• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampfsportarten??

Martial_Artist

New Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
6
Also ich habe Früher TKD;Karate;Seven Star Mantis Kung Fu; WC/WT; und heute Muay Thai, Jeet Kune Do/Inosanto Kali.
Insgesamt mache ich seit knapp über 20 jahren Kampfsport und Kampfkunst und habe in den meisten meinen 1. bzw. 2 Dan gemacht. Bin mit 9 Jahren angefangen mit Karate habe da den 1. Dan gemacht
Dann weiter mit TKD (Taekwondo) da habe ich den 2. Dan gemacht. Im Seven Star Mantis Kung Fu habe ich keine Prüfung abgelegt da ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr hatte auf Prüfungen zu gehen und eine unmenge an Geld zu zahlen.
Im WT habe ich nur bis zum 7 oder 8 SG gemacht. Ich war sehr unzufrieden mit dem training und überhaupt das ganze drum herum. Mir war einfach zuviel Geld im Spiel und das pralen von manchen leuten dort die meinten die sind unbesiegbar.
Tja und so bin ich dann zum Kickboxen (1. Dan) gekommen und Muay Thai.
Mitlerweile habe ich aufgestockt und betreibe jetzt noch Jeet Kune Do was ich ergänze mit Kali dem phil. Stock- und Faustkampf.
Zur Zeit mache ich keine Prüfungen mehr da es einfach zu teuer wird. Und ich bin sehr froh das es im JKD keine Prüfungen gibt bzw. nur wennn man eine Instructoausbildung macht.

So das war mein kurzer Lebenslauf ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
@Martial_Artist

Da du schon viele Stile ausprobiert hast, wäre es toll wenn du dich im Thread "Wissenswertes über Kampfsportarten" verewigen könntest... ;)
 

Martial_Artist

New Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
6
Das kann aber dauern ;)
Neben Arbeit, Familie und Training bleibt nicht viel Zeit ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Das kann aber dauern ;)
Neben Arbeit, Familie und Training bleibt nicht viel Zeit ;D

Kein Problem, drängt dich niemand...
smily_peitsche.gif
;D
 

neon

New Member
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
23
2,5 Jahre Kickboxen (ganz früher!)
1 Jahr Jujutsu (vor ca 4 Jahren)
Seit 2 Jahren Lok Yiu Wing Chun

Von den ersten zwei Arten halte ich nicht mehr so viel. Seit dem ich Wing Chung mache, merke ich, dass die anderen Sportarten nicht viel bringen. Man kann es als Zeitvertreib sehen. Vieleicht lag es auch nur an den Trainern!

Zum Sandsack:
Du kannst am Sandsack deine Geschwindigkeit üben.
Was mich noch sehr verwunderlicht hat, ist das jemand sich hier vom deutschen Kungfu Meister paar Schläge gezeigt hat.
1. Beim KungFu lernst du deinen Körper so einzusetzen, dass du deinen Gegner kontrollierst. Da gibt es keine wirklichen Schläge wie beim Muay-Thai.
2. Weißt du eingentlich wie viele KungFu Meister es in Deutschland gibt?

Das soll jetzt hier nicht als irgendein Angriff gedeutet werden!



@ drnyenvantokk

Du willst etwas, wo du dich abreagieren willst? Mach Muay-Thai! Kannst dir den Film "Ong Back" vorherangucken (derzeit in der Videothek). Der Schauspieler hat ca 7 Jahre trainiert, um das zu können. Es sind keine Stunts!!! Also ohne irgendwelche Seile oder sonst etwas!

Irgendetwas wollte ich noch schreiben. Hm... warum bin ich nur so vergesslich!?! [frag]

neon
 

fabruer

New Member
Registriert
10. April 2005
Beiträge
68
Du willst etwas, wo du dich abreagieren willst? Mach Muay-Thai! Kannst dir den Film "Ong Back" vorherangucken (derzeit in der Videothek). Der Schauspieler hat ca 7 Jahre trainiert, um das zu können. Es sind keine Stunts!!! Also ohne irgendwelche Seile oder sonst etwas!


der hat aber auch talent, gute trainer und macht sicher schon länger kampfsport

by the way: ich fang am samstag mit Muay Thai an.

MfG
 

neon

New Member
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
23
Klar, da stimm ich dir zu. Aber in dem Film sieht man, wie Muay Thai aussieht. Ich finde, dass es ein richtig guter Film ist , da der Kämpfer Muay Thai beherrscht und nicht wie viele andere Filme einfach coole Moves macht ;)

neon
 

Martial_Artist

New Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
6
2,5 Jahre Kickboxen (ganz früher!)
1 Jahr Jujutsu (vor ca 4 Jahren)
Seit 2 Jahren Lok Yiu Wing Chun

Von den ersten zwei Arten halte ich nicht mehr so viel. Seit dem ich Wing Chung mache, merke ich, dass die anderen Sportarten nicht viel bringen. Man kann es als Zeitvertreib sehen. Vieleicht lag es auch nur an den Trainern!

