• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wann Zink?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Dann kommt die unreine Haut von anderen Inhaltsstoffen des Pulvers, wenn überhaupt...
Du darfst mir schon glauben das Protein definitiv nicht die Ursache ist ;)

Solange sich die Dosierung im normalen Bereich verhält, kann Zink auch dauerhaft supplementiert werden.



de-fortis
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
was bringt euch zink sonst so?

ich hab nach nur einer woche einnahme von 15mg tägl. reinere und weniger fettige haut gehabt (hatte davor 1 monat ne schlimme phase, war wohl akuter zinkmangel!).

(...) kann Zink auch dauerhaft supplementiert werden.
also manchmal übertreibst du's mit deinen fremdwörtern, das klingt doch nur noch blöde ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
also manchmal übertreibst du's mit deinen fremdwörtern, das klingt doch nur noch blöde  ;)


Supplement = Ergänzungsmittel

supplementierung = Einnahme von Ergänzungsmitteln, steht zwar nicht im Duden, ist trotzdem in BBler-Kreisen nicht unbekannt.
Hast aber auch starke Abneigungen gegen "Fremdwörter" deren Klang dir nicht gefällt ;D

Nein im Ernst, vielleicht sag ich nächtes mal auch "verwenden" oder "konsumieren" ... mal schaun.



de-fortis
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
du brauchst mir das nicht übersetzen, ich versteh dich sehr gut, ich find es nur - mit verlaub - bescheuert, auf biegen und brechen in jeden satz fremdwörter einbauen zu müssen - das kööööönnte, wenn man dich nicht kennt, sehr schnell so rüber kommen, als wärst du ne ungeheure labertasche, die auf dicke eier machen will und sich sonst was auf sein wissen einbildet.... aber wir wissen ja alle, dass du's nicht so meinst! :-*
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
du brauchst mir das nicht übersetzen, ich versteh dich sehr gut, ich find es nur - mit verlaub - bescheuert, auf biegen und brechen in jeden satz fremdwörter einbauen zu müssen - das kööööönnte, wenn man dich nicht kennt, sehr schnell so rüber kommen, als wärst du ne ungeheure labertasche, die auf dicke eier machen will und sich sonst was auf sein wissen einbildet.... aber wir wissen ja alle, dass du's nicht so meinst!  :-*


Ist nur ein Splin von mir, da kann ich auch nichts dafür...
Und Forenleben kann man nicht´wirklich mit Real Life vergleichen  ;)
Wer mich kennt, weiß bescheid, wer nicht muss mit klarkommen oder auch nicht...  [popcorn]

Aber genug des Off-Topic hier gehts um Zink.
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
@ de-fortis

Guck dir mal bitte meine Frage zu deinem Post weiter oben an ;)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
@ de-fortis

Guck dir mal bitte meine Frage zu deinem Post weiter oben an ;)



War in erster Linie auf Zink bezogen, beim Magnesium ist das ganze nicht so wild, bis zu 400mg Ergänzung ist kein Problem, bei Nierenkranken muss man allerdings vorsichtig sein.
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
ey forti wie thug sagt is mein zink nich so das wahre...
also könnte ich dann auch 2 tabletten pro tag nehmen?

und hidden dragon ich hoffe es wird bei mir auch besser!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Histidin eine Aminosäure die die Resorption unterstützt ist dabei, also gibts da schonmal kein Problem.

2 Tabletten à 15mg sind nicht schlimm, man sollte allerdings auch ans Geld denken  ;)




de-fortis
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
ja ans geld denken sowieso aba du hast dich verguckt de-fortis...

ich nehme 50mg tabletten aba thug hat gesagt die von NOW werden so schlecht verwertet deswegen wollte ich wissen ob man vllt. noch ne 2. nehmen könnte...

sonst in der tablette enthalten:
Magnesium Stearate, Cellulose, Silica
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ja Skip nimmt die mit Histidin... ;D

Wie dem auch sei, 1 Tablette reicht da, wenn dir das Produkt nicht passt, kauf dir diese hier.
Hab die gleichen und 30 € für 180 Tabletten sind vom Preis her auch ok...
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Wie schon des öfteren erwähnt kosten die von Supplementa nur 24,40€ für 180tabs.

Aber ich denke es reicht auch wenn du Zink+Histidin zu dir nimmst.

Kannst es ja so machen das du morgens die von NOW nimmst und vorm schlafen dann nochmal ZINK/HISTIDIN.

Oder so machen das du 2x täglich die von NOW nimmst und wenn sie alle sind bestellst du nächstes mal bei Supplementa.com das Tri-Zink und gut ist.

Die von NOW sind Zinkgluconat oder? wenn es so ist dann bestätigst sich das nochmal mit der schlechten Verbindung.
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
jo das is zinkgluconat!!!
okay dann nehme ich ab jetzt einfach immer 2 tabletten zink von NOW am tag bis es alle ist...
das dauert aber noch bei 250 tabletten!!!

okay und jetzt hab ich sonst 2 produkte die gut sein sollen welches denkt ihr is besser?
also das von ironsport oder das tri-zink?

Syed65
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Außer wenn du jemanden findest der dies dir abkauft!Kannst ja auch sagen es sind 50mg zink drin ;D


Die beiden Produkte nehmen sich nicht viel, würde trotzdem das Tri-Zink nehmen da es an 3 Aminos gebunden ist (aus Citrat, Aminosäure-Chelat, Picolinat)

Und bei den andern Produkt nur an einen nämlich an Aminosäure-Chelat.

Außerdem ist tri-Zink glaub ich um fast 10€ billiger!
 
Oben