• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aua Aua Aua wer weiß warum.

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Leute hab da gerade ein aktuelles Problem.
Ich hab ja auf Grund von einem BSV erst vor kurzem das Training wieder aufgenommen.
Beim letzten Schulter Training am Dienstag, ist mir im letzten Satz glaub etwas kaputt gegangen.
Klar wegen Corona ist Training zuhause angesagt.

Schulter Push ups 30x kein Problem.
Schulter Seitenheben mit 12 kg Pro Seite
3x 16 kein Problem
Dann hab ich Schulter Drücken gemacht mit Freihantel was im Studio nicht zu meinen Übungen gehört.
Erste zwei Sätze mit 19,5 kg pro Hantel und 15 Wdh auch kein Thema.
Aber dan im dritten Satz wurde die linke Schulter pötzlich warm sehr warm und es kam ein plötzlicher Schmerz. Ich Trottel hab den Satz aber unter Schmerzen beendet. Aber seid dem tut mir die Schulter beim Bewegen einfach weh.

Hatte jemand schon mal was ähnliches?

Und nein! Es ist kein Muskelkater.

Es gibt auch ein Video wo ich für Freunde mit dennen ich trainiere zusammen geschnitten habe. Vllt mach ich in der Übung was grundsätzlich falsch und ich weiss es nicht.

Lg Sascha mit Aua;)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Nun die von Dir angegebenen Gewichte sind aus meiner Sicht zum Teil schon sehr hoch (Seitheben mit 12kg für so einen kleinen Minimuskel) und es liegt der Verdacht nahe, das da nicht sauber trainiert wurde. Also entweder mit starken Abfälschen schon weit vor der letzten Wiederholung, oder / auch eben so wurde vielleicht auch ein deutlich Schwung trainiert.

Mir geht es hin und wieder ähnlich was aber nicht in jedem Fall mit dem Training zu tun hat. In solchen Fällen wird bei mir jede Übung weggelassen welche auch nur Ansatzweise den betreffenden Schmerz wieder aufkommen lassen könnte. Außerdem versuche ich dann zu kühlen und nehme Schmerztabletten. In Deinem Fall ist jedoch unklar, ob es sich nur um eine gewaltsame Überdehnung oder einen Schaden an Muskel oder Gelenk handelt.

Ich würde den Arm / die Schulter weitgehend schonen, kühlen in Verbindung von 3 Schmerztabletten am Tag und sollte es am folgenden Tag nicht spürbar besser werden, dann würde ich zum Arzt gehen.