Nur gut das Sie " Dir " nichts gebracht haben! Denn jeder Mensch ist unterschiedlich und hat andere fähigkeiten.
Wer Kickboxen macht aber schwach ist mit den Fäusten ist nicht richtig aufgehoben in diser Sparte.  Und so kann man da smit jeder Kampfkunst und- sport machen!


Zum Sandsack:
Du kannst am Sandsack deine Geschwindigkeit üben.
Das soll dann alles sein? Was ist mit Kraft, Kondition.....?

Was mich noch sehr verwunderlicht hat, ist das jemand sich hier vom deutschen Kungfu Meister paar Schläge gezeigt hat.
1. Beim KungFu lernst du deinen Körper so einzusetzen, dass du deinen Gegner kontrollierst. Da gibt es keine wirklichen Schläge wie beim Muay-Thai.
2. Weißt du eingentlich wie viele KungFu Meister es in Deutschland gibt?

Das soll jetzt hier nicht als irgendein Angriff gedeutet werden!
Das kannst Du mir bitte nochmal erklären!? Im Kung FU gibt es also keien Schläge......... [frag]
Und was ist für Dich ein Kung Fu Meister? Es gibt ja nur über 500 Stile in denen man welche finden kann  ;D

@ drnyenvantokk

Du willst etwas, wo du dich abreagieren willst? Mach Muay-Thai! Kannst dir den Film "Ong Back" vorherangucken (derzeit in der Videothek). Der Schauspieler hat ca 7 Jahre trainiert, um das zu können. Es sind keine Stunts!!! Also ohne irgendwelche Seile oder sonst etwas!

Irgendetwas wollte ich noch schreiben. Hm... warum bin ich nur so vergesslich!?!  [frag]

neon

Übrigens war das kein Muay Thai wie wir es hier kenne sondern sind mehrer Stile aus Thailand hauptsächlich Muay Boran.
 

BillyBob

New Member
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
79
Habe 3 Jahre Wing Tsun gemacht. Aus diversen Gründen aufgehört ...
Dann ein knappes Jahr Kickboxen.

Werde aber langsam zu alt für Kampfsport ... :-X
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Habe 3 Jahre Wing Tsun gemacht. Aus diversen Gründen aufgehört ...
Dann ein knappes Jahr Kickboxen.

Werde aber langsam zu alt für Kampfsport ... :-X

Man ist nie zu alt für Kampfsport, man muss höchstens ein bisschen mehr trainieren für den gleichen Erfolg...
 

BillyBob

New Member
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
79
Hast schon Recht, aber tatsächlich hat mit wachsendem Alter einfach das Interesse am KS nachgelassen.

Früher gab's da immer noch die Motivation, dass man sich gerne verteidigen möchte, wenn's mal drauf ankommt (unabhängig davon wie SV-tauglich der KS war), aber da ich jetzt fast 10 Jahre in keiner bedrohlichen Situtation mehr war und irgendwie die typsichen bedrohlichen Orte einfach nicht mehr aufsuche, ist die Motivation einfach nicht mehr da.

Aber klar, kenne jede Menge Leute jenseits der 40 die erfolgreich KS betreiben, also sollte ich da mit meinen 30 Jährchen ganz ruhig bleibe :p
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Früher gab's da immer noch die Motivation, dass man sich gerne verteidigen möchte, wenn's mal drauf ankommt (unabhängig davon wie SV-tauglich der KS war), aber da ich jetzt fast 10 Jahre in keiner bedrohlichen Situtation mehr war und irgendwie die typsichen bedrohlichen Orte einfach nicht mehr aufsuche, ist die Motivation einfach nicht mehr da.

Ich betreibe KravMaga, meine Interesse liegt also primär in der SV. Grundsätzlich betreibe ich es aber nicht wegen Konflikten auf der Strasse, denn durch Voraussicht und Vermeidung von Konflikten hatte ich noch nie ernsthafte Probleme. Allerdings hat es noch andere Aspekte:

Verbesserung der

-Schnelligkeit
-Reaktion
-Konfliktvermeidung
-Fitness

Vielleicht findest du ja wiedermal den Weg zum KS bzw. SV, wer weiss... ;)
 
A

aZjdY

Guest
Huhu

ich habe nun mit dem Boxen angefangen.
Mach das um meine Koordination, Schnelligkeit usw. zu verbessern und den täglichen Stress abzubaun ;D
Greets :)
 
H

Hitokiri

Guest
Besonders Bodybuildern kann man
Kampfsport raten

Da es dich vor allem schnell und bewglich hält

Ich trainiere einen Kung Fu stil
und ich kann nur sagen das es mir nicht schadet.
:)
 
Oben