• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lebensträume,Wünsche

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Lebensträume,Wünsche

Wenn das so ist, kann ich dir auch die Philosophie des Epikureismus ans Herz legen. Besonders die alten Texte von Epikur und Seneca sind für die damalige Zeit sehr gut durchdacht.
...da habe ich früher schon mal reingeschnüffelt, war mal ein "Philosophie-Junkie"...:sdrool:

Im Zen, vor allem im "lebendigen" Zen, wie es z.B. Charlotte Joko Beck lehrt,
habe ich meinen Leitfaden gefunden...:ssmile:

Trotzdem Danke!!!




Gruß Eisi
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

Moesha, ich finde deinen Wunsch nach Kindern und Familie absolut nicht verwerflich oder einseitig!

Im Gegenteil, ich habe auch 2 Söhne und das ist das Wunderbarste, was ich zustande bekommen habe.
Ich habe es nie bereut!
Aber bereits mit den Jungs, gerade frisch geboren;D, war ich bereits wieder im Studio, mein Leben ist untrennbar mit Sport verknüpft.
Gerade wenn eine Frau mit sich zufrieden ist, und etwas für sich selbst tut, kann sie eine fantastische Mutter sein.

Zudem, ich schreibe aus der tollen Perpektive einer 50jährigen Frau, die das bereits hat!Du, moesha, Auris, ihr habt das noch vor Euch!" Ihr seid so jung!
Ich galube, Bodycounter meinte, wenn eine Frau nur auf diese klassische Mutter-und Ehefrauenrolle eingeschränkt ist, findet er das zuwenig!
Ich übrigens auch!

Ich bin/war mit Leib und Seele Mutter, aber ich lebe auch gerne mein Leben, meine Träume und Bedürfnisse.
Es gibt leider bei uns Frauen eine biologische Grenze, innerhalb derer wir
- ich rede jetzt von natürlicher Empfängnis - fruchtbar sind.

Aber wo wäre ich, wenn meine Kinder, wie jetzt bereits passiert, aus dem Hause gehen, ihr Leben leben, Freundinnen haben, wenn ich selbst kein eigenes,befriedigendes Leben hätte?
Das meinte Body sicher.
Aber moesha, Kinder sind was Tolles!
(Und anstrengender als ein Halbmarathon und 2 Std.Pump hinterher):scool::scool:


@Eisi: Wie immer, absolutes Einverständis!!;D;D

Ich bin froh, sagen zu können, daß cih im Moment zufrieden bin, ohne meinen Ehrgeiz zu verlieren.


@Auris Da sind wir bereits 3, so aufm Berg!
Ich mit Hunderudel,Body und seine Freundin, und du meditierend! Nur wenn du eine Greisin bist, guck ich dir von oben herab zu!!


Ihr seid klasse!
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

@Eisi und @Body Ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Buddhismus.
Aber die Schriften von Seneca und Epikur liebe ich auch sehr.Und Albert Schweitzer! Einfach gelehrt und trotzdem mit Herz!
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Lebensträume,Wünsche

...da habe ich früher schon mal reingeschnüffelt, war mal ein "Philosophie-Junkie"...:sdrool:

Im Zen, vor allem im "lebendigen" Zen, wie es z.B. Charlotte Joko Beck lehrt,
habe ich meinen Leitfaden gefunden...:ssmile:

Interessant, wie ich finde. Ich bin noch auf der Suche nach meiner Philosophie, wobei ich mich schon von vielen Seiten hab inspirieren lassen.

Ich galube, Bodycounter meinte, wenn eine Frau nur auf diese klassische Mutter-und Ehefrauenrolle eingeschränkt ist, findet er das zuwenig!
Ich übrigens auch!

Damit hast du es ziemlich gut getroffen. Ich finde Frauen, die sich voll in diese Rolle ergeben haben, unattraktiv und langweilig. Aus meiner Sicht will ich später zwar auch eine Partnerin und wahrscheinlich ein Kind, trotzdem muss Zeit füreinander und für sich selbst bleiben, in der man sich verwirklichen kann.

Allgemein komme ich auf geistiger Ebene aber allgemein besser mit älteren/erfahrenen Frauen zurecht. In meinem Alter haben viele Frauen wohl noch die falschen Prioritäten.

