• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Lebensträume,Wünsche

R

Rina

Guest
Liebe Freunde, ich habe mal diesen Thread eröffnet..ich war ein bißchen am Träumen, was ich noch unbedingt in meinem Leben verwirkliche, umsetzen möchte!

Ich möchte unbedingt einmal den Jacobsweg erwandern.
Einmal von meiner Haustür aus starten, zu Fuß, nur mit einem Rucksack und den Hunden, und zu Fuß bis Spanien laufen.Es gibt organisierte Wandergruppen,die das anbieten.Ganz alleine möchte ich es nicht, aus Sicherheitsgründen.Aber die ganze Strecke erlaufen, das reizt mich ungemein.Ich könnte mir arbeitsmäßig 1-3 Monate freimachen, um das zu erleben.
Es gibt Organisationen, die die Routen anbieten, Gruppen zuammenstellen, die vom körperlichen Zustand und der Fitneß her zusammenpassen.
Mich fasziniert seit Ewigkeiten der Gedanke, daß die Menschen in der Antike, im Mittelalter, bei den Kreuzzügen etc. Strecken zu Fuß zurückgelegt haben, die wir heute mit dem Auto fahren,fliegen, etc.
Es reizt mich ungemein.Daß Scharen von Kindern, Frauen zu Fuß über die Alpen zogen, Richtung gelobtes Land, zu Fuß, mit dem damaligen Schuhwerk, ohne unsere heutige Outdoorausrüstung, über die Berge, bei jedem Wetter, das ist unglaublich! Die Armeen der Römer zu Fuß marschiert, von Rom nach Gallien, Germanien, Britanien, das fasziniert mich ungemein.Mit Militärausrüstung von 70 kg, zu Fuß 2000 km, irre.

Dieses Ursprüngliche, sich zu Fuß bewegen, Laufen, Gehen.

Das möchte ich einmal erleben.Zurück zu den Ursprüngen.Zu Fuß reisen.Welche Träume habt ihr?Was wollt ihr denn in Eurem Leben noch realisieren?


 
D

DanHan

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

Ich würde mich freuen Dich, zumindest virtuell, auf Deiner Wanderung/Pilgerfahrt begleiten zu dürfen.
Den Jakobsweg zu gehen hatte ich mir auch vor ~4-5 Jahren überlegt...die Planung scheiterte dann schlicht und ergreifend an der nötigen Zeit.

Starten könnte ich allerdings direkt vor der Haustür, ein Teil des Weges läuft hier durch MEINE :scool: Stadt.
---
Meine Träume:
hört sich jetzt traurig an....aber ich habe momentan keine "richtigen" Träume oder Ziele.
Nun gut wenn man die Beziehung als Ziel nimmt wünsche ich mir dort ein guter Freund und Mann zu sein...is ja kein Traum, sonder vielmehr Tatsache;D

Ansonsten mein kleines Kettlbellgym, aber da schreckt mich die Verwaltung, die Steuer noch ab.
Muss mich da jetzt mal ranmachen....wie das läuft (Finanzamt, Versicherung, meine Zeit,,,,) so viele Fragen, zu viele Bedenken und Ängste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

@Dani Ich hab es mal als Fernziel, Lebenstraum angepeilt!

OB es dann tatsächlich klappt, wir werden sehen! Diese physische Herausforderung würde mich total reizen!

Dani, ein toller Freund,Partner zu sein ist bereits ein klasse Lebensziel,Option.
Dein Kettlebellgym, ja das wär super!!Dann komm ich auch manches Mal übers WE, zu einem Training!

Wenn es dein Traum ist, bleib dran!:shappy:


Ich hätte gerne noch eine Hütte in den Bergen, Norditalien.Und ein riesiges Hunderudel,so 6-10 Collies,Schäferhunde.
Und ich würd gerne eine Hundepension aufmachen, und Collies züchten....und.....ein Buch schreiben...und..mal SLY kennenlernen, mit ihm trainieren.....und

So, jetzt reichts...;D
 

Camino

Member
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
688
AW: Lebensträume,Wünsche

Abgesehen von den Wünschen nach Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie, Freunde und mich habe ich Träume, die auch nicht so schwierig zu verwirklichen wären. Zeit, Geld und Entschlussfähigkeit sind dann eher die Hindernisse.

