• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Road to 650kgs @ ÖM24 classic M1

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Leider ist eine Fliese beim Fugen unter meinen Elfenhaften 118kg zerbrochen und 5kg Fugenmasse haben auch ums Arschlecken nicht gereicht :(
Das ist wie 180 kg beugen und dann mit einem Knie wackeln. :D
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
29.11.2019
  • Pin Squat 190 12*1
  • Dips +25 5*10
  • Deficit DL 3cm 160 6*5
  • SZ-curls 37 3*10
Fazit: pinsquats sollten 12x1 sein mir, fehlt ein video ... Vermutlich hab ich ihn auch nicht gemacht :cool: Dips und heben im wechsel da gabs Probleme mit der Cam :mad:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Bisschen bewegte Bilder vom letzten Training je ein Satzerl ;)
Video

Danke für das Video.
Cool, Beugestütze mit Gewicht. [img30] Habe ich doch vor ein paar Jahren auch gemacht.
Die müssen wieder dran glauben. Werde ich wieder nach dem Bankdrücken durchführen.
Der Stein des Anstosses. [img24]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
02.12.2019 7:00 Uhr

  • Extra wide SQ (Sumo SQ) 140 5x8 video
  • Spoto BP 140 6x5 video
  • Barbell (pendlay) row 105 5x12 video
Fazit : war sehr ok heute, außer der beugetiefe ... aber parallel wars zumindest:rolleyes:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich habe immer parallele Oberschenkel beim Beugen. ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
04.12.19
  • FSQ 130 4x4
  • RDL 130 3x8
  • Close BP 130 4x6
  • Video
Fazit : im deload angekommen, gewichte erhöht da sich ja die sätze und whs verringert haben ... :confused: schwerer als erwartet... 3 u. 4. Satz BD vergessen zu filmen :cool:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
07.12.2019
Fazit: trainiert wurde seit langem wieder einmal im dienstsportraum, die umstände sind suboptimal ... aber besser als nix, weiter im Deload :confused: hätte vielleicht die gewichte im beugen und heben nicht nach oben ändern sollen... heben im leichten defizit wegen des geringeren scheibendurchmessers... beugen schwer, heben eig. zu schwer für deload
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Wurde dir kein fester Plan für den Deload gegeben ?

Ich trainiere aktuell nach dem Plan von Greg Nuckols "Advanced Offseason" da gibt es keine gewichtsangaben oder prozentangaben, da es ein gratis zur verfügung gestellter Plan ist, die Trainingsgewichte hab ich mir selber ausgesucht, es handelt sich um einen Plan über 6 wochen in dem 4x die woche trainiert wird ... ich schaffs aber nur 3x/woche ... meine Regeneration läßt sehr zu wünschen übrig ... daher zieht sich der plan statt über 6 wochen vermutlich über 8 wochen, das hab ich aber alles schonmal geschrieben ... Plan ende, Jahresende, Vertragsende ... fällt wohl alles auf den Selben Tag "Silvester 2019" ...

Aja weils so schön ist am Plan waren 5x5 bei den incline BP ... ich hab aber 6 Videos, also hab ich diesmal tatsächlich einen satz zuviel gemacht ... hier hätte ich das gewicht allerdings erhöhen sollen ... war mit stop nicht wirklich fordernd... allerdings ist die Schrägbank im Dienstsportraum flacher als die im clever fit, deshalb wirds wohl auch etwas leichter gewesen sein ...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
I allerdings ist die Schrägbank im Dienstsportraum flacher als die im clever fit, deshalb wirds wohl auch etwas leichter gewesen sein ...

Deswegen habe ich heute auch die Erhöhungen beim DBD/SBD dazugeschrieben.
Denn diese kleinen Details sind extrem wichtig um nicht falsche Schlußfolgerungen zu ziehen.
Kraftraum auf Arbeit, super praktisch. :)
Irgendwoher muss doch die Kraft kommen. ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Deswegen habe ich heute auch die Erhöhungen beim DBD/SBD dazugeschrieben.
Denn diese kleinen Details sind extrem wichtig um nicht falsche Schlußfolgerungen zu ziehen.
Kraftraum auf Arbeit, super praktisch. :)
Irgendwoher muss doch die Kraft kommen. ;)
Kraftraum für Beamte, Kraftraum für Insassen... ich benutze beide... die Insassen haben sogar eine Olyhantel ... also 50mm Aufnahmen und passende Scheiben, die wurden wegen mir angekauft und auch das Powerrack im Insassensportraum ist ursprünglich für mich angefertig worden ... ich wollte dann aber ein breiteres ... das steht jetzt im alten Studio ... ich hab inzwischen ein noch neueres und noch besser auf mich zugeschnittenes bei mir im Keller ... ich glaub zwar nicht das die kraft daher kommt weil ich viele möglichkeiten fürs training hab ... eher daher das ich sie auch nutze oder nutzte ... aktuell allerdings hab ich das gefühl das ich schnell an kraft verliere und schiebs aufs zunehmende Alter... aber so rapide wie es momentan bergab geht ... geht mir etwas zu schnell ... besonders das ich mich von training zu training nicht erhole, macht mich fertig... selbst nach 3 tagen pause komme ich wie ein Alter knacker daher und der ganze Kadaver schmerzt ... :confused::(
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Mein Junior hat an seiner Zimmertüre ein Blechschild mit Werbung der Titanic drauf, glaub nicht das es ein original ist aber eine zumindest originalgetreue nachbildung, da wird die Titanic beworben und es steht darauf das sie 45.000 Tonnen wiegt, auf Wikipedia wiegt sie etwas mehr, so 52.000 Tonnen herum, prinzipiell jetzt aber egal ... ich hab mir überlegt ob ich wohl in meinem Trainingsleben die Titanic schon einma gehoben hab [img25][img14][img23][img30][img9]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
aktuell allerdings hab ich das gefühl das ich schnell an kraft verliere und schiebs aufs zunehmende Alter... aber so rapide wie es momentan bergab geht ... geht mir etwas zu schnell ... besonders das ich mich von training zu training nicht erhole, macht mich fertig... selbst nach 3 tagen pause komme ich wie ein Alter knacker daher und der ganze Kadaver schmerzt ... :confused::(

Ich habe bei dir nach der Saison auch keinerlei wirkliche Pausen feststellen können. Die Schulter wolltest Du schon ewig mal auskurieren, statt ständig darüber wegzutrainieren.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395
Ich hab dieses Jahr mehrere Pausen von ein paar Tagen bis zu einer, eineinhalb wochen gemacht, mehr macht keinen Sinn weil dann genau das gleich passiert wie mit training, es beginnt sich muskulatur ungleichmässig (wie sie das gerne macht) abzubauen und ich bekomme dadurch schmerzen... also trainiere ich und ich bekomme halt davon schmerzen, die schulter hab ich in letzter zeit immer gespürt, interessanterweise heute nicht [img16]

nicht zu trainieren ist einfach keine option, eine option wäre es das training umzustellen und nur noch fitness zu trainieren, aber welcher powerlifter will das schon ... noch will ich es nicht, vielleicht will ich es nie [img96]
 
Oben