• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auris' Logbuch

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Danke Stefan!

So huste immer noch....grml....hab aber ein kleines Ganzkörperworkout absolviert.

Liegestütz, 1kg Hanteln (einfach viele WH) Seitheben, Bizepscurls, Hantelüberzüge, Wandsitzen, Tiptoesquats, Klappmesser, Schulterbrücke, Wadenheben, Cuban Press (boah da kracht es immer im Schultergürtel hinten links)

Ich wünsch euch was :ssmile:
 
K

Kilghard

Guest
AW: Auris' Logbuch

Gute Besserung! Wenn möglich, erstmal auskurieren, dann wieder voll einsteigen. Da hast Du mehr davon, liebe Kati.
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Danke :) ich weiß eh.....ja eh...du hast ja recht....aber ich werd irre wenn ich nur rumliege bzw. sitze. Es ist aber wirklich ein ganz leichtes Training. Nur so um den Muskel einmal zu verwenden - aber ja ich sollte einfach nur Ruhe geben.
Muss aber sowieso lernen.....
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Auris' Logbuch

Meine letzte Erkältung war leider auch so hartnäckig.
Wünsche Dir schnell gute Besserung Auris!

Und schonmal alles Gutes und viel Erfolg für 2010!
Viele Grüße
Camino
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Auris' Logbuch

- aber ja ich sollte einfach nur Ruhe geben.
Ja, meine ich auch! Spazierengehen ist ok, aber Hanteln anlangen würde ich nicht weil man da (ich selber wenigstens!) recht schnell vom leichten ins anspruchsvollere Training kommt. Also würde ich mir bei Bewegungsdrang ganz bewusst etwas aussuchen, was ich ansonsten als Sport als zu lasch empfinde.

Wünsch dir gute Besserung und lass mal ein paar Grüßle da
Renate
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Nochmal danke für die lieben Wünsche an alle :ssmile: bin wieder da, werde aber vorerst kein detailiertes TB führen. Dazu hab ich gerade keine Lust. Aber das eine oder andere Detail werd ich mir wohl eh nicht verkneifen können.

zB, dass ich jetzt immer am Hometrainer lern. Angeblich merkt man sich die Dinge besser wenn man in Bewegung lernt und ich muss sagen ob Placeboeffekt oder nicht, ich lerne gut am Hometrainer.
Ok es ist kein intensives Training aber das Stündchen verfliegt im Nu und man hat seinen A* hochgekriegt.
Ich lass es jetzt nämlich ruhiger angehen...das hat mir meine "Krankheit" gelehrt....Vollzeit Arbeit Studieren und Sport wann immer es geht....das halt ICH auf Dauer nicht durch.....das Leben muss genossen werden und das ist wichtiger als Erfolg und Geld (das stellt sich dann eh ein wenn man tut was man liebt...so denk ich mir das)

So long :stongue:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
AW: Auris' Logbuch

Man kann nicht immer alles aufeinmal machen, da haste mal recht! Lieber weniger aber dafür beständig, als 5mal die Woche und nach 2 Wochen "kollabieren". Hab auch gerade Zwangspause und bin total meckrig, aber mein Körper sagt diesmal sehr deutlich das er nicht mag. Na es kommen wieder bessere Zeiten.

Das mit der Bewegung und dem Lernen stimmt übrigens, auch wenn es sicherlich damals leicht debil gewirkt hat - ich hab mir Lateinvokabeln immer am besten im Gehen rezitierend gemerkt!

LG, Ela
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Auris' Logbuch

Hey Auris

Ich habe meine Zeit auch schon lernend auf Ergometern und Co verbracht. Besser wie nix, wenn die Zeit knapp ist....passt doch :ssmile:

Es kommen auch wieder andere Zeiten. Die Prioritäten wechseln eben mit den Lebensumständen...

Es ist in jedem Fall schön, mal wieder was von dir zu lesen! Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Huhu Ela, Somchen + alle anderen Foris,

freu mich über euren Besuch und darüber, dass ich scheinbar doch nicht plem plem bin am Hometrainer zu lernen ;D

Stimmt ich steh oft vor der Tatsache...."muss lernen und möcht mich bewegen...hab aber nicht allzuviel Zeit" schön, dass sogar ein so hart trainierender Mensch wie du Somchen die Ausrede "Lebensumstände" gelten lässt ;D

Außerdem bemüh mich ich morgens und abends ein kleines GK-BWE Training einzulegen. 5kg Hanteln für Arme diverses, Liegestütz, Blanks, Lowerbackzeug, Wandsitzen, Waden beim Zähneputzen etc.... bevorzugt Übungen die so viele Muskelgruppen wie möglich aufeinmal trainieren.

Werde so keinen BB-Contest gewinnen und auch keinen Marathon finishen....betreibe also im Moment klassischen Gesundheitssport und das ist gut so, weil da will ich ja irgendwann beruflich mal hin.

Achja und Gute Besserung für dich und den "Zwangspausen-Verursacher" Ela,

[img24]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben