• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Bald kommen Neuigkeiten - heute fliege ich ins wundervolle Sydney, sobald ich mich von den Strapazen erholt und mich eingerichtet habe, geht es weiter mit einem HST-Cluster-Plan (Frontbeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge).
Ich habe extrem abgenommen durch die stressige Zeit der letzten Wochen - bin unter 74 kg gerutscht.
Ziel wird es wohl sein, die letzten 4 kg oder so zu vernichten, um ein komplettes Sixpack zum Vorschein kommen zu lassen.
UND DANN: MASSE! ;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

@Kraftmusiker

VIEL Spaß!!! Genieße die Zeit, das sind Errinerrungen fürs Leben!!!




Gruß Eisi
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Danke, danke!

Es war echt eine gute Idee, zunaechst mit der Diaet anzufangen, denn die anstrengenden Flugstunden, die Wohnungssuche, die ganze Lebens-Organisation bisher waren wirklich seh stressig.
Morgen frueh (hier ist es gerade 1 Uhr morgens ;D, bei euch 16 Uhr ) suche ich einen Supermarkt und koche ein wenig, bin in einem sehr schoenen 5-Sterne-Hostel untergekommen, in dem auch Kueche samt Kochgeschirr etc. zur Verfuegung gestellt werden.

Drueckt mir die Daumen, dann kann ich am Montag hoffentlich mit 5 Mitstudenten in ein sehr chilliges Haus am Strand Sydneys einzyiehen. :scool:

Achja, Sport - ich werde eine Menge zu tun kriegen, ich weiss es schon jetzt.
Alleine die Chance, endlich einmal Rugby auszuprobieren lasse ich mir nicht nehmen. Wildwasser-Rafting, Tours in die Wueste etc. pp.

Und das beste: Ein richtiges Gym mit lots of free weights haben sie auch auf dem Uni-Campus, man zahlt einen Pauschalpreis und darf dafuer neben der Muckibude auch an zahlreichen anderen Sportaktivitaeten teilnehmen.

Und natuerlich sind auch sehr, sehr huebsche Maedels bei den auslaendischen Studenten dabei - allen Vorurteilen gerecht werden natuerlich die Maedels aus Skandinavien, je eine Dame aus Daenemark und aus Schweden habe ich gestern bei der ersten Orientierungsveranstaltung ins Visier genommen. :-*

Ich halte euch auf dem Laufenden, am Montag kann ich dann hoffentlich wieder ins Studio. Hurra! [img9]
Wunderschoene Gruesse aus Sydney!

P.S. Hach, es sind natuerlich so einige Buchstaben anders verteilt auf der Tastatur... Pfeile, das @, y und z, Umlaute muss man improvisieren. Argh...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Danke, danke!

Es war echt eine gute Idee, zunaechst mit der Diaet anzufangen, denn die anstrengenden Flugstunden, die Wohnungssuche, die ganze Lebens-Organisation bisher waren wirklich seh stressig.
Morgen frueh (hier ist es gerade 1 Uhr morgens ;D, bei euch 16 Uhr ) suche ich einen Supermarkt und koche ein wenig, bin in einem sehr schoenen 5-Sterne-Hostel untergekommen, in dem auch Kueche samt Kochgeschirr etc. zur Verfuegung gestellt werden.

Drueckt mir die Daumen, dann kann ich am Montag hoffentlich mit 5 Mitstudenten in ein sehr chilliges Haus am Strand Sydneys einzyiehen. :scool:

Achja, Sport - ich werde eine Menge zu tun kriegen, ich weiss es schon jetzt.
Alleine die Chance, endlich einmal Rugby auszuprobieren lasse ich mir nicht nehmen. Wildwasser-Rafting, Tours in die Wueste etc. pp.

Und das beste: Ein richtiges Gym mit lots of free weights haben sie auch auf dem Uni-Campus, man zahlt einen Pauschalpreis und darf dafuer neben der Muckibude auch an zahlreichen anderen Sportaktivitaeten teilnehmen.

