• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

[Allgemein] Feedback

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ebenfalls auf Wurstis Wunsch habe ich nun die Einbettung von Youtubevideos umgesetzt. Benutzer von alten Firefoxversionen müssten allerdings updaten (was sicherheitstechnisch ohnehin nötig wäre).

Viel Spass!
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Noch einmal zu den Bewertungen:

Ich war einmal in einem Forum sehr aktiv, das ein Bewertungsschema hatte, das folgendermaßen aussah:

Einen Benutzer darf man erst wieder bewerten, nachdem 25 andere Bewertungen aus eigener Hand erfolgt sind. Bewertungen müssen mit Kommentaren versehen werden. Darüber hinaus fällt ins Gewicht, wie hoch das eigene Konto an Bewertungspunkten ist, was die Bewertungen anderer User angeht. Wenn ich zB mit 50 Punkten starte und normaler User bin, ist meine Bewertung 3 Punkte wert, mit 25 Punkten nur noch 2, mit 10 nur noch einen, ab 5 ist sie gar keine Punkte mehr wert. Starten tut der User mit 10 Bewertungspunkten. Moderatoren/Super-Moderatoren/Administratoren haben noch einmal mehr Gewicht durch ihre Bewertungen (was in meinen Augen der einzige Punkt ist, den ich nicht so übernehmen würde).

So ist die Bewertung ganz stark davon abhängig, wie etabliert man selbst ist. Ich konnte dort seinerzeit mit ca. 5500 Bewertungspunkten eine Bewertung im Gewicht von 120-130 Punkten abgeben, in der Position eines Fast-Moderators. Wenn ein Neuling jetzt meine Beiträge schlecht bewertet hat, hat das relativ wenig Gewicht ausgemacht, wenn mich jedoch ein etablierter User für ein Posting gut bewertet hat, wiegt das schwer. Generell finde ich dieses System sehr gut - da ich denke, dass die Leute, die viele Bewertungspunkte besitzen, die sich auch ehrlich durch gute Postings haben erarbeiten müssen.

Vielleicht lässt sich so etwas umsetzen. Für vBulletin-Foren gibt es dafür ein Modul, beim hier eingesetzten Forensystem habe ich keine Ahnung.

Liebe Grüße
ishina
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich werde mal eine Umfrage starten um herauszufinden wie sehr die User an Bewertungen interessiert sind. Es sind noch andere Sachen auf der Liste, eventuell hat das Bewertungssystem ja höhere Priorität.
 

C@RvA

New Member
Registriert
27. August 2007
Beiträge
49
AW: [Allgemein] Feedback

huhu, war ja schon ewig nicht mehr hier online.
und es hat sich einiges getan... und das sehr sehr positiv.
super seite habt ihr auf die beine gestellt.

dickes lob von mir... jetzt werde ich mich anstrengen immer öfters mal vorbei zu schauen ;)
 
Oben