• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Als Frau Muskeln aufbauen

Darkyyy

New Member
Registriert
17. November 2022
Beiträge
1
Ich bin 24 Jahre alt, leider weiblich und ca. 1,74cm groß, Gewicht ist bei 68kg und ich trainiere seit ca. 3 Monaten, aber große Erfolge konnte ich nicht feststellen.

Ich habe schon einiges probiert (Eisen, Vit. D, L-Arginin, Kreatin, Beta Alanin) aber eine große Wirkung habe ich nie bemerkt.

Im Fitness Studio war ich ca. jeden 2. oder 3. Tag und schaffe mit beiden Händen ca. 65kg (nach unten drücken) und mit beiden Füßen um die 100kg (nach vorne drücken)

Auch habe ich natürliche Mittel probiert die das Testosteron erhöhen sollen wie Eier, oder Knoblauch, aber eine Wirkung merke ich da nicht.

Ich wollte nie eine Frau sein (ich bin transgender, also eine Frau die ein Mann sein will), aber auf die Ärzte will ich nicht lebenslänglich angewiesen sein und mir Testo spritzen lassen, deswegen will ich einen natürlichen Weg suchen meinen Körper männlicher aussehen zu lassen und das ist mit viel Muskeln.

Ich habe von Natur aus einen großen Rücken und Becken. Haare hatte ich immer kurz.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich als Frau sehr schnell Muskeln aufbauen, das man diese auch bei kleinster Anspannung sehr gut sehen kann?

2. Gibt es irgendwelche Vitamine, Mittel die man in Deutschland erwerben kann die schnell helfen beim Muskeln aufbauen?

3. Wie kann ich mein Östrogen sehr niedrig halten und das Testosteron erhöhen auf natürliche Weise (bei einer Frau)?

4. Stimmt es, dass man viel mehr Kraft hat in den Armen wenn man einen großen Rücken hat? Sowie mehr Kraft in den Beinen wenn der Becken groß ist?

5. Bringt Schattenboxen etwas?

6. Ist es besser jeden 2. oder 3. Tag zu trainieren als Frau? Ich trainiere für ca. 1 Stunde.

7. Warum hat es die Natur so unfair für die Frauen gemacht, dass die viel langsamer Muskeln aufbauen oder gar keine und bei den Männern geht es so richtig schnell? In meinen Augen macht es keinen Sinn da die Frau stärker als der Mann sein muss, da sie das Baby usw. bekommt und sich auch gegen andere wehren muss und trotzdem hat die Natur die Frauen physisch viel schwächer gemacht.

8. Werden meine Muskeln abbauen, wenn ich z.B. 1 Woche keinen Sport mache oder wie schnell kann sowas passieren?

9. Wie kann ich das Fett an den Oberschenkeln weg bekommen und am Po? Am Bauch, an den Armen und an den unteren Beinen habe ich das schon weg bekommen. Sowas wie Squats bringen z.B. gar nichts bei mir.

10. Wie viel Gramm Muskeln könnte ich ungefähr aufbauen pro Monat bei meiner Größe?
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Willkommen hier im Forum.
Für den ausführlichen Beitrag bekommst du
von mir eine Urkunde.
Wenn ich morgen mehr Zeit habe kann ich mir
mehr Gedanken über deine Fragen machen.

