• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Suchergebnisse

  1. 84ck80n3

    Training von JoneZ

    Schon die Lateiner sagten: Solvitur Ambulando - Das Problem wird durch Gehen gelöst - Bewegung macht den Kopf frei.
  2. 84ck80n3

    Saschas Training

    Ich habe jahrelang mit dem Rücken zu kämpfen gehabt, war kurz davor, vom Gasometer zu springen. Mir haben zwei Sachen geholfen: Auf dem Boden schlafen (nur Teppich oder Decke drunter) und diese Videos von "Strong&Flex":
  3. 84ck80n3

    Kaufberatung Kurzhantel

    Wouw, der Shop macht ja einen RICHTIG gten Eindruck - Danke für den Link! Ja, das mit dem ausverkauft sein, ist grad überall das Problem. Ich hab mich grad in diese Stangen verliebt: Kurzhantelstangen Taugen die was?
  4. 84ck80n3

    Kaufberatung Kurzhantel

    Hallo! Es gibt zwar schon einen Thread "Kaufberatung", aber der ist sehr veraltet, Links sind gelöscht und er ist nicht wirklich themenrelevant. Da sich bei mir so langsam aber sicher Anzeichen ergeben, dass ich immer häufiger den Kampf gegen diese Horde Schweinehunde gewinne, und somit immer...
  5. 84ck80n3

    Wie lange MINDESTENS trainieren?

    Das kenne ich (51) noch so aus meinen Jugendjahren, als auch ich mal ein Studio von innen gesehen habe. Schon damals gab es die, die von einem besetzten Gerät zum anderen gelaufen sind, nur um Diskussionen anzufangen. Trainieren habe ich die nie gesehen. Hat mich schon damals gestört. Heute...
  6. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Auch ich meinte ausschließlich den "normalen", etwas intensiveren Weg und keine Crash-Diäten. Dass die ungesund sind, sollte jedem klar sein. Ich ziehe seit 76 Tagen Keto - Intervall - Keinen Alk - Keinen Zucker - Keinen Weizen - Kein Fleisch durch, und könnte Bäume ausreißen. Es geht mir so...
  7. 84ck80n3

    Ernährung im Powerlifting

    Laut deren Angaben, gibt es das hier: https://naturaltein.com/
  8. 84ck80n3

    Wie lange MINDESTENS trainieren?

    Wie jetzt... die Cola-Light zu den fünf Burgern mit XXXL-Pommes (pro Burger!) hat keinerlei positive Auswirkungen? :-) Ich denke, wir sollten viel mehr auf unser Bauchgefühl hören - Dank Dir!
  9. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Man muss bei langsamen Ergebnissen nicht abbrechen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher. Und wenn ich dann noch von hängender Haut lese, und mir ständig eingetrichtert wird, dass ich dass ja eh nicht schaffe, weil ich ein so unbedeutendes Nichts bin, und um mich herum ständig...
  10. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Es gibt tatsächlich Studien, zB von Nestle, die besagen, dass deren Chemie-Fraß kerngesund ist. Und Studien der Tabakforschung besagen, dass Du an Muskemasse zunimmst, und dabei gesünder bleibst, wenn Du jeden Tag zwei Schachteln Zigaretten qualmst. Wink verstanden? Ich schrieb bereits, dass man...
  11. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Dann solltest Du das mal lernen: https://smile.amazon.de/TEACH-didaktischen-Konzept-konkreten-Verhalten/dp/1710059923/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=didaktik&qid=1618082197&sr=8-1 (kein Affi-Link!) Auch da gibt es Bücher...
  12. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Meine Ernährung basiert hauptsächlich auf Eiweiß, und da habe ich mich für 1,5 Gramm pro Kilo Körpergewicht entschieden. Zusätzlich maximal 20 Gramm Kohlenhydrate. Ich trinke mindestens 4,5 Liter Wasser am Tag, eine Kanne grünen Tee, und meine Soja-Protein-Shakes rühre ich auch mit grünem Tee...
  13. 84ck80n3

    Wie lange MINDESTENS trainieren?

    Wouw -schön gesagt. Vielen Dank!
  14. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Da werde ich eines Tages auch noch hinkommen, aber mit der Ernährungsgeschichte habe ich noch genug zu tun. Ist wirklich spannend, und wenn man auf die Waage, oder in den Spiegel schaut, sieht man auch, was es bringt. Das merke ich auch, und zwar enorm. Früher ging nie etwas ohne gigantische...
  15. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Wenn das "nur" ne andere Diät wäre, könnte ich ja einfach nur 900 Kalorien zu mir nehmen, und Keto und Intervall sein lassen. Oder? Mehr ist da nicht dran? Wenn es nur 6 Stunden wären, die man nichts isst, wäre das ja ein Kinderspiel (hab den Tippfehler natürlich kapiert). Es sind (beim von mir...
  16. 84ck80n3

    Ackerbau und Viehzucht

    So etwas nur in groß und rot, hatte ich bis vor zwei Jahren auch. Hab vorher beim "Türken" frische Chillies/Peperoni/Paprika gekauft. Die waren etwa so groß wie eine Pflaume, hatten das Aussehen von kleinen Paprika, und der Schärfegrad lag bestimmt bei 100Mio. Davon habe ich ein paar Samen in...
  17. 84ck80n3

    Diäten und Kalorien

    Ich sehe grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe mich in meinen eigenen Forschungen verirrt. Zu viele Diäten, zu viele Bücher/Websites, zu viele verschiedene Meinungen und Aussagen. Nehmen wir mal an, ich habe einen Grundumsatz von 1.000 Kalorien (fiktives Beispiel!). Nehme ich nun...
  18. 84ck80n3

    Neue Forensoftware

    Ist wie bei Apple und seinen Fanboys. Apple könnte Rasierklingen in die Tastatur einbauen, und die Fans würden es LIIIEEEBEEEN und für diese exklusive App locker 'nen Monatslohn zahlen!!! :004: Schön geworden!
  19. 84ck80n3

    Wie lange MINDESTENS trainieren?

    Da ist NIX blöd gesagt; ganz im Gegenteil: Wenn sich jemand nur von Cola und Chips ernährt und vor dem TV vergammelt, nun aber auf Cola-Zero (immerhin kein Zucker) und Erdnüsse (immerhin Nüsse ohne viel Chemie) umsteigt, und vor "DSDS" noch schnell "ne Runde" (immerhin etwas Bewegung) um den...
  20. 84ck80n3

    Wie lange MINDESTENS trainieren?

    Moin! Ich lese überall wie lange man höchstens, oder pro Woche trainieren sollte, aber nirgends steht was von MINDESTENS. Ich hab grad mal 15 Minuten Zeit - sollte ich die für ein paar Übungen nutzen, oder bringt das rein gar nichts? Wobei die 15 Minuten nun nur ein Beispiel waren, um die...
Oben