• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Trainingspartner zu haben ist schon was feines.

Erstens sind zuverlässige Spotter einfach Gold wert wenn es doch mal an und über das Limit geht (was ja vor allem bei Westside doch mal öfter vorkommt)

Zweitens kann so ein gelegentlicher motivierender Arschtritt auch nicht schlecht sein und ein wachsames Auge auf Technik und Form hilft auch des öfteren.

Es geht schon alleine, aber etwas leichter mit ner guten Truppe drumherum.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ali hat sich sehr gefreut über die coolen Kommentare und lässt mich dieses Statement von ihm hier verkünden:


Hallo Sportsfreunde

wie der ein oder andere schon mitbekommen hat bin ich nicht mehr aktiv im KDK und Strongman Sport zu gange.

Von den 155KG Kampfgewicht die ich letztes jahr noch auf die Waage gebracht habe sind knapp 105KG noch übrig !

Die Gründe für meine Entscheidung aus dem aktiven Wettkampfgeschehen auszusteigen sind das ich MEINE naturalen Grenzen bis zum letzten ausgeschöpft hatte hinzu kamen ständige Verletzungen und zu schweres Training für die Strongman Wettkämpfe.

Wobei ich mir in einem Training nach 13 WH mit 200KG Kreuzheben Raw danach 4 mal 250, 2x 270 und 1 300KG einen beihnahe Bandscheibenvorfall zugezogen hatte und nach diesem "unfall" habe ich überlegt wie es weitergehen soll und ich habe mich im Dez dazu entschlossen mit dem KDK und Strongman aufzuhören und wieder "normale" Ausmaße" anzunehmen.

So habe ich in den letzten 6 Monaten knapp 50KG abgenommen ohne jegliche Diät Wunder Pillen oder Tinkturen und Ernährungsberater etc,
hartes Training, viel viel Cardio und eine gesunde ausgewogene Ernährung und ein eiserner Wille haben mich zu meinem Ziel gebracht bzw mich meinem Ziel näher gebracht.

Übrig bleiben viele schöne Erinnerungen und PR´s über Pr´s:

240KG Bankdrücken Championscup Giessen
330KG Kniebeuge DM KDK
330KG Kreuzheben DM KDK und Frankencup
Trainings PR´s
340KG Kniebeuge equipped
300KG 3er Board Bankdrücken
310KG Kreuzheben Raw
3x220KG Raw Kniebeuge
24x100KG Viking Press
250KG Raw Kniebeuge
180KG Bankdrücken Raw
25 WH mit 100KG
300KG tiefe Boxbeuge mit Briefs ohne Träger und Wicklung
13x200KG Kreuzheben Raw ohne Zughilfen
4x250KG Kreuzheben Raw ohne Zughilfen
5.Platz 2010 Strongman Newcomer Deutschland
3.Platz Team DM 2010 Strongman

etc.

Danke euch allen für die vielen motivierenden Kommentare und auch die nicht so positiven die mich immer zu höchstleistungen gebracht haben.

Meine Nachfolge in unserem Mainzer Sportstudio hat nun Milan Bogner übernommen von dem ihr in naher Zukunft noch einiges starkes sehen könnt!

anbei habe ich euch einige Bilder drangehängt die meisten von euch kennen mich so wie ich auf den Fotos links aussehe einige werden vielleicht probleme haben mich in den Bildern auf der rechten seite zu erkennen! aber JA ich garantiere euch ich bins!

alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 in diesem Sinne alles gute euch allen und viel erfolg sportliche grüße euer Alideutscher
 

Anhänge

  • ali.jpg
    ali.jpg
    31 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ali hat sich sehr gefreut über die coolen Kommentare und lässt mich dieses Statement von ihm hier verkünden:


Hallo Sportsfreunde

wie der ein oder andere schon mitbekommen hat bin ich nicht mehr aktiv im KDK und Strongman Sport zu gange.

Von den 155KG Kampfgewicht die ich letztes jahr noch auf die Waage gebracht habe sind knapp 105KG noch übrig !

Die Gründe für meine Entscheidung aus dem aktiven Wettkampfgeschehen auszusteigen sind das ich MEINE naturalen Grenzen bis zum letzten ausgeschöpft hatte hinzu kamen ständige Verletzungen und zu schweres Training für die Strongman Wettkämpfe.

Wobei ich mir in einem Training nach 13 WH mit 200KG Kreuzheben Raw danach 4 mal 250, 2x 270 und 1 300KG einen beihnahe Bandscheibenvorfall zugezogen hatte und nach diesem "unfall" habe ich überlegt wie es weitergehen soll und ich habe mich im Dez dazu entschlossen mit dem KDK und Strongman aufzuhören und wieder "normale" Ausmaße" anzunehmen.

So habe ich in den letzten 6 Monaten knapp 50KG abgenommen ohne jegliche Diät Wunder Pillen oder Tinkturen und Ernährungsberater etc,
hartes Training, viel viel Cardio und eine gesunde ausgewogene Ernährung und ein eiserner Wille haben mich zu meinem Ziel gebracht bzw mich meinem Ziel näher gebracht.

Übrig bleiben viele schöne Erinnerungen und PR´s über Pr´s:

240KG Bankdrücken Championscup Giessen
330KG Kniebeuge DM KDK
330KG Kreuzheben DM KDK und Frankencup
Trainings PR´s
340KG Kniebeuge equipped
300KG 3er Board Bankdrücken
310KG Kreuzheben Raw
3x220KG Raw Kniebeuge
24x100KG Viking Press
250KG Raw Kniebeuge
180KG Bankdrücken Raw
25 WH mit 100KG
300KG tiefe Boxbeuge mit Briefs ohne Träger und Wicklung
13x200KG Kreuzheben Raw ohne Zughilfen
4x250KG Kreuzheben Raw ohne Zughilfen
5.Platz 2010 Strongman Newcomer Deutschland
3.Platz Team DM 2010 Strongman

etc.

