• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

tony´s log

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
wenns klappt gut und wenn nicht auch gut, muss ja niemandem oder auch mir was beweisen.
ich mach jetzt einfach nach lust, laune und zeit weiter und kuck das ich mehr zeit für die familie habe

danke und bis bald :).
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
9.2.21

hexbar
112x5
142x5
172x5
202x5
222x5
242x5

belt squats
80x10
95x10
110x10

dips
+40x5
+40x5
+40x5
+40x5

trizepsdrücken kabelzug, fatbar
40x10
40x10
40x10

heute hat alles gepasst für ne te, frauli war nicht daheim, ich kam früh von der arbeit,
ne menge lust und das schon früh auf dem weg zur arbeit und kochen muss ich heute auch nix weil schon vorgekocht :)
also ne menge zeit und das musste ausgenutzt werden weil morgen könnte ich ja schon wieder total bocklos sein.. das wars, machts gut.

lg
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
12.2.21

lh-rudern vorgebeugt
90x7
90x7
90x7

dips
+40x7
+40x7
+40x7

lh-rudern aufrecht
42,5x10
42,5x10
42,5x10

sz-curls
35x10
37,5x10
40x10

die 2. und letzte te für diese woche, dauer knapp 45min.

nice weekend euch allen, lg
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
17.2.21

hexbar
112x3
142x3
172x3
202x3
222x3
242x5
252x3

belt squats
80x10
95x10
110x12

dips
+45x7
+45x7
+45x7

trizepsdrücken kabelzug
40x12
40x12
40x12

fazit
training gut gesundheit wieder was, seit ein paar wochen hab ich ein rauschen
im linken ohr, ätzend mit dem einschlafen.
und das geräusch wird beim krafttraining komischerweise noch verstärkt bzw lauter.
tinnitus scheints aber nicht zu sein laut hno.
die ärztin hat mir magnesium gegeben, k.a. was das mir mit meinem ohrproblem helfen soll..
naja, kuck ma mal

lg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heftig, Paps. Dauernd was :(
Klingt ja wie Tinnitus... aber was weiß ich schon..
gute Besserung
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
danke, ja dauernd is was wenn man alt wird.
tinnitus hoffe ich mal nicht, das was auch immer ich habe reicht mir.
und das geräusch macht mich wahnsinnig kann ich dir sagen
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Gute Besserung @tony
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
17.2.21

hexbar
112x3
142x3
172x3
202x3
222x3
242x5
252x3

belt squats
80x10
95x10
110x12

dips
+45x7
+45x7
+45x7

trizepsdrücken kabelzug
40x12
40x12
40x12

fazit
training gut gesundheit wieder was, seit ein paar wochen hab ich ein rauschen
im linken ohr, ätzend mit dem einschlafen.
und das geräusch wird beim krafttraining komischerweise noch verstärkt bzw lauter.
tinnitus scheints aber nicht zu sein laut hno.
die ärztin hat mir magnesium gegeben, k.a. was das mir mit meinem ohrproblem helfen soll..
naja, kuck ma mal

lg

Ich kenn das von meiner Mom.
Hörstürz. Bei ihr war es dann wichtig einige Wochen den Blutdruck unten zu halten.
Also kein Sport.
Es hat sich dann nach ein paar Wochen wieder eingependelt.

Dir gute besserung tony
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Hm das kann von Stress kommen, aber hast du eventuell Verspannungen im Hals/Nacken? Das hatte ich nämlich mal, hatte da vom Sport eine Überlastung und es hat mehrere Tage gerauscht auf der Seite. Kann auch zB. am Kissen liegen.
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
@ tony, rauschen gibt es unter anderem bei Bluthochdruck.
Mit mitte 50 gehst du doch regelmässig zum Arzt um sich duchchecken zu lassen...?
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
danke euch
@cyclon ja den ü50 check mach ich regelmässig und da war bis auf den bluthochdruck alles okay.
tatsächlich ist mein blutdruck eher zu hoch :/ dann mach ich mal einen termin beim hausarzt.

@aufziehvogel verspannungen nicht direkt aber keine bandscheibe mehr zwischen dem 5. und 6. hws, festgestellt vor knapp 20 jahren, also k.a wies da mom aussieht
wohl eher schlechter
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Von mir auch gute Besserung mein Freund...
 

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.075
Von mir auch gute Besserung mein Freund...
danke lieber freund

heute war ich beim hausarzt und für ihn klingt das eindeutig nach einem tinnitus.. mittlerweile hab ich das an beide ohren und das rauschen ist jetzt mehr ein pfeifen.
weiss nicht ob ich jetzt das pech hatte an die unfähigste hno ärztin deutschlands zu geraten :confused:

2021 ist ein schlechtes jahr, zuerst starb meine schwiegermutter, dann wurde beim vater von meinem schwiegersohn magenkrebs festgestellt, gestern fiel meine enkelin auf dem hinterkopf und fast mit einem hubschrauber abgeholt
und dann mein ding..
aber enkelin gehts gut, keine gehirnerschütterung nur eine riesen beule und etwas kopfschmerzen, ultraschall war auch in ordnung..

und das training ist momentan zweitrangig
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
danke lieber freund

heute war ich beim hausarzt und für ihn klingt das eindeutig nach einem tinnitus.. mittlerweile hab ich das an beide ohren und das rauschen ist jetzt mehr ein pfeifen.
weiss nicht ob ich jetzt das pech hatte an die unfähigste hno ärztin deutschlands zu geraten :confused:

2021 ist ein schlechtes jahr, zuerst starb meine schwiegermutter, dann wurde beim vater von meinem schwiegersohn magenkrebs festgestellt, gestern fiel meine enkelin auf dem hinterkopf und fast mit einem hubschrauber abgeholt
und dann mein ding..
aber enkelin gehts gut, keine gehirnerschütterung nur eine riesen beule und etwas kopfschmerzen, ultraschall war auch in ordnung..

und das training ist momentan zweitrangig
Ohje ohje. Ist ja klar das, das Training hinten ansteht. Gute Besserung und deiner Enkelin natürlich auch.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
danke lieber freund

heute war ich beim hausarzt und für ihn klingt das eindeutig nach einem tinnitus.. mittlerweile hab ich das an beide ohren und das rauschen ist jetzt mehr ein pfeifen.
weiss nicht ob ich jetzt das pech hatte an die unfähigste hno ärztin deutschlands zu geraten :confused:

2021 ist ein schlechtes jahr, zuerst starb meine schwiegermutter, dann wurde beim vater von meinem schwiegersohn magenkrebs festgestellt, gestern fiel meine enkelin auf dem hinterkopf und fast mit einem hubschrauber abgeholt
und dann mein ding..
aber enkelin gehts gut, keine gehirnerschütterung nur eine riesen beule und etwas kopfschmerzen, ultraschall war auch in ordnung..

und das training ist momentan zweitrangig
Gute Besserung und halt die Ohren steif...es kommen auch wieder bessere Zeiten!
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
heute war ich beim hausarzt und für ihn klingt das eindeutig nach einem tinnitus.. mittlerweile hab ich das an beide ohren und das rauschen ist jetzt mehr ein pfeifen.
g035.gif

