• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auris' Logbuch

K

Kilghard

Guest
AW: Auris' Logbuch

ähm....ja also einbeinige Schulterbrücke ist nicht schlimm aber die Liegestütz....ich weiß nicht.... ich glaub bei mir hapert es auch an der Technik ;D

Gut möglich. Wo hast Du bei Liegestütz eher Probleme, im Corebereich oder in den Armen? Probier's mal zwischenzeitlich wieder aus, evtl. haut's jetzt schon besser hin.

Liebe Grüße (ja, ich bin heute wieder einmal verschmust ;D),

Thomas
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Auris' Logbuch

Du schaffst Schulterbrücke einbeinig und machst noch immer Damenliegestütz? Jetzt aber mal ran! :sdrool:

Du bist schon seeeehr fit!
Bei der Übung kommt es zwar auch auf die Kraft an, Koordination und Balance sind hier dennoch viel wichtiger als die Kraft-Komponente.

Die genannte Übung schaffe ich nur mit Schwierigkeiten. An der Kraft liegt das nicht unbedingt.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Auris' Logbuch

ähm....ja also einbeinige Schulterbrücke ist nicht schlimm aber die Liegestütz....ich weiß nicht.... ich glaub bei mir hapert es auch an der Technik ;D

Da muß ich daran denken, wie ich mit der Fresser`in vor der Glotze saß
und einen Bericht über Frauen bei der Bundeswehr sah...
In dem Film sollten sie u.a. im Rahmen des Grundwehrdienst ein paar Liegestütze machen,
waren aber eher Lügestütze oder eben Frauen-Liegenstütze...:sdrool:

Die Fresser`in lachte darüber...ich darauf... "mach das erstmal besser..."

Ehe ich mich versah, war sie am Boden und drückte 30 saubere Männer-Liegestütze raus...:sdrool:;D






Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Wo hast Du bei Liegestütz eher Probleme, im Corebereich oder in den Armen?

Der Core ist nicht mein Problem die Arme...wenn ich in diese Liegestützposition gehe dann brennt erstmal mein Brustmuskel und sagt mir unmissverständlich - kein Schritt weiter oder ich reiße ;D und andererseits kann ich meine Arme nicht entsprechend beugen, die versteifen sich total komisch[img5]

Kilghard schrieb:
Liebe Grüße (ja, ich bin heute wieder einmal verschmust ;D)

:-*[img19]

ishina schrieb:
Bei der Übung kommt es zwar auch auf die Kraft an, Koordination und Balance sind hier dennoch viel wichtiger als die Kraft-Komponente.

Die genannte Übung schaffe ich nur mit Schwierigkeiten. An der Kraft liegt das nicht unbedingt.

Hab das vor einiger Zeit in nem Bauch-Bein-Po intenisv Workout (DVD) gesehen und wollte die Tussi die das vorturnte töten...habs kaum geschafft....aber irgendwie gehts mittlerweile.

Eisenfresser schrieb:
Ehe ich mich versah, war sie am Boden und drückte 30 saubere Männer-Liegestütze raus...:sdrool:;D

[img8]der Fresserin :scool:

Ja ich mein ich bin auch nicht die Ambitionierteste was das angeht ich gebs ja zu.....aber naja ich scheiter echt immer wieder an meinem Unvermögen die Technik hinzubekommen.


Achja heute 28.11.

(von 09:00 - 10:30 )1,5h Fußball....war super...heute hab ich endgültig mein Herz und meine Seele an diesen Sport verloren. Waren 3:9 hinten und haben noch 12:10 gewonnen :sdrool: (3 gegen 3 in der kleinen Halle)

Ich gewöhne mich weiterhin an die ungewohnte Belastung...aber mir tun jedesmal die Knochen weh nachher gg

Dann gegen 18:00 eine Vollkorn-Pizza-Formaggio reingezogen - köstlich!

Schönen Abend Freunde!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Auris' Logbuch

Hi ;D

12:10 also. Hatten die anderen keinen Torwart oder wart Ihr gefesselt? :shappy:

Wegen der Liegestütz möchte ich unbedingt einen altbekannten Tipp loswerden.