Gruß

Rainer
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Hallo Darkyyy, willkommen im Forum.
Erstmal vorweg, 3 Monate Training sind nichts. Nach 3 Monaten sind keine nennenswerte Erfolge sichtbar, weder bei Männlein oder Weiblein.
Als biologische Frau, bzw. Person ohne Hoden, hast du natürlich einen Nachteil was den Muskelaufbau angeht, aber auch hier muss man sagen, dass eine Frau mit einem hohen Testosteronspiegel mehr Testo haben kann als ein Mann mit einem niedrigen Testowert.
Es gibt keine (zumindest noch nicht) natürliche,nebenwikungsfreie, legale Substanzen die Deinen Testowert signifikant anheben können. Ein proteinreiche, ausgewogene Ernährung sollte auseichen. Du musst einfach Geduld haben. Dann kannst du auch als biologische Frau 10 Kilo Fleisch draufpacken und das ist eine ganze Menge.
Muskelabbau beginnt ca. 10 Tage nach dem letzten Training, aber auch das ist nur eine Faustregel.
Östrogen ist nicht grundsätzlich schlecht für den Muskelaufbau, sorgt natürlich für etwas femininere Formen.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Als ich vor etlichen Jahren mit Krafttraining
anfing gab es im ersten Jahr eine Gewichtszunahme von 9 kg und im zweiten
Jahr von 5 kg. Wie es bei Frauen ist weiß ich nicht, doch solltest du wenn ehrgeizig genug
mindestens die Hälfte davon erreichen.
Du solltest dran bleiben und dies ohne
große Pausen machen.
Mit den zehn Tagen, die du als als Trainingsunterbrechung erwähnst wird es
keine große Abnahme der Muskeln geben.
Was die Kraftwerte der einzelnen Muskeln angeht hängen diese nicht so schnell von deinen
anderen Muskeln ab.
Dein Po wird spitze mit Kniebeugen und
gestrecktem Kreuzheben dazu vielleicht
noch Rumpfaufaufrichten.
Beinpresse ist als Beginn deines Beintrainings wichtig doch der Renner für Beine und Po gewiß nicht
So Larifari- Übungen auf dem Boden brauchst du
nicht.
Dreimal pro Woche Ganzkörpertraining reicht
für den Anfang und schreib mal was du gerade
trainierst.
Hormone brauchst du nicht so schnell, also ein Natural- Forum reicht um informiert zu sein.
Was die Muskeln machen siehst du nur wenn sie gut trainiert und definiert sind.
Bei mir sieht man es z.B. gut weil
Ich bei 186 cm nur 80 Kilo wiege.
Also, wir warten mal auf eine Antwort von dir.

Gruß

Rainer
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich bin 24 Jahre alt, leider weiblich und ca. 1,74cm groß, Gewicht ist bei 68kg und ich trainiere seit ca. 3 Monaten, aber große Erfolge konnte ich nicht feststellen.

Ich habe schon einiges probiert (Eisen, Vit. D, L-Arginin, Kreatin, Beta Alanin) aber eine große Wirkung habe ich nie bemerkt.

Im Fitness Studio war ich ca. jeden 2. oder 3. Tag und schaffe mit beiden Händen ca. 65kg (nach unten drücken) und mit beiden Füßen um die 100kg (nach vorne drücken)

Auch habe ich natürliche Mittel probiert die das Testosteron erhöhen sollen wie Eier, oder Knoblauch, aber eine Wirkung merke ich da nicht.

Ich wollte nie eine Frau sein (ich bin transgender, also eine Frau die ein Mann sein will), aber auf die Ärzte will ich nicht lebenslänglich angewiesen sein und mir Testo spritzen lassen, deswegen will ich einen natürlichen Weg suchen meinen Körper männlicher aussehen zu lassen und das ist mit viel Muskeln.

Ich habe von Natur aus einen großen Rücken und Becken. Haare hatte ich immer kurz.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich als Frau sehr schnell Muskeln aufbauen, das man diese auch bei kleinster Anspannung sehr gut sehen kann?

2. Gibt es irgendwelche Vitamine, Mittel die man in Deutschland erwerben kann die schnell helfen beim Muskeln aufbauen?

3. Wie kann ich mein Östrogen sehr niedrig halten und das Testosteron erhöhen auf natürliche Weise (bei einer Frau)?

4. Stimmt es, dass man viel mehr Kraft hat in den Armen wenn man einen großen Rücken hat? Sowie mehr Kraft in den Beinen wenn der Becken groß ist?

5. Bringt Schattenboxen etwas?

6. Ist es besser jeden 2. oder 3. Tag zu trainieren als Frau? Ich trainiere für ca. 1 Stunde.

7. Warum hat es die Natur so unfair für die Frauen gemacht, dass die viel langsamer Muskeln aufbauen oder gar keine und bei den Männern geht es so richtig schnell? In meinen Augen macht es keinen Sinn da die Frau stärker als der Mann sein muss, da sie das Baby usw. bekommt und sich auch gegen andere wehren muss und trotzdem hat die Natur die Frauen physisch viel schwächer gemacht.

8. Werden meine Muskeln abbauen, wenn ich z.B. 1 Woche keinen Sport mache oder wie schnell kann sowas passieren?

9. Wie kann ich das Fett an den Oberschenkeln weg bekommen und am Po? Am Bauch, an den Armen und an den unteren Beinen habe ich das schon weg bekommen. Sowas wie Squats bringen z.B. gar nichts bei mir.

