• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Ja, unbedingt. Aus eigener Erfahrung macht ein Tag oft einen riesigen Unterschied.
Jep, aber nur, wenn es dauerhafte Belastung aus letzter Zeit zu regenieren gäbe.... Das war bei mir ja nicht so :)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Ich fand deine Beobachtung dennoch eindeutig in ihrer Aussagekraft :ssmile:
Hm ok, dem kann ich nichts entgegensetzen ;). Wie auch immer, dieser Leistungssprung ist für mich ein Wahnsinn, vor allem deswegen, weil ich nicht denke, dass ich zu dem einen Zeitpunkt viel mehr ausregeneriert war als zum anderen.


Dienstag 20.10.

ca. 55' Schwimmtraining:

300-400ein.... dabei ist meine Schwimmbrille kaputt geworden... WIE nervig ist es eigentlich, wenn bei der einen Seite immer Wasser reinkommt^^
6x25 zügig, immer schneller geworden... rest as need
4x25 submax. ... lange Pausen, nach Gefühl 2' oder so
3x25 Sprinttechnik ... Frequenz, starker Zug/Schlag, Frequenz
1x25 max. (Zeit ka, ohne Startsprung und alleine blöd zu messen)
200-250aus
zwischen den 25-ern immer 25locker, Brust

Wenig Umfang heute, war in etwa so geplant, bissl mehr Technik wollte ich machen, aber das hat mich dann wegen der Schwimmbrille nicht gefreut ;D. Beim Ausschwimmen hab ich dann schon deutlich gemerkt, dass das in die Schultern und da herum reingegangen ist.

Aja und beim Einschwimmen haben die AROs voll gemeckert (nicht negativ, einfach muskulär)... im Prinzip cool! ;D
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Mittwoch 21.10.

Kraftzirkel:
(meine Bezeichnungen zu Kraft-/Ausdauer- Zirkel sind total willkürlich und sagen nichts aus^^)

3 Runden mit unterschiedl. WH-Zahl voll machen:

Kreuzheben 40kg x 10/15/20
Tschinis* x 26/20/16
Ausfallschritte 20kg x 15/10/5 (pro Bein)
KH-Rudern 15kg x 20/15/10
Dips BW x 5/10/15

*Tschninis sind eine Bauchübung: Ich lieg am Rücken, Arme ausgestrecket hinterm Kopf, dann richte ich relativ schnell den Rumpf auf und greife mit der Hand auf den Fuß des gegenüberliegenden Beines, welches gestreckt bleiben soll.

1. Runde (76 Gesamt-WH): 3:55
2. Runde (70 Gesamt-WH): 3:45
3. Runde (66 Gesamt-WH): 3:30

Rest as need, wollte aber nicht unter 3mins gehen und hab auch immer so ca. 3' Pause gemacht. War nicht annähernd am Limit, aber hat trotzdem gut reingehaut!

Notiz: Kreuzheben nächstes Mal doch langsamer, kontrollierter, bewusster. Dafür hab ich breitbeiniger gehoben, dadurch mit dem Hintern weiter runtergekommen und nicht so rückenlastig gehoben. Schöne Entwicklung :)

Morgen wahrscheinlich Pausetag.... würde zeitlich knapp werden und passt mir ganz gut^^. :)
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sporti's Log

Beneidenswerte Leistungen, aber bei dir weiß man ja auch woher es kommt.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Beneidenswerte Leistungen, aber bei dir weiß man ja auch woher es kommt.
Danke! :)

Wow, jetzt hab ich echt paar Tage ohne Training hinter mir! Freitags dezent zu sehr gefeiert und gestern war ich auch noch fort^^....
Naja, hat zwar Spaß gemacht, aber sollt mal wieder eine Zeit lang reichen jetzt mim Alkohol.

Schon langsam formt sich trainingstechnisch wieder ein Plan für mich... wobei ich den auch nur im Groben belassen werde, weil ich flexibel bleiben will.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Montag 26.10.

Krafttraining


Bankdrücken mit Stopp | SuSa mit Klimms
20x 20kg
12x 40kg
7x 60kg
5x5x 72,5kg bei der allerletzten WH hat mir wer leicht geholfen... vllt wär es ohne Hilfe gegangen, aber egal, nächstes Mal mit demselben Gewicht, war schon am Limit.... Pause 3', vorm letzten Satz mehr

Klimmzüge weit OG
20x BW-25kg
2x8x BW-15kg
5x5x BW+5kg Pause wie BD... die ham gut hinghaut :) hab einfach ne KH mit den Beinen dazugenommen, bei dem Gewicht klappt das noch super.... aber ich glaub, ich werd mir nen Dipgürtel zulegen

Hat dann gereicht als Wiedereinstieg ;) Ich muss zugeben, das WE hat etwas an der Kraft gezehrt^^.
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Sporti's Log

*Tschninis sind eine Bauchübung: Ich lieg am Rücken, Arme ausgestrecket hinterm Kopf, dann richte ich relativ schnell den Rumpf auf und greife mit der Hand auf den Fuß des gegenüberliegenden Beines, welches gestreckt bleiben soll.

Jaa...endlich eine neue Bauchübung....werd ich gleich ausprobieren....ansonsten Sporti gibts nicht viel zu sagen, außer, dass du ur fleißig bist ;D

cya :scool:
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Jaa...endlich eine neue Bauchübung....werd ich gleich ausprobieren....ansonsten Sporti gibts nicht viel zu sagen, außer, dass du ur fleißig bist ;D

cya :scool:
Haha, danke :) Kommt mir in letzter Zeit vor wie owizaren, aber es gefällt mir grade so ;).

Dienstag 27.10.