Meine Mitschülerinnen nahm ich zum Beispiel als Beispiel,

weil:
- Sie wünschen sich Gesundheit
aber:
- Sie treiben keinen Sport
- Sie führen eine Dauerdiät
- Sie trinken Alkohol und Rauchen
- Sie haben keine Ahnung über Ernährung oder was mit Gesundheit zu tun hat (haben nur Ahnung vom Schulstoff)

Wenn man sich selbst zerstört, soll man Gesundheit nicht zu einem Traum machen. Gesundheit entsteht durch eine bewusste Lebensführung.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Lebensträume,Wünsche

@Eisi und @Body Ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Buddhismus.
Aber die Schriften von Seneca und Epikur liebe ich auch sehr.Und Albert Schweitzer! Einfach gelehrt und trotzdem mit Herz!
Dann lies mal was von Charlotte Joko Beck, eine 2-fache Mutter, geschieden,
die erst mit über 40 zum Zen kam...

Ihre Bücher/Texte sind so einfach, direkt und voller Weisheit...

Das Beste was ich je an "Zen-Literatur" gelesen habe!!!

Ich habe 3 Bücher von ihr, welche ich immer wieder lese, wenn ich eine innere Unruhe spüre
und kann dann förmlich spüren wie meine innere Ruhe zurückkehrt...





Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Lebensträume,Wünsche

Hallo bodycounter,
Wie ich schon sagte, sind diese Punkte zwar schön und gut, aber eine gesellschaftlich etablierte 0815-Antwort. Wie ich ebenfals sagte, spiegeln die Träume und Wünsche eines Menschen einen Teil seiner Seele und seiner Persönlichkeit wieder. Wenn dort schon nichts Besonderes, Interessantes oder Individuelles dabei ist, ist dies in meinen Augen ein Zeichen für einen Menschen, den ich persönlich nicht mögen oder lieben kann.

Dazu eine kleine Anekdote:
In jedem Abijahrgang gibt es an unserer Schule ein Abibuch in dem man auch seine Wünsche, Ziele und Träume angeben sollte. 90% der Frauen aus unserem Jahrgang gaben "Familie, Liebe, Gesundheit" an. Allein diese Frage spiegelte unseren weiblichen Jahrgang sehr gut wieder: Er war überwiegend oberflächlich und einfach langweilig. Gut aussehen hin oder her, aber eine Frau muss für mich mehr zu bieten haben.
Bei diesem Posting möchte ich dann doch einhaken. Ich finde, diese Betrachtungsweise zielt etwas zu kurz. Wenn ich mich daran zurück erinnere, Abitur (bzw. Matura bei uns) geschrieben zu haben, hätte ich niemals auf diesen Zettel schreiben können, was meine Ziele im Leben sind.

Der Grund dafür ist ganz einfach: Ich wusste sie einfach noch nicht. Und deinen Mitschülerinnen wird es ähnlich gegangen sein. Es ist gut, wenn du es selbst für dich bereits weißt, allerdings haben die meisten Menschen erst sehr spät eine Epiphanie, was das angeht. Von daher werden generische Phrasen wie "Familie, Liebe, Gesundheit" verwendet, um die Lücke zu füllen.

Wo ich dir in deiner Kritik recht gebe ist, dass diese Lücke dann später nie mehr gefüllt wird. Das sollte sie eigentlich.

---

Zum Thema: Ich möchte noch nichts dazu beitragen. Ich fühle mich auf meiner momentanen Ebene der Klarheit nicht imstande, eine Antwort auf die Frage der Lebensträume und Wünsche zu geben. Das Thema ist allerdings das interessanteste seit langer Zeit, das ich hier verfolgen durfte.

Liebe Grüße
Simon
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Lebensträume,Wünsche

- Kind gekriegt, Haus gebaut, ein paar Bäume gepflanzt.....

- Von größeren Katastrophen verschont bleiben und wenns Leben doch mal ruppig wird, dann die Kraft zum weiter machen tief in mir selber finden oder Hilfe von außen erhalten.

- Meine Begeisterung und Neugierde am Leben erhalten. Und wenn mir doch mal das Feuer ausgehen sollte, dann möge bitteschön jemand mit einem Funken vorbei kommen.

Viele meiner Wünsche sind schon in Erfüllung gegangen, dafür bin ich zutiefst dankbar. Ich bin halt doch ein Sonntagskind, obwohl ich anderthalb Stunden zu früh auf die Welt kam.

Was noch übrig bleibt? Wunschlos glücklich??
Im Moment ist es in meinem Leben so, dass sich Möglichkeiten auftun, von denen ich nicht mal zu träumen gewagt hätte (--> z.B. hier beschrieben).
Kommt mir grade so vor als würden meine Träume schon erfüllt bevor sie mir überhaupt bewusst geworden sind.

Wenn es um Fernreisen geht dann würde ich gerne mal Neuseeland erkunden. Mein Glück ist aber wirklich nicht am anderen Ende der Welt zu finden.

Dann möchte ich gerne mal auf einen 3000er steigen, vielleicht auch noch etwas höher? Obwohl es da oben jetzt ja schon ziemlich voll ist ;D
Nächstes Jahr viellleicht.

Vielleicht ein paar Wochen in einer stuga mitten in Schwedens Wäldern, irgendwann mal nach Schottland oder auf die grüne Insel...
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Lebensträume,Wünsche

Im Punkt der Lebensträume von jungen Menschen (im Beispiel Frauen) muß ich ishina zustimmen. In dem Alter, wo ich Abitur gemacht habe, fehlte mir für vieles auch noch der große Weitblick - der mir jetzt bestimmt immer noch fehlt ;-)Aber ich war sehr glücklich in meiner Familie und Umgebung und hatte Ziele in der Hinsicht, daß ich vieles erleben, sehen und lernen bzw. kennenlernte wollte. Duch meine Zufriedenheit waren mir aber vor allem auch die Werte Familie und Gesundheit sehr wichtig. Ich finde das auch heute nicht unwichtig. Vor allem, wenn man in letzter Zeit "gesundheitliche Katastrophen" der unterschiedlichsten Art im engen Kreis oft miterleben mußte. Das hat mich sehr verunsichert und in verschiedenen Einstellungen komplett geändert. Insofern ist das ein Punkt, den ich sehr schätze und für mich und andere als sehr entscheidend betrachte.

Allerdings verstehe ich auch, was bodycounter mit seinem Posting sagen will und von der Grundtendenz stimme ich da auch zu. Man darf diese Begriffe nur vielleicht nicht zu oberflächlich betrachten.

@bedee: Auf einen 3000er zu steigen kann ich Dir sehr empfehlen. Meinen erster 3000er habe ich vor 3 Jahren bestiegen und es war ein wunderbarer Moment, den ich nicht so schnell vergesse. Auch die folgenden (dann etwas anspruchsvoller) haben für mich eine besondere Bedeutung. Wünsche Dir viel Erfolg und Freude im nächsten Jahr dabei.
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

@all Danke euch allen, daß ihr hier so tolle,persönliche Beiträge schreibt.

Als ich diesen Thread in meiner "Spontaneität" eröffnete, hätte ich nicht erwartet, daß er so gut angenommen wird.


Ich habe momentan ein fragiels Gleichgewicht zwischen Lebenshunger und Zufriedenheit erreicht.

Ein für meine Persönlichkeit neues Ausgewogensein, das ich so nicht kannte.

Aber meine Neugier, ja kindliche Neugier und Spontaneität möcht ich mir unbedingt erhalten.




....Nahziel,Wunsch:habe mir gerade ein Hyperextensionsgerät gekauft.
Nä.Wunsch:Möchte nä.Sommer mit den Hunden 4 Wochen in den nordital. Bergen in einer Berghütte leben.

Mein Buch weiterschreiben.
Wandern,Natur spüren.Mal sehen, daß ich eine geeignete Hütte mieten kann.....an klaren Berquellen sitzen und träumen.....


Thanx Rina
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Lebensträume,Wünsche

Hab auch ein Nahziel im Moment:

Möchte Mathe schaffen für meine Studienberechtigungsprüfung. Ich hasse Mathe hab mir immer schwer getan damit bzw. wollte es nie lernen...weil ich nie wusste wozu ich den Sch*** brauche.

Es war mir auf meinem Bildungsweg bis jetzt immer ein Stolperstein und ich muss das Überwinden um einen weiteren Traum mein Sportstudium und damit meine Tätigkeit im Gesundheitssport verwirklichen zu können.

Reinbeißen heißts also...ein Jahr Entbehrungen dann habe ich wiedermal den nächsten Schritt in eine größere Welt getan :scool: und dann heißt es weiter träumen....
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

Liebe Auris! Auch ich hasste Mathe immer! Und ließ es dementsprechend schleifen..:scry:mogelte mich so durchs Abi, was Mathe betraf!


Als ich dann aber für mein Studium Statistik brauchte, sah ich ein, daß ich eine Motivation und andere Angehensweise brauchte.

Ich begann, Mathe zu "enthassen". Nahm Nachhilfe und schaffte mit 2 meine Statistikprüfung.

Will nicht sagen, daß ich jetzt Mathefan bin, aber man kannes zu einem gewissen Grad packen, wenn man will!;D:scool:
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Lebensträume,Wünsche

Danke Rina :ssmile: ich WILL jetzt...hoffe die Motivation hält wenn ich mal wieder nach ner anstrengenden Woche über nem Beispiel sitze und viel Zeit und Kraft investieren muss damit ich es kapieren will. (ist glaub ich bei mir ein bisschen Unbegabung und viel Willensschwäche)

Da ich aber noch niemals etwas so sehr gewollt habe (sich schon lange nichts mehr so richtig angefühlt hat) wie meinem langweiligen Büroalltag zu entfliehen und diese Ausbildung zu machen bin ich jetzt mal zuversichtlich. Nichtsdesto trotz wäre das ne Riesensache für mich wenn ich diesen "Schatten" überwinden würde. Es hat schon in der Volkschule (Grundschule) angefangen...lauter einser und in Mathe eine 2 ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

Nach kurzer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@ Rina nochmal Klasse Thread!!!
@ all ich finde es sehr interessant hier mitzulesen

Zum Thema Kinder weil es hier so häufig Thematisiert wurde.
Ich komme gerade von einer ganz Tags Motourradtour zurück. Als ich in den letzten Kurven vor der Haustüre an einer Roten Ampel stand fuhr ein Combi auf der Spur neben mir heran. Ich blickte zur Seite und sah ein genervtes "Pärchen" geschätzte 25-28 auf der Rückbank zwei Kids....

In dem Moment kam auch ein Gefühl von Glückseeligkeit in mir auf (das richtige Freiheitsgefühl auf dem Motorrad). Keine Verantwortung anderen gegenüber haben zu müssen ( Kinder). Ich kann links oder rechts abbiegen oder auf der nächsten Wiese meine Iso und Penntüte ausrollen..kurz ich bin einfach nicht angebunden und in meinem Leben sehr sehr flexibel und froh drum. Derzeit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Familie zu gründen und diese Verantwortung und die Verantwortung zu tragen.

@ Eise du bist mit der Beweis das es nicht viel braucht um Glücklich zu sein.

Mein ganzes hab und gut passt passt z.B. locker in mein Auto...(ausgenommen mein Motorrad). Ich besitze nicht viel und bin auch sehr sehr zufrieden.

@ Bodycounter
Zu deinen Mitschülern egal ob weiblich oder männlich. In der heutigen Zeit ist es doch immer seltener das junge menschen wirklich wissen was sie wollen. Die meißten haben doch sehr schwammige Vorstellungen vom Arbeiten und Leben. Bei den meißten geht es dann mit 18 das erste mal von Hotel Mama fort. Dann geht es meist ersteinmal in das Studium auch hier hat man "meißt" keinerlei großartige Verantwortungen.

ishna hat es ja auch schon auf den Punkt gebracht (Familie, Liebe, Gesundheit).

Gruß

Vali
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

@Vali Danke nochmals!

Ja, ich finde es auch total interessant, die Beiträge von allen hier zu lesen!

Vali, ich merke auch, zunehmend, wie wenig mir materieller Besitz bedeutet.Es braucht so wenig, um zufrieden zu sein.
Gesundheit,meine 2 Jungs zufrieden zu sehen,Sport, meine Hunde, 2,3 echte Freunde.That's it!;D

Mein Häuschen hab ich mir nur gekauft, um mit den Hunden in Ruhe leben zu können.Ist schwierig, mit 3 großen Hunden zu mieten.:scool:
Mit meinem eigenen Haus bin ich da unabhängig, kann mir Hunde halten, soviel ich will.Und in meinem Homegym trainieren wann und wie laut ich will.