10. Wie viel Gramm Muskeln könnte ich ungefähr aufbauen pro Monat bei meiner Größe?
Hallo Darkyy,

Ich bin als Frau ungefähr genauso groß und schwer wie du. Zumindest von meinen Ausgangswerten her.
Kannst gerne bei meinem Log vorbei schauen, wenn es dich interessiert.


Zu deinen Fragen:
Nach 3 Monaten wird man nicht viel sehen.
Das müsste man wirklich mal nach einem Jahr oder 6 Monaten regelmäßigem Training vergleichen.

Training 3 bis 5 Mal die Woche oder jeden zweiten Tag passt vollkommen. Als Frau kann und sollte man auch so trainieren wie ein Mann, finde ich.

Auch was Testosteron angeht, wirst du ohne die Einnahme gegengeschlechtlicher Hormone immer die Nachteile einer weiblichen Genetik haben.
Dein Körper wird, sofern du das als Ziel verfolgst nie vollständig männlich sein, im Sinne einer vollständigen Transition female to male.
Sollte dies dein Ziel sein, wäre es ratsam dich um therapeutische Unterstützung zu bemühen, welche dir dann auch helfen können einen geeigneten Endokrinologie zu finden und die gegengeschlechtliche Hormontherapie nach effolgreichem Gutachten des Psychologen einzuleiten.
Eine Transition schließt natürlich eine dauerhafte Hormonsubstitution mit ein.
Warum möchtest du darauf nicht angewiesen sein?
Du kannst natürlich ein männliches Aussehen erwirken. Durch Muskelaufbau, Definition, geringen KFA, sodass die weibliche Brust weg geht z.B.
Aber das braucht Zeit.

Bislang gibt es auch soweit ich informiert bin keine legalen Substanzen die den Testosterongehalt anheben und beim Muskelaufbau unterstützen.

Klar kannst du deinen Körper mit Muskeln entsprechend auch männlicher Formen.
Breitere Schultern, Rücken, Arme.
Da ist etwa 500g Muskelaufbsu pro Monat möglich.
Aber da muss alles passen mit Ernährung, Regeneration und Training usw.
Und das zu erreichen dauert dann auch mehrere Jahre.
Denn Muskelaufbau ist ein Marathon und kein Sprint.

Ich habe jetzt in 3,5 Jahren von ursprünglich 65/66kg auf aktuell 74kg zugenommen.
Wenn man dran bleibt, dann geht schon was.
Brust ist auch kleiner geworden von B zu A.
Also Bankdrücken, oder Training der Brust sorgt auch dafür dass diese weniger wird.

Und wenn du mal eine Woche nicht trainierst, nein, dann verlierst du keine Muskeln.
So schnell geht das nicht.

Und wo dein Körper Fett verliert, hängt von der Genetik ab.
Frauen halten nun mal vor allem an Oberschenkeln und Po das meiste Fett.
Männer meist primär am Bauch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Willkommen hier.
Es wurde alles gesagt. Aber ich glaube das dich hier im Forum am besten @Marla234 in die Hand nehmen kann.

Was ich Persönlich nicht gut finde ist das du dir am Anfang schon die ganzen Supps rein haust. Das hat Zeit.

Viel Spass und viel Erfolg.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ja, da muss ich @SaschaB recht geben.
Man sollte zu Beginn nicht gleich mit allen möglichen Supplementen starten.
Vor allem sollten es, wenn dann die richtigen sein.

Und was die Förderung von Muskelaufbau angeht, da sind die meisten nicht legalen Substanzen wirklich schädlicher als die dauerhafte Einnahme von Testosteron.

Zwei Bekannte von mir sind auch Trans.
Male to female.
Eine ist mit ihrer Transition komplett fertig, lebt als vollständige Frau.
Die andere ist noch am Anfang.

Ich würde mich da eher wenn der Wunsch sehr groß ist ein Mann zu sein in ärztliche Beratung begeben, statt womöglich noch zu illegalen Substanzen zu greifen.

Das nur mal so angemerkt.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Hallo Darkyyy,
Bist du noch dabei?
Im anderen Forum haben sie dich scheinbar
gelöscht.
Ich will nur wissen ob du hier noch mitmachst.
Danke.

Gruß

Rainer
 
Oben