• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Behaarung dauerhaft entfernen?

G

Gast10

Guest
Inspiriert durch den Behaarungs-Thread...

Hat hier irgendjemand mit Laser oder Elektro eine Haarentfernung hinter sich, wo auch immer?

War vorhin beim Hautarzt und der bietet das an, aber da der ja auch Verkäufer ist, will ich vorher mal von jemand der das gemacht hat wissen ob es wirklich so gut ist.

Besonders interessiert mich dabei Gesichtsbehaarung, Achseln und der "heilige Bereich", sowohl männlich als auch weiblich. Kosten? Art der Entfernung? Wirklich für immer? Alle Haare erwischt? Wie oft muss man hin?

Grüße,
PEer
 
G

Gast10

Guest
Noch keiner gemacht? Hey, ihr könnt das ruhig zugeben, wir sind ja unter uns! ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
hast du denn mittlerweile anderweitig informationen bekommen können?

aus eigenem wissen heraus kann ich nur sagen, dass die behandlungen wohl aufwändiger sind, als sie gern verkauft werden. das problem an der sache sind die unterschiedlichen wachstumsstadien der haare/haarwurzeln, dadurch 'killt' man nie in einer sitzung alle, sondern muss immer wieder hin. wenn dann noch eine gewissen 'fehlerquote' dazukommt, wird das ein teurer spaß! letztendlich hängts von der größe des zu enthaarenden areals ab...
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
habs nicht machen lassen, hab aber desöfteren gelesen, dass das mitnichten "für immer" ist ... nach ein paar jahren spriessts wieder. ebenfalls kann sich die enthaarte stelle stark entzünden nach der behandlung (besonders unangenehm beim hintern da man ja häufiger auf dem sitzt). und wie hidden schon sagte, ists mit einer sitzung lange nicht getan ...
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Hi,

ich habe darüber neulich einen Bericht im Fernsehen verfolgt. Eine Minute kostet etwa 1-2 Euro und es soll ziemlich schmerzhaft sein, für eine Beinbehaarung z.B. nicht geeignet. Weiterhin soll es nicht für jeden Haar zzw. Hauttyp geeiget sein, wird jedoch trotzdem vermehrt angeboten um Geld zu machen.
 
G

Gast10

Guest
Ich hatte mal einen Flyer vom Hautarzt mitgenommen (der mittlerweile eine Laserklinik hier in KA aufgebaut hat). Da wurde das bestätigt, also man braucht normalerweise 3 Sitzungen aufgrund der unterschiedlichen Wachstumsphasen der Haare. Und wenns dann wirklich weg ist solls angeblich auch so bleiben. Nur leider kenne ich keinen einzigen, der das gemacht hat. Bin dem Thema auch nicht mehr so nachgelaufen, weils nicht oberste Priorität ist. Aber schade, würde mich schon interessieren.

Aber wenn das doch so unangenehm ist, gerade dort wo es interessant ist weil man alle paar Tage ran muss, z.B. Achseln und Intimbereich, bzw. bei Frauen noch die Beine, dann würde ich mir das auch zweimal überlegen... laut Arztheftchen aber alles kein Problem...

Wundert mich nur, dass ich wirklich keinen einzigen kenne, der das schon probiert hat. Hm.

HiddenDragon... willste nicht mal die Vorreiterrolle übernehmen  ;) ;D

Das mit den unterschiedlichen Haar- und Hauttypen stand in dem Prospekt auch. weiße Haut und dunkle Haare, da gehts am besten, aber wenn der Arzt gut ausgerüstet ist, hat er verschiedene Lasertypen und kann recht viel machen. Die Haarentferner in Fitness-Studios, die langsam vermehr vorzufinden sind, sind dagegen wohl Sperrmüll.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
HiddenDragon... willste nicht mal die Vorreiterrolle übernehmen

nö - ich und mein gilette venus sind ein gutes team! ;D
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich hab das mal ausgerechnet weil ich das rasieren so satt habe. Ich müsste 4-5 Sitzungen gehen um Bauch und Brust Haarfrei zu kriegen.
Der Spass kostet fast 10000 € und da hab ichs dann doch bleiben lassen ::)

LG
Foxi
 

da_Done

New Member
Registriert
6. Mai 2007
Beiträge
2
@one2one
Der Threat ist jetzt schon ein wenig älter. Hast du mittlerweile Erfahrung damit gemacht?

mfg done
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Oder eventuel bessere Ideen als dne rasierer.. ENthaarungs Creme hat bei mir nicht wirklich viel gebracht... Hautirretation und die hälfte der Haare war noch da (und 3-5 Tage später alle wieder da..)
Rasierer mit klingen ist auf die dauer auch zuteuer. An Bein Enthaarung wäre bei mir gar nicht zudenken. Damit müsste ich zum Frisör.. grob vorschneiden anschließend nach rasieren.

