• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Wird man hier neuerdings bei Inaktivität ausgeloggt?
Ich merke das beim Schreiben von Beiträgen. Bin ja nun mal etwas behäbig im Denken und noch behäbiger beim Tippen und wenn ich dann Vorschau bzw. Senden anklicke, muss ich mich erst wieder neu anmelden. In der alten Forenumgebung war das nicht der Fall, wäre mir wenigstens nicht aufgefallen.

Besonders lästig ist das bei einer Nachricht in einer IG. Da soll ich die Seite neu laden und mich neu anmelden und speichern kann ich den Text auch nicht, ergo ist die Nachricht weg. Da hilft wohl nur, im Textprogramm schreiben und das Zeugs dann rüberkopieren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel L.

Member
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
39
Hm also bei mir bleibe ich eingeloggt. Dachte jetzt an den Cache, dass der nur begrenzte Zeit hält, aus Sicherheitsgründen. Aber die Cookies bleiben bei mir. Hast du mal einen anderen Browser versucht?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Das liegt nicht an einer Forumseinstellung denn ich habe dein Problem auch nicht. Setzt du denn beim einloggen auch den Setpoint "eingeloggt bleiben" ? Ansonsten scheint es wirklich eine Browser bzw- Cookie Einstellung zu sein, verwende doch mal wie Manuel vorschlägt einen anderen Browser zum testen.



Gruß
fortis
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Dieses "eingeloggt bleiben" ist mir noch nie aufgefallen (so genau guck ich hin!), ist das neu?
Ansonsten werd ich das weiter beobachten und wie empfohlen, auch mal den Browser wechseln.
Danke für die schnelle Hilfe
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
Dieses "eingeloggt bleiben" ist mir noch nie aufgefallen (so genau guck ich hin!), ist das neu?
Ansonsten werd ich das weiter beobachten und wie empfohlen, auch mal den Browser wechseln.
Danke für die schnelle Hilfe

Das SMF-Forensystem hatte dieses Kontrollkästchen schlicht nicht, es existiert lediglich in vBulletin-Foren. Von daher kann es gut sein, dass es dir nicht aufgefallen ist.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Das ist jetzt nun keine lebenswichtige Frage, aber interessieren würds mich schon:
Was ist eigentlich ein aktiver Benutzer? Die werden unten auf der Hauptseite angezeigt und mir fällt auf, das werden immer weniger :ssuprised:

Ist das jemand, der hier eingeloggt umeinanderklickt oder sind das Leute, die hier schreiben? Und ab wann wird man zum inaktiven Benutzer degradiert? Nach 2 Wochen, 4 Wochen, nem halben Jahr?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Als aktiv gilt ein User der in den letzten 30 Tagen eingeloggt war. Wird weniger, aber der Wert ansich schwankt, das ganze ist also nicht wirklich wild.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Wird es in diesem Forum irgendwann mal eine Chatmöglichkeit geben? Oder sind eh schon alle in ICQ?
 

Dr.Hupe

New Member
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
239
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Ich glaube die meisten haben ICQ. So Forenchats sind ne klasse Sache, das Problem ist nur, ob sie auch genutzt werden... Und ja, ich würde auch gerade gerne mit dir chatten... Aber so sammel ich wenigstens Postings :D
 
K

Kilghard

Guest
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Mann, bin ich leicht zu durchschauen ;D
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Was ich vermisse ist die Anzeige der neusten Beiträge die es sonst immer ganz unten gab, oder kann ich das irgendwo in meinem Profil einstellen?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Zurzeit stecken wir alles ins Portal, wenn das steht werden wir mal schaun ob wir diese Funktion irgendwie eingebaut bekommen.

Dort bekommst du noch ein Tipp, wo du die neuen Beiträge auch finden kannst (im Kontrollzentrum ganz oben) = > http://www.muscle-corps.de/forum/f52/ubersicht-beitraege-fehlerhaft-2698/
 

Outlaw

New Member
Registriert
27. August 2006
Beiträge
398
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit dem Archiv aus? Wird das alte wieder reingestellt oder gibts da ne komplette Umstrukturierung?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Thread der Fragen, Antworten und Diskussionen zum Umzug und den neuen Funktionen

Nicht mehr lange und unser Portal geht Online, es wird viele alte und auch neue Artikel beinhalten, Videos beherbergen und die aktuellsten News zu MC präsentieren. Ich kann dir und allen Usern versprechen das Nesti in den letzten Tagen ganze Arbeit geleistet hat und die längste Zeit des wartens jetzt definitiv um ist.
 
Oben