• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BB-Problemthread

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
Da ich in letzter Zeit doch immer mal wieder mal verstärkt Probleme mit meinem Training und dem drumherum habe, möchte ich hier mal einen speziellen Thread eröffnen, wo jeder immer seine aktuellen bzw. akuten Probleme mitteilen kann. Eventuell hat ja sogar jemand den entscheidenden Hinweis für den Weg aus der Krise, oder man trifft einfach auf Gleichgesinnte mit Verständnis, das sonst kein Außenstehender aufbringen kann..wie auch immer, haut in die Tasten ;D

Ich fange mal an:


ich bin in letzter Zeit total unmotiviert und trainiere max. 1-2 mal die Woche einen lockeren GK. Leider habe ich schon seit geraumer Zeit nix mehr aufgebaut, was zum Teil natürlich zum Teil am Training liegt, aber auch ernährungstechnisch hab ich u.a. auch aus Zeitmangel nicht immer die Möglichkeit meinen Bedarf zu decken. Hinzu kommen meine Knieprobleme, welche fast nur noch ein Oberkörpertraining zulassen und sich somit eine erfolgversprechende Trainingsgestaltung als sehr schwierig erweist. Alles in allem habe ich gerade das totale Loch. Am meisten ärgert mich das eingeschränkte Training mit den ausbleibenden Erflogen, weshalb ich in letzter Zeit immer wieder spekuliere mich hauptsächlich auf BWE´s mit und ohne Zusatzgewichte, sowie eventuell Boxen als reines Ausdauertraining zu konzentrieren.

So, ich hoffe ich habe euch net gelangweilt ::)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hi expose.. schöner Beitrag ;)

Zudir... ich denke in ein Loch kann jeder mal Fallen. Es gibt immer Zeiten wo man im Beruf und oder Familiär mehr gefordert wird und somit ein wirklich effektives Training nicht durchführbar ist. Das problem Knie kenne ich nur zugut. IWe schaut es da aus lässt sich da was bei dir machen? Irgendwelche Reha maßnahmen die du selbst ergreifen kannst?

Wünsch dir aber viel Erfolg weiterhin!!! :)

Jetzt will ich aber auch noch rumqängeln..

Ich habe nach dem training immer das Gefühl ich war nicht konseqeunt genug im training... obwohl ich immer heb bis ich umfall, aber ich denke das Gefühl wird jeder kennen! Ist halt ne Psychische Kiste. Wobei ich am Überlegen bin ob ich mich mal von meinen Dips und Überzügen trennen sollte! Die letzten Wdh meines Pitt Satzes sind nie wirklich sauber und korrekt. Sprich bei den Überzügen winkel ich den Arm zu stark an um das Gewicht vom Boden überhaupt hochzukriegen (ich mach Überzüge auf dem Boden). Bei dne Dips fall ich bei den letzteren Wdh nach vorn und die Ellenbogen driften ab... ich hab anschließend das Gefühl das der Muskel nicht genügend gefordert wurd durch die letzten Wdh cheaten. Und ich zweifel ständig an meinen Plänen mach ich zuviel? Zuwenig? Die ständige leier mal ist das Gefühl stärker mal weniger stark ausgeprägt....

Gruß

Vali

der euch auch mal nerven wollt...
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Mir gehts auch so, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich zu wenig gemacht habe. Ich regenerie mich angeblich immer sehr schnell. Also ich bin kaum ausm Studio raus, habe ich das Gefühl, dass ich schon wieder rein könnte. Ansonsten gehts bei mir, außer das ich meine Ernährung leider nicht konsequent durchziehen kann bzw momentan nicht genug Disziplin habe :'(
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
NE also dasmitd me Studio hab ich nicht nach dem Training schlaf ich sogar meistens oder Döse vormich hin les ein Buch und knack dann weg... ;D

Gruß

Vali
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
ne also die knie sind nicht mehr zu retten. ich bin zwar soweit, dass ich im Alltag so gut wie keine Probleme bzw. Schmerzen mehr habe, solange ich nicht wie wild treppen laufe oder in der hocke rumhampel. alles was aber über cardio und ähnlichem hinaus geht, bringt wieder heftige probleme mit sich. ist ziemlich ätzend wenn man weiß, dass nix mehr geht.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
hi expose,

