• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke euch! :)

Vielleicht mit einem Tshirt safer für die Haut.
T-Shirt hatte ich an, aber dummerweise nur ne kurze Hose, wodurch es an den Beinen gerieben hat.

Glückwunsch zu Deinem Sohn
Genieße die Zeit, nimm dir nicht zuviel vor. Wenn du zu trainieren kommst ist es wunderbar, wenn nicht, dann eben nicht. Der Memory-Effekt wirds wieder rausholen. Und schlafe wann immer du kannst
Wahre Worte und gute Tipps. Da kennt sich wohl jemand aus ;)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Von mir auch die besten Wünschen für den Nachwuchs und auch für Dich und Partnerin....:)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Ja Herzlichen Glückwunsch zur tollsten Sache der Welt, da Rückt der Sport schnell nach hinten, den es gibt nichts schöneres wie das erste Jahr mit deinem Kind.
Baby ins Tragetuch und Kniebeugen machen. Baby schläft umd du hast was für die Beine getan, hat bei uns super geklappt :D [img9]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ja Herzlichen Glückwunsch zur tollsten Sache der Welt, da Rückt der Sport schnell nach hinten, den es gibt nichts schöneres wie das erste Jahr mit deinem Kind.
Baby ins Tragetuch und Kniebeugen machen. Baby schläft umd du hast was für die Beine getan, hat bei uns super geklappt :D [img9]
Danke dir. Ist echt ein Wahnsinnsgefühl, besser als ich es mit vorgestellt hab :) auch wenn die Nächte recht anstrengend sind.

Für Kniebeugen mit dem Kleinen muss ich glaub noch bisschen warten, bisher wiegt er nicht mal 4kg, das ist dann doch bissl wenig Zusatzgewicht ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Langsam spielt sich alles ein, so hab ichs gestern nochmal ins Gym geschafft.

FitNotes Workout - Mittwoch 23rd November 2022
Body Weight: 90.2 kgs

** Kreuzheben (Konventionell) **
- 20.0 kgs x 10 reps [Rumänisch]
- 60.0 kgs x 5 reps [Alle Sätze im Obergriff]
- 100.0 kgs x 3 reps
- 140.0 kgs x 2 reps
- 160.0 kgs x 1 rep [Ab hier mit Gürtel und Hook Grip]
- 170.0 kgs x 6 reps [PR]

** Rumänisches Kreuzheben **
- 135.0 kgs x 8 reps [PR]
- 135.0 kgs x 8 reps
- 135.0 kgs x 8 reps

** Schrägbankdrücken (30°) mit Kurzhanteln **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 3 reps
- 32.0 kgs x 7 reps
- 32.0 kgs x 7 reps
- 32.0 kgs x 7 reps
- 32.0 kgs x 7 reps [Letzte kein Lockout]


** Klimmzüge (Untergriff) **
- 5.0 kgs x 7 reps
- 5.0 kgs x 7 reps
- 5.0 kgs x 7 reps
- 5.0 kgs x 7 reps


** Dips **
- 25.0 kgs x 6 reps
- 25.0 kgs x 5 reps
- 25.0 kgs x 4 reps

** Face Pulls am Kabelzug von unten (langes Seil) **
- 50.0 kgs x 13 reps [PR]
- 50.0 kgs x 10 reps
- 40.0 kgs x 13 reps
Ungefähr so: https://www.t-nation.com/training/tip-do-this-hybrid-exercise-for-delts-and-traps/

Heben (konv. + rum.) ging noch recht gut, da kann ich nächstes Mal jeweils 5-10kg drauflegen.
Wie immer hat die Kraft bei den Druckübungen am meisten unter der Pause und der Gewichtsabnahme gelitten.
Der Ganzkörpermuskelkater ist dann auch komplett ;)
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Die 32 kg beim Schrägbankdrücken mit
Kurzhanteln sind schon mal gut.
Heben ist schon immer deine starke
Disziplin.

Gruß

Rainer
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Alles Gute zum Nachwuchs! Und beste Gesundheit euch dreien!!!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das ist eine spannende Zeit :D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Vielen Dank an alle :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ah nen kleinen Schnapper hab ich gestern in der Umkleide auch noch gemacht. Mit angespannten Bauchmuskeln, damit sie sich wenigstens etwas durch die darüberliegende Fettschicht drücken ;)
 

Anhänge

  • 20221123_171120.jpg
    20221123_171120.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 8

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Gratulation zum Nachwuchs.. [img17][img17]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Freitag 25th November 2022
Body Weight: 88.9 kgs

Home Training

5 min Seilspringen

** Überkopfdrücken mit Kurzhanteln im Stehen ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 8 reps [PR]
- 50.0 kgs x 8 reps
- 50.0 kgs x 7 reps
- 50.0 kgs x 6 reps


** Klimmzüge (Obergriff) ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 7 reps
- 7 reps

** Bulgarische Kniebeugen mit Kurzhanteln **
- 10 reps
- 27.5 kgs x 5 reps
- 55.0 kgs x 10 reps [PR]
- 55.0 kgs x 9 reps
- 55.0 kgs x 7 reps
- 55.0 kgs x 7 reps
[Rechts noch etwas Luft, links nicht]

** Hammer-Curls mit Kurzhanteln ** (Superset 2)
- 45.0 kgs x 10 reps [PR]
- 45.0 kgs x 9 reps
- 45.0 kgs x 8 reps

** Einbeiniges Wadenheben im Stehen (oben und unten pausiert) ** (Superset 2)
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 15 reps [Am Ende möglichst lange in der Dehnung halten].

Etwas saftlos und kein so gutes Feeling, aber durchgezogen.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
50 Kilo x 8 einarmig überkopf, der Hammer, hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.
Ne das is das Gewicht von beiden Kurzhanteln zusammen, also 25kg pro Kurzhantel. Mache ich bei allen Übungen mit Kurzhanteln so wie z.B. auch BSS, weil man es so besser mit den Langhantelvarianten vergleichen kann (wenn natürlich auch nicht 1:1). Bei den Hammercurls auch. Einfach immer das insgesamt bewegte Gewicht.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Puh, war schon auf dem Weg in den Fitnessraum, mir ne 50er bestücken.

25 ist aber auch schon ordentlich
 
Oben