• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty quo vadis? Vom Leistungssport zur Bewegungstherapie (2015 ff)

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 28.01.2015:

17:45 Uhr:
Kniebeugen:
3er bis 140
155/3 (mit Gürtel)
165/2*3 (mit Gürtel)
175+185/1 (mit Gürtel und Bandagen)
ab 140 tiefe Ablage

Bankdrücken:
5er bis 110
120/5 (blue band assist)
130/5*3 (blue band assist)
alle mit betont langem Stopp
 
F

foltermeister+

Guest
Was heißt hier mögen... Die sind wegen des Gummis fest gewickelt echt unangenehm, aber bringen bei meiner Art des Beugens schon mit am meisten.

Die Videos zeigen ja ordentlich Luft nach oben.
Ich hab sie bisher nur gewickelt und das war schon ziemlich ungeil.Aber natürlich ist die richtige Bandage schon wichtig für den jeweiligen Beugestil und wenn sie dir am meisten bringen ist es schon vollkommen logisch sie auch zu benutzen.Bin auf die DM gespannt und wir sehen uns ja dort.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Die Videos zeigen ja ordentlich Luft nach oben.
Ich hab sie bisher nur gewickelt und das war schon ziemlich ungeil.Aber natürlich ist die richtige Bandage schon wichtig für den jeweiligen Beugestil und wenn sie dir am meisten bringen ist es schon vollkommen logisch sie auch zu benutzen.Bin auf die DM gespannt und wir sehen uns ja dort.

Subjektiv war nur beim Heben noch Luft... :confused:

Startest du überraschenderweise auch oder kommst du als Betreuer?
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 29.01.2015:

17:00 Uhr:
Reissen:
3er und 2er Stand/Hang bis 80
Normal:
1er bis 80
90/1*3
95/1*5
--> nicht wirklich zufrieden mit den Versuchen

Standumsetzen+Ausstoß:
1er bis 105

Blackroll
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Kurzbericht GH-Kampf:

Gewicht 75,8 kg

Reissen 96 / 100 / 103
Stoßen 118 / 122 / 125
Alle gültig
80 relativ
Überraschend gegen Speyer 2 3:0 gewonnen.:D
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
jetzt noch in ausführlich:

Wettkampf 31.01.2015:

19:00 Uhr:
Gegner war die zweite Mannschaft des Bundesligisten aus Speyer, eine Mannschaft, gegen die wir im Normalfall immer hoch verlieren. Deswegen war eigentlich die Marschroute für den Verein, dass wir uns allgemein schonen und auch 2 Leute pausieren, die etwas angeschlagen sind.
Als der Gegner dann eingetroffen ist, wurde schnell klar, dass die auch mit Personalproblemen zu kämpfen hatten und darüber hinaus auch nur 5 Heber stellen konnten. Nach Überschlagen der potenziellen Leistungen wurde der Plan wieder umgeworfen und die Aufstellung geändert.
Waage ergab 75,8 kg (es geht weiter in die richtige Richtung...).

Reissen:
erster Versuch 96 kg: sicher
zweiter Versuch 100 kg: naja, nicht ganz ausgezogen, mit Nachlaufen gehalten
dritter Versuch 103 kg: besser als der zweite, aber auch nicht ganz optimal
--> eigentlich gar nicht schlecht in Summe. Und der Punkt im Reissen war für uns auch schon mal sicher.

Stoßen:
erster Versuch 118 kg: sicher gültig
zweiter Versuch 122 kg: auch sicher
dritter Versuch 125 kg: schwer, aber auch gültig
--> auch zufrieden, zweiter Punkt auch für uns!

Fazit: Überraschend guter Kampf mit überraschendem Sieg. 80 Punkte hab ich diese Saison auch noch nicht gemacht. Also alles in Summe top. :045:
Endergebnis 267,8 zu 199,0 Punkte.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 01.02.2015:

17:00 Uhr:
Bankdrücken:
3er bis 100
1er bis 125

Inzer Rage X 42 an:
1er bis 170 (knapp Luft)
175/1 no lift (zwar irgendwie runter, aber dann Bahn verfehlt)

Super Katana 40 (neu) an:
1er bis 160
165/1 (mit Gürtel)
170/1 no lift

--> Hm... Da ist nun guter Rat teuer. Das Rage X sitzt recht eng, mit etwas Hilfe gings aber auch noch recht gut an. An sich fühlt es sich gut an, allerdings ist es natürlich in zweierlei Hinsicht ein Risiko: Ich benötige bis zur DM immer jemanden, der mir beim Anziehen hilft, bin deswegen nicht mehr so flexibel und andererseits muss ich auch zuerst mal noch gültige Versuche damit drücken.
Alternativ sieht es selbst mit dem neuen Super Katana so aus, als ob da definitiv nicht sehr viel gehen wird bei der DM.
Die Frage ist nun, soll ich versuchen aufs Rage umzustellen oder aber mir wirklich ein nagelneues Super Katana besorgen und damit dann bei der DM starten?
Blödes Equipment... :035:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
sehr schöner wettkampf, gratuliere zum sieg! [img17]

zum equipment schreibe ich mal nichts ...:D
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ist ja noch etwas Zeit und warst mit 170 ja fast schon unten.. würds so probieren..
 
Oben