• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"?

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

weis net so, glaub net dass die da so aufs geld aus is. kenn die schon lange und in dem studio vertreiben se in der richtung garnix.
 

Skip

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
304
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"

Kenne das, meine Mutter hat das auch nicht gerne (und ich bin 19 ;D).....würde sie soviel wie möglich informieren, erkläre ihr halt dass das ganz normales EW ist, wie es auch in fast allen Lebensmitteln vorkommt usw., deine Mum macht sich wohl vor allem Angst um deine Gesundheit und indem du sie informiert, kannst du ihr diese Angst nehmen ;)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Kenne das, meine Mutter hat das auch nicht gerne (und ich bin 19 ;D).....würde sie soviel wir möglich informieren, erkläre ihr halt dass das ganz normales EW ist, wie es auch in fast allen Lebensmitteln vorkommt usw., deine Mum macht sich wohl vor allem Angst um deine Gesundheit und indem du sie informiert, kannst du ihr diese Angst nehmen ;)

Das Problem kenne ich zum Glück nicht aus eigener Erfahrung, aber einige meiner Kumpels haben auch Eltern die dem (unangebracht) kritisch gegenüber stehen.
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

ich versuch täglich nen whey shake zu trinken. ca 50g eiweiß.

evtl ab und zu mal etwas zink und magn. das aber eher unregelmäßig.

creatin hab ich bisher einmal genommen, werde wohl aber dieses jahr noch ne kur machen.
das wars.

Kidd
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

@skip:
ich hab sie ja sozusagen in der richtung "aufgeklärt". jetzt is se au mit nem shake nachm training einverstanden, aber an trainingsfreien tagen is se immernoch dagegen! zum verzweifeln.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"

@skip:
ich hab sie ja sozusagen in der richtung "aufgeklärt". jetzt is se au mit nem shake nachm training einverstanden, aber an trainingsfreien tagen is se immernoch dagegen! zum verzweifeln.



Dann mach dir an Trainingsfreien Tagen doch ein Shake selbst, siehe Rezepte-Thread.



Gruß
de-fortis
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

@de-fortis:
s problem is dass se dann fragen würd warum un was des is. un da kommt dann wieder: zuviel ungesund..... zuviel geht auf nieren..... zuviel muskeln sin au net schön...... mehr solltesch jetzt aber nemme aufbauen, sonsch siehts nemme schön aus..... usw.
 

Nubstyle

New Member
Registriert
25. März 2005
Beiträge
12
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

@ Cliff 10 Creatinkuren in einem Jahr???? Ganz schön heftig oder?

Topic:

Ich nehem 1 EW-Shake am Tag zu mir, manchmal auch keinen kommt drauf an was ich am tag so gefuttert habe.

z.Zt mache ich eine Creatinkur.
 

Onikage

New Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
30
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Zink, Magnesium, Vit.C
eine ausgewogene Ernährung ;D

fün Muskelaufbau direkt, nichts.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung"

Ich trinke abundzu einen weight Gainer mit 700ckal ;D

Aber ansonsten ist meine devise wer sich gut und ausreichend Ernährt braucht keine Nahrungsergänzungen. Man muss nur ein bisschen im Vorraus Planen.
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

wegen creatinkuren: ich hab in meinen ungefähr 2 1/2 jahren training erst eine (eigentlich nur ne halbe, musste wegen motorradunfall und gequetschtem bein abbrechen) creatinkur gemacht. was meint ihr wie oft kann/sollte(empfielt es sich, ich weis, es is nich nötig...) ich eine machen? was gibt's dabei zu beachten (bei meiner einen is mir aufgefallen dass ich im gewicht zurückgehen musste, so 5 kg überall, an was könnte das gelegen ham?)?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Mehr als 2-3 Kuren pro Jahr sollten es nicht werden, zu beachten ist, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst dies ist wichtig um keine möglichen schädigungen der Nieren zu erfahren.
Die Creatineinnahme erfolgt auf leerem Magen, vorher empfiehlt es sich 1 Glas Traubensaft zu trinken um mit einkettigen Kohlenhydraten eine Transportmatrix für Creatin und co. zu schaffen.



Gruß
de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

wegen creatinkuren: ich hab in meinen ungefähr 2 1/2 jahren training erst eine (eigentlich nur ne halbe, musste wegen motorradunfall und gequetschtem bein abbrechen) creatinkur gemacht. was meint ihr wie oft kann/sollte(empfielt es sich, ich weis, es is nich nötig...) ich eine machen? was gibt's dabei zu beachten (bei meiner einen is mir aufgefallen dass ich im gewicht zurückgehen musste, so 5 kg überall, an was könnte das gelegen ham?)?

Bei einer gelungenen Kreatinkur, bei der man alles beachtet (siehe de fortis), dürftest du gute Kraftsteigerungen erwarten und auch massemäßig einiges zulegen, deswegen erscheint mir das jetzt komisch... [hm]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Mal ein Tipp kauf dir das Buch Creatin^^. Da steht es ziemlich gut drinne was beachtet werden muss usw. . Naja auf jeden Fall solltetsn nicht mehr als 2 bis 3 kuren in einem JAhr gemacht werden. Man sagt solange wie die Creatin Kur dauert sollte auch anschließend Pause gemacht werden. Und wenn du da sCrea wieder abgesetzt hast solltest du auch deine Gewichte beim Training etwas minimieren da es sonst zum übertraining kommen könnte.
 

Schnitzl

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
68
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

aso, wegen dem leistungsabfall: ich trink halt jeden tag meist nur so 1 2 Liter. manche ham scho gemeint dass es da dran lag.
@de-fortis: was geht außer traubensaft noch? hat ja net jeder daheim, bzw. wo kriegt man guten? aldi/lidl? was is von dem der dort angeboten wird zu halten?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Trinkst du bei Creatineinnahme zu wenig, ist die Wirkung gleich Null und deine Nieren werden stark belastet.
2,5-3 Liter sollten bei einer Kur mindestens getrunken werden.

Außer Traubensaft, empfehlen sich Apfel oder Orangensaft, Wasser mit Dextrose(Traubenzucker) oder isotonische Getränke.


Gruß
de-fortis
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Apfelsaft geht auch was noch billiger ist Wasser mit Dextrose.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

ich nehm garkein supplement :)
aber ich trink am tag 1L milch und versuch auch ansonsten mich gut zu ernähren. in nem jahr oder später mach ich dann vielleicht auch mal ne creatin-kur. je nachdem wie gut meine trainingsfortschritte dann noch sein werden.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

Mal abgesehen von Vitaminpulver, nehme ich nur Whey- und Multiprotein. Seit ich nach dem Training 500g Magerquark mit Früchten und Whey nehme und am nächsten Tag das selbe nochmals(ohne whey), brauche ich weniger Pulver.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
Re: Was nehmt ihr als "Nahrungsergänzung&quot

hab auch mal ne zeit lang nachm training 500g quark gegessen, aber nach der zeit hab ich das zeug einfach nich mehr runtergekriegt, obwohl ichs mit früchten und zucker verfeinert hatte ^^
 
Oben