1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bücher Krafttraining und so weiter..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Dany75, 12. Februar 2019.

  1. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen.
    Da ich derzeit mal wieder flachliege hab ich nach Lektüre gesucht nachdem ich die meisten Artikel gelesen habe.

    Bin über readfy (kostenlose APP) auf ein interessantes Buch gestoßen. Bietet für BBler KDKler und alle anderen einfach ein paar sehr unterhaltsame Einblicke und den ein oder anderen brauchbaren Brotipp..

    Das Buch heißt : trainierst Du überhaupt, Bro? Von Markus Beuter.

    Vielleicht lesen ja noch mehr Leute Bücher, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.. ;)

    Gibt bei readfy auch noch andere Bücher in dem Bereich, aber an dem blieb ich gleich mal hângen.
    Readfy blendet während des Lesens hin und wieder mal Werbung ein ist aber nicht störend, wegklicken und gut ist.

    Gruß Dany
     
    rustinxcohle gefällt das.
  2. powerthorsten87

    powerthorsten87 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Also zum Thema Kraftsport Ernährung finde ich am besten: Ernährungsstrategien in Kraftsport & Bodybuilding von Dr. Christian von Loeffelholz. Ist mit Studien rund zum Thema belegt und meiner Ansicht nach steht da einfach kein Müll drin, wie es leider bei vielen solchen Fitness-Büchern ist. Meist eben nur so Pseudozeugs. Aber vielleicht Irre ich mich auch.

    Kurz zum Buch:
    Gerade wenn du dich auch für die Hintergründe der Dinge interessierst, also wie was im Körper funktioniert, sehr interessant. Es geht über jegliche Mikro- und Makronährstoffe, nimmt viele Ernährungsformen unter die Lupe (High Carb- Low Fat / Low Carb etc.) und hat dabei noch sehr interessante Themen enthalten, wie alles zum Thema Süßungsmittel. Gerade für Leute in der Diät ja sehr interessant, da man ja aus den Medien nur schlechtes über die Sachen hört, doch immer nur ohne Hintergrund.

    Hoffe ich konnte dir und anderen Lesern helfen, auch wenn dein Post schon etwas in die Jahre gekommen ist :D
     
Die Seite wird geladen...