99.png
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Danke mal für die Antwort.
Ich war auch schon der Meinung das ich zuviel Gewicht beim Seitenheben hab und hab reduziert auf 8kg.
Jetzt nach paar Tage schonen der Schulter ist es schon besser wie wo ich den Beitrag geschrieben habe.
Eigentlich denkt man immer das man nee Übung sauber macht. Aber mir ging es auch schon oft so das man sich selber falsch einschätzt.
Hoffentlich machen bald die studios wieder auf, damit ich wieder Leute habe die mich korrigieren
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Man glaubt ja im Leben immer gerne schnell das, was man gerne glauben möchte, mir geht es da genauso.
Aber man sollte einfach in allen Lebenslagen, natürlich auch beim Sport immer zuerst prüfen und hinterfragen bevor sich die eigene Wunschmeinung im Kopf festsetzt.
Zugegeben, das ist mit unter manchmal sehr schwierig.
a050.gif
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich würde den Arm / die Schulter weitgehend schonen, kühlen in Verbindung von 3 Schmerztabletten am Tag und sollte es am folgenden Tag nicht spürbar besser werden, dann würde ich zum Arzt gehen.
Aber wenn man Schmerztabletten nimmt, wird es ja in jedem Fall spürbar besser. Wie willst du denn einschätzen, ob es wirklich besser wird, oder nur die schmerzen weg sind? ???
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ Volzotan
Genau.
Es ist manchmal halt sehr schwierig das selber realistisch einzuschätzen.
Schmerztabletten wirken zudem untereinander, natürlich auch je nach Inhalt, Dosis, und Zielrichtung völlig verschieden.
Hinzu kommen Fehler bei der individuelle Einnahme von Schmerztabletten wo vom Betreffenden selber bewusst oder unbewusst, bestimmte Fehler begangen werden, wobei die Wirkung dadurch wiederum minimiert wird (genau wie bei Supplementen).
Beispiele: Zeitpunkt der Einnahme, Essen und Trinken (Milch, Kaffee, selbst einige Gemüsesorten) hemmen die Wirkung und können lt. Prof. Gierke dies sogar auf ein Minimum an Wirkung reduzieren.
Ich selber nutze aus Erfahrung nur 2 verschiedene Schmerztabletten.
Für meine Gelenke hat sich in der Vergangenheit beim Versagen von Curcumin als Schmerzmittelersatz (die Dosierung ist für den als stark empfundenen Schmerz meist als zu niedrig erwiesen) "Ibuflam 600mg" als wirksamer wie "Lichtenstein 500mg" herausgestellt. Jedoch wenn es gleichzeitig mit einer Zerrung öder eine muskulären Überbeanspruchung geht, wirkt "Lichtenstein 500mg" bei mir weit aus besser als "Ibuflam 600mg".
Schmerzmittel können wirken, oder auch nicht. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Aber wenn sie wirken, dann wird es wiederum für uns selbst schwer, es richtig einzuschätzen in wieweit wir voll genesen sind und ob die Schmerzen tatsächlich auch der Vergangenheit angehören. Meist verstehen wir die Signale im eigenen Körper auch falsch und wir beginnen beispielsweise zu früh oder zu intensiv mit einer körperlichen Belastung.
Aber aus Fehlern kann man lernen und die Erfahrung daraus hilft uns wiederum weniger Fehler zu machen.
f025.gif
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ibuprofen wird ja auch vom Orthopäden oft verschrieben, weil es entzündungshemmend wirkt. Also es bringt schon was außer der Schmerzlinderung. In den Dosierungen, die man benötigt, muss man aber auch einen Magenschutz dazu einnehmen und der ist verschreibungspflichtig. Außerdem sollte man schon abklären, was genau die Ursache ist, damit man nicht ins Leere selbstheraphiert und so Zeit verschwendet. (nicht nur Trainingszeit. Bei manchen Verletzungen, zum Beispiel Anriss der Rotatorenmannschette, hat man nur ein gewisses Zeitfenster, um es zu operieren).
Also Arztbesuch ist so oder so sinnvoll.

Dass es keinen Bock macht, und dass Ärzte auch nicht perfekt sind, ist ne andere Geschichte. [img3]
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Mmmmhh, nun ja, ich habe ja nicht geschrieben das es nichts bringt.
Aber "Ibuprofen" wird ja nicht nur vom Orthopäden verschrieben, sondern von fast jedem Arzt, angefangen vom Allgemein Mediziner bis hin zum Zahnarzt.
Das ändert aber auch nichts an den Fehlern bei der Einnahme und vor allem bei den starken Nebenwirkungen nichts. Diese bleiben ja immer bestehen und werden je nach Häufigkeit der Einnahme steigen, und dies sogar noch verstärkt.

Es passt jetzt zwar hier nicht ganz rein, aber ich bin gerade beim Schreiben bezüglich Supplemente, deshalb auf die Schnelle mal eine Kopie von meinem Text.

Eines der Aussagekräftigsten Argumente für Supplemente sind die Forschungen bezüglich evidenzbasierten Alternativen Wirkung und Nebenwirkung zu Medikamenten.

Sechs Natürliche Ibuprofen- Alternativen durch klinische Forschung.
1. Arnika
https://www.greenmedinfo.com/articl...rnica-effective-ibuprofen-hand-osteoarthritis
2. Ingwer
https://www.greenmedinfo.com/articl...nd-ibuprofen-relieving-pain-women-primary-dys
3. Kurkuma
https://www.greenmedinfo.com/articl...tica-extracts-compared-ibuprofen-patients-kne
4. Thymian
https://www.greenmedinfo.com/articl...buprofen-reducing-severity-pain-and-spasm-pri
5. Omega 3
https://www.greenmedinfo.com/articl...-alternative-ibuprofen-reducing-arthritic-pai
6. Zimt
https://www.greenmedinfo.com/blog/cinnamon-beats-ibuprofen-pain-study-reveals-2

Selbe Wirkung, jedoch stärker Dosiert aber ohne bisher bekannte Nebenwirkungen !