Und natuerlich sind auch sehr, sehr huebsche Maedels bei den auslaendischen Studenten dabei - allen Vorurteilen gerecht werden natuerlich die Maedels aus Skandinavien, je eine Dame aus Daenemark und aus Schweden habe ich gestern bei der ersten Orientierungsveranstaltung ins Visier genommen. :-*

Ich halte euch auf dem Laufenden, am Montag kann ich dann hoffentlich wieder ins Studio. Hurra! [img9]
Wunderschoene Gruesse aus Sydney!

P.S. Hach, es sind natuerlich so einige Buchstaben anders verteilt auf der Tastatur... Pfeile, das @, y und z, Umlaute muss man improvisieren. Argh...
Man oh man, das hört sich aber SPITZE an!!!

Ich beneide dich!!!

Genieße die Zeit!!!





Gruß Eisi
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Coole Kraftmusiker:sdrool:


Da kann ich auch mal verstehn, wenn du keine Zeit für´s Training hast;D



Rugby ist bestimmt cool und ich hoffe für dich, dass du es ausprobierst:sdrool:



So eine schöne Zeit in Sydney!!!



Ps.: Wie lange bleibst du gleich wieder???
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Da kann ich mich Eisi nur anschließen - das klingt alles erstklassig, du scheinst eine überaus schöne Zeit in Australien zu haben.

Viel Spaß weiterhin und viele schöne Erinnerungen für danach wünsche ich dir!

Liebe Grüße
Simon
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Hallo Forum!

Mannomann, ich bin schon eine gefuehlte Ewigkeit hier unten und alles scheint wie eingefroren.

Zunaechst zum Training: Arschkarte. Bin seit 2 Wochen permanent krank und kann mich kaum erholen, war in der Zwischenzeit 1-2x trainieren, was aber eine extrem schlechte Idee war, da es mich nur noch kranker machte.

Ich habe offenbar noch weiter abgenommen, allerdings kann ich mich auf meine Waage nicht mehr verlassen, da sie scheinbar einen schweren Schock erlitt, kurz bevor ich zum Flughafen in Frankfurt fuhr. :scry:
Ihr nachzutrauern macht wenig Sinn, Traenen musste ich hingegen vergiessen, als mein schoenster Pullover und meine stylische Nylonjacke plus meinen designerhaft-strahlenden blauen Schal Sydneyer Nachtclubs zum Opfer fielen, die keine Garderobe hatten - dafuer aber eine Menge gieriger Finger, die sich Kleidung unter den Nagel reissen, wenn man auf der Tanzflaeche wuetet wie ein Stier auf Ecstasy in einer blutigen spanischen Arena.

Was gibt es zu erzaehlen? Achja, ich habe offenbar abgenommen. Ich hatte zum Glueck mein Massband mitgenommen und erschreckenderweise habe ich in den letzten 6-8 Wochen 2,5 cm(!) Oberarmumfang verloren.
Von nicht gerade berauschenden 36,5 cm auf duerre 34 cm. Krank.
Und dabei wollte ich urspruenglich eine Diaet machen, hoppla.
Ich laufe mit einem netten Fourpac herum, aber die letzten paar Kilos weichen natuerlich nicht ohne weiteres...

Das Essen. Nunja, ich bin weiterhin im Hostel und habe erst naechste Woche Zugriff auf mein deutsches Konto. Ich habe staendig Geldsorgen und bin chronisch unterfuettert, zumindest wenn man es mal mit meinen Essgewohnheiten in Deutschland vergleicht.

Dafuer koche ich aber relativ viel mit den anderen Hostelgaesten und habe einige interessante neue kulinarische Entdeckungen gemacht. :scool:

Die Clubs in Sydney - dem Hostel sei Dank gehe ich teilweise aus, um Geld zu sparen, da man mit dem Hostel-Clubfuehrer freien Eintritt, freie Drinks und gelegentlich auch freie oder zumindest sehr billige Mahlzeiten bekommt.
Ergo: Fast jeden Tag 1-3 Glaeser Bier. Fatal, wenn man bedenkt, dass ich Deutschland kaum was getrunken habe. Ist zwar nicht viel, summiert sich aber auf.
Dafuer mache ich letzlich DOCH fast jeden Tag Sport, da ich mir mit meinem extravaganten Tanzstil beinahe das Training sparen kann (der Kalorienverbrauch wird jedenfalls schnellen Laufen nicht unterlegen sein...). Es ist naemlich sehr hart, auch nur 5 min zu GEHEN, wenn ich aus dem Club komme. ;D