Statische Halteübungen: LS-Anfangsposition, -Endposition und eine dazwischen jeweils halten. Erstmal 10 Sekunden oder was Du schaffst und dann bis 60 Sekunden ausweiten je Position. Wirst sehen, die klassischen LS schaffst Du bald! (Wenn Du magst, wenn nicht, ist auch ok :ssmile:).
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Auris' Logbuch

(von 09:00 - 10:30 )1,5h Fußball....war super...heute hab ich endgültig mein Herz und meine Seele an diesen Sport verloren. Waren 3:9 hinten und haben noch 12:10 gewonnen :sdrool: (3 gegen 3 in der kleinen Halle)
...es sei dir verziehen...:sdrool:

Dann gegen 18:00 eine Vollkorn-Pizza-Formaggio reingezogen - köstlich!
Ey, 2 Dumme...ein Gedanke...bei mir gab es heute auch Pizza...:ssmile:

Die Fresser`in war zur Weihnachtsfeier, Sohni und ich haben unseren Video-/Männerabend durchgezogen,
Star Wars 6, Pizza Salami (zusätzlich noch reichlich belegt), Cola und Bier (für mich),
Keckse...dabei chillig auf der Couch rumliegen...herrlich...




Gruß Stefan
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
AW: Auris' Logbuch

Also einfach mal von "Damen-Liegestütz-Looserin (mir!)" an "Fortgeschrittene (dich!)" - ich hab am Anfang nicht einmal 1 saubere Damen-Liegestütze hinbekommen! Ich kam 2 cm tief runter und dann kaum noch hoch - oooooberpeinlich!!!

Langsam merk ich - es liegt bei mir einfach an der Koordination und Kraft. Seitdem ich an der KH daheim trainiere wirds von der Kraft her stetig besser. Und das eine Workout das ich per DVD reinstreue hilft bei der Koordination, da kommt sowas nämlich auch vor. Kleine Schritte - aber immerhin - Schritte!!!

Gib dir Zeit und dann schaffst du es sicher! :)

LG, Ela
 
K

Kilghard

Guest
AW: Auris' Logbuch

Ysa, hier gibt es keine Looser! Wir sind alle eifrig bei der Sache, gemeinsam einsam sozusagen ;D (was das Training betrifft).
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Auris' Logbuch

Ein jeder, der etwas für sich macht und am Ball bleibt, ist bereits ein Gewinner.

Davon bin ich überzeugt!
 
D

DanHan

Guest
AW: Auris' Logbuch

Also einfach mal von "Damen-Liegestütz-Looserin (mir!)" an "Fortgeschrittene (dich!)" - ich hab am Anfang nicht einmal 1 saubere Damen-Liegestütze hinbekommen! Ich kam 2 cm tief runter und dann kaum noch hoch - oooooberpeinlich!!!

Schnick schnack,
wie die beiden Pumper vor mir schon sagte, Looser gibt es hier nicht.

Und ich bin sicher nach einer Minute Pause schaffst Du wieder eine, und dann nach einer weiteren Pause...wieder...Hoppala;D

Dranbleiben!!
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

...es sei dir verziehen...:sdrool:

Bist du etwa einer der wenigen männlichen Exemplare die Fußball nicht mögen? [img5] gg aber danke!

@Ela: Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen...bist aufkeinenFAll ein Looser...und ich bin längst nicht so fortgeschritten wie du glauben magst.

@Simon+Dan: Danke für euren Besuch :ssmile:

So..Trainingsnachtrag vom Sonntag letzer Woche (29.11)
30min Fahrtenspiel mit Hügelsprints
anschließend das volle Programm wie hier bekannt.
Trotz leichtem Muskelkater....naja das Knie hat mir das irgendwie übel genommen :mad: brennt unter Belastung. (Ich rede mir jetzt ein, dass das eine Heilungsreaktion ist und der Knorpel regeneriert [img3] lasst mir bitte meine Träumereien haha)

Generell war ich letze Woche recht brav mit 6 gesportelten Tagen die Woche.


Arbeits- und Kniebedingt MO - MI nix gemacht....ich fühl mich soooo scheiße wenn ich mich länger als 2 Tage nicht beweg....es ist furchtbar...noch dazu den ganzen Tag im Büro am Ar*** zu sitzen ich mag das gar nicht...

Gestern (03.12.) um 23.00 heimgekommen und musste noch ne Kleinigkeit machen.

25'Hometrainer.....vollgas....so schnell so fest und so viel gestrampelt wie ich nur konnte....herrlich.

Rudern vorgebeugt 10kg 12/12/12
D.Liegestütz 12/12/12
Seitheben/Bizepscurls/Trizepscurls (hintereinander ohne Pause) 5kg
10/10/12 - 10/10/12 - 10/10/12

Für die Beine hab ich Beinheben zweierlei im Liegen und einmal im Stehen gemacht.