@ SaschaB
Sorry das ich dies jetzt an dieser Stelle hier einbringe.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Oh Leute wollte hier keine Diskussion ausbrechen lasse .

Was hab ich jetzt getan:

Ich hatte von meinem BSV noch CBD Öl wo ich heute morgen um 4 genommen hab.
Damit bin ich super durch den Tag gekommen.
Gerade eben habe ich mich noch vor die Rotlichtlampe gesetzt. Einfach Super .

Training hab ich oberkörper heut gar nicht Trainiert sondern nur Beine.

Bin aber auch gut durch meinen 10 Std Arbeitstag gekommen.
Ich glaub fast auch wie berby gesagt hat das ich vllt die Übung falsch ausgeführt habe:mad:.

Zum Thema Ibu hmmmmmmm ich bin wigentlich schon einer der sich da auch diw 800er reinhaut. Meine Frau schimpft immer weil ich die ohne Magenschutzt fresse.
Aber nimm max. drei Tage immer um zu sehn ob der Schmerz wieder kommt. :D
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Deine Frau bekommt von mir 5 Sternchen.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Moin,
So Schulter geht's wieder relativ gut.
Werde Trozdem die nächsten Wochen mal mit reduziertem Gewicht die Schulter Trainieren.
War sicher so wie Berby gesagt hat mit falscher Ausführung.
Naja schönen Tag euch.

Ich muss jetzt in ein 100cm x 80 cm schacht krabbeln. Wird ja wieder mal ein Toller arbeitstag:035:
 