Was noch? Achja, die Sprache. Es wird mit jedem Tag besser. Niemand glaubt mir, dass ich aus Deutschland komme. Deutsche schon mal gar nicht. Die meisten Natives kommen maechtig ins Gruebeln, ein australischer Russe (davon habe ich letztens ein paar getroffen, hehe) verglich meinen Akzent mit einem seltenen amerikanischen Akzent aus einem Film ueber ein weiiiiiiiit entfernte amerikanische Provinz. :sdrool:
Ich selbst bemerke wiederum, dass ich zunehmend Elemente der BRITISCHEN Sprache bzw. gerade der britischen SprachMELODIE uebernehme, was wohl an der hohen Konzentration von Englaendern im Hostel liegen mag.

Die Uni - tjaja. Die Natives verstehen teilweise ihre eigenen Texte nicht und kennen bei skurrilen Fremdwoertern ebensowenig die korrekte Aussprache wie wir Auslaender. Und es ist sehr amuesant, wenn sich meine Wenigkeit, der Study-Abroad-Student, teilweise sinnvoller und haeufiger am Unterrichtsgeschehen beteiligen kann als der einheimische Rest. Har-har!

Ich hoffe, dass ich ab naechster Woche endlich eine wirklich entscheidende Dinge erledigen kann - Online-Bankingzugriff, Suche nach Apartment abschliesssen (mir sind ja die Haende gebunden, da ich bei evtl. Bonds = Kautionen immer aussteigen muss angesichts der Tatsache, dass ich KEINERLEI Informationen ueber die Aktivitaeten auf meinem deutschen Konto habe...).

Es ist herrlich, wenn einem der Staat momentan fuenf Riesen schuldet, obwohl man doch in wenigen Jahren dem Staat ZEHN Riesen schulden wird. [img1]

Aber insgesamt gibt es nicht nur negative Seite - ich fuehle mich sprachlich und kulturell absolut heimisch, wenn der finanzielle Moloch gestemmt werden kann, bin ich bald wieder absolut top-motiviert!
 

Lincoln

New Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.558
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Hi Kraftmusiker;)





Schön mal wieder was zu hören!!!


Und danke für die Einblicke:scool:, klingt alles extrem Interessant:sdrool:




Wenn du erst mal deine Probleme beseitigt hast, wirst du dort mit Sicherheit eine extrem geile Zeit verbringen, da bin ich mir sicher!!!







Gruß Kellerkind
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Halloechen!

So, einige Strapazen sind hinter mir und ich kriege allmaehlich einen Rhythmus in mein Leben.

Die Diaet wird definitiv durchgezogen. 4 von 6 Sixpack-Klumpen sind trotz einer kleinen Fettschicht so deutlich und prall zu sehen, dass es mit einigen Kilo weniger auf den Rippen mit Sicherheit bombig aussehen wird - das lasse ich mir nicht nehmen! Scheiss auf die Oberarme (dann sinds eben weniger Umfang als vorher, dafuer sehen sie schon jetzt definierter aus...)

Trainiert wird jetzt aber nach einem 5x5-Plan, weil mir im ueberfuellten Uni-Studio der Clusterplan viel zu stressig war, da muss man staendig aufpassen, dass keiner die Geraete belegt (im Zirkel) oder das ganze dauert viel zu lange (einzeln durchgefuehrt).

Trainingsplan:


Mo:
Frontbeugen, 5x5
Dips, 5x5
Lh-Rudern, 5x5

Mi:
Kreuzheben, 5x5*
Military Press, 5x5
Klimmzuege, 5x5

Mo:
Frontbeugen, 5x5
Dips, 5x5
Lh-Rudern, 5x5

Dazu kommen am Dienstag, Donnerstag und Samstag noch Cardio-Einheiten. Davon werden wohl 2 mit Seilchensprung-Einheiten gefuellt, eine mit Schwimmen. Vielleicht baue ich auch laufen ein, momentan fehlt aber das Geld fuer passable Laufschuhe.

Ernaehrung:

Ich starte mit gut 2300 kcal und grob 200 g Protein.
KH werden groesstenteils nur zum Fruehstueck sowie vor und nach dem Sport zugefuehrt.