Ich würde gerne ein paar Tage oder eine Woche eine Tour von Hütte zu Hütte durch die Alpen machen. Bisher habe ich zwar sehr viele Urlaube dort verbracht und viele Tagestouren gemacht, aber ich stelle es mir wunderschön vor, abends auf einer Hütte zu sein: ohne Straßen, ohne Laternen, nur die Natur und ein paar Menschen, den Sonnenuntergang zu beobachten und dort dann morgens den Tagesbeginn zu erleben. Auf sich selbst angewiesen zu sein, die Natur zu genießen, sich selbst einzuschätzen und ein Leben abseits des ständigen Stroms zu erleben. Das ist ein Traum, den ich gerne im nächsten oder übernächste Jahr verwirklichen möchte.

Ansonsten wäre ein Traum, eine Zeit (will mich da nicht näher festlegen) in Mittel- oder Südamerika zu verbringen und die Menschen und die Kultur kennenzulernen, sich wirklich auf das Land einlassen, mit den Menschen leben und nicht als Tourist am Strand sitzen und ein paar Sehenswürdigkeiten besuchen, Menschen helfen, Menschen unterstützen, unser geordnetes Leben mal eine Zeit loslassen und anderen Unsterstützung und Hilfe geben.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

Ein sehr schöner "Thread" wie ich finde.

Ich sehe es ähnlich wie Camino..meißtens sind es die Finanziellen mittel der Beruf oder andere Lebensumstände die einen davon abhalten seine Träume und Ziele zu verwirklichen.

Einen kleinen Traum hab ich mir im Sommer ja schon mit der Radtour erfüllt der nächste Traum ist die elbe im kommenden Jahr hochzuradeln (kann man das überhaupt als Traum ansehen?)
Einen weiteren Traum werde ich mir ab mitte Dezember oder Januar erfüllen. Einmal auf einem Schiff fahren. Ich bin direkt an der Küste und mit dem Meer aufgewachsen und mein Vater fuhr bis zu seiner Pansion bei der Marine zur See mich hat es immer unheimlich beeindruckt was er dort alles gesehen und erlebt hat.
Ab mitte Dezember oder Januar geht es nun auch für mich auf einem Segelschiff für ein halbes Jahr los. Die meißte Zeit werde ich dann in der Karibik unterwegs sein und zum Ende meiner Zeit steht dann noch eine Atlantik Überquerung an.
Weitere Träume liegen derzeit noch in sehr weiter Ferne (Beruflich die Annerkennung auf das geleistete ,Familie, ein fester Wohnsitz,...ect.).

Gruß

Vali
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Lebensträume,Wünsche

Hm, eine Sache ist wahr geworden, auf die ich immer gewartet habe. Nun träume ich von Zufriedenheit und Glückseligkeit und der Zufriedenheit bin ich für die gegenwärtige Zeit extrem Nahe und freue mich darüber einen Keks :-D

Ich bin gerade sehr entspannt, muss ich sagen. Das fühlt sich sehr gut an. Ich mag mein Umfeld, meine Arbeit, mein neues Arbeitsumfeld, mein Privatleben... So soll es bleiben, das wünsche ich mir.

Ansonsten träume ich von schönen Urlauben und einmal einen netten Sportwagen zu besitzen. Oder davon, dass ein Familienmitglied aufwacht und wir alle eins werden und man sich auf Treffen mit dieser Person freuen kann.

omausi
 

Lottokönig

Member
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
74
AW: Lebensträume,Wünsche

@Vali: deine anstehende Seereise ist ja echt der Knaller...das muss ich doch gleich mal in meiner "Träume-Agenda" mit aufnehmen.

Meinen langgehegten Traum werde ich mir im nächsten Jahr verwirklichen:
Cowboy spielen!;D Ihr kennt den Film "City-Slickers? Genau so, nur in Kanada! Schön die Rindviecher von A nach B treiben, am Lagerfeuer pennen[img29], Bohnen aus ´ner Gusspfanne naschen, ´ne selbstgedrehte Kippe auf´m Zahn (jaja...das gehört auch dazu[img96])...herrlich.