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Zum Thema Ibu hmmmmmmm ich bin wigentlich schon einer der sich da auch diw 800er reinhaut. Meine Frau schimpft immer weil ich die ohne Magenschutzt fresse.
Aber nimm max. drei Tage immer um zu sehn ob der Schmerz wieder kommt. :D
Ich weiß, dass das hier schon älter ist, aber ich bin durch die Suche auf diesen Thread gestossen, hab dann zufällig Ibuprofen gelesen, und muss darauf antworten:
Vor etwa 10 Jahren, Freitags, völlig platt und kaputt aufgewacht, ging auf die Toilette zum Ka**en, danach sah die Schüssel aus, wie in einem "Splatter-Film" (Horror-Film), voll von schwarzer Soße (Fachsprache: Teerstuhl).
Bin ja ne harte Sau, also nix draus gemacht, wieder ab ins Bett.
Das ging bis Sonntag Morgen, als ich so fertig war, dass ich mich die Treppe hab runterfallen lassen, bis vor die Haustür meines Vermieters, der mich ins Krankenhaus fuhr. Dort dachte man, laut meinen Aussagen, ich hätte Hämorrhoiden und legte mich alleine in ein Zimmer.
Ich habe das alles nur im Dämmerzustand erlebt, und habe keine Ahnung, wieso ich da nicht weggeknallt bin. Stunden später rannten zwei Pfleger ins Zimmer und schrien: Schyce, sie verbluten innerlich!... und schoben mich rennend in den OP wo eine Ärztin schon auf mich wartete.
Von irgendwelchen Lichtern kann ich nichts berichten, ich habe mich auch nicht von "oben" betrachten können, aber ich war definitiv tot. Die Ärztin hat mich wiedergeholt.
Seit dem lebenslange Nebenwirkungen wie zB einen hoch empfindlichen Magen etc. Und ich konnte vorher fressen wie ein Schwein, extrem scharf und heiß, und hatte noch nie Probleme mit dem Magen gehabt.
Die Ursache war EINE KLEINE Ibuprofen!
Mit einer 800er hätte ich das definitiv nicht überlebt!
Seit dem überlege ich mir zweimal, was ich an Medikamenten zu mir nehme. Und mir ist schon klar, dass ich hier in einem "Knallharte Männer Forum" bin, aber irgendwo sollte dieses Getue auch seine Grenzen haben, und mit solchen Aussagen, zumal in einem Natural-Forum, ist diese Grenze weit überschritten!
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Ganz ehrlich. Wer sich auch Ibu ohne Magenschutz rein Haut ist grad selber Schuld.
Das weiss man wenn man so ein Medikament nimmt.
Scheisse das du sowas erleben musstest.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich weiß, dass das hier schon älter ist, aber ich bin durch die Suche auf diesen Thread gestossen, hab dann zufällig Ibuprofen gelesen, und muss darauf antworten:
Vor etwa 10 Jahren, Freitags, völlig platt und kaputt aufgewacht, ging auf die Toilette zum Ka**en, danach sah die Schüssel aus, wie in einem "Splatter-Film" (Horror-Film), voll von schwarzer Soße (Fachsprache: Teerstuhl).
Bin ja ne harte Sau, also nix draus gemacht, wieder ab ins Bett.
Das ging bis Sonntag Morgen, als ich so fertig war, dass ich mich die Treppe hab runterfallen lassen, bis vor die Haustür meines Vermieters, der mich ins Krankenhaus fuhr. Dort dachte man, laut meinen Aussagen, ich hätte Hämorrhoiden und legte mich alleine in ein Zimmer.
Ich habe das alles nur im Dämmerzustand erlebt, und habe keine Ahnung, wieso ich da nicht weggeknallt bin. Stunden später rannten zwei Pfleger ins Zimmer und schrien: Schyce, sie verbluten innerlich!... und schoben mich rennend in den OP wo eine Ärztin schon auf mich wartete.
Von irgendwelchen Lichtern kann ich nichts berichten, ich habe mich auch nicht von "oben" betrachten können, aber ich war definitiv tot. Die Ärztin hat mich wiedergeholt.
Seit dem lebenslange Nebenwirkungen wie zB einen hoch empfindlichen Magen etc. Und ich konnte vorher fressen wie ein Schwein, extrem scharf und heiß, und hatte noch nie Probleme mit dem Magen gehabt.
Die Ursache war EINE KLEINE Ibuprofen!
Mit einer 800er hätte ich das definitiv nicht überlebt!
Seit dem überlege ich mir zweimal, was ich an Medikamenten zu mir nehme. Und mir ist schon klar, dass ich hier in einem "Knallharte Männer Forum" bin, aber irgendwo sollte dieses Getue auch seine Grenzen haben, und mit solchen Aussagen, zumal in einem Natural-Forum, ist diese Grenze weit überschritten!
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.
Prinzipiell heißt es löst Ibuprofen nur im Falle einer Überdosierung innere Blutungen aus.

Die Frage, die ich hätte wäre, hast du davor Ibuprofen schon einmal genommen gehabt?
Oder war es die erste Einnahme überhaupt?
Und hattest du davor schon Magenprobleme zu.B. bestehendes Magengeschwür oder eine Hernie?

Was ich mich auch frage ist wie die auf Hämorrhoiden kamen?
Dabei müsste die Beimengung im Stuhl rötlich sein.
Teerstuhl hingegen ist pechschwarz und daher stets ein Zeichen für innere Blutungen oder die Einnahme von Eisenpräparaten wegs einer Eisenanämie.

Generell sollte man Ibu stets mit Magenschutz kombinieren und auch nicht wahllos in hoher Dosis einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Prinzipiell heißt es löst Ibuprofen nur im Falle einer Überdosierung innere Blutungen aus ..../... Generell sollte man Ibu stets mit Magenschutz kombinieren und auch nicht wahllos in hoher Dosis einnehmen.

Danke Frau Doktor! Die, die mir das damals "verschrieben" hat, war lediglich eine Apothekerin.



Und hattest du davor schon Magenprobleme zu.B. bestehendes Magengeschwür oder eine Hernie?

