• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

300

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Ich war grad da, ich war grad da! Ich fand den Film hammergeil. Wirkliche Handlung war kaum vorhanden und zwei Drittel des reines Gemetzel. Auch wenn ich der Geschichtsverlauf in meinen Augen unschön ist, aber das lässt sich ja nicht ändern, so war es halt. Aber ich fand den Film sehr interessant. Ist aber viel Blut und abgehackte Köpfe und alles zu sehen, hab mich gewundert, dass der ab 16 ist.
 
W

Wursti

Guest
Da die Schlange so enorm war, haben wir uns spontan umentschieden.
Bericht kommt aber noch.

Gruß
Wursti
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Extremer Film, sehr gut umgesetzt und an brutalität in diesem Genre unereicht, die Kampfszenen erinnern etwas an Troja doch wesentlich länger, dynamischer und blutiger. Der geschichtliche Hintergrund kommt m.M.n. nicht wirklich zu kurz, es ging nunmal um Krieg und eine Schlacht. Das Ende ist offen doch weiß man ja das die Schlecht bei Plataea siegreich für Sparta ausging. Sehr schöner Film den ich mir sicher noch mehrmals ansehen werde und der gern in meine DVD-Sammlung aufgenommen wird.
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
Hab den Film auch heute Abend gesehen. Wir waren insgesamt gespaltener Meinung. Die Story ist eben nur Mittel zum Zweck und insofern auch nicht besonders. Ich fand den Film aber ganz gut, aber nicht den Knaller. Es geht eben um einfache Prinzipien und deren Umsetzung, in dieser Hinsicht finde ich den Film gelungen.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Am Sonntag habe ich den Film dann auch gesehen. Mir hat er gut gefallen, die Szenen waren schon recht deftig manchmal, aber passend. Aber wirkt das nur so bei mir als Weibchen so, oder haben die Extremst einen auf "Aussehen" gemacht in vielen vielen festgehaltenen Szenen? Naja, war auf jeden Fall nett ;-)
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Meinst du mi Aussehen, dass da jeder mit Six-Pack und Co rumläuft? Naja ich fand am Anfang haben sie da kaum wert drauf gelegt auf das AUssehen, hat für mich nur unterlegt, wie sehr sie trainiert waren mehr nicht. Aber später würde das mit Schweiß und so aber schon immer mehr in Szene gesetzt...
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
de-fortis schrieb:
Habe hier noch ein interessantes Trainingsvideo gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=PMp9orjb_RI

VIELEN DANK!!! ^^



Also gestern abend war ich auch drin, u.a. mim feal ;)


und ich muss sagen: genial!

solche filme sind klasse, sowas mag ich, dafür bezahl ich gerne das geld im kino.

ein echter augenschmaus, da hat alles gestimmt!

die ganze optik, diese hohen kontraste, und ständig der verrauschte effekt, und endlose szenen ohne schnitt, die schauspieler, und .... aaahhh... unbeschreiblich^^

mir hat er auf jednefall gefallen! *g*

zur story (die neben der schlacht abging) kann ich sagen, dass ich sie ein bisschen schwierig zu verfolgen fand durch diese antike ausdrucksweise, und dann noch die ganzen komischen namen, die ich mir nie merken kann.

und zur brutalität:
in smoking aces oder crank kam das ganze gliedmaßen abschlagen und bluten und so kram ganz anders rüber.
hier hat es mich nicht annähernd geekelt, irgendwie fand ich das ne recht interessante tatsache...^^
obwohl eigentlich ständig dieser blutspritzeffekt im comic-style dabei war, wirkte es nciht so niveaulos, wie zb in smoking aces...


sowas mag ich, filme bei denen man bis zum ende vom abspann sitzenbleibt und sich noch ewig darüber unterhält. :)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Optik: Super. Rest: Sch***, milde ausgedrückt. Inhalt unerträglich langweilig, Story extrem vorhersehbar bis faschistoid, Dialoge sehr, sehr dämlich. Da hilft auch die Standartentschuldigung "Comicverfilmung" nix mehr.
 
W

Wursti

Guest
@Kecks: Wie verschieden doch Geschmäcker sind.
Je weniger Story, desto besser der Aktion- und Effektefilm.
Vielleicht ist das Comic besser? Mal googeln...

Gruß
Wursti

PS: Faschistoide Thematik und Idealogie ist kein Wunder. In alte Geschichte
haben wir mal ziemlich schlüssig sehr viele Parallelen zu den Nazis hergestellt. :D
Woher das wohl kommt? ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.344
Ich habe den Film jetzt auf DvD gesehen. War auch sehr zufrieden. Sehr Action geladener Sandalenfilm.. ;)
Was mir gut gefallen hat waren die Darsteller... und das gerade eben auf das Aussehen soviel wert gelegt wurde.

Gruß

Vali
 
Oben