Schwimmtraining
(neue Schwimmbrille ROCKT! :scool:)
300 ein
200 Beine/Brust/Kraul wechselnd
8x25 Technik, zügiger: Schwerpunkt Dynamik, Arme gerade weit nach vorn, Beine aus der Hüfte schön "drehen"
4x50 in 37'' Startzeit 1'30''
200 aus

Hm, irgendwie kein Pepp dahinter - subjektiv. Andererseits habe ich die Bahnen nicht gerade schwimmen können, sondern Leuten ausweichen müssen, dafür wars dann eigentlich nicht so langsam. Außerdem war es nicht sonderlich anstrengend, letztes Mal haben die 4x50 noch deutlich mehr reingehauen.
Beinschlag dafür subjektiv technisch sehr fortschreitend! :)
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Sporti's Log


[img28][img28][img28]...wie meinen?? ;D

Superfettes Training von dir die letzten Tage!! Kann man echt nicht knurren (frei nach Eisi ;D)

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Sporti's Log


Kleiner österreichisch-deutsch Kurs für das Somchen:

runter = obe = sprich: owe
ziehen = zahn = sprich: zahren

[arrow] owezahren im Sinne von hm ....faul sein...nur das nötigste tun ;D
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Haha, danke fürs Übersetzen Kathi! ;)
"Owezaren" hab ich z.B. auch gerne verwendet, wenn man mal eine Schuldstunde geschwänzt/gestagelt (=owezart) hat.

Hallo Kilghard in meinem Log!
Er macht sich quasi selbst gerne fertig, ein kleiner (? ;D) Maso.
Naja, klein nicht, groß auch nicht... mit 1,8m schön im Durchschnitt :stongue:

Mittwoch 28.10.

Aufwärmen Laufband gesteigert bis 20km/h
5' C2-Rudern

Kraftzirkel
Clean & Press 20kg x 5/10/15
Häng. Rudern BW x 15/10/5
Tschinis BW x 16/20/26
Kreuzheben 40kg x 20/15/10
Beckenlift BW x 25/20/15
Dips BW x 5/10/15
Crunches* BW x 12/16/23 (max. saubere WH)

3 Runden mit jeweiligen WH vollmachen, hab in den Runden keine Pause bis auf mal Durchatmen bzw. Zur-andren-Übung-Gehen machen müssen :) Pause > 3' hab ich mir gesetzt, war dann zwischen 3' und 4'

1. Runde (98 Gesamt-WH): 4'37''
2. Runde (101 Gesamt-WH): 5'
3. Runde (109 Gesamt-WH): 5'15''

Sau geiles Training!! :scool: Hat mir echt sowas von taugt! Clean&Press technisch natürlich noch lange nicht "gut" oder sonst was, aber hat sich sehr vernünftig angefühlt.
Die Zeiten noch lange nicht am Limit, ich schätz ich machs so mit 80-90%, eher weniger.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Sporti's Log

Hallo Kilghard in meinem Log!
Zitat:
Zitat von Kilghard
Er macht sich quasi selbst gerne fertig, ein kleiner (? ;D) Maso.

Naja, klein nicht, groß auch nicht... mit 1,8m schön im Durchschnitt :stongue:

Hi Sportsfreund! Lange nicht gesehen, Großer ;D

Aufwärmen Laufband gesteigert bis 20km/h

Aufwärmen mit 20km/h? Welchen Award willst Du Dir holen? Wurstis oder Fortis? Oder bist Du schon jenseits von Gut und Böse?

Ansonsten bist Du ja immer fleissig bei der Sache, wie's mir scheint (nix mit owezarn ;D).
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Sporti's Log

Grias di! :)
Aufwärmen mit 20km/h? Welchen Award willst Du Dir holen? Wurstis oder Fortis? Oder bist Du schon jenseits von Gut und Böse?
Haha, na die 20km/h lauf ich nur sehr kurz, mach ich in letzter Zeit hin und wieder so zum Aufwärmen und fühlt sich super an. Erstens werd ich dazu richtig aufgeweckt fürs Training, ich bekomm nen Schritt bei für mich relativ hohen Geschwindigkeiten rein und - dass muss ich noch beobachten - imho setzt es sowas wie ne Art Tonus, der dann am nächsten Tag oder so beim Laufen hilfreich ist.

Aber Danke... :)


Trainingsrelevantes:
Muss es mir noch genauer überlegen, aber werde jetzt an manchen Tagen (min. 2x Woche, eher öfter) mobility Sachen für meine Haxen in der Früh einbauen. Würde endlich mal gern richtig runter gehen können mit meinen immobilen Gelenken... vllt klappt dann irgendwann mal Frontbeuge so richtig und dann echte Kniebeuge :).Vorschläge willkommen!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Sporti's Log

Muss es mir noch genauer überlegen, aber werde jetzt an manchen Tagen (min. 2x Woche, eher öfter) mobility Sachen für meine Haxen in der Früh einbauen. Würde endlich mal gern richtig runter gehen können mit meinen immobilen Gelenken... vllt klappt dann irgendwann mal Frontbeuge so richtig und dann echte Kniebeuge :).Vorschläge willkommen!

Die Hocke (mit Festhalten z.B. am Türrahmen) ist meines Erachtens (und was Profis wie matten, kecks etc. sagen) ein gutes Mittel, um besser in die Beuge zu kommen.

Persönlich konnte ich gute Erfahrungen mit Yoga-Sonnengrüßen machen, was die Flexibilität angeht. Aufwärmen und Dehnen. So wie ich das mitbekommen habe, hast Du in dieser Richtung noch nicht viel gemacht. Und so denke ich, daß ein paar typische Dehnübungen an speziellen Tagen auch für Dich eine ideale Ergänzung sein werden (Jeff, der Schwätzer).
 
Oben