Was ist denn an
Und ich konnte vorher fressen wie ein Schwein, extrem scharf und heiß, und hatte noch nie Probleme mit dem Magen gehabt.
nicht zu verstehen?

Was ich mich auch frage ist wie die auf Hämorrhoiden kamen?
Dabei müsste die Beimengung im Stuhl rötlich sein.
Teerstuhl hingegen ist pechschwarz und daher stets ein Zeichen für innere Blutungen oder die Einnahme von Eisenpräparaten wegs einer Eisenanämie.

Die Schwester dachte, ich verarsche sie. Und nein, kein Witz. Nicht für Umme kamen die später schreiend in mein Zimmer gelaufen und haben mich wie die Feuerwehr in den OP geschoben, wo schon alles bereit war.
Und ich denke, es wurde darüber nun genug diskutiert und relativiert. Und wen ich mir erst durchlesen muss, dass nur "ganze Kerle" das Zeug nehmen, und anschließend, dass dafür ja jeder selbst verantwortlich ist, könnt ich nicht einmal halb so viel Essen, wie ich Kotzen könnte. Und so etwas in einem "Natural"-Forum!
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Danke Frau Doktor! Die, die mir das damals "verschrieben" hat, war lediglich eine Apothekerin.





Was ist denn an nicht zu verstehen?



Die Schwester dachte, ich verarsche sie. Und nein, kein Witz. Nicht für Umme kamen die später schreiend in mein Zimmer gelaufen und haben mich wie die Feuerwehr in den OP geschoben, wo schon alles bereit war.
Und ich denke, es wurde darüber nun genug diskutiert und relativiert. Und wen ich mir erst durchlesen muss, dass nur "ganze Kerle" das Zeug nehmen, und anschließend, dass dafür ja jeder selbst verantwortlich ist, könnt ich nicht einmal halb so viel Essen, wie ich Kotzen könnte. Und so etwas in einem "Natural"-Forum!
Ich hatte weiter oben geschrieben das meine Frau mich zum Magenschutz drängt weils nicht gut ist.
Das Thema hier war erledigt und du hast es wieder aufgemacht.
Was regst du dich auf, wenn du hier weiter machst?
Und was hat das mit Natural Forum zu tun?
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Danke Frau Doktor!
Okay, wenn du so unsachlich antwortest und beleidigend mir gegenüber wirst, dann werde ich auf deine Beiträge in Zukunft nicht mehr eingehen.
Ich habe dir lediglich ein paar Fragen gestellt. (Denn ja, ich arbeite im medizinischen Bereich und studiere auch nebenbei in diesem. Muss ich mich deshalb nun in meiner Fragestellung zurück halten oder was?)
Da kann man auch anders antworten.
Und jeder Apotheker wird dir das so empfehlen, wenn du sagst, dass du Schmerzen hast. Das bedeutet nicht per se, dass diese Person keine Ahnung von der Materie hätte.

Zitat: "
Was ist denn an
Und ich konnte vorher fressen wie ein Schwein, extrem scharf und heiß, und hatte noch nie Probleme mit dem Magen gehabt.
nicht zu verstehen?"

Nur weil man alles essen kann, bedeutet das nicht, dass sich nicht auch eine zu Grunde liegende Krankheit entwickeln kann.
Bei der Entstehung von Darmkrebs merkst du meistens auch nichts, Beschwerden treten erst dann auf, wenn der Krebs schon fortgeschritten ist, Als Beispiel. Risikofaktor für die Entstehung von solchen Erkrankungen und auch Darmproblemen ist mitunter eine ungesunde Ernährung.

Deshalb fragte ich, ob diagnostisch etwas zu Grunde lag und die Tablette vll etwas angestoßen hatte.
Denn, dass Ibuprofen 400mg als einzelne Tablette zu inneren Blutungen führt, ist doch recht selten. Und wenn, dann eine sehr seltene Nebenwirkung.

