• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2 mal die Woche Studio, Ganzkörper oder Split Training

Rob Robberson

New Member
Registriert
18. August 2020
Beiträge
2
Ich kann leider nur 2 mal die Woche ins Studio.
Meint ihr ein Ganzkörpertraining oder ein Split Training wäre hier besser?
Ich bin fortgeschritten, seit 5 Jahren regelmäßig im Studio.
(mit einer ganz langen Pause von 1 Jahr dazwischen)
Befinde mich in einer Diät mit 2000cal pro Tag.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Natürlich Ganzkörpertraining, alles andere macht überhaupt keinen Sinn!
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich kann leider nur 2 mal die Woche ins Studio.
Oder du ergänzt noch durch eine Home Gym Einheit, wenn möglich:
z.B. ein Mini GK in Form von Liegestütze, Slingtrainer Rudern, Ausfallschritte Klimmzüge etc
 

LegDayFan

New Member
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
9
Ganzkörper logischerweise, falls du nur zwei mal die Woche gehen kannst, wie willst da du splitten?
Finde am Besten paar Übungen, die du spürst und die dir auch Spaß machen...
 

sportler02

New Member
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
10
Hallo Rob,
ich würde dir auch Ganzkörpertraining empfehlen. Dabei bist du auch etwas flexibler in der Gestaltung, wenn du nur begrenzt Zeit hast.
Split Training wäre meiner Meinung nach erst sinnvoll, wenn man Zeit dafür hat, dass jede Muskelgruppe 2 mal in der Woche trainiert wird.
Viel Spaß beim Training!
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@Rob Robberson

Ja, da stimme ich mit den anderen durch aus überein, ein Ganzkörpertraining.

Allerdings ist das aus meiner Sicht schon sehr relativ betrachtet.
- das Alter, Körpergröße und die Zielstellung unbekannt (es steht ja nichts im Profil)
- Fortgeschritten seit 5 Jahren Training (in wie weit fortgeschritten, Kadenz,TUT, System )
- 2000 Kcal in der Diätphase für einen Mann unter 50 Jahren der Bodybuilding (?) betreibt (da schmilzt aber nicht nur das Fett weg)
:001:
 
Oben