Weil ansonsten alles okay ist, wünsche ich mir sonst nur noch, daß ich meinen Job so gut auf die Reihe bekomme, daß ich meine mit Zeitvertrag ausgestatteten Mitarbeiter weiterbeschäftigen kann und ihnen nicht die Kündigung unter den Weihnachtsbaum legen muss. Dais wär so übel, das muss ich verhindern...
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Lebensträume,Wünsche

Weil ansonsten alles okay ist, wünsche ich mir sonst nur noch, daß ich meinen Job so gut auf die Reihe bekomme, daß ich meine mit Zeitvertrag ausgestatteten Mitarbeiter weiterbeschäftigen kann und ihnen nicht die Kündigung unter den Weihnachtsbaum legen muss. Dais wär so übel, das muss ich verhindern...

Sehr sehr lobliche Einstellung. Finde ich sehr schön wenn "Chefs" so denken!!!

Zu meiner Schiffreise..das wird auch ein sehr hartes Stück arbeit werden (6 Monate 7 Tage die Woche 12 Std. Minimum)..klingt aber natürlich sehr verlockend und das erlebte wird sicherlich entschädigen.

Gruß

Vali
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Lebensträume,Wünsche

naja,

Der Nordseeküstenradweg, mit seinen 6000km ist eine große verlockung für mich. die schwierigkeit ist, daß mein normaler urlaubsanspruch dafür wohl nicht reichen wird. es gibt zwar die möglichkeit des unbezahlten urlaubes, aber das geht dann damit einher, daß man nicht sicher sein kann auf welcher stelle man hinterher landet. irgendwann bin ich mit dem thema offene jugendarbeit aber auch durch und dann wäre eigentlich der zeitpunkt gekommen. mal schauen.

edit: zur verdeutlichung:

route66.gif


ansonsten mit dem fahrrad um die welt? in meiner jugend habe ich das buch Heinz Helfgen: Ich radle um die Welt förmlich verschlungen. aber das ist dann wohl doch ein wenig unrealistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Lebensträume,Wünsche

Ein Traum für später ist es eine eigene Holzhütte mit einem großen Kamin in einem verschneitem Gebirge zu besitzen und dort regelmäßig Zeit mit meiner Partnerin verbringen zu können. Ich liebe die Berge und verschneites Wetter. Zudem würde ich später sehr gerne einmal einen Berg erklimmen.

Einen guten Job zu haben und gutes Geld zu verdienen ist für mich kein richtiger Traum, sondern ein realistisches Ziel für das ich mich in den nächsten Jahren anstrengen werden muss. Zudem braucht dafür wohl jeder auch eine Priese Glück.

Mein wichtigster Lebenstraum ist es den für mich richtigen Weg im Leben zu finden und glücklich sterben zu können. Mag sich banal anhören, jedoch gehören sehr viele Aspekte zu diesem Traum.
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

;DDanke Euch allen, die hier in diesem Thread geantwortet haben.
Es ist so interessant, Euch zu lesen.
Welche Träume ihr zu verwirklichen anstrebt.

Wäre es nicht fatal Keine zu haben?

Bei mir kristallisiert sich immer mehr heraus - obwohl ich ein offener, geselliger,lebensfroher Mensch bin - , dieses Sehnen nach Eremitentum, Aussteigen, in der Natur mit (nicht wieder lachen Dani;D;D) vielen Hunden zu leben.Back to the roots.

Und natürlich mit Sport, denn der gehört untrennbar zu mir.
Vali, deine Zeilen waren sehr nachvollziehbar für mich.Das klingt traumhaft, genau wie Caminos Schreiben.Würde mir auch sehr gefallen.
Omaus, du klingst im Moment angekommen, zufrieden, glücklich.Das freut mich sehr.Und omausi, so ein Familienmitglied - das du beschreibst - gibt es leider immer.Das Meinige, meine Schwester, ist nicht "erwacht", das ist so schade, belastet es die Treffen zuhause immer unnötigerweise, und stellt für mich immer eine seelische Belastung dar.Manche werden nie wach.Vielleicht hast du da mehr Glück.
Lottokönig, ja, das würde mir auch sehr gefallen, so ein Cowboyleben.Aber in der Realität ist es wohl sehr hart.
Matten, deine Radreise ist der Hammer und ich wünsche dir, daß du ihn realisieren kannst.

