Wie hat sich deine Körperwahrnehmung verändert, wenn du einen Vergleich machst zwischen März und jetzt, wo du etwa 9 kg zugenommen hast, wenn ich das richtig gelesen habe?
Fühlst du dich insgesamt wohler? Wie ist die Selbstwahrnehmung in Bezug auf eine mögliche Zunahme an Körperfett?
Hey!
Ich habe momentan etwas so viel Körperfett wie zum Jahresbeginn.
Ende März, als ich mich im Fitnessstudio angemeldet hatte, war ich schon etwas schlanker geworden als noch zum Winterbeginn, einfach durch weniger Essen.
Daher ist der KFA noch akzeptabel. Ich war auch schon bei 93-94 kg im Lockdown, wo ich allerdings nicht trainiert habe, das sah nicht toll aus, aber auch nicht kriminell, weil ich eine sehr gleichmäßige Fettverteilung habe.
Auf der anderen Seite bin ich an praktisch jeder Körperstelle muskulöser geworden, was den leichten KFA-Anstieg seit März auch emotional kompensiert.
Heute Morgen habe ich z.B. mal wieder die Arme gemessen: 41 cm Bizeps, 34 cm Unterarm.
Im März waren es 36,5 cm Bizeps und 30,5 cm.
Unterarm.
Mir passt auch kein einziges Hemd mehr, das ich letztes Jahr gekauft hatte und was ich jetzt mit meinen 10 Jacketts anstelle, ist auch ein Rätsel… also insgesamt ein besseres Körpergefühl mit kleineren Alltagseinschränkungen.
Auch die Körperhaltung verändert sich, damit die Ausstrahlung und man zieht auch mehr Blicke an, wenn man muskulöser ist.