Grobe Planung:

1 l fettarme Milch, 100 g Proteinpulver -> 750 kcal, EW 107 g

um die 300 g Huehchenbrust, Putenbrust, fettarmer Schinken (meist in Form von gerauechertem Aufschnitt als Salatbeilage) -> ca. 300 kcal, EW 69 g

30 g Nuesse, 20 ml Olivenoel, haufenweise unberechnetes Gruenzeug -> 380 (=x fuers Gemuese, zaehle ich nicht mit) kcal, EW -

3 Stueck Obst auf Fruehstueck und Pre-/Postworkoutzeiten verteilt -> 250-300 kcal, EW -

zum Fruehstueck z.B. Pfannkuchen aus 1 Eiern, 70 g Vollkornmehl, 200 ml Milch mit einem Schuss Honig -> 370-420 kcal, EW 21 g

Fertiger Proteinshake nach dem Krafttraining -> 270 kcal, EW 33

Insgesamt in dieser Beispielsrechnung:
2350 kcal, 230 g Eiweiss
 

FITNESSHASE

New Member
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
1.461
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

JA viel Erfolg dir,
poste doch mal dein jetziges Gewicht und dann nach einiger Zeit nochmal ! :)

- Du schaffst das ! :ssuprised::ssmile::shappy:
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Moinsen!

Also, los gehts, das Tagebuch wird wieder eroeffnet.

Das Gewicht kann ich momentan nicht messen, da ich meiner Elektrowaage in Deutschland nicht mehr vertraue, seit sie beim Kofferabwiegen vor dem Flug statt 27 kg nur 23 kg anzeigte und mich beinahe 120 Euro Strafe kostete... ;D

Im Studio haben wir allerdings so eine altertuemliche Waage, an der man eiserne Regler verschieben muss, wenn ich dieser Geraetschaft ueber den Weg trauen kann, kanns vielleicht doch noch was werden!

Heute gabs folgendes Workout:


WORKOUT A1, 11. September 2009

Frontkniebeugen: 40x5, 50x5, 75x5, 70x5, 70x5, 70x5, 70x5

Dips: BWE x5, BWE x5, BWE x5, BWE x5, BWE x5

Lh-Rudern: 40x3, 60x5, 60x5, 60x5, 60x5, 60x5



Gedanken:

Mehr war nicht drin, da ich totmuede war, bedingt durch die Tatsache, dass ich mal wieder nicht SCHLAFEN KONNTE, WEIL DRAUSSEN IN MEINEM CLUBVIERTEL DIE TOLLWUETIGE PARTYMEUTE VOR FUENF UHR FRUEH KEINE RUHE GAB! [img98]

Whatever. Der beschissene Knorpel meldete sich bei Frontbeugen mit 75 kg, bin dann auf 70 kg runter und alles klappte wunderbar. Nur dass ich eben fast tot umfiel nach jedem Satz.
Letzte Woche hatte ich immerhin festgestellt, dass 90 kgx3 auch noch drin sind, trotz der irre langen Pause.
Mal sehen, wann ich wieder die 110 kg Frontbeuge von vor 2 Monaten knacke.
Bankdruecken faellt erstmal raus, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, null Feeling in der Brust etc.

Morgen gehts weiter mit Cardio, wahrscheinlich schwimmen.

Ernaehrung bis 4:45 pm Ortszeit fiel bisher etwas unsauber aus, aber nach meinem gestrigen Mega-Heisshunger auf Suesses wollte ich es heute etwas ausreizen, wobei ums Training rum das Ganze ja nicht verkehrt ist (und bei meinem kcal-Defizit im Endeffekt auch egal):

Pfannkuchen aus Ei, 300 ml fettarme Milch, 70 g VK-Mehl, Birne, etwas Oel und Schuss Honig

Red Bull, Kaffee mit Schokokeks, Stueck Bananenbrot als Zucker-Push vor dem Training

Bio-Fruchtgummi und Proteinshake als Zucker-Push nach dem Training


Was fehlt noch heute? Knapp 150 g Protein, Gemuese, Pekankerne und Olivenoel sowie viel Wasser.