Danke euch allen für die vielen motivierenden Kommentare und auch die nicht so positiven die mich immer zu höchstleistungen gebracht haben.

Meine Nachfolge in unserem Mainzer Sportstudio hat nun Milan Bogner übernommen von dem ihr in naher Zukunft noch einiges starkes sehen könnt!

anbei habe ich euch einige Bilder drangehängt die meisten von euch kennen mich so wie ich auf den Fotos links aussehe einige werden vielleicht probleme haben mich in den Bildern auf der rechten seite zu erkennen! aber JA ich garantiere euch ich bins!

alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 in diesem Sinne alles gute euch allen und viel erfolg sportliche grüße euer Alideutscher
http://www.muscle-corps.de/forum/f66/alideutschers-statement-5056/



...zum Thema Trainingspartner...

...ich persönlich habe immer schon Systeme favorisiert, wo ich nicht zwingend auf einen Partner angewisesen war/bin, z.B. Sheiko etc.

...wobei beim Training mit Eq. mind. ein Partner schon optimal ist, dass es auch ohne geht, sieht man an Marty...trotzdem finde ich das suboptimal...


...da ich 1-2xwöchtl. mit ED zusammen trainiere, habe ich mir die schweren Einheiten immer so gelegt, dass bei diese Einheiten ED zugegen war,
klappte eigentlich immer, da ich meißt nur alle 2-3 Wochen richtig schwer trainiert habe...






Gruß Eisi
 

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Super krasse Entwicklung! Ihm scheints gut zu gehen! :)
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

29.5.11 (So) ME Bank

Floor Press
2x3x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x1x 120kg
1x1x 127,5kg
1x1x 132,5kg PR
1x1x 137,5kg PR
1x1x 142,5kg nur mit Hilfe geschafft

Bankdrücken mit Sling Shot
1x5x 60kg
1x5x 80kg
1x5x 100kg
1x5x 120kg
1x5x 130kg
1x5x 140kg

Engbankdrücken (Speed mit Teppichrolle) 3x 30,19,14wdh 65kg
Face Pulls (Average-Band) 3x15
Trizepsdrücken mit Averageband 2x 20,15
etwas Bauch

2 PRs heute in Floor Press und im letzten leider knapp gescheitert, Spotter musste minimal helfen, war aber als Trainingsversuch okay zum kämpfen, 140kg wäre sicherlich drin gewesen, aber hauptsache es geht voran. die 3er die letzten wochen haben mich stärker gemacht, in zukunft werde ich weiterhin oft 3er an den schweren tagen machen, ab und zu aber auch 1er maximal und vor den wettkämpfen equipment-training, dann sollte es vorangehen. natürlich auch hier wieder ein kleines video: http://www.youtube.com/watch?v=goGbchlihV8
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Starke Einheit, Gratulation!!!




Gruß Eisi
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.694
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Alles Gute an Mussa auch von meiner Seite aus.
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

danke!

30.5.11 (Mo) GPP (Kettlebell)

Swings beidarmig (1x20kg) 3x20
Medley: Snatches einarmig 12x + Rudern einarmig 20x + Zercher Squats 15x jeweils mit 20kg KB, 3 Durchgänge (einarmige Übung immer erst die eine dann die andere hand)
Bottum-up press (2x8kg KB) 3x25
Gymnastik

medley hat ordentlich geschlaucht, hammer wie kettlebells an die puste und substanz gehen...
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

31.5.11 (Di) DE Squat/deadlift

Speed Box Squats (SS-Bar, Blaue Bänder)
1x2x 45kg
1x2x 70kg
6x2x 95kg

Speed deadlifts gegen Bänder (semi-sumo)
1x1x 60kg
1x1x 80kg
6x1x 105kg

Good Mornings (SS-Bar) 3x12
Sprung-Beinpresse 3x 15,12,10
Abductoren (mit Bändern) 2x30
Core

2.Training einer dreiwöchigen Bänderphase an den leichten Tagen...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

31.5.11 (Di) DE Squat/deadlift

Speed Box Squats (SS-Bar, Blaue Bänder)
1x2x 45kg
1x2x 70kg
6x2x 95kg

Sind das die blauen Bänder von mir? Wenn ja, mir war die Zugstärke von denen zu heftig.

Noch etwas anderes. Sehen wir uns eigentlich am Samstag beim Andy in Mainz?
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

es sind die blauen strong-bänder, ich habe die neu jetzt, hatte deine damals verkauft. kann man aber schonmal benutzen... ;)

wann bist du am samstag da? ich komme vorbei!
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

1.6.11 (Mi) GPP

Heute einem Kumpel paar Übungen gezeigt und dazu eine McFit-Filiale aufgesucht. Einfach bisschen locker durchgepumpt, dann noch 20min Sitzrad. Gottseidank muss ich da nicht öfters hin ;)
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Haha, das hab ich mir auch bei meinen - ich glaube - 5 Probetrainings gedacht. Da wird man ja verrückt in dem Schuppen. ;D
 

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.737
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

2.6.11 (Do) DE Bank

Speed Bankdrücken (gegen Monsterminibänder)
1x3x 40kg
1x3x 60kg
1x3x 70kg
8x3x 80kg

KH Schrägbank (+Monsterminiband) 4x 20,15,10,6 wdh
Klimmzüge breit 4x 12,12,8,6
Langhantelrudern (footballbar) 3x 12,10,8
T-Rudern 3x 15,12,10
etwas Bauch
 
Oben