Das Buch von Heinz Helfgen, gehört(e) zu meiner Lieblingslektüre und ich kannte als Mädchen fast jedes Wort auswendig, so liebte ich das Buch!!

Danke Euch allen.

Nach meinem Abi durchquerte ich mit einer Freundin den Nationalpark der Abbruzzen in Italien zu Pferde! Das war traumhaft schön, wir trugen Schlafsack,Proviant, Alles zu Pferde mit uns.Es war ein Erlebnis...zumal man uns sagte, daß es dort noch Bären gäbe....
Ich werde doch ev. mir jetzt detaillierte Pläne und Details zukommen lassen, um meine Pilgerwanderung nach Spanien zu planen....Werde immrhin nä.Jahr 50!:scool:Ein Datum der Besinnung und Planung.....

Mein größter Wunsch ist aber: Gesund zu bleiben und weiterhin so Sport machen zu können und dürfen.Das ist eine Bereicherung.

Alles Liebe Eure Rina!



P.S. Bodycounter hat gerade geschrieben, als ich ebenfalls schrieb.Eine Hütte in den Bergen? Verschneit?Wunderschön.Such sie dir in der Nähe der Meinen, dann kannst du meine Collies die ich züchten werde, beaufsichtigen, wen ich nicht da bin:scool:

Aber im Ernst, dss ist ein schöner, realisierbarer Traum, Body!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Lebensträume,Wünsche

Aber im Ernst, dss ist ein schöner, realisierbarer Traum, Body!

Ich mag dich, Rina, du hast zumindest auch ein paar ausgefallenere Träume zu denen du stehst. Ich finde es schade, dass man von den meisten Frauen dauernd hört "Liebe, Familie, Gesundheit". Diese drei Punkte sind zwar schön und gut, aber entspringen nur unserem gesellschaftlichem Leitgedanken und nicht einer eigenen Seele.

Wäre es nicht fatal Keine zu haben?

Ich denke Träume, Wünsche und Hoffnung sind die drei Dinge, die die meisten Menschen in schweren Zeiten vorrantreiben und nicht verzweifeln lassen. Jeder sollte seine Träume und Wünsche nicht vergessen - besonders die aus seiner Kindheit - weil sie einen Teil der Persönlichkeit eines Menschen ausmachen.

Zu schade nur, dass man in unserer Gesellschaft kaum Anerkennung und Zeit für ausgefallenere Ziele gestattet bekommt. Geld ist und bleibt weiterhin leider ein sehr wichtiger Faktor in unserem Leben.
 
R

Rina

Guest
AW: Lebensträume,Wünsche

@Bodycounter Danke, Body! Für das Kompliment.

Weißt du, wenn ich das tun würde, was frau so tut, dann wär ich längst hinüber.
Geld? Davon brauch ich nur so viel, daß ich meine relativ bescheidenen Träume erfüllen kann.
Sport,Hunde-viele-,gut essen,Lesen,Natur,Reisen,mich herausfordern, meine Grenzen erweitern,mehr Sport,mehr Outdoor, und wieder 90,100 auf der Bank stemmen..;D
Ich träume nicht von teurem Möbel,Ferraris,Designersachen.....das können wir alles nicht mitnehmen, wenns auf die letzte Reise geht.
Aber leben,erleben,gute Freunde haben,gesund sein! Das ist wichtig!

Und Body, wie schön, daß es junge Menschen wie dich gibt, die bereits so viel verstanden haben vom Leben!

P.S.Im welchem Fach hast du dich jetzt immatrikuliert?
An welcher Uni??


Liebe Grüße Euch allen Rina!
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Lebensträume,Wünsche

P.S.Im welchem Fach hast du dich jetzt immatrikuliert?
An welcher Uni??