Für vorderen Oberschenkel: Leicht aufgestütz am Rücken liegen, ein Bein aufgestellt. Jetzt das andere gerade durchstrecken und hoch und runter senken...das coole ist man spürt es auch im Unterbauch. 25/25/25/25

Für den inneren Oberschenkel: selbe Position nur das Bein beim heben drehen, so dass die Innenseite nach oben zeigt. 25/25/25/25

Für die Seiten: Im stehen isometrisch je Seite: 20sec/20sec/20sec

Ja ähm...Core ist dann sehr kurz ausgefallen...Waden, Unterarme und Aros sind ausgefallen. (Ja hier lest ihr die ganze Wahrheit)

Klappmesser 6/6/6
Für den Rückenstrecker hab ich ne neue Übung aufgeschnappt:
Ausfallschritt nach hinten....Handtuch unter das vordere Bein und an den beiden anderen Enden ziehen....15sec/15sec

Duschen - Haarewaschen - Eincremen - ....ah herrlich ich bin ein neuer Mensch!

Ich wünsch euch einen schönen Tag.
TGIF!!
:-*
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Auris' Logbuch

Bist du etwa einer der wenigen männlichen Exemplare die Fußball nicht mögen? [img5] gg aber danke!
...dafür trinke ich gerne Bier...da stimmt dann wieder das Klischee...:sdrool:





Gruß Stefan
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Training heute 05.12.
30min intensives Fahrtenspiel mit Sprints und Hügelsprints (das hat mir trainingstechnisch den Kick verpasst, dass ich mich von meinen Langstreckenlaufplänen verabschiedet habe....20-40 Minuten intensiv das ist geil....das liebe ich am Laufen...wieso hab ich mir diese Langstreckengeplänkel nur angetan....naja )Irrwege müssen gegangen werden um Erkenntnisse zu erlangen)
Achja außerdem hab ich gelesen in einem Buch das ich gerad ausgeliehen hab ("Runners World: Lauftrainer 5-10 Kilometer" Thomas Steffens,Martin Grüning)...dass das VO2max nicht nur durch sehr lange Läufe erhöht wird (Wochenumfang bis 80km) sondern auch wenn man anaerobes Lauftraining durchführt, weil die schnellzuckenden Beinmuskeln, die für das Sprinten die benötigte Energie bereitsstellen, bei anaeroben Training quasi gezwungen werden ihre Fähigkeit zur Aufnahme von Sauerstoff zu steigern.
Mal gucken...ich hab zumindest festgestellt, dass seit ich mit dem Fußballspielen angefangen habe und die Lauferei intensiver wurde...eindeutig Leistungsfähiger bin. Klar kommt immer drauf an was man will...aber ich will Fußballspielen und Strecken bis 10km laufen....also ist das grad ideal für mich. Und hin und wieder an langer Lauf für die GA..passiert ja sowieso automatisch ;D

Dann:
Rudern vorgebeugt 10kg 12/12/12
D.Liegstütz 12
Liegestütz 1/2 (die D.Liegestütz bringen mich nicht weiter...daher werde ich jetzt halbtiefe machen und einfach immer weiter runter gehen und sie werden schon von selbst immer sauberer werden) 5/7/5
Seitheben/Bizepscurls/Trizepsdrücken 5kg 10/10/15 - 10/10/15 - 10/10/15(als Zirkel ohne Pause - ist geil geht schnell - geht rein und gibt nen schönen Pump :sdrool: ich mag es so....he shit ich hab richtig gefallen daran gefunden intensiv zu trainieren :sdrool::sdrool:...ja forti, Eisi, Somchen...ihr dürft darüber jetzt lachen...aber für mich ist das halt noch intensiv..hahaha)

Wandsitzen 30sec/30sec

Beinheben liegend dreierlei mit kleinen Fußgewichten 0,5kg
für vordere Oberschenkel: je 25/25/25
für inneren Oberschenkel: je 25/25/25
Beine seitheben liegend: je 12/12

Bauch heut ein bisschen rumexperimentiert weil mir die normalen Crunches irgendwie zu leicht und fad werden :scry:
Crunch gerade 2,5kg 12/12

