1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aller Anfang ist Schwer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von chriscle, 23. Mai 2005.

1. chriscle

chriscle New Member

Moin ihrz!!

Und hier ist auch schon mein Problem *g*:
    Da ich derzeit den Willen habe, wieder ein wenig Fitness und Kraftsport zu betreiben, aber dennoch keine Ahnung habe wie ich das am geschicktesten Anstelle, und auch keine Ahnung von jeglichem Fachgesimpel habe, wollte ich anfragen ob jmd. von euch sich mit sowas auskennt.

Da ich kein Geld für ein Fitnessstudio habe, aber dennoch ein paar Geräte Zuhaus, werde ich dies wohl auch von dort betreiben.
    Da wären einmal 2 Hanteln, 1 Gerät für Situps, 1 Stepper, und 1 Laufrad.
    Die beiden letzteren sind wohl eher uninteressant, da es mir hauptsächlich darum geht meinen Oberkörper, also Arme, Schultern, Bauch etc. zu trainieren.

Ist dies mit diesen Geräten möglich?
    (Bringt Training nur mit Liegestütz, Situps oder Curls und Hanteltraining etwas?)
    Und wenn ja, wie ordnere ich dies am geschicktesten an, und wieviel sollte ich mir zutrauen?

Vielen vielen Dank schonmal für alle Antworten!!
    MfG - chriscle :)

2. Olli

Olli New Member

Ouh, nee, da biste hier an der falschen Adresse, damit haben wir nichts am Hut! ;D

Deine Frage kann man so direkt glaube ich nciht beantworten.
    Ich geb dir 'nen Tipp:
    Les dich hier mal rien. guck dir die Themen im Archiv an, und vorallem den Übungskathalog, da siehste wie weit du mit dienen Geräten udn so kommst.

Sonst kann cih nur wieder Platz für die Profis machn udn dir viel Erfolg wünschen! ;) udn Spaß natürlcih!

3. Nathans

Nathans New Member

Wieviele kg hast du für die Hanteln?

4. de-fortis

de-fortis Team Sportmedizin Admin

Willkommen im Forum,
    ja das Training mit Kurz, Langhanteln und BWE´s bringt eine Menge wenn es vernünftig geplant ist.

Situps lässt du mal raus, diese richten mehr Schaden als als das sie effektiv wären.
    Ansonsten schilderst du und konkret deinen Möglichkeiten und Ziele und wir werden dich so gut es geht beraten  ;)

Gruß
    forti

5. chriscle

chriscle New Member

insgesammt: 12kilo..
    derzeit sind also auf beiden 5 drauf
    (+ 1kilo der eisenstangen)
    2 x 2.5k
    4 x 1.25k
    4 x 0.5k
    (hoffe das stimmt *gg*)
    =)