• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
11.02.2021

Gelenkmobis

Zercher Beugen

60 /3
70 /3

Bankdrücken eng

60 /10
70 /10
80 /10
90 /9
100 /4
110 /1
100 /2
90 /5
80 /9
70 /10
60 /15

Kreuzheben Hantel ca. 18cm erhöht
100 /5
160 /1
200 /2

Zu dem etwas erhöhten Volumen beim Bankdrücken die letzten Wochen: mach ich eigentlich nur, weil ich damit gut die Hüften aufdehnen kann...:oops: ansonsten bin ja nicht so der Wiederholungsfreak... (in Wahrheit mach ich das ja, damit die Shirts nicht so über die Wampe spannen, sondern von oben etwas runterhängen...:D)

Ich bin weniger wegen des Virus demotivert, sondern weil mein Hüftproblem mich fast nichts gescheit trainieren lässt...... Heute wollte ich mal ein bisschen mehr beugen mit eigentlich immer noch leichtem Gewicht..... Ging aber leider nicht so richtig...:rolleyes:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
16.02.2021

Gelenkmobis

Bankdrücken eng

60 /5
100 /6
90 /10

Trapbar Heben hoher Griff
60 /5
100 /5
140 /5
160 /5
180 /1

Heben ging so einigermaßen. Bisschen was hab ich noch von den Beschwerden gemerkt. Konnte aber hinterher beschwerdefrei laufen. Scheint weiter bergauf zu gehen... Leider halt immer noch langsam....

Freitag und Samstag jeweils ein paar Stunden Schnee ums Haus entfernt.... sozusagen Schneeweitwurf.... mit immer so viel Schnee wie möglich auf der Schaufel, um das Ganze etwas dynamischer zu gestalten....
Musste noch vor der Schneeschmelze alles etwas weiter weg vom Haus...
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
19.02.2021

Gelenkmobis

Zercherbeugen

60 /5
80 /5

Dips vorgebeugt
BW /5
BW+20 /3
BW+45 /3 /2 /3 /3 /3
BW+20 /10

Kreuzheben Hantel ca. 18cm erhöht
100 /3
140 /2
180 /1
220 /1

Klimmzüge UG
BW /5
BW+20 /4
BW+10 /5
BW /8

Beim Laufen mit 45 Kilo zum Dipständer hab ich meine Beschwerden wieder deutlich gemerkt...:rolleyes:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
20.02.2021

Gelenkmobis (mit Club Bells)

Klimmzüge OG

BW 5*3

Klimmzug Shrugs UG

BW /5 /5
BW+10 /5 /5 /5

Kelso Shrugs

60 /8 jeweils UG und OG
70 /8 /8 jeweils UG und OG
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
21.02.21

Gelenkmobis

Überkopfdrücken jeweils li,re

16kb /10
20kb /10
24kb /3
28kb /1

Swings li,re
16kb /5

Wollte eigentlich nur Mobilisation machen.

Drücken war dann auch nicht sooo die gute Idee, zumindest nicht ab 24kb. Swings waren nur mal zum testen - war aber auch nicht hilfreich. Insgesamt war ich heute aber tagsüber beschwerdefrei....:) Mag sein, daß das an ein paar zusätzlichen Übungen bei der Hüftmobilisation seit gester lag.

Aber geht trotzdem irgendwie voran...:)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
22.02.2021

Gelenkmobis

Bankdrücken eng

60 /5
90 /3
120 /0
110 /0
100 /2
110 /1

Total vergurktes Training heute. Die 120 und die ersten 110 hab ich nicht vernünftig und nur mit Mühe aus der Ablage bekommen...:rolleyes: Fragt mich nicht warum...:confused: Okay, ist Marke Eigenbau das Rack. Deshalb hat die Ablage einen Haken, über den ich drüber heben muss. Aber das sollte soweit kein Thema sein. Im letzten Satz mit 110 hats ja auch wieder funktioniert. Den Rest des Training habe ich dann auch mal lieber hinten runter fallen lassen....:oops:
Naja, schnell abhaken und vergessen....:)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
24.02.2021

Gelenkmobis


Trapbar Heben hoher Griff
60 /5
100 /5
140 /5
160 /1
180 /1

Werde wohl ein bis zwei Wochen aus dem Training aussteigen und mich mit Mobis und Spazierengehen beschäftigen....:rolleyes: Bin grad nur genervt vom Training, weil nichts richtig geht. Hoffe mal, daß die Pause Besserung bringen wird.... :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Oder leicht mit hohen Wdh-Zahlen im Zirkel. Eigentlich immer ganz gut. Hüfte sollte dabei nicht jammern natürlich. Jedenfalls gute Besserung .
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
27.02.2021

Gelenkmobis

Dips vorgebeugt

BW /5
BW+20 /5
BW+40 /5
BW+50 /3
BW+20 /10

Klimmzüge UG
BW /5
BW+20 /4
BW+10 /6
BW /5


Oder leicht mit hohen Wdh-Zahlen im Zirkel. Eigentlich immer ganz gut. Hüfte sollte dabei nicht jammern natürlich. Jedenfalls gute Besserung .
Danke...:)

