• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Eure Konstruktionen Homeworkout

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.395

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Da ich beim Bankdrücken zuhause nie an die Grenzen geh weil ich allein bin. Hab ich heute angefangen zu basteln.
Noch nicht fertig aber man kann erahnen was ich vor habe.
Eins schon lackiert, das andere noch nicht.
20210512_200923.jpg
20210512_200945.jpg
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
So es wurde wieder gebastelt.
Noch nicht ganz fertig.
Anhang anzeigen 23101

Coole Sache.
Ich habe diese Winkel oben und unten, also 2x.

Oben zB Beinheben hängend, Klimmis und Co,.

Unten zB Beinheben aufgestützt, Dips und Co.

Achja, erstmals montiert im Jahre 2000.
Seitdem auch mit umgezogen.

Und es sind Baumarktwinkel für 5 Euro.
Halten aber tatsächlich.
Selbst mit bis zu 50 kg Zusatzgewicht obwohl die lange Seite nach vorn schaut.
Manchmal stehen auch einfach nur Regale drauf. ;)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
:cool: Coole Sache.
Ich habe diese Winkel oben und unten, also 2x.

Oben zB Beinheben hängend, Klimmis und Co,.

Unten zB Beinheben aufgestützt, Dips und Co.

Achja, erstmals montiert im Jahre 2000.
Seitdem auch mit umgezogen.

Und es sind Baumarktwinkel für 5 Euro.
Halten aber tatsächlich.
Selbst mit bis zu 50 kg Zusatzgewicht obwohl die lange Seite nach vorn schaut.
Manchmal stehen auch einfach nur Regale drauf. ;)
Ich verlass mich nie auf winkelchen vom Baumarkt oder sonst was. Wenn ichs selber mache. Weiss ich zu 100% was ich für nee Qualität habe.
Bei Shop Profihantel.de hatte ich meine Hantelbank die verstell bar ist für 200 Euro gekauft. Als sie ankam hab ich sie unter die Lupe genommen und bei der Firma angerufen. Hab der Dame erklärt das ich aus dem Maschinenbau komme , und das was sie geliefert haben mist ist. Hab ihr alle Fehler aufgelistet. Ich wollte die Bank zurücksenden da ich relativ viel verbessern würde. Das Ergebniss war das ich sie zum halben Preis bekommen habe und die kleinen Fehler selber verbessert habe .:cool:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich verlass mich nie auf winkelchen vom Baumarkt oder sonst was. Wenn ichs selber mache. Weiss ich zu 100% was ich für nee Qualität habe.
Bei Shop Profihantel.de hatte ich meine Hantelbank die verstell bar ist für 200 Euro gekauft. Als sie ankam hab ich sie unter die Lupe genommen und bei der Firma angerufen. Hab der Dame erklärt das ich aus dem Maschinenbau komme , und das was sie geliefert haben mist ist. Hab ihr alle Fehler aufgelistet. Ich wollte die Bank zurücksenden da ich relativ viel verbessern würde. Das Ergebniss war das ich sie zum halben Preis bekommen habe und die kleinen Fehler selber verbessert habe .:cool:

Da hast du in allem natürlich vollkommen recht.

Irgendwie sträube ich mich auch,
an den obigen Baumarktwinkeln toes to bar oder besser die Vorübungen dazu zu trainieren.

Da nehme ich doch lieber meine Geräte und stelle die irgendwie hoch. :D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Bei Shop Profihantel.de hatte ich meine Hantelbank die verstell bar ist für 200 Euro gekauft. Als sie ankam hab ich sie unter die Lupe genommen und bei der Firma angerufen. Hab der Dame erklärt das ich aus dem Maschinenbau komme , und das was sie geliefert haben mist ist. Hab ihr alle Fehler aufgelistet. Ich wollte die Bank zurücksenden da ich relativ viel verbessern würde. Das Ergebniss war das ich sie zum halben Preis bekommen habe und die kleinen Fehler selber verbessert habe .:cool:
So eine Liste kann für deren Firma Gold Wert sein. Quasi ein Fachgutachten für 100 Euro. Vorausgesetzt natürlich, dass sie mit dem Feedback auch was machen, statt es nur im Mailpostfach der Kundenbetreuerin liegen zu lassen.

Richtig cool dein selbstgebautes Equipment, das könnte ich auch gern :)
Wie genau funktionieren denn die Bankdrückständer, werden das höhenverstellbare Sicherheitsablagen zum Danebenstellen? Dachte erst, das obere T-Stück wäre der Fuß, aber dann wären die ja super kippelig.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So eine Liste kann für deren Firma Gold Wert sein. Quasi ein Fachgutachten für 100 Euro. Vorausgesetzt natürlich, dass sie mit dem Feedback auch was machen, statt es nur im Mailpostfach der Kundenbetreuerin liegen zu lassen.

Richtig cool dein selbstgebautes Equipment, das könnte ich auch gern :)
Wie genau funktionieren denn die Bankdrückständer, werden das höhenverstellbare Sicherheitsablagen zum Danebenstellen? Dachte erst, das obere T-Stück wäre der Fuß, aber dann wären die ja super kippelig.
Danke. Ja bin froh das ich mir da einiges Bauen kann. Der Plan ist für die Ablage wie im Bild.
Screenshot_20210511-114519_Chrome.jpg

In der Art, aber leicht abgeändert. Aber Natürlich höhen verstellbar. Aber Stufenlos. Berechnungen zufolge laut meinem CAD Programm in der Firma kann ich es nacher mit 500kg belasten. Also sicherer gehts glaub nicht.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Ah verstehe, sieht gut aus!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Cooles Teil!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
So eine Liste kann für deren Firma Gold Wert sein. Quasi ein Fachgutachten für 100 Euro. Vorausgesetzt natürlich, dass sie mit dem Feedback auch was machen, statt es nur im Mailpostfach der Kundenbetreuerin liegen zu lassen.

Richtig cool dein selbstgebautes Equipment, das könnte ich auch gern :)
Wie genau funktionieren denn die Bankdrückständer, werden das höhenverstellbare Sicherheitsablagen zum Danebenstellen? Dachte erst, das obere T-Stück wäre der Fuß, aber dann wären die ja super kippelig.
Noch weiß ich nicht, wer meine Sachen erhält,
falls mich mal ein Autofahrer mit einer rollenden Katze verwechselt. [img4]

Und ich bin immer noch froh,
zu Ost-Zeiten und zur kreativsten Zeit Deutschlands
(nach der Wende bis zu den neuen Gesetzen)
so pfiffig gewesen sein.

Habe aber auch kilometerweit
den Stahl am Diamant-/Mifa-Rad angebunden
und transportiert.

Erst nach hause, dann gesägt,
dann weiter zu verschiedenen Männekes mit Schweißgerät
und wieder zurück nach hause, teils mit Handwagen.

Dort dann gefeilt, gebohrt, endbearbeitet,
ggf. entrostet, mit Rostschutz behandelt,
Voranstrich, Endanstrich.

Und das alles mehrfach.

Wer diese Zeit nicht kennt,
kann sich dies alles gar nicht so richtig vorstellen.

Auch mit einer vollbeladenen Hantel
mit der Reichsbahn quer durch Deutschland zu tuckern
wäre wohl heute nicht so die Norm.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So ich hab mal wieder was gebaut.
Mich stört das schlecht kontrollierte Seitheben. Deswegen........................

20210909_131950.jpg
20210909_132007.jpg


Ich muss noch einen vernünftigen fuss machen und höhe verstellbar machen. Aber die ersten versuche waren vielversprechend.
Aber das ding muss sicher auf den Dachboden sonst gibt es von Fraule haue wenn der Balkon voll ist.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
So und die Füsse dazu hab ich auch gerade gemacht ;)
Heut Abend wird sie das erste mal getestet. Aber wie gesagt die ersten versuche waren Top. Kollege und Trainingskollege meinte gerade zu mir das die Maschine Marktreif wäre :011:

20210910_054031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lanos

Active Member
Registriert
15. April 2011
Beiträge
122
Ich hatte damals zum Absichern beim Bankdrücken so blaue verstellbare Gerüstböcke vom Baumarkt verwendet gehabt.
 

Anhänge

  • Hantelbank-2009.jpg
    Hantelbank-2009.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 17

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Gerüstböcke nutze ich heute noch regelmäßig wenn ich daheim trainiere. [img17]
 
Oben