das mit der motivationslage ist bei mir auch eine schwierige angelegenheit. hinzu kommen bei mir noch die arbeitszeiten, welche mit der zeit wirklich an den nerven ziehen. vorallem hindern mich diese arbeitszeiten an meinen radfahreinheiten und das wurmt mich doch enorm. ich komme häufig nur auf 1 bis 2 krafttrainingseinheiten in der woche. beim radfahren sieht es noch ärger aus. ich sollte mir wirklich angewöhnen auch bei schlechten weter zu fahren. zum glück habe ich dann aber auch wieder phasen, in denen es quasi optimal läuft (3 kraftraining und 2 mal radfahren in der woche)

das mit dem knie ist natürlich eine arge angelegenheit. ich habe ja knietechnisch auch eine äußerst üble geschichte hinter mir. nachzulesen ist das dort, wo du ja auch deine eigene kniegeschichte geschildert hast:

http://www.muscle-corps.de/index.php/topic,655.15.html

ich persönlich bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem knie - sicherlich werde ich keine rekorde mehr brechen können, aber ich kann die beine doch trainieren. sehr geholfen haben mir die unilateralen geschichten, welche du auch im archiv nachlesen kannst.
wenn ich noch arge probleme hätte würde ich nur noch auf diese art und weise trainieren, weil die verwendete last doch um ein erhebliches geringer ist. auch als bwe kann man mit diesen übungen noch einiges rausholen.

wieviel wiegst du eigentlich?

ich denke letztlich wirst du an einer operativen maßnahme nicht vorbeikommen, auch wenn du da nicht gerade unbegründete ängste mit verbindest. ich würde mich an deiner stelle mal nach kniespezialisten umschauen, die auch mit sportlern zusammenarbeiten. es mag zwar sein, daß eine knorpelglättung auch knorpelgrundsubstanz kostet, aber ein aufgerauhter, unglatter knorpel nutzt sich schließlich auch immer weiter ab. wie sieht es mit knorpelzucht und ähnlichen neuen verfahren aus? hast du dich da schon kundig gemacht?
 

Franky

New Member
Registriert
6. März 2006
Beiträge
812
also solange ich im alltag keine probleme habe, kommt eine operative maßnahme für mich nicht in frage. eine knorpelglättung ist für mich keine hilfreiche behandlung. solch ein eingriff wird heute hauptsächlich durchgeführt um die kapazitäten auszulasten. die zukunft besteht wie du schon sagst in der knorpelzüchtung und in der gentechnik. die medizin steht da praktisch kurz vor dem durchbruch, nur hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert. ziel ist es, durch eine simple injektion den knorpel regenerieren zu lassen.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Huhu ich gehöre ich auch zum Kniegeschädigten Trio .. Matten hat ja schon einen Link reingehauen wo auch mein Knieproblem erläutert wird.
Ich hab jetzt eine Infobroschüre von einem guten Chirugen bekommen der sich auf soclhe Problemfälle spzeialisiert hat.
Ich werd die Adresse malr einsetzten! Ich selbst werde nun noch ein paar Monate abwarten (die Ärzte meinen bei mir braucht das einfach Zeit aber 1 Jahr ist nun schonverstrichen seitdem Unfall).

Adress Daten folgen hab gard bloß einen Zeitlichen Engpass ;D

Gruß

Vali
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Tja, das Knie....kenn ich zu gut!!

Habe jetzt seit 2-3 Jahren einen Knorpelschaden 2.ten Grades (glaub ich). Will mich bald auch wieder zum Arzt begeben und alles mit ihm nochmal durchsprechen. So wie ich das mitbekommen habe, wird dann später eine Athroskopie in meinem Knie durchgeführt und dann entschieden wie weiter verfahren wird! Ich hoffe, ich kann danach noch richtig Fußball spielen bis 30-40, das wäre für mich persönlich sonst mit der größte Verlust in meinem Leben :-\

Gruß
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wie versporchen die Adresse für alle Kniegeschädigten ;D
Endo Klinik in Hamburg

Das ist eien Spezialklinik für Knochen- und Gelenkchirurgie mit dem Schwerpunkt der Hüft- und Knie-Endopothehetik.

www.endo-klinik.de


@ PP von einer Kniespiegelung wurde mir bislang abgeraten! Das sollte bislang die letzte möglichkeit sein.
Wenn das bei mir nicht inerhalb des nächsten 1/4 Jahres ausgeheilt ist dann werde ich mich auf jeden fall indiese Klinik begeben ich lass nichts an meinem Knie in irgendeinem OTTONORMAL Saftladne rumschnippseln! Umd a heil rauszukommen brauch man aj shcon fast einen 6er im Lotto.. was ich da imme rso mitkrieg die amchen lediglich Schadensbegrenzung (manche Ärzte ..zumindets kommt es mir so vor!).

Gruß

Vali
 
Oben