Crunchvariante mit Gewichten: Sitzen beine aufgestellt -10kg KH auf die Brust gelegt zürckgelehnt - gleichzeitig die Beine mit den Fußgewichten angehoben - halten zurücklehnen und Beine strecken soweit es geht und wieder zusammenführen.... konnte keine Reps mitzählen weil ich mal gehalten habe mal 2-5x dann wieder gehalten usw... war ca. 2 Minuten an der Übung beschäftigt. (Ich mit meinen Turnübungen...würd ich klassische BB-Übungen machen bliebe mir dieses Erklärungsdilemma erspart [img5])

Russian Twist 10kg 20/20

Blank gerade...hab abwechselnd ein Bein abgestreckt dabei (mit Fußgewicht 2,5kg) 20sec/20sec

Schulterbrücke einbeinig je 10/10/10
Schulterbrücke halten - mit Beinen so weit nach vor wie möglich 20sec/20sec

Wadenheben einbeinig je 12/12/12
Zehenheben 10/10
Unterarmcurls/Unterarmreversecurls 5kg 30/30

Anschließend ein Stück Picksüße Roulade gegessen...ist zwar keine Dextrose....aber das Nahrungsmittel in meiner Küche das am nähesten rankommt....

Jetzt werd ich lernen gehen...hab viel zu tun.
Schönes Wochenende alle :ssmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: Auris' Logbuch

[img8]!!! DU brauchst Dich sicher nicht mehr in den Schatten anderer zu stellen! Spitzenleistungen. Und das "Turnen" gehört mit dazu. Wie es Dir gefällt und wie es DIR nützlich ist.

Liebe Grüße und lern fleißig,
Thomas
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Zuviel der Ehre lieber Thomas, aber Danke ich freu mich über das Lob :ssmile:
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Eigentlich wollt ich heut gar nix machen....aber dann saß ich da über den Büchern und wollt mich bewegen....erst hab ich in der Wohnung mit dem Fußball gespielt....das hat mich dann so angeheizt, dass ich raus bin und ca. 25 min gelaufen bin. Treppauf, Treppab, mal Hügelsprints dann kurz locker austraben.....am Schluß hab ich mich dann ans Wasser gesetzt und den Augenblick genossen.

Zuhause angekommen hab ich die Wohnung umgeräumt und ausgemistet....alte Kleidungsstücke weggegeben, alte Zeitschriften ausgemustert....das Vorzimmer umgestellt und neu dekoriert ;D
Das mach ich immer wenn ich unrund bin und seelisch ein bisschen abgewrackt dann kommt alles Weg was Energie zieht und blockiert.

Ein kleines Coretraining hab ich heut auch noch eingebaut...
Käfer mit Ball nach omaus......ca 1minute Ball durch die Beine reichen
Cruches schräg je 20/20/20
Schulterbrücke einbeinig je 15/15, isometrisch beidbeinig 20sec
Superman 5/5/5

Es ist 2 Uhr morgens ich trinke Kaffe und denke noch lang nicht ans Schlafen......gg (sorry an alle die das jetzt Lesen und Arbeiten gehen müssen)

Cya, meine Damen und Herren :scool:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
AW: Auris' Logbuch

Ist gerade so still bei dir im TB, hoffe es ist alles ok?

LG, Ela
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Auris' Logbuch

Ist gerade so still bei dir im TB, hoffe es ist alles ok?

Ela, lieb von dir :ssmile: es ist mehr oder weniger eh alles ok. Ich war/bin schon wieder krank seit 2 Wochen....Bakterien campieren auf meinen Atemwegen und ich schlucke Antibiotika. Aber jetzt gehts schon wieder besser, aber so richtig fit werd ich einfach nicht...

Zum sportlichen....ich kanns mir nicht verkneifen zwischendurch mal bisschen Wandzusitzen und mit 1kg Hanteln kleine Übungen zu machen..oder mal ein Satz Liegestütz (ja es geht schon viel besser damit) oder Situps zwischendurch....aber ich versuche mich halt nicht anzustrengen.

Naja der Arzt hat mich jetzt mal ins Labor geschickt wo mein Blut untersucht wird und ich auf alle möglichen Allergien durchgecheckt werde und dann werden wir ja sehen warum ich ständig krank bin.

Auch wenn ich persönlich nicht im klassischen Sinn feiere wünsche ich allen die das tun ein schönes Weihnachtsfest und noch schönere Feiertage :ssmile:

Ein ganz lieber Gruß
Kati
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
AW: Auris' Logbuch

Gute Besserung, erhole dich gut und dann gehts mit neuen Vorsätzen und frischem Elan im neuen Jahr wieder ans Werk...




Gruß Stefan
 
Oben