• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2024- Back to the roots with fun

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

am 15.11.10 habe ich mit der alten SS-Bar 162kg auf die Box gebeugt, also 18kg PR heute... komisch ich werde einfach so immer stärker ;) :)
...so MUSS das sein!!!:scool:
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

seh ich auch so.. hoffe, es wird sich auch in fetten wettkampf PRs wiederspiegeln. bei westside weiß man halt oft nicht, wo man steht in den hauptlifts equipped, werde das aber auch bald wieder mal testen, geht jetzt eh bald auf die DM Bank der junioren zu...
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Schönes Training und Gratulation zu den PRs!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

bei westside weiß man halt oft nicht, wo man steht in den hauptlifts equipped, werde das aber auch bald wieder mal testen, geht jetzt eh bald auf die DM Bank der junioren zu...
...das ist der Punkt der mich an Westside etwas stört...
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

...das ist der Punkt der mich an Westside etwas stört...

geht vielen so, ist auch verständlich. denke aber, man kann westside auch dahingehend für sich modifizieren, dass man die hauptlifts öfters durchführt. gegen max effort einheiten mit den hauptlifts ist ganz und gar nichts einzuwenden. im endeffekt freue ich mich zwar immer über PRs in übungen wie z.b. good mornings oder box squats, jedoch bringt mir eine super boxbeuge nichts, wenn ich dann im wettkampf nicht viel beuge.

denke selber, dass es in der beuge am problematischsten ist, viele modifizierte übungen zu machen und selten frei zu beugen. deshalb beuge ich jetzt an den dynamic tagen meist frei, auch max effort will ich wieder im freien beugen machen. box beugen, good mornings etc stärken aber unheimlich den rücken und die hüfte, vor allem der rücken ist immer sowas von zu nach dem training. und spaß machen die meisten übungen auch, ist halt auch abwechslungsreich.
das drücken bei westside ist total auf shirt drücken ausgerichtet, viel mit bändern, boards u.ä. für den, der raw-wettkämpfe auf der bank machen will, ist das nichts, genauso ist mir dagegen meine raw-bankleistung nicht wichtig. muss halt jeder so machen, wie er es sieht und wie seine ziele sind. wer keine raw wettkämpfe machen will dem bringt das ähnlich wie ich es mache sicher was, wer raw startet, wird mit anderem training sicher erfolgreicher sein.
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Die Boxbeugen helfen in der REgel wesentlich mehr im Kreuzheben als im Beugen selber. Meine Modifikation ist eher so, dass ich nach der ME Übung immer noch 4-6er normale Beugen dran hänge.

Finde wenn man die wkkonformen Übungen maxt, dann höchstens alle 4 Wochen
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

geht vielen so, ist auch verständlich. denke aber, man kann westside auch dahingehend für sich modifizieren, dass man die hauptlifts öfters durchführt. gegen max effort einheiten mit den hauptlifts ist ganz und gar nichts einzuwenden. im endeffekt freue ich mich zwar immer über PRs in übungen wie z.b. good mornings oder box squats, jedoch bringt mir eine super boxbeuge nichts, wenn ich dann im wettkampf nicht viel beuge.

denke selber, dass es in der beuge am problematischsten ist, viele modifizierte übungen zu machen und selten frei zu beugen. deshalb beuge ich jetzt an den dynamic tagen meist frei, auch max effort will ich wieder im freien beugen machen. box beugen, good mornings etc stärken aber unheimlich den rücken und die hüfte, vor allem der rücken ist immer sowas von zu nach dem training. und spaß machen die meisten übungen auch, ist halt auch abwechslungsreich.
das drücken bei westside ist total auf shirt drücken ausgerichtet, viel mit bändern, boards u.ä. für den, der raw-wettkämpfe auf der bank machen will, ist das nichts, genauso ist mir dagegen meine raw-bankleistung nicht wichtig. muss halt jeder so machen, wie er es sieht und wie seine ziele sind. wer keine raw wettkämpfe machen will dem bringt das ähnlich wie ich es mache sicher was, wer raw startet, wird mit anderem training sicher erfolgreicher sein.
...hatte da in den letzten Woche viel drüber nachgedacht, weil ich überlegt hatte die kommende Vorbereitung ala Westside zu machen,
finde da den Ansatz von Jim Wendler sehr interessant (hat ja früher, als Powerlifter, auch nach Westside trainiert, aber etwas modifiziert)...

...ich habe es jetzt erstmal wieder verworfen, ist aber noch nicht raus aus dem Kopf...:ssmile:





Gruß Eisi
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Schönes Training, schade dass der Akku deiner Kamera leer war.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

23.1.11 (So) ME Bankdrücken

Engbankdrücken
2x3x 60kg
1x3x 80kg
1x3x 100kg
1x2x 110kg
1x1x 120kg
2x1x 127,5kg beides Mal minimal geholfen bekommen vom Spotter, wäre PR gewesen

Pin Press
1x5x 100kg
1x5x 120kg
1x5x 130kg
1x5x 135kg
1x4x 140kg

Schultersupersätze Frontheben+Seitheben+vorgebeugtes Seitheben 3x je 8-10wdh pro Übung
Trizepsdrücken mit dem Average-Band 3x12
Face Pulls 2x25 (Schulterreha)
Bauch leicht

Fazit: Wiedereinstieg nach Schultersehnenreizung, auch noch spürbar gewesen. Spritzigkeit hat gefehlt, habe mich schwach gefühlt nach der kleinen Drück-Pause. War aber dennoch okay, wenn auch nix besonderes und auch kein PR bei der Engbank.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

...hast du eigentlich mal vor, etwas deine Raw-Basis in den Vordergrund zu setzen??

...ich halte viel von solchen Phasen, auch für Eq.-Nutzer...





Gruß Eisi
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

also nötig hätte es meine raw-leistung definitiv mal... :D
derzeit aber keine konkrete pläne, ab und an halt mal raw drücken an dem ME-tagen... vllt mache ich aber auch nach der DM mal sowas in die richtung oder im sommer, mal sehen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

also nötig hätte es meine raw-leistung definitiv mal... :D
derzeit aber keine konkrete pläne, ab und an halt mal raw drücken an dem ME-tagen... vllt mache ich aber auch nach der DM mal sowas in die richtung oder im sommer, mal sehen.
...man könnte ja auch an den ME-Tagen etwas für die RAW-Power tun...
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

ja hast du sicher nicht unrecht, da ist eigtl echt mal nötig was zu tun...

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher ob es NÖTIG ist. Wenn wir deinen Trainingskollegen Daniel als Beispiel nehmen, der hat raw auch nicht mehr gedrück als ich, aber aus dem Shirt 30 kg mehr heraus geholt. Da mir die Raw-Leistung auch wichtig ist, trainiere ich sie auch. Da sie dir nicht wichtig ist und dir deine Hemdleistung Recht gibt, würde ich vorerst nicht von deinem Training abweichen.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

hmm ja, also eine echte raw-trainingsphase wird es definitv nicht geben. ab und an und wirklich nur ab und an wird aber sicher mal an dem ME tagen raw gedrückt, gerne auch mal engbank wie gestern. ausgehend mal von den equipped 180kg vom weihnachtsbankdrücken hole ich derzeit etwa 50kg aus dem shirt raus, einfach weil das training darauf ausgerichtet ist... und ich bin bemüht das weiter zu verbessern.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

24.1.11 (Mo) GPP Plyometrics

Sprung von kleiner Erhöhung und dann weiterer Weitsprung 3x6
einbeinige seitliche Sprünge über Hindernis 2x6, 2x8
Sprung-Liegestütze 3x12
Medizinball gegen Wand stoßen explosiv 3x20
enge Liegestütze auf Medball stützend 2x12
Core-Übung mit Medball (explosiver Crunch mit Medball an Wand werfen) 3x15
15min radeln
Regenerationsgymnastik

sorry dass ich nicht die übungsbezeichnungen so gut kenne, ich umschreibe es lieber, wie die übungen aussehen... hat wieder spaß gemacht heute, hoffe das rumgehampel bringt auch was ;)
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ich würde gerne mal ein Video von deinem "Rumgehampel" sehen! Na?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

Ich würde gerne mal ein Video von deinem "Rumgehampel" sehen! Na?
...ich auch...[img30]

...und Max hat natürlich recht, entscheidend ist IMMER das jeweilige Ziel,
ich denke aber das etwas mehr RAW-Power NIE schaden kann, bringt dann halt auch mehr mit Eq., letzendlich...





Gruß Eisi
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.680
AW: 2011-die PR-Jagd geht weiter... Milans Log

25.1.11 (Di) DE Squat

Kniebeugen raw
1x10x 40kg
1x6x 70kg
1x4x 90kg
1x2x 110kg
1x2x 130kg
6x2x 145kg

Good Mornings
1x12x 70kg
1x10x 90kg
1x8x 110kg

Kabelrudern (aufrecht sitzend, zum unteren Bauch) 3x10
Beinbeugermaschine 3x 12,10,8
KH-Shrughs 3x12
Core-Training

Unspektakuläres, aber zufriedenstellendes Training, mal wieder etwas mehr Nebenübungen gemacht.
 
Oben