Es ist mir so egal, was ich besitze.Marken, Design? Nein.Funktional, einigermaßen ästhetisch, ob vom schwedischen Möbelgiganten, oder von Oma geerbt,grade die Kombi aus alt und neu macht es für mich interessant und persönlich.Mein Stil. Wer mich mag und kennt, akzeptiert das.Wer nicht? Kann draußen bleiben.
Eine Tante von mir pflegte früher - bei Familienfesten - das Geschirr umzudrehen und naserümpfend zu kommentieren, wenn es nicht einem best.marktführenden Hersteller entsprach! Das widerte mich bereits als Kind an.:smad:
Und mitnehmen kann wie gesagt Keiner was.
Diese unsinnige Jagd nach irdischen Gütern.

Vali, Kinder? Du bist noch sehr jung.Das hat ja Zeit! Wenn der Wunsch irgendwann kommen sollte, dann verwirkliche ihn eben.
Ich wollte nie Kinder.Hab gut gelebt,gereist,studiert,alles gehabt.Plötzlich mit 29 kam der Wunsch, total stark und bestimmend.Ok.
Es ist sehr schön, Kinder zu haben.
Sie dürfen nur nie der alleinige Lebensinhalt sein.Sonst stürzt man(frau) irgendwann ab.

Es spricht für die Qualität dieses Forums, solch einen Thread so gefüllt zu sehen.

Danke!

P.S. Einen Nahwunsch: Ich werde im Febr.50.
Wenn alles klappt und ich mir einigermaßen gefalle, trainingsmäßig,körperlich, werde ich mir zu meinem 50.professionelle Fotos schenken.
Thema:Sportlich, muskulös,trainiert.In Sportkleidung und Bikini.Aber vom Profi aufgenommen.In verschiedenen Posen und beim Pumpen. Sowas in der Art.

Als Erinnerung, falls ich mal Enkel haben sollte.....

"Schaut mal, als die Omi noch fit war".....;D;D[img9][img23]als die Omi noch die LH packte....snief"
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Lebensträume,Wünsche

Einen Nahwunsch: Ich werde im Febr.50.
Wenn alles klappt und ich mir einigermaßen gefalle, trainingsmäßig,körperlich, werde ich mir zu meinem 50.professionelle Fotos schenken.
Thema:Sportlich, muskulös,trainiert.In Sportkleidung und Bikini.Aber vom Profi aufgenommen.In verschiedenen Posen und beim Pumpen. Sowas in der Art.

Als Erinnerung, falls ich mal Enkel haben sollte.....

"Schaut mal, als die Omi noch fit war".....;D;D[img9][img23]als die Omi noch die LH packte....snief"

Tolle Sache Rina, ich hoffe wir kriegen die Bilder dann auch zu sehen. :) Ein profi-shooting werde ich mir auch mal gönnen ... aber da steht mir noch viel Arbeit bevor.

Ich muss doch noch mal was zu dem Kinder-Thema sagen ... ich bin fast 29, hab fertig studiert und arbeite seit 6 jahren ... ich denke das ist schon was anderes, wenn man in dem Alter das als "Lebensziel" definiert, als wenn das mit 18 nach dem Abi passiert. Das bedeutet ja nicht, dass ich sonst keine Träume habe. ;)

Schönen Tag zusammen

[img24]
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

@moesha Danke, Liebes, das werde ich tun!

WENN,wenn,mir die Bilder gefallen und ich meine, die hier als Album zeigen zu können, dann stelle ich sie ein!

Und du kannst doch jederzeit Kinder zum Thema machen!Warum denn nicht?Wir Frauen haben ja nun mal eine natürliche, biologische Grenze.Innerhalb dere wir uns entscheiden müssen.(Ich rede nicht von hormonunterstützten Spätgebärenden ab 40,45 Jahren).

Ich hätte mir nie vorstellen können, früher als mit 29,30 Kinder zu bekommen.Und ich war mit 30 sicher eine wesentlich bessere Mutter, da ich mehr Erfahrung hatte,die Kinder wirklich wollte,schon gelebt und erlebt hatte.
Vorher wär ich sicher eine schlechtere Mutter gewesen!:scool:

Und zum Glück können wir Frauen heute bestimmen, wann und ob wir Kinder wollen!

