• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

WORKOUT B2, 24. September 2009

Sumo-Kreuzheben:
60x5, 75x5, 85x5, 95x5, 105x5, 115x5!

Military Press:
30x10, 45x5, 45x5, 45x5, 45x5, 45x5!

Klimmzuege:
BWEx5, BWEx5, BWEx5, BWEx5, BWEx5!


In Kurzform, da gleich das Akku ausgeht:
Alle Ziele für heute wurden erreicht, insbesondere bei den Klimmzügen war es zwar hart, aber dennoch gut! ;D

Samstag geht es weiter!
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!


WORKOUT A3, 28. September 2009

Frontkniebeugen: 40kgx5, 50kgx5, 60kgx3, 77,5kgx 5/5/5/5/5

Dips: +5kg x5/5/5/3/3

Lh-Rudern: 40kgx5, 50kgx5, 60kgx3, 67,5kgx 5/5/5/5/5


Kommentare:

Das Workout C1 musste natuerlich ausfallen, weil die Verbindungen zu meiner Uni durch Busse ersetzt wurden, haette ich trainieren wollen, waere ich wieder erst nach Kuechenschluss zum Hostel zurueckgekommen. Argh!
Egal.

Das Design meiner Workouts wird ersetzt, so ist es uebersichtlicher.

Zum Workout selbst:

- Frontbeugen waren hart, aber nicht zu hart, muss etwas auf die Stangenbalance achten, ansonsten wird naechste Woche wieder erhoeht, aber noch nicht am Freitag, um die Gelenke und Sehnen vorzubereiten.

- Die Dips waren sehr hart, Freitag versuche ich dann wieder, die 5x5 zu knacken, schoener Pump bei allen Saetzen.

- Das LH-Rudern (90 Grad, kurzes Absetzen auf Halterungen in tiefster Position) fuehlt sich sehr gut an, insbesondere durch das Absetzen ist die richtige Tiefe immer garantiert; durch den heftigen Winkel wird der Rueckenstrecker ordentlich mittrainiert. Insgesamt eindeutig zu einfach, am Freitag wird auf 70 kg erhoeht.


 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Hi! Hab grad mein Tagebuch nicht dabei, bin aber in der Uni, wo's Internet kostenlos ist. Mal sehen, ich kanns, glaube ich, noch rekonstruieren!

WORKOUT B3, 30. September 2009

Kreuzheben: 60kgx5, 80x5/90x5/100x5/110x5/120x1

Military Press: 30kgx10, 40kgx2, 47,5kg x5/5/5/5/5

Klimmzuege: BWE+1,25 kgx 5/5/5/5/5


Kommentare:

- Beim Kreuzheben elendig gescheitert, Griff ging fast auf, alles zu schwer, Dreck, demnaechst wieder auf 112,5 kg runter und dann in 2,5 kg Schritten hoch!

- Pressen war ein Witz, Griff wird besser, Handgelenke tun nicht mehr weh, wenn ich aufpasse, top! Naechste Woche hoch auf 50 (bzw., das ist ja schon morgen ;D).

- Klimmzuege jetzt mit Gurtel und 1,25 kg extra, lief gut, demnaechst dann mit 3,75 kg plus Guertel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

WORKOUT C3, 2. Oktober 2009

Frontkniebeugen: Irgendwie aufgewaermt, 77,5kg x 5/5/5/5/5

Dips: +5kgx 5/5/5/5/5

Lh-Rudern: Irgendwie aufgewaermt, 70kgx 5/5/5/5/5


Kommentare:

- Beugen lief gut, ich wusste, ich wuerde am Montag erhoehen koennen
- Dips gingen auch klar, auch wenn ich auf die rechte Schulter aufpassen muss, so tief wie ich gehe, wird die Ueberdehnung mit steigenden Gewichten unangenehm
- Rudern war ok, aber ich wusste, ich musste das Gewicht reduzieren, wenn ich noch etwas langsamer und kontrollierter ziehen wollte, wurde dann am Montag auch gemacht
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

WORKOUT A4, 5. Oktober 2009

Frontkniebeugen: Bla, aufgewaermt, 80kg x 5/5/5/5/5

Dips: +10kgx 5/5, +9 kgx 5/3/3

Lh-Rudern: Bla, aufgewaermt, 70kgx 5/5, 65 kgx 5/5/5


Kommentare:

- Beugen war trotz Erhoehung ein schlechter Witz, werd trotzdem erst Montag erhoehen, bin zuversichtlich, bis Mitte Januar die 100 kg zu knacken; der Koerper passt sich insgesamt an, bin nicht mehr so fertig und mir ist kaum noch schwindelig zwischen den einzelnen Saetzen

- Dips, tja, der Guertel war besetzt, musste erst auf eine Kurzhantel ausweichen; war ok, habs halt nicht geschafft und kam wieder zum MV a Satz 3; geiles Pumpen, rechte Schulter zieht heute, am Dienstag, etwas, ich werd also nicht mehr ganz so tief runtergehen und dafuer etwas mittiger absenken (neige dazu, zu sehr nach rechts zu gehen...)
- Rudern war ok, aber ich wusste, ich musste das Gewicht reduzieren, wenn ich noch etwas langsamer und kontrollierter ziehen wollte, wurde dann am Montag auch gemacht

- Beim Rudern wurde nach den ersten Saetzen zunaechst einmal auf 65 kg reduziert, fuehlt sich besser an, und die Kontrolle ist um 100% staerker; werd das Endziel vorers auf 80 statt 85 kg reduzieren.
Werd dann Freitag noch mit 65 kg arbeiten und am Montag auf 67,5 kg erhoehen, kann nicht schaden, etwas langsamer zu steigern.

ACHJA: Ich habe meinen Oberkoeper rasiert, und siehe da, kaum zu glauben - meine Brust ist gewachsen?! Endlich sieht man mal etwas, und allzu viel Fett habe ich auch nicht, das Fourpac schimmert durch, ich kann also guten Gewissens bis Ende Januar 0,5/1 kg pro Monat aufzubauen versuchen! Will sehr gerne zumindest auf 80 kg hoch, gerne auch 3 kg mehr, da ich wieder mit Kreatin liebaeugle! ;D
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

2 Workouts fanden statt, werden aber aus Faulheit nicht niedergeschrieben.

Momentaner Stand:

Frontkniebeugen: 82,5x5x5
Dips: Guertel+10kgx5x5
Rudern: 60x5x5
Kreuzheben:115x5
Military Press:47,5x5x5
Klimmzuege: Guertel+5kgx5x5

So, gleich gehts weiter mit Kreuzheben und Klimmzuegen.
Hatte mir beim letzten Workout ein fieses Ziehen in der rechten Schulter eingefangen, und ich ahne eine Dysbalance zwischen vorderer und hinterer Schultermuskulatur (speziell nachdem mein neuer Zimmergenosse, der Ex-Personal-Trainer war und mit einigen der besten Naturalbodybuilder Englands trainiert hatte ein Ungleichgewicht zwischen Front- und Rueckenmuskulatur entdeckte).
Heute ausnahmsweise die Military Press weglassen, in Zukunft werden 3 Saetze Aussenrotatoren und zusaetzlich 3 Saetze Reverse Fly's in jedem Workout eingebaut, mal sehen, ob es dann besser wird.
Ein kleiner Schnappschuss von meinem Ex-Zimmergenossen, wir haben ein wenig mit den Maedels rumgealbert, daher auch der wundervolle Gurtel, der meine Taille schmueckt. :lol:
Richtige Fotos kommen dann, wenn es sich lohnt. Also nicht vor Januar. :wink:
Vielleicht auch frueher, mal schauen.
P.S. Ok, Attachment zu gross, und auf den Uni-PCs kann ichs nicht verkleinern. Bullshit! Kommt dann morgen rein.
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Dreck, komme einfach nicht mehr hinterher, seit ich in zwei anderen Foren auch ein Tagebuch eroeffnet habe!
Um ehrlich zu sein, habe ich allerdings auch DORT nichts reingeschrieben in den letzten Wochen.

Gleich gehts zum Workout, 87,5 kg Frontbeugen/Guertel+17,5 kg Dips/65 kg LH-Rudern stehen auf dem Plan.

Wish me good luck! Beim Kellerkind im Tagebuch habe ich ja schon grosse Toene gespuckt, jetzt muss ich mich ranhalten!!!
 
Oben