• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
https://www.real.de/product/358388014/

Bin echt zufrieden. Man hat sie innerhalb von Sekunden in den Türrahmen gehängt und bis jetzt sind auch keine Macken zu sehen. Habe sicherheitshalber nen Streifen Klebeband drunter auf den Türrahmen geklebt, weil ich gelesen hab, dass das Teil etwas abfärbt. Hält auch angeblich bis zu 200kg. Die meisten in der Preisklasse nur so 100kg.

Der Text in der Beschreibung ist hier aber der falsche. Kann man bei Amazon nachlesen:
https://www.amazon.de/ISE-Multifunktions-Klimmzugstange-Heimfitnessgeräte-Ganzkörpertraining/dp/B08GC55T4L

Die hab ich auch und bin super zufrieden damit, selbst mit 25 Kilo Zusatzgewicht verbiegt sich da nix, und das sind bei mir dann nicht ganz 135 Kilo.. ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Montag 25th Januar 2021
Body Weight: 93.2 kgs

Start Chin-Up Project (T-Nation)
Oberarmumfänge: 38 cm (links und rechts)

** Chin Up **
- 10 reps [07:05 Uhr]
- 10 reps [11:25 Uhr]
Macht die Arbeit definitiv angenehmer ;) hätte am liebsten mehr gemacht, aber wir wollen ja nicht übertreiben

Nachmittags nach der Arbeit (gegen 16 Uhr):

** Pistol Squat (Heels Elevated) **
- 6 reps
- 6 reps
- 6 reps
- 6 reps
- 6 reps

** Backpack Push-Up **
- 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
- 10.0 kgs x 20 reps
- 20 reps
Yes, diesmal alle Sätze unbroken :cool: Der Brustpump war nicht von dieser Welt :eek:

** Nordic Ham Curl (Hand-Supported) ** (Superset 1)
- 5 reps
- 4 reps
- 3 reps [Wieder Krampf]
Immerhin erst im 3. Satz nen Krampf :rolleyes: wird wohl mit meinem Beckenschiefstand zu tun haben...

** Banded Overhead Press ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 9 reps
- 30.0 kgs x 8 reps

** Plate Hammer Curl ** (Superset 2)
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 13 reps
- 10.0 kgs x 11 reps

** Band Pull-Apart ** (Superset 2)
- 11.0 kgs x 25 reps
- 11.0 kgs x 25 reps
- 11.0 kgs x 22 reps

Nächstes Mal dann wieder bisschen was mim TRX und evtl Zusatzgewicht. Bin grad wieder etwas motivierter, auch wenn ich weiterhin sehr das schwere Training vermisse...
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Klimmis für heute auch durch. Morgen dann die nächste Ganzkörpereinheit.

FitNotes Workout - Dienstag 26th Januar 2021
Body Weight: 93.2 kgs

** Chin Up **
- 10 reps [7:30 Uhr]
- 10 reps [8:55 Uhr]
- 10 reps [11:50 Uhr]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Die Liegestütze finde ich stark, schaffe ich glaube ich nicht :)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Nächstes Mal dann wieder bisschen was mim TRX und evtl Zusatzgewicht.
Inverted Rows mit den Füssen erhöht und deine 10kg Scheibe auf den Oberbauch, eventuell oben ne sec halten!
Geile Übung !
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Inverted Rows mit den Füssen erhöht und deine 10kg Scheibe auf den Oberbauch, eventuell oben ne sec halten!
Geile Übung !
So in etwa war der Plan ;) Aber da ich den Schlingentrainer an der (geschlossenen) Tür befestigen muss, ist das mit den erhöhten Füßen etwas schwierig..
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Wieso nicht an der Klimmzugstange?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Mittwoch 27th Januar 2021
Body Weight: 93.2 kgs

** Chin Up **
- 10 reps [06:50 Uhr]
Die waren irgendwie schwer heute, aber war ja auch noch sehr früh ;)

** TRX Bulgarian Split Squat **
- 10 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 20.0 kgs x 15 reps [PR]
- 20.0 kgs x 14 reps
- 20.0 kgs x 13 reps