Ich muss dieses Jahr erstmal Zivildienst leisten. Nach momentanem Standpunkt möchte ich wahrscheinlich ein Duales Studium bei EADS oder ein Studium an einer Universität im Bereich der Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik/Maschinenbau) absolvieren.
 

moesha

New Member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
777
AW: Lebensträume,Wünsche

Ich finde es schade, dass man von den meisten Frauen dauernd hört "Liebe, Familie, Gesundheit". Diese drei Punkte sind zwar schön und gut, aber entspringen nur unserem gesellschaftlichem Leitgedanken und nicht einer eigenen Seele.

Was ist denn so verwerflich an diesen Punkten?

Klar hab ich auch andere Träume ... einmal quer durch Brasilien zu reisen, in Rio ankommen und in Salvador wieder abfliegen oder ein Buch schreiben (kindheitstraum) ... aber tief in meiner seele ... liegt die priorität doch darauf eine familie zu gründen. und ich weiss, dass ich ohne diesen punkt nicht "angekommen" bin.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Lebensträume,Wünsche

Was ist denn so verwerflich an diesen Punkten?

Wie ich schon sagte, sind diese Punkte zwar schön und gut, aber eine gesellschaftlich etablierte 0815-Antwort. Wie ich ebenfals sagte, spiegeln die Träume und Wünsche eines Menschen einen Teil seiner Seele und seiner Persönlichkeit wieder. Wenn dort schon nichts Besonderes, Interessantes oder Individuelles dabei ist, ist dies in meinen Augen ein Zeichen für einen Menschen, den ich persönlich nicht mögen oder lieben kann.

Dazu eine kleine Anekdote:
In jedem Abijahrgang gibt es an unserer Schule ein Abibuch in dem man auch seine Wünsche, Ziele und Träume angeben sollte. 90% der Frauen aus unserem Jahrgang gaben "Familie, Liebe, Gesundheit" an. Allein diese Frage spiegelte unseren weiblichen Jahrgang sehr gut wieder: Er war überwiegend oberflächlich und einfach langweilig. Gut aussehen hin oder her, aber eine Frau muss für mich mehr zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Lebensträume,Wünsche

... einmal quer durch Brasilien zu reisen, in Rio ankommen und in Salvador wieder abfliegen
...und beim Abflug noch alle Organe insich zu tragen...:sdrool:

Geld? Davon brauch ich nur so viel, daß ich meine relativ bescheidenen Träume erfüllen kann.
Sport,Hunde-viele-,gut essen,Lesen,Natur,Reisen,mich herausfordern, meine Grenzen erweitern,mehr Sport,mehr Outdoor, und wieder 90,100 auf der Bank stemmen..;D
Ich träume nicht von teurem Möbel,Ferraris,Designersachen.....das können wir alles nicht mitnehmen, wenns auf die letzte Reise geht.
Aber leben,erleben,gute Freunde haben,gesund sein! Das ist wichtig!
Rina, du sprichst mir wieder mal aus der Seele!!!:ssmile:

Genau aus diesem Grund habe ich bisher hier auch noch nichts geschrieben...

Training, Hunde, gutes Essen, gute Literatur, Internet, in der Sonne chillen,
nachdenken, vor sich hin philosophieren, auch ein schöner Waldspaziergang
oder eine eine Wanderung an einem sehr schönen Ort...etc.

Solche Dinge haben für mich Wert!!!

Mein Computer ist 10 Jahre alt, mein Fehrnseher ebenso, auch mein Telefon,
meine Playstation (die nur noch mein Sohn nutzt) ist ca. 7 Jahre alt,
mein Auto auch, eine Anlage habe ich nicht...etc.

Diese Dinge haben für mich keinen sehr großen Wert!!!




Im Prinzip genieße ich vor allem diese Momente der absoluten inneren Ruhe und Selbstzufriedenheit, nach denen ich strebe...

Zen hilft mir dabei, manchmal, leider (noch) zu selten...:ssmile:

Wenn ich einen Wunsch äußern müßte, mich festlegen müßte, würde ich sagen, dass ich mir am meißten wünsche,
diese besagten (Glück/Zufriedenheits-)Momente zu häufen, zu konzentrieren!!!

