• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wann Zink?

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
hey hab mal ne frage zum thema zink....
also das was forti geschrieben hat war schon ganz aufschlussreich, aber ich nehme demnächst täglich eine zinktablette a 50 mg...
wann soll ich die also nehmen?
vor dem essen?morgens,mittags,abends?
freu mich auf eure antworten
euer

SYED65
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Ideal ist am Morgen nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen und dann erste Mahlzeit erst 30min später.....ansonsten würde ich sie so nehmen, dass sie möglichst zwischen zwei Mahlzeiten liegt oder kurz vor dem zu Bett gehen ;)
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Welches Zink nimmst du denn? Welche Verbindung?

ich nehm mein Zink,auch 50mg, kurz vorm schlafen zusammen mit Magnesium.


Gruß
thug
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Von Taxofit Zink + Histidin, sind 15mg Zink pro Tablette, davon nehme ich morgens und abends je eine....durch das Histidin soll das Zink besser vom Körper aufgenommen werden :)
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
also erstmal danke für die antworten!
ich werde dann den idealfall wählen und die tablette vor dem frühstück nehmen...

mein zink is von NOW
Other Ingredients: Magnesium Stearate, Cellulose, Silica...

ahhh und ich wollt mal wissen was für erfahrungen ihr bisher gemacht habt! also schöne haut oda weiß was ich!?!

würd mich wieder auf antworten freuen
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
50mg?? gibt das nicht ne fette überdosis?? :eek: [frag]

ich nehme auch das von taxofit mit 15mg, eine täglich zum frühstück. da ich nicht von ausschluss-tatbeständen weiss wie zum beispiel zwischen eisen und milch oder so, achte ich dabei auf nichts besonderes.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
50mg?? gibt das nicht ne fette überdosis??  :eek: [frag]


Die 50 mg werden ja nicht komplett resorbiert, da bleiben vielleicht 25-30mg je nach Qualität übrig..., ab 100mg über einen längeren Zeitraum kann von ungesund gesprochen werden.

Btw. nehm ich auch 50er...  ;)


de-fortis
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
plus das zink, das ihr durch die nahrung aufnehmt, ist das aber happig... bzw unnötig, denn eine überdosierung ist kaum möglich, weils zink in hohen dosen nicht toxisch wirkt, hab ich grad gelesen... finds halt übertrieben, sich so viel reinzupfeifen was man nicht braucht...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
plus das zink, das ihr durch die nahrung aufnehmt, ist das aber happig... bzw unnötig, denn eine überdosierung ist kaum möglich, weils zink in hohen dosen nicht toxisch wirkt, hab ich grad gelesen... finds halt übertrieben, sich so viel reinzupfeifen was man nicht braucht...


Das Zink aus der täglichen Ernährung beläuft sich auch nicht auf wesentlich große Mengen.
Der Aspekt es als Supplement für Wettkampfbodybuilder gegen Nebenwirkungen von Roids oder als Aknebekämpfung zu verwenden, rechtfertigt eine solche Dosierung.

Männer verlieren auch schonmal 5-10mg Zink beim Sex ;D

Toxisch wirkt es nicht, doch gibt es einige Nebenwirkungen wie gestörte Immunabwehr, Übelkeit, Kupfermangel, Alkoholunverträglichkeit, Depressionen oder Durchfall bei 150-200mg über längere Zeiträume.



de-fortis
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
ich hab auch zinktabletten und zwar von doppelherz. da is auch histidin und vitamen c drin. die tablette nehm ich morgens nach dem frühstück.

obs was bringt? naja, ich hab die dinger zu nehmen angefangen, weil ich so weiße flecken auf den fingernägeln hatte. das soll ja ein zeichen für zinkmangel sein. die weißen flecken sind jetzt (nach 2 wochen) weg. ich nehme deshalb an, dass ich durch diese tabletten keinen zinkmangel mehr habe und werde sie weiterhin nach dem frühstück nehmen.

seal.
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Hi!

Mal ne Frage: Für was is das Zink und Magnesium denn gut???
Is das gegen Muskelkater?

mfg
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
@seal: die weißen Flecken auf den Nägeln können wenn schon ein Zeichen von Calcium, Eisen oder Biotin Mangel sein.


Die verbinding ist die beste, da kommen von 50mg = 47,8mg an!

Ein Werbeversprechen, Supplementa ist zwar nicht schlecht, Werte von nahe den 50 sind allerdings nicht anzunehmen...


@ phil87:

Zink


Magnesium ist ein essentieller Mineralstoff welcher Einfluss aufs Nervensystem, die Knochen und Muskulatur hat.
Es ist am Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt und wirkt positiv gegen Krämpfe und Verspannungen.Der empfohlene Tagesbedarf liegt denke ich bei 300-320mg.


de-fortis
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
naja....nach 2 wochen einnahme waren die flecken rausgewachsen und noch kommen keine nach.


seal.


Glaube da eher an ein Pigment außerhalb der Gefäßwand, was auch rauswächst  ;)

Btw.: können solche Flecken auf viele Dinge deuten, Pigmente, Verletzungen durch Stöße etc. oder eben Mangel an Calcium, Eisen bzw. Biotin.



de-fortis
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
häää warum soll das so schlecht sein?
und woher haste das? @ Thug

und nochmal:
hat jemand schonmal erfahrungen sonst so gehabt? weil ich nehme es in erster linie gegen pickel, weil ich durch das eiweiß welche bekommen hab!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
und nochmal:
hat jemand schonmal erfahrungen sonst so gehabt? weil ich nehme es in erster linie gegen pickel, weil ich durch das eiweiß welche bekommen hab!


Verzeihung das ich hier so oft wiedersprechen muss aber von Protein gibts keine Pickel, auch bei hohem Konsum, da sind die Ursachen wo anders zu suchen... ;)
Denn ein Wissenschaftlicher Zusammenhang zwischen Eiweißaufnahme und Pickeln gibt es bisher nicht, das Problem kann an anderen Stoffen in deiner Ernährung liegen, ungesundes Essen kann u.U. zur Pickelbildung führen.
 

thug

New Member
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
40
Es ist schlecht weil die verbindung schlecht ist, das heisst es wird nicht vom Körper aufgenommen oder sehr sehr wenig.

Wo ich es her hab? habs doch verlinkt? naja hier noch mal

http://shop.supplementa.com/197332/...9299&action=direktanzeige&artikelnummer=95509


De fortis wieviel kommen denn dann an, wenn du denkst das es nur ein werbeversprechen ist.

Und die Dosis bei Magnesium, für Bodybuilder, beträgt 500mg.


Gruß
Thug
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
De fortis wieviel kommen denn dann an, wenn du denkst das es nur ein werbeversprechen ist.

Und die Dosis bei Magnesium, für Bodybuilder, beträgt 500mg.


Wieviel da nun resorbiert wird, weiß ich auch nicht, eine solch hohe Aufnahme ist so oder so unrealistisch, nahezu alles kann nicht aufgenommen werden, befinden sich noch Calcium Reste im Darm wird die Resorption im Zusammenspiel mit Phytin welches mit Zink schwerlösliche Komplexe bindet ebenfalls vermindert.
Dies soll nur ein Beispiel sein, das viele Faktoren die Aufnahme positiv als auch negativ beeinflussen.
Ich mache keine Produkte schlecht doch sind solche Versprechen nur Werbung ;)

Achja und bei 500mg am Tag über Monate wird es dir sehr schnell sehr schlecht ergehen... [baeh]

de-fortis
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
naja de-fortis ich meinte nu weil schon auch bei andren freunden pickel aufgetreten sind nachdem sie eiweis genommen haben.aba auch egal jetzt....

was bringt euch zink sonst so?

und kann man zinktabletten immer nehmen oda als kur wo man dann auch ne pause macht?
 
Oben