** Banded Push-Up **
- 10 reps
- 41.0 kgs x 11 reps [PR]
- 41.0 kgs x 10 reps
- 41.0 kgs x 8 reps

** TRX Row **
- 15 reps
- 10.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps [PR]
- 10 reps [Beine auf Bürostuhl]
- 10 reps
@aufziehvogel @Power Wheel hab den TRX anfangs nicht kruz genug gekriegt, hatte dann aber doch noch ne Idee. Nächstes Mal weiß ich Bescheid :)

** TRX Leg Curl **
- 9 reps
- 9 reps
- 9 reps
Werd nicht so warm mit der Übung. Da gefallen mir andere Varianten besser.

** Banded One-Arm Overhead Triceps Extension ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 12 reps

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 10 reps
- 11.0 kgs x 10 reps
Wieder ohne Pausen durchgepumpt :cool:

Danach gabs Protein-Wraps mit Thunfischfüllung für die Gainz[img26]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Klimmis fleißig nach Plan durchgezogen:

FitNotes Workout - Donnerstag 28th Januar 2021
Body Weight: 93.2 kgs

** Chin Up **
- 10 reps [6:00 Uhr]
- 10 reps [18:20 Uhr]
- 10 reps [21:05 Uhr]

FitNotes Workout - Freitag 29th Januar 2021
Body Weight: 93.2 kgs

** Chin Up **
- 10 reps [07:45 Uhr]
- 10 reps [09:17 Uhr]
- 10 reps [10:44 Uhr]

Morgen dann die 5-Minuten-Challenge, bin gespannt, was geht. Die 40 im Plan sind ja schon mal sehr utopisch :rolleyes: sonstiges Training auch morgen, wenns klappt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Für ein komplettes Training hats heute zeitlich nicht gereicht, weil noch einiges im Haus zu tun ist, hab dann aber spontan entschieden mich mal wieder auf die Black Roll zu schwingen und meine Problemstellen (Waden, Quads, Rücken) zu bearbeiten. Tat gut und ich fühl mich geschmeidig jetzt :) sollte ich öfter machen... Danach noch etwas Dehnen.

Und natürlich die Klimmi-Challlenge:

FitNotes Workout - Samstag 30th Januar 2021
Body Weight: 93.2 kgs

** Chin Up **
- 10 reps [Alle Sätze in 5 Minuten]
- 5 reps
- 3 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 1 rep
- 1 rep

Immerhin die 30, die ich insgeheim im Kopf hatte. Mal sehen, ob nächste Woche mehr geht.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
30 in 5 min sind schon echt ordentlich. Auch hier muss ich mich outen , hätte ich Dir nicht wirklich zugetraut. Daher Respekt .
P.S. Gut angegangen,alles raus und dann gibt ihm
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
30 in 5 min sind schon echt ordentlich. Auch hier muss ich mich outen , hätte ich Dir nicht wirklich zugetraut. Daher Respekt .
P.S. Gut angegangen,alles raus und dann gibt ihm
Hehe danke. Weiß aber nicht, ob mein Vorgehen so gut war. Vllt waren die 10 im ersten schon zu viel. Und bei den 2ern hab ich mehrfach nen dritten versucht und bin gescheitert. Das war suboptimal. Aber ich versuche es nächste Woche besser zu machen ;)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hehe danke. Weiß aber nicht, ob mein Vorgehen so gut war. Vllt waren die 10 im ersten schon zu viel. Und bei den 2ern hab ich mehrfach nen dritten versucht und bin gescheitert. Das war suboptimal. Aber ich versuche es nächste Woche besser zu machen ;)
Du musst immer noch bedenken dass sind 5 min Zeitrahmen . Das ist nicht wirklich viel. Da bin ich mal gespannt was nächste Woche unterm Strich oder besser gesagt über / an der Stange rauskommt. Wie gesagt ich finde 30 schon echt gut .
 
Oben