Gruß

Vali
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Hab zwar keine Erfahrungen mit Lasertherapie, aber halte davon auch nicht viel, kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich gesund ist. Außerdem wachsen diese meist nach längerer Zeit wieder nach und man muss so oft hin bis alle Haare entfernt sind und bla...

...was ich aber eigentlich fragen wollte: von Veet gibt es "neuerdings" ein Enthaarungsgel für Männer, wollte mal fragen, ob das schon jemand probiert hat bzw was ihr davon haltet.

http://www.veet.de/formen/products_men.php
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
enthaarungscremes und -gels reizen die haut, grade bei großflächigen partien sollte man es nicht zu oft benutzen.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Naja welche Methode reizt sie Haut nicht... Hab halt keine Lust mich täglich zu rasieren, das sollte zumindest ein paar Tage halten...
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
enthaarungscreme schafft halt auch nur das weg, was schon aus der haarwurzel rausgewachsen ist. genau wie beim rasieren. es hält dadurch nicht bedeutend länger, die haare wachsen nur ein bisschen weniger stopplig nach.

wenn du was wirklich langanhaltendes willst, probier's mit kaltwachsstreifen! tut beim ersten mal höllisch weh, aber man gewöhnt sich dran, und es ist ja für einen guten zweck *g*
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
also in der beschreibung steht, dass es die gesamte haarwurzel mit auflöst....obs stimmt weiß ich nicht.
allerdings wär mir dsa zu riskant, sowas im gesicht anzuwenden. solche produkte würde ich nur für beine und po und so nehmen...wenn überhaupt.

seal.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Also hab mal nen Feldversuch mit Enthaarungscreme gestartet und ich muss leider sehr davon abraten. Kann daran nur eine positive Sache erkennen, dass das Haar danach nicht wie beim Rasieren stoppelig ist, sondern weich. Ansonsten hat man mit einer Rasur mindestens genauso gute Erfolge. Außerdem muss man jedes mal nachm Auftragen duschen, weil immer Reste bleiben, die anfangen zu brennen. Also ich bin für größere Flächen unzufrieden damit.

Kaltwachsstreifen...hmm...also Schmerzen kann ich verkraften. Kann man die am ganzen Körper anwenden (Genitalbereich und Kopf mal ausgenommen)? Die Haare werden dort mit der Wurzel entfernt oder?
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ja, die kannst du auch im genitalbereich verwenden, frauen (wg. dünnerer behaarung) können die sogar im gesicht verwenden. die haare werden mitsamt der haarwurzel ausgerissen und somit dauert es eine weile, bis sie nachwachsen. dazu muss man nur anmerken, dass die haare sich in unterschiedlichen wachstumsstadien befinden, was bedeutet, dass durchaus haare nachwachsen können, die eben zum zeitpunkt der wachsung noch in der wurzel waren. aber erstmal hast du ein paar tage ruhe, und wenn du's dann noch mal wiederholst, nochmal für etwas länger.

die haut reagiert je nach empfindlichkeit am anfang etwas drauf, d.h. für ein oder zwei tage eine leichte reizung mit roten pünktchen, aber nur bei empfindlicher haut, und sie gewöhnt sich bei regelmäßiger wachsung auch dran. ist letztlich wie mit dem rasieren auch!

die anwendung ist eigentlich auf der 'packungsbeilage' immer anschaulich beschrieben. in kurzform: streifen auflegen und in wuchsrichtung der haare glattstreichen. der streifen muss immer entgegen der wuchsrichtung abgezogen werden, dabei muss die haut am entgegengesetzten ende stark gespannt werden (also entgegen der zugrichtung), dann tut es viel weniger weh. du musst richtig ruckartig abziehen, so erwischt du die meisten haare. braucht manchmal etwas übung. wenn wachsreste auf der haut bleiben, kannst du diese am besten mit jeder art von öl entfernen.

vielleicht hast du ja ne freundin oder einen kumpel, mit der/dem du es zusammen machen kannst, dann traut man sich mehr und mit 4 händen ists einfacher *g*

bin auf deinen anwenderbericht gespannt! *g*
 
Oben