• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Armors (neuer) Plan

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Hier mein Plan,nach dem ich ab Mittwoch trainieren werde:



Tag 1

Rücken:

Klimmzüge in den Nacken
Langhantelrudern
Kreuzheben

Bizeps:

Hammercurls
Kurzhantelcurls
Konzentrationscurls


Tag 2

Brust:

Bankdrücken
Fliegende

Schulter:

Frontdrücken
Seitheben

Trizeps:

Frenchpress
Dips (an der Bank/am Holm)

Tag 3

Bein/Wade:

Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurler
Wadenheben
Beinheben



Was haltet ihr davon?
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Wär cool wenn du die Satz- und Wiederholungsanzahl hinzufügen würdest, dann können wir besser analysieren;)

ansonsten von der Aufteilung der MG - kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

würde nur persönlich keine Dips mehr machen wenn du an dem Tag schon Brust trainierst hast - würde ne separate Tricepsübung machen - aus eigener Erfahrung.

MfG
Flo
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Ich wende keine besondere Trainingstechnik an *g*

Überall 3 Sätze mit 12-15 Wiederholungen
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
ich persönlich würde vielleicht die Grundübungen wie Bankdrücken und Kniebeugen auf 5 Sätze hochschrauben - außerdem wären mir die Bizepsübungen zu ähnlich...denke Seilzug liegend oder Seilzug stehend wären ne gute Alternative.

MfG
Flo
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Beim Brusttag könntest du noch eine Übung reinnehmen, ansonsten ist der Plan gut! [daumen]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Hallo Armor,
das Rückenprogramm ist soweit in Ordnung nur bitte keine Klimmzüge in den Nacken, normale alternierend breite sind um einiges gesünder.

3 Bizepsübungen würde ich nicht machen, eher Hammer und Konzentrationcurls mit 2 anderen als Beipiel: Lh- /Scottcurls im Wechsel.

'Tag 2' gefällt mir gut, könntest beim Schulterprogramm noch Cuban press bzw. Seitheben in vorbeuge ergänzen.

Das Beintraining ist auch soweit in Ordnung...



Gruß
forti
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Meinst du im Bereich Brust? Eventuell Butterfly ?

Hätte die gleiche Wirkung wie fliegende, wobei fliegende noch gesünder für den Deltoid-Rota-Bereich ist.
Evtl. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln zusätzlich.
5 Sätze in Grundübungen sind bei der Anzahl an Isolations/'normal'übungen in deinem Plan nicht gerechtfertigt, das Volumen wäre auf lange Zeit nicht verträglich.
Wenn schon 5 Sätze in Gü´s dann reduziere die Übungsanzahl, würde ihn aber erstmal so halten.



Gruß
forti
 
Oben