Diese Momente kommen manchmal wie ein Blitzschlag, meine Seele ist dann glatt wie Bergsee,
ich bin dann ruhig, ausgeglichen und rund um glücklich und zufrieden,
vielleicht sind das ja "Erleuchtungsmomente"...keine Ahnung...auf jeden Fall fühle ich mich dann Eins mit Allem,
in mir ist dann keinerlei Aggression oder andere negative Emotionen...

Diese Momente kommen in den untersch. Situationen, nach dem Sport,
wenn ich etwas mit meinem Sohn (und/oder meiner Frreundin) unternehme, die Natur genieße, auch wenn ich ein Buch lese...

Leider kommen sie zu selten...:ssmile:

Das wäre mein Wunsch, mein absoluter Wunsch, diese Momente öfter zu erleben,
NICHT immer, denn den Kontrast braucht man schon, meiner Meinung nach, aber eben etwas öfter...





Gruß Eisi





"Unaufhörliche Veränderung dreht das Rad des Lebens weiter
und so erscheint die Wirklichkeit in all ihren Formen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member
Registriert
19. August 2008
Beiträge
579
AW: Lebensträume,Wünsche

@moesha: Wenn das dein Wunsch ist ist daran finde ich nix verwerfliches. Gesellschaft hin oder her, das muss einem Schnurz sein wenn man auf die innere Stimme hört.

Schönes Thema:ssmile: Ich wünsche mir zuallererst niemals aufzuhören Träume zu haben. Ich habe für mich herausgefunden das Träume und Wünsche, etwas wonach man streben kann essentiell sind für meinen inneres Gleichgewicht. Ich brauche immer ein Ziel vor Augen um in der Sinnsuche nicht meinen Verstand zu verlieren. Oftmals ist es auch so, dass ich mir etwas Wünsche, dem dann auch nachgehe und versuche es zu erlangen, daran wachse und soquasi der Weg das Ziel war. Egal ob ich das dann erreicht habe oder nicht.

Ich wünsche mir, dass ich immer mir selbst treu bleibe...und sollte ich auf (vllt. notwendigen) Irrwegen wandeln auch wieder zu mir zu finden, den Ängsten des Alltags niemals erliege. Ich wünsche mir immer den Mut zu haben mich selbst zu verwirklichen und niemals zu einem seelenlosen Wanderer zu werden.

Eine Vorstellung die immer wieder durch meinen Kopf wandert ist, dass ich als Greisin meditierend auf einem Berg sitze. Um mich herum ein traumhaftes Farbenspiel des Sonnenaufgangs. Während ich im völligen Einklang mit dem Universum diese Welt verlasse. Mein Wunsch ist es mein Leben so zu verbringen, dass diese Vorstellung Realität werden könnte (NEIN ich habe momentan keinen Todeswunsch ;D)

@omaus+Rina bzgl. Familie: Ich kenn das leider auch nur zu gut...bei mir ists überhaupt ganz arg. Nach einigen Scheidungen besteht die "Familie" aus vielen kleinen Grüppchen die sich gegenseitig bekriegen und jede glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Ich hab mich nach langem Ringen dazu entschlossen einfach total den Kontakt abzubrechen.
Der Kontakt zu meinen Familienmitgliedern bestand nur noch daraus mich volljammern und gleichzeitig runtermachen zu lassen.
Bildlich: Stecker bei mir rein....Energie abgesaugt...dafür Mist abgeladen....leere frustrierte kraftlose Kati zurückgelassen... SO NICHT meine Damen und Herren ich doch nicht die Heilsarmee.
Das war so eine Wunscherfüllung so pervers es klingt, den Mut zu diesem Schritt zu haben...auch wenn es ein bisschen Weh tut tut es umsomehr gut.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Lebensträume,Wünsche

Zen hilft mir dabei, manchmal, leider (noch) zu selten...:ssmile:

Wenn ich einen Wunsch äußern müßte, mich festlegen müßte, würde ich sagen, dass ich mir am meißten wünsche,
diese besagten (Glück/Zufriedenheits-)Momente zu häufen, zu konzentrieren!!!

Wenn das so ist, kann ich dir auch die Philosophie des Epikureismus ans Herz legen. Besonders die alten Texte von Epikur und Seneca sind für die damalige Zeit sehr gut durchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben