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Armors (neuer) Plan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Armor, 26. April 2005.

  1. Armor

    Armor New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    93
    Hier mein Plan,nach dem ich ab Mittwoch trainieren werde:



    Tag 1

    Rücken:

    Klimmzüge in den Nacken
    Langhantelrudern
    Kreuzheben

    Bizeps:

    Hammercurls
    Kurzhantelcurls
    Konzentrationscurls


    Tag 2

    Brust:

    Bankdrücken
    Fliegende

    Schulter:

    Frontdrücken
    Seitheben

    Trizeps:

    Frenchpress
    Dips (an der Bank/am Holm)

    Tag 3

    Bein/Wade:

    Kniebeugen
    Beinstrecken
    Beincurler
    Wadenheben
    Beinheben



    Was haltet ihr davon?
     
  2. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    Wär cool wenn du die Satz- und Wiederholungsanzahl hinzufügen würdest, dann können wir besser analysieren;)

    ansonsten von der Aufteilung der MG - kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

    würde nur persönlich keine Dips mehr machen wenn du an dem Tag schon Brust trainierst hast - würde ne separate Tricepsübung machen - aus eigener Erfahrung.

    MfG
    Flo
     
  3. Armor

    Armor New Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    93
    Ich wende keine besondere Trainingstechnik an *g*

    Überall 3 Sätze mit 12-15 Wiederholungen
     
  4. FloPo

    FloPo New Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    922
    ich persönlich würde vielleicht die Grundübungen wie Bankdrücken und Kniebeugen auf 5 Sätze hochschrauben - außerdem wären mir die Bizepsübungen zu ähnlich...denke Seilzug liegend oder Seilzug stehend wären ne gute Alternative.

    MfG
    Flo
     
  5. Nathans

    Nathans New Member

    Registriert seit:
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    Beiträge:
    1.856
    Beim Brusttag könntest du noch eine Übung reinnehmen, ansonsten ist der Plan gut! [daumen]
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Hallo Armor,
    das Rückenprogramm ist soweit in Ordnung nur bitte keine Klimmzüge in den Nacken, normale alternierend breite sind um einiges gesünder.

    3 Bizepsübungen würde ich nicht machen, eher Hammer und Konzentrationcurls mit 2 anderen als Beipiel: Lh- /Scottcurls im Wechsel.

    'Tag 2' gefällt mir gut, könntest beim Schulterprogramm noch Cuban press bzw. Seitheben in vorbeuge ergänzen.

    Das Beintraining ist auch soweit in Ordnung...



    Gruß
    forti
     
  7. Armor

    Armor New Member

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    93

    Meinst du im Bereich Brust? Eventuell Butterfly ?

    @ flopo:5 Aufbausätze?
     
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
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    13.663
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    männlich
    Hätte die gleiche Wirkung wie fliegende, wobei fliegende noch gesünder für den Deltoid-Rota-Bereich ist.
    Evtl. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln zusätzlich.
    5 Sätze in Grundübungen sind bei der Anzahl an Isolations/'normal'übungen in deinem Plan nicht gerechtfertigt, das Volumen wäre auf lange Zeit nicht verträglich.
    Wenn schon 5 Sätze in Gü´s dann reduziere die Übungsanzahl, würde ihn aber erstmal so halten.



    Gruß
    forti
     
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