Dafur habe ich noch knapp 1000-1100 kcal Platz. Alles alles im gruenen Bereich trotz exzessivem Zuckerrausch. :scool: Das Bananenbrot war ein Fehler, war ein Notfall und zu suess, allerdings hatte ich meinen Proteinshake vor dem Schlafengehen vergessen, so dass ich heute mal ein Auge zudruecke, da ich noch ein paar kcal von gestern offen hatte.

Memo an mich selbst: Vorkochen und mitnehmen, hatte wieder keine Wahl, weil ich mit einem Maedel essen war, aber nicht sinnvolles UND billiges in der Uni fand.

Was kommt heute noch?
Es laueft wohl auf 300 g Pute und einen Salat mit Olivenoel und Pekankernen hinaus, das sind dann auch schon 700 kcal; dazu noch 30 g Proteinpulver mit 300 ml Milch und 3 Eier, das sind dann wieder knapp 2370 kcal, Gemuese und Bananenbrot nicht mitberechnet.

Etwas ueber die Straenge geschlagen, aber das wird sich noch bessern!
Muss mir bloss ein paar Alternativen zu meinem Riesenshake machen, weil das Sojapulver aus dem Handel hier absolut widerwaertig schmeckt...
Und jeden Tag 1-5 Eier kann ich mir auch nicht reinballern, glaub ich. :stongue:
 
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Und jeden Tag 1-5 Eier kann ich mir auch nicht reinballern, glaub ich. :stongue:
Warum nicht? Eier enthalten nichts, was bedenklich wäre. Dass zu viele Eier den Cholesterinspiegel negativ beeinflussen, konnte nie eindeutig nachgewiesen werden - das Nahrungscholesterin beeinflusst das Körpercholesterin nur in geringem Ausmaß.

Ich habe keinerlei Probleme damit, öfter über lange Strecken jeden Tag 5 Eier zu essen.
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Moinsen!
12. September

Ich sterbe. Bestialischster Muskelkater in Beinen und vor allem WADEN, gut, dass ich staendig Treppen laufen muss im Hostel. [img5]

Heute wird der obligatorische sportlose Fresstag der Diaet eingelegt, Cardio gibts dann morgen in Form von Schwimmen, da ich dann wieder an die Uni fahre - habe unglaublich viel zu lesen und zu schreiben, da bietet sich ein Faulenzertag an (zumal ich mich einfach kaum bewegen kann, alleine der Gedanke an Seilchenspringen, Laufen oder Schwimmen schmerzt! :sdrool:)

@Ishina:

Ok, cool zu wissen... die Eier in Australien sind naemlich WIRKLICH schmackhaft, genau so wie die Milch, das Fleisch, der Honig... im Grunde sind zumindest alle tierischen Produkte um einiges teurer, schmecken aber aber irgendwie 'frischer', so wie bei uns die Bio-Produkte.

Dann gibt es wiederum die 'organic food'-Produkte, etwa die Milch mit 4,1% Fett, deren Geschmack einfach nur unbeschreiblich gut ist - musste ich reinpfeifen, als ich richtig krank war, zusammen mit Honig samt Honigwabe im Glas, schoen warm gemacht - bombe! ;D
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

@Ishina:

Ok, cool zu wissen... die Eier in Australien sind naemlich WIRKLICH schmackhaft, genau so wie die Milch, das Fleisch, der Honig... im Grunde sind zumindest alle tierischen Produkte um einiges teurer, schmecken aber aber irgendwie 'frischer', so wie bei uns die Bio-Produkte.

Dann gibt es wiederum die 'organic food'-Produkte, etwa die Milch mit 4,1% Fett, deren Geschmack einfach nur unbeschreiblich gut ist - musste ich reinpfeifen, als ich richtig krank war, zusammen mit Honig samt Honigwabe im Glas, schoen warm gemacht - bombe! ;D
Das klingt doch wunderbar! Die von dir angesprochene Milch läuft hier unter der Bezeichnung 'Rohmilch' und hat klassischerweise mehr als die normierten 3.6% Fettgehalt, wobei dieser Wert ganz natürlich schwankt.

Honig mit Wabe (!) im Glas kenne ich noch nicht - wird aber entsprechend gut schmecken.

Lass es dir gut gehen und greif' wieder an, sobald du kannst!