Also liebe Moesha, immer wieder gerne!:scool:P.S. Superschönes,neues Avatar hast du!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Lebensträume,Wünsche

Kinder......
Ja, dann ist man nicht mehr unabhängig.
Ich wollte auch nie Kinder, mit 20 nicht, mit 30 auch noch nicht. Erst dann kam so langsam der Gedanke daran und die Überlegung, ob ich ohne ein Kind nicht eine wesentlich Erfahrung verpasse. Ich kenne ja mehrere Frauen, denen es erst zu spät eingefallen ist, dass sie gerne ein Kind gehabt hätten. Oder die sich in dieser Beziehung ihrem Partner, der schon Vater war und deshalb kein Kind mehr wollte, untergeordnet haben. Sich hinterher erst klar werden, dass man etwas Wesentliches im Leben versäumt hat, das ist wirklich schwierig.

Das sollte mir nicht passieren, darum hab ich dann ein paar Jahre nach 30 intensiv darüber nachgedacht. Mein Mann hätte sich gerne noch ein paar Jahre, sehr viele Jahre mehr Zeit gelassen.

Aber ich hab ihm gesagt: entweder du triffst diese Entscheidung mit mir, wenn du nicht darüber reden willst, dann muss ichs eben mit mir alleine abmachen. Mit 33 kann man als Frau das Kinderthema einfach nicht weiter aufschieben.

Und wenn ich jetzt ein Kind gewollt hätte und er nicht? Nun, dann hätte ich eines gekriegt, woher auch immer. Bei so einer grundlegenden Entscheidung muss vor allem die Frau wissen, was sie will. Ob sie wirklich für den Rest ihres Lebens auf Erfahrungen wie Schwangerschaft oder Geburt verzichten möchte. Und auch bei Kinderwunsch ist es ja nicht gesagt, dass der in Erfüllung geht. Manche haben nicht soviel Glück, ist ja gar nicht mal so selten.

Und eines hab ich meinem Mann damals auch gesagt: Wenn wir uns beide jetzt gegen ein Kind entscheiden und du gehst nachher hin mit 50 oder 60, überlegst dir das doch noch anders und gründest mit einer jungen Frau eine Familie........dann geb ich dir GIFT!

War schon Erpressung, gebs ja zu.

Ein wichtiger Punkt für ein Kind war bei mir folgende Überlegung:
Meine Eltern haben mich auf die Welt gebracht, mich aufgezogen und ziemlich viel Mühe und Arbeit und auch Geld in meine Person gesteckt. Das kann ich ihnen nie im Leben zurückgeben. Das Einzige, was ich tun kann, ist dieselbe Arbeit und Mühe in mein Kind zu stecken und quasi das Geschenk meiner Eltern weitergeben. Wie egoistisch und eigennützig wäre es denn, wenn ich die Generationenfolge willentlich unterbrechen würde? Wenn meine Eltern und Schwiegereltern nie ein Enkelkind gehabt hätten?
 

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Lebensträume,Wünsche

Und eines hab ich meinem Mann damals auch gesagt: Wenn wir uns beide jetzt gegen ein Kind entscheiden und du gehst nachher hin mit 50 oder 60, überlegst dir das doch noch anders und gründest mit einer jungen Frau eine Familie........dann geb ich dir GIFT!

;D Gut so!

Das Thema Familie und Erbfolge beschäftigt mich aus der entgegengesetzen Richtung.

Bei mir und meinem Freund ist jeweils so viel schiefgelaufen in den Familien und ich habe manchmal einfach Angst, dass das dann irgendwie auch passieren könnte...auch wenn ich mir immer wieder einrede "du machst nicht die selben Fehler...du hast aus denen gelernt die du erlebt hast...die Kinder werden zu einem gewissen Prozentsatz nur so "gstört" wie die Eltern es sind" usw.

Achja ich habe übrigens einen Bericht gefunden auf gmx.at der besagt, dass je früher eine Frau ihre Periode bekommt, desto früher sollte sie auch gebären weil es sonst zu Komplikationen kommt.
http://portal.gmx.net/de/themen/ges...aete-Schwanger-schaft-birgt-Risiken,pd=5.html

Frage mich wie sehr man dem jetzt glauben schenken soll weil ich war schon mit 10 soweit [img5]

Edit: Sorry ich weiß is ein bisserl Offtopic geworden, ich neige leider dazu vom 100. ins 1000. zu kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben