• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2er-Split so in Ordnung?

Storm

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr wieder mit BB angefangen hab und 10 Monate nach nem alternierenden GK trainiert hab, bin ich vor kurzem aufn 2er Split OK/UK umgestiegen.

Wollt mal eure Meinung dazu hören. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.

Also TE 1:

Brust:
Bankdrücken 5x5
Bankdrücken schräg 2 x 10 [Kann man das so machen?]

Rücken:
Latziehen Eng/UG 3 x 10 / Wechsel ich mit Breit/OG ab
(Wird in naher Zukunft durch Klimmis ausgetauscht)
LH-Rudern 3 x 10

Schulter:
Military Press 5 x 5
L-Flys 2x8-10

Trizeps
Arnie-Dips 2 x 10

Bizeps:
LH-Curls 2 x 8 - 10

TE 2

Beine:
Kniebeugen 4 x 12 (Im Wechsel mit Kreuzheben, dann allerdings 5 x 5)
Beinstrecker 3 x 12
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2 x 10 (Entfällt bei Kreuzheben)
Beinbeuger 2x8-10
Wadenheben 2x15-20
Crunches mit Gewicht 3 x 10
Beinheben 2 x 10

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Und noch eine Frage. Reicht das Beintraining aus vom Volumen her? Von den Satzzahlen bekommt der Ok irgendwie mehr ab als der UK. Wenn will ich das alles schön in der Balance halten.

Trainiert wird Mo/Di Do/Fr

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben