 3-1RM-Bereich gehoben,
das fehlt dann einfach hintenraus, ist klar und ich wußte das, nahm die Sache eh nicht so ernst,
da ich ja wusste was da für Kaliber starten, bin ja nur gestartet weil ich eh da war, als Betreuer...

...die Platzierung ist nur ein i-Tüpfelchen für mich, wobei am Ende eh keiner mehr weiß wieviele Starter teilnahmen,
alles was am Ende zählt, ist die Platzierung!!!

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

deiner schlussfolgerung, ihm bei beiden bezugsnormen gratulieren zu müssen, kann ich nicht folgen.

Als Leistungssportler seh ich das Ganze zwar auch eher wie Solos und königderberge, ich akzeptiere aber auch, dass es Sportler gibt, die an sich und an Wettkämpfe andere Maßstäbe legen. Und dazu kann dann auch gehören, dass man sich wie Eisi über seine Teilnahme bei der DM und den 3. Platz freut und damit zufrieden ist. Auch wenn ich nicht zufrieden wäre an seiner Stelle freu ich mich trotzdem mit ihm.

...zum Rest bräuchte ich eigentlich nicht so viel schreiben, weil die Meißten mich ja kennen und wissen wie ich so ticke...:ssmile:

... wenn ich die letzten posts betrachte, definiert wohl jeder den wettkampfsport auf eine andere art und weise und nur so kommen die unterschiedlichen meinungen zustande. ich bin kein leistungssportler und selbst wenn ich auf einen wettkampf fahren würde, wäre ich nicht der leistungssportler wie marty oder solos (sondern wahrscheinlich eher so einer wie eisi). aus dieser anderen perspektive kann ich nachvollziehen, warum ihr unter keiner der beiden bezugsnormen grund zum gratulieren seht, ich aber sehr wohl unter beiden...

tja, so jedem das seine und ich habe heute wieder etwas dazugelernt ;)

Oben