Wenn, dann ist es eher so, dass folgende Fälle i.d. Regel zu inneren Blutungen führen in Verbindung mit Ibu: eine Grunderkrankung des Magen Darm Trakts: Gastritis, Morbus Chron, Coltitis Ulcerosa, Magengeschwür o.ä.
Überdosierung von Ibu, Langzeiteinnahme über mehrere Wochen.
Oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu.B. Blutverdünner.

Wie so etwas passieren konnte, ist mir schleierhaft. Normalerweise wenn jemand sagt er hat schwarzen Stuhlgang, ist das ein dringendes Warnsignal.
Ich kann verstehen, dass die Situation dich bis heute sehr mitnimmt. Dennoch ist das keine Rechtfertigung für deinen emotionalen Tonfall mir gegenüber.
"Frau Doktor", das betrachte ich wirklich als Beleidigung mir gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

84ck80n3

Member
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
88
Ich hatte weiter oben geschrieben das meine Frau mich zum Magenschutz drängt weils nicht gut ist.
Das Thema hier war erledigt und du hast es wieder aufgemacht.
Was regst du dich auf, wenn du hier weiter machst?
Und was hat das mit Natural Forum zu tun?
Wie Du siehst, ist das Thema noch immer zu finden und wird auch gesucht. Und wenn Du die Problematik nicht kapierst, solltest Du mal weniger an Deinem Body arbeiten und dafür mehr am Hirn.

Okay, wenn du so unsachlich antwortest und beleidigend mir gegenüber wirst....

Wer hat behauptet, dass ich darüber diskutieren will? Was machst Du bei Deiner Freundin? Was?? Oh mein Gott, man hat Deine Tochter überfahren? Aber warte mal... das war doch in einer 30-Zone..... und der soll 100 gefahren sein... und noch dazu verkehrt in einer Einbahnstraße.... bist Du Dir wirklich sicher, dass sie überfahren wurde.... tot ist.... frag da mal lieber noch nen anderen Arzt, der scheint mir nich kompetent genug....

Es gibt Themen, die lässt man einfach unkommentiert... Frau Doktor!
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Wie Du siehst, ist das Thema noch immer zu finden und wird auch gesucht. Und wenn Du die Problematik nicht kapierst, solltest Du mal weniger an Deinem Body arbeiten und dafür mehr am Hirn.



Wer hat behauptet, dass ich darüber diskutieren will? Was machst Du bei Deiner Freundin? Was?? Oh mein Gott, man hat Deine Tochter überfahren? Aber warte mal... das war doch in einer 30-Zone..... und der soll 100 gefahren sein... und noch dazu verkehrt in einer Einbahnstraße.... bist Du Dir wirklich sicher, dass sie überfahren wurde.... tot ist.... frag da mal lieber noch nen anderen Arzt, der scheint mir nich kompetent genug....

Es gibt Themen, die lässt man einfach unkommentiert... Frau Doktor!
Deine Kommentare sind einfach nur unterirdisch.
Ja, so etwas braucht man wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Das spricht schon ausreichend für sich selbst.

Weißt du, jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber das rechtfertigt niemals sich anderen gegenüber schlecht zu verhalten.

Also halte mal den Ball flach!

Und beginne doch keine Themen aufzuwärmen, wenn du auf simple Fragen nicht normal antworten kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Ok, jetzt bitte alle einmal tief durchatmen! @84ck80n3, man merkt, dass bei dem Thema bei dir eine "rote Lampe" angeht, wohl weil du in der Vergangenheit eine extrem schlechte Erfahrung gemacht hast. Das muß sehr schwierig für dich sein.
Dass du auf deine Erfahrung hinweist, ist gut und wichtig, danke dafür. Es rechtfertigt aber nicht Sätze wie in deinem letzten Post, aka "arbeite an deinem Hirn". Das ist nicht der Ton, in dem wir hier schreiben wollen.

Und davon abgesehen, falls du irgendwem mit der Info helfen möchtest, schadest du so deiner Sache. Sei doch lieber froh, dass andere darauf eingehen und es in ein größeres Bild setzen wollen.

Ich hoffe, das was ich schreibe kommt bei dir richtig an, du bist nämlich wirklich sehr emotional in deinen Antworten auf die anderen hier.
 
Oben