@ tony
Seit fast 32 Jahren leide ich unter Tinnitus, wahrscheinlich die Folge aus den Jugendjahren (Musik) und dem Arbeitsleben (Bau), es gibt aber noch einige andere Ursachen dafür. Bei mir sind auf dem linken Ohr zwei verschiedene Töne, wobei einer der Töne seinen Klang ständig verändert (einmal hoch, einmal tiefer, dann wieder hoch), auf dem rechten Ohr sind es sogar 3 verschiedene Töne. Die Lautstärke der Töne zusammen, ist zwar unterschiedlich laut, aber insgesamt lauter als der Leerlauf des Automotors wenn ich im Auto sitze. Die Töne an sich sind schon sehr belastend, aber man kann sich ablenken um die Töne nicht zu hören, da gibt es mehrere Möglichkeiten (Rituale, Hörgeräte mit Gegentönen, usw) je nach dem wie es weiter im Innenohr mit der Beschädigung aussieht. Das heißt, bei den Ursachen für einen Tinnitus, die diskutiert werden, unterscheidet man zwischen den Ursachen eines subjektiven und den Ursachen eines objektiven Tinnitus.
n055.gif

Mein HNO hatte mir damals erklärt, das im Gegensatz zur damaligen DDR, es heute kaum noch eine besondere Erhöhung des GdB wegen Tinnitus gibt.
f025.gif

Schlimm werden kann es mit dem Tinnitus, wenn dann noch eine extreme Gehörempfindlichkeit dazu kommt. Dann ist nur der Staubsauger in der Wohnung zu laut, oder der Straßenverkehr an jeder Ampel, sondern auch schon ein Gehörtest beim HNO oder beim Höhrakustiker wird es zu laut, was dann Schmerzen im Kopf / Ohren über einen kurzen oder mittleren Zeitraum zur Folge hat.
Für mich war jeder sportliche Wettbewerb deshalb schon fast eine Strafe.
Ich war unter anderem mal zu einem Show-Wettbewerb auf der Höll-Hohe in Bayrischblut und hatte danach 3 Tage Kopfschmerzen (trotz Ohrstöpsel).
a030.gif

Dein Tinnitus muss nicht vom Innenohr kommen, deshalb könnte er mitunter auch geheilt werden.
Deshalb der Ratschlag von mir:
- Allgemeine Vorinformation z.B. hier:
https://www.dr-gumpert.de/html/tinnitus.html#c34460
- Einen HNO aufsuchen
- Jedes Krafttraining, egal welche Übung, nicht mit niedrigen Wh ausführen
- Entspannung in der Natur suchen
- Rituale vor dem Einschlafen, zum Beispiel Phantasie Handlungen über einen gesehenen Film oder ein gelesenes Buch

Ich hoffe auf Besserung für Dich.
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Tja, manchmal kommts dicke...:confused: Drücke die Daumen, daß Du mit dem Tinnitus irgendwie zurecktkommst und natürlich, daß Deine Enkelin bald wieder auf dem Damm ist...
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
@tony : Alles Gute

@berby :
Niedrige Wdhg. sind egal,
aber schwere Anstrengung ist schädlich.
Ob 3 oder 8 Wdhg., sind diese zu anstrengend oder gar bei 100%
ist es dann extrem ungünstig.
Auch Kraftausdauer am Limit wäre also ungünstig.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.323
Gute Besserung auch von mir, ich hoffe das renkt sich wieder ein. :confused::)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@ ederzei
mmmmhh,
a015.gif
das könnte ich so in meinem Falle nicht bestätigen, aber die Tinnitus Ursachen sind ja vielseitig.
Bei 15 Wdh, bei 25 Wdh und mehr und das sogar beim Beugen, da hat es mir nichts ausgemacht. Ich trainierte zwar meistens nach Pitt und HST, jedoch habe ich mich eine Zeit lang auch im Kraftausdauerbereich zwischen 50 und 100 Wdh bewegt und hatte keine größeren Probleme (siehe Log).
Andererseits wäre dies in meinem Fall möglicherweise vielleicht schon so etwas wie ein Gewöhnungsprozess der auf die vielen Jahre zurückzuführen ist. Also das ich die Geräusche nur dann höre, wenn ich sie bewusst hören will (ich weis nicht wie man das ausdrücken soll, ich bin ja kein Mediziner).

k020.gif
 
Oben