Liebe Grüße
Simon
 

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Heute gings weiter.

WORKOUT B1, 14. September 2009

Frontkniebeugen:
40x10, 50x5, 60x5, 72,5x5, 72,5x5, 72,5x5, 72,5x5, 72,5x5

Dips: Heute mit Mini-Zusatzgewicht, jeweils ohne Gürtel (1,5-2 kg). ;D
+2,5 kgx5, +2,5 kgx5, +2,5 kgx5, +2,5 kgx4 , +2,5 kgx3

Lh-Rudern:
40x5, 62,5x5, 62,5x5, 62,5x5, 62,5x5, 62,5x5

Bei den Dips versagte ich kläglich, schon geil, wenn man bedenkt, dass ich mal mit 35 kg Zusatzgewicht trainiert habe... [img5]
Wayne, dafür war alles heute schön sauber und die Frontbeugen waren vergleichsweise easy, Freitag gibts da ne Steigerung.
Das Rudern ging klar, kam mir dennoch etwas heavy vor, mal sehen, was ich am Freitag mit 65 kg hinbekomme (ich war ja auch schon 15 kg höher [img1]).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

WORKOUT C1, 14. September 2009

Sumo-Kreuzheben:
60x5, 70x5, 80x5, 90x5, 100x5, 110x5

Military Press:
30x10, 42,5x5, 42,5x5, 42,5x5, 42,5x5, 42,5x5

Klimmzuege:
BWEx5, BWEx5, BWEx5, BWEx4, BWEx4

Kreuzheben war trotz der Winzgewichte echt hart, mal sehen, wann ich wieder meine 140/150 kg heben kann; Military Press war auch nah an der Grenze, hier war es aber eher eine Technikfrage, die Handgelenke schmerzten wieder etwas, dabei hatte ich das vor einigen Wochen auch bei 65 kg im Griff; Klimmzuege waren deprimierend, auch diese Woche habe ich 5x5 nicht gepackt - aber ich bleibe dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraftmusiker

New Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
193
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Stress, schlaflose Naechten, mit kleiner Verspaetung abgegebenen Essays, doch nun ist es soweit - mein Semester Break beginnt! Wie schoen die Welt doch ist, trallala, gut, dass ich trotzdem noch meine Essays fuer die BESCHISSENE DEUTSCHE UNI SCHREIBEN MUSS, WAEHREND JEDER ANDERE INTERNATIONALE STUDENT AN DER GOLD COAST ABZAPPELT UND SICH DIE HUCKE VOLLSAEUFT.

Meine persoenliche Ausbeute der letzten Tage: 3x Rummachen im Club, 1x Abschuss mit Kloschuesselbesuch. Memo an mich selbst: Abermals stelle ich fest, dass Alk absolut KEINEN nennenswerten positiven Effekt hat, der die negativen Auswirkungen am morgen danach rechtfertigen wuerde.
Ergo: Wird wieder weggelassen. Zumal deswegen ein Workout ausfiel.



WORKOUT A2, 21. September 2009

Frontkniebeugen: 40x5, 50x5, 75x5, 75x5, 75x5, 75x5, 75x5

Dips: +2,5 kgx5, +2,5 kgx5, +2,5 kgx5, +2,5 kgx5 , +2,5 kgx5

Lh-Rudern: 50x5, 65x5, 65x5, 65x5, 65x5, 65x5


Sehr schoen, ueberall gesteigert. Bei den Frontbeugen wird allerdings am Freitag nicht erhoeht, da es a) noch recht hart war und b) ich nicht wieder meine Sehnen wegballern moechte, weil die Muskeln zu schnell stark werden, so wie vor 2 Monaten.

Ich werde bis Mitte Januar nach dem 5x5-Plan trainieren, Ziele sind in etwa:

Frontbeugen: 100 kgx5x5
Dips: BWE+30kgx5x5
LH-Rudern: 85kgx5x5
Kreuzheben: 150kgx5x5
Military Press: 60kgx5x5
Klimmzuege: BWE+20kgx5x5

Ich bin gespannt, was daraus wird. Und ob ich zumindest wieder auf meinen alten Oberarmumfang von 36,5 cm komme. :sdrool:
 
Oben