Muss mal schauen, wie es weitergeht..... Spaziergehen war heute eine Hälfte ganz locker... Die zweite Hälfte war unangenehm.... Wurde dann zwar durch Gelenkmobis und Rollen wieder ganz gut.... Nach dem Rumlaufen mit Zusatzgewicht für die Dips war dann wieder ganz blöd....:rolleyes: Vielleicht sollte ich einfach mal ne Weile nur Körpergewichtssachen machen....:rolleyes: Hab ja genug davon...:confused::D oder Bewegungslevel ganz auf Null sezten und meine alten Tage auf dem Sofa vor dem Kamin verbringen....:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
@doschi
Kontrastprogram hilft IMMER!...muss ja nicht lange sein, 2-3 Wochen reichen da schon...also auf, auf: leichtes Pumptraining, einen höheren Cardio- und Mobilisations-anteil und dann wieder ran an die Boletten![img96][img9];)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
02.03.2021

Gelenkmobis


tiefe Kniebeugen (Ferse leicht erhöht), Klimmzüge UG, Floorpress 2*20kb, Bankdrudern 2*20kb jeweils für 30 sec
kurze Pause
tiefe Kniebeugen (Ferse leicht erhöht), Klimmzüge UG, Dips, einseitiges Bankrudern 20kb li, einseitiges Bankdrudern 20kb re jeweils für 30 sec

Curls LH
20 /15
30 /10
40 /9
20 /20

Mal was andere probiert. Wollte heute mal probieren, ob mir mal wieder Zirkel Spass machen.... tuts nicht....:rolleyes: Mal schauen, vielleicht baue ich das ja in den nächsten Wochen noch etwas aus....:)

Ansonsten habe ich die letzten Tage nur ausführlich Mobis gemacht und zusätzlich jeweils noch 20 freie Kniebeugen mit leicht erhöhter Ferse....


@doschi
Kontrastprogram hilft IMMER!...muss ja nicht lange sein, 2-3 Wochen reichen da schon...also auf, auf: leichtes Pumptraining, einen höheren Cardio- und Mobilisations-anteil und dann wieder ran an die Boletten![img96][img9];)
Werde ich probieren. Hab heute sogar gecurlt....:eek::oops:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
04.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht

BW 10*10

Klimmzüge UG
BW 10*5

Dips vorgebeugt
BW 10*5

Noch ein wenig Überkopfdrücken probiert. Hat nicht so gut getan. Probier ich morgen noch mal...:)
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
09.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht

BW 10*15

Klimmzüge UG
BW 5*6 /5 /4 /4 /4 /4

Dips vorgebeugt
BW 10*7

Am Samstag 7 Stunden im Auto und auch sonst viel gesessen :rolleyes: - aber ohne Beschwerden :)

Gestern einen kleinen Hänger Holz mit größeren, ungespaltenen Holzscheiten abgeladen und ca. 10 m getragen (und dann aus sportlichen Gründen geworfen). War ein wenig grenzwertig beim Tragen mit der Hüfte. Hat aber gehalten....:) Ist noch nicht ganz weg - wird aber wohl besser...:)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
09.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht

BW 10*15

Klimmzüge UG
BW 5*6 /5 /4 /4 /4 /4

Dips vorgebeugt
BW 10*7

Am Samstag 7 Stunden im Auto und auch sonst viel gesessen :rolleyes: - aber ohne Beschwerden :)

Gestern einen kleinen Hänger Holz mit größeren, ungespaltenen Holzscheiten abgeladen und ca. 10 m getragen (und dann aus sportlichen Gründen geworfen). War ein wenig grenzwertig beim Tragen mit der Hüfte. Hat aber gehalten....:) Ist noch nicht ganz weg - wird aber wohl besser...:)
Du bist ganz schön fleißig , Duracell Hase,wobei im Glashaus Steine werfen....:eek:
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
10.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht

10kb 10*10

Überkopfdrücken jeweils li,re
16kb 3*10
12kb /10

Immerhin hat Drücken wieder funktioniert ohne große Schwierigkeiten. Im dritten Satz hab ich ein wenig gemerkt und mich dann gen Aufhören orientiert...


Du bist ganz schön fleißig
Schön wärs.... Hab die letzten Wochen/Monate ziemlich wenig Bewegung.... Da fällt, was ich hier aufschreibe, im Verhältnis leider nicht groß ins Gewicht....:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
12.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht (noch ein wenig reduziert...:) )

16kb 10*10

Klimmzüge UG
BW 5*6 /5 /5 /4 /4 /4

Floorpress
2*20kb 5*10

Dips vorgebeugt

BW /10

Die letzten 4 Sätze Klimmzüge war jeweils die letzte Wdh. diskussionswürdig (Kinn über Stange?) Aber dafür gingen die ersten 6 Sätze sehr flüssig hoch...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
13.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht

20kb 10*10

Überkopfdrücken
16kb 5*10

Bankrudern jeweils li,re
20kb 3*15
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
13.03.2021

Gelenkmobis

Kniebeugen Fersen leicht erhöht

20kb 10*10

Überkopfdrücken
16kb 5*10

Bankrudern jeweils li,re
20kb 3*15
Finde Kniebeugen mit 20 Kb für 10 Sätze echt gut. Bei mir sind 2 Sätze mit 16 KB schon sehr anstrengend. Und mit fleißig meine ich Training + Haushalthacken oder Schippen und sonstiges.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Finde Kniebeugen mit 20 Kb für 10 Sätze echt gut. Bei mir sind 2 Sätze mit 16 KB schon sehr anstrengend. Und mit fleißig meine ich Training + Haushalthacken oder Schippen und sonstiges.
save[img96][img27]...ich finde 10x10 mit den 16ern schon anspruchsvoll und schaffe mit den 24ern solide 10x5, für mehr fehlt noch der der Dampf, von daher[img17][img17][img17]
 
Oben