• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty quo vadis? Vom Leistungssport zur Bewegungstherapie (2015 ff)

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
Cool, liest sich gut[img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zum heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und genieße den Tag [img17].
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Tadaaa.
Ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir.

Habe es tatsächlich geschafft, seit meinem letzten Post 2 Wettkämpfe zu absolvieren im K3K.
Im Oktober 2016 LM, wo ich raw angetreten bin.
Dort waren meine Leistungen:
Waage: 80,45 kg
Beuge:
175 kg good lift
187,5 kg good lift
195 kg good lift

Bank:
107,5 kg good lift
115 kg no lift
115 kg good lift

Heben:
225 kg good lift
235 kg good lift
240 kg no lift

Total:
545 kg

Videos:




Ende April 2017 war ich dann noch mal bei der LM raw am Start.
Waage: 81,9 kg

Beuge:
190 kg good lift
200 kg good lift
207,5 kg good lift (PR)

Bank:
117,5 kg good lift
122,5 kg good lift
125 kg good lift

Heben:
235 kg good lift
245 kg good lift
252,5 kg no lift

Total 577,5 kg

Videos:


https://youtu.be/OzJ6feYfOpE



In Summe: Ich mache noch Sport, allerdings einfach nur noch so, wie es ins Leben passt, meist 1-2 mal in der Woche, aktuell wieder etwas mehr Volumen und etwas GH, sofern es im Keller halbwegs machbar ist.
Gruß an die MC-Gemeinde!
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Hi Marty , schön mal wieder von dir zu lesen :) und was man sieht schaut auch gut aus :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
Hoffentlich hört man wieder öfter mal was von dir Marty[img24]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zu beiden Wettkämpfen, zum PR in der Beuge [img17].

Was mir auffällt, Du drückst mit Keilschuhen...........machst die Beuge aber in Kreuzhebeschlappen [img28].
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
Meinen Glückwunsch zu beiden Wettkämpfen, zum PR in der Beuge [img17].

Was mir auffällt, Du drückst mit Keilschuhen...........machst die Beuge aber in Kreuzhebeschlappen [img28].
Ich glaube, weil er mit Keilschuhen mehr in die Vorlage kommen würde.

Ich mache das mittlerweile genauso, beuge nur noch barfuß, auf Socken und habe seitdem keinerlei Rückenprobleme mehr, als ich vor ein paar Wochen erstmalig mal mit Keilschuhen beugte, hatte ich tagelang Rückenprobleme.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich beuge mit Keilschuhen aufrechter !
Und man (ich) kommt besser auf die Wettkampftiefe.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Ich beuge mit flachen Sohlen, weil ich so einen für mich optimalen Bewegungsablauf realisieren kann. Sprich Schienbeine immer fast senkrecht, somit geringe Kniebelastung, große Einbeziehung von viel Muskeln (Rücken beugt bei mir ja viel mit).

Wen es interessiert kann gerne meine ganz alten Logbücher von 2008-2010 durchlesen, da steht ziemlich viel über meine damaligen Probleme mit meinen Knien und dem Weg da raus.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Hast du gefühlt noch einen guten Übertrag von den Beugen aufs GH?

Cool mit den Wettkämpfen und dass du mit wenig Training nen PR rausholen konntest :D

Also sagen wir es mal so, von den Kraftwerten habe ich definitiv aktuell keinerlei Probleme beim GH, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eher Hantelgymnastik als ambitioniertes schweres GH mache. Es geht mir aktuell echt mehr um die Bewegungsabläufe und ein wenig Basisarbeit als um hohe Lasten.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Hallo hallo, ich habe heute aus Interesse noch mal hier rein geschaut.

Und wenn ich eh schon hier bin:

Schöne Grüße an die, die mich noch kennen.

Trainiere immer noch (regelmäßig).
Bis zum ersten lockdown im letzten März einmal pro Woche an der Sportschule (wie bis 2012) und ansonsten in meinem "Gym" in der Garage bzw. mittlerweile im Keller.

Aktuell halt nur im Keller.
2-3 Mal.
Geht eigentlich.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
Hallo hallo, ich habe heute aus Interesse noch mal hier rein geschaut.

Und wenn ich eh schon hier bin:

Schöne Grüße an die, die mich noch kennen.

Trainiere immer noch (regelmäßig).
Bis zum ersten lockdown im letzten März einmal pro Woche an der Sportschule (wie bis 2012) und ansonsten in meinem "Gym" in der Garage bzw. mittlerweile im Keller.

Aktuell halt nur im Keller.
2-3 Mal.
Geht eigentlich.
:cool:
[img24][img30][img30][img30]...schön das du reinschaust @Marty McFly :)

Ich für meinen Teil vermisse dich!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.297
Oh klasse, schön von Dir zu hören, auch dass du noch aktiv bist! Bin auch nur noch im Keller, 2x, jeweils Beugen+Ziehen. Viele Grüße :)
 
Oben