• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Mein Tipp: ...konzentriere dich auf deutlich weniger Übungen und vor allem grundlegendere! Zur Not musst du halt etwas Eq. dazu kaufen. Erleichternd wäre eine Klimmzugstange! Da hättest du schon mal Klimmziehen und Beinheben, dazu Liegestütze (Füße hochgelegt, für den oberen Brustanteil!), Kurzhanteln für Rudern, Curls, Trizeps, Schultergedöns und einige Beinübungen...dazu evtl. noch eine SZ-Hantel und fertig ist der Lachs! Das Ganze in einen vernünftigen Split gepackt und du hast wieder Spaß![img96]
Klinmzugstange hab ich ja aktuell noch. Die ist wirklich Gold wert. Klimmis hab ich in jedem Training drin. Nach dem Umzug nächstes WE werd ich die aber auch erst mal nicht mehr haben... muss mich dann mal auf den Spielplätzen in der Gegend umschauen. Kruzhanteln wären noch ne Idee, aber ne gescheite Last für die Beine kriegt man damit auch nicht hin.

Längerfristig träume ich auch von einem gut ausgestatteten Homegym, aber da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen. Muss also weiter auf eine baldige Öffnung der Gyms hoffen...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Kruzhanteln wären noch ne Idee, aber ne gescheite Last für die Beine kriegt man damit auch nicht hin.
Ich sagen dir, die Kurzhanteln in der Rackposition (also quasi Startposition Schulterdrücken) und damit dann Frontkniebeugen, dass knallt dich aus dem Leben![img96]...da braucht es auch nicht viel, 2x16 Kg reichen da völlig.;) Ich persönlich fahre derzeit auf Split Squats und Ausfallschritte ab, 2 Kettlebells seitl. am langen Arm, dass würde auch mit Kurzhanteln gehen.;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich sagen dir, die Kurzhanteln in der Rackposition (also quasi Startposition Schulterdrücken) und damit dann Frontkniebeugen, dass knallt dich aus dem Leben![img96]...da braucht es auch nicht viel, 2x16 Kg reichen da völlig.;) Ich persönlich fahre derzeit auf Split Squats und Ausfallschritte ab, 2 Kettlebells seitl. am langen Arm, dass würde auch mit Kurzhanteln gehen.;)
Gibt's Empfehlungen, was Kurzhanteln angeht? Wahrscheinlich nicht so einfach, was zu kriegen momentan. Denke, Sternverschluss wäre am besten. Und evtl 50mm, damit ich die Scheiben nachher auch für ne Langhantel verwenden könnte? Gibts das überhaupt in Kombination Sternverschluss und 50mm? Muss mich mal umsehen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Sternverschluss wäre am besten.
ja, bei nur 2 Kurzhanteln sicherlich, bei mehreren Kurzhanteln, wo man nicht so oft umbauen muss, ist ein Inbusverschluss deutlich besser, der nuckelt aber schnell aus, wenn man ständig die Scheiben umbauen muss

Und evtl 50mm, damit ich die Scheiben nachher auch für ne Langhantel verwenden könnte?
die Idee ist gut, gibt ja auch 50er SZ-Stangen

Gibts das überhaupt in Kombination Sternverschluss und 50mm?
ich denke nicht, meine haben solche Verschlüsse wie man sie im Studio auf der Langhantel hat, finde die aber nicht so prall, da rutschen die Scheiben schon des Öfteren, sind mir auch schon abgefallen
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Sternverschlüsse finde ich mist. Überhaupt alles zum schrauben macht mich fertig. Ich mag nur die Schnellverschlüsse zum spannen.
An meiner 30 mm habe ich Federverschlüsse. Die sind super, aber für 50 mm kann man die wieder vergessen.
Ich finde, du bist mit deinen Pistols gut dabei.
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Ich hab Stern und Inbus. Die Inbus sind schon etwas ausgenudelt und ich traue den Dingern nicht. Mache davon immer zwei drauf. (das ist nur eine winzige Schraube auf Spannung auf einer glatten Aufnahme ... und damit Swings oder Überkopfdrücken?)
Benutze deshalb letztendlich fast immer die Stern, da weiß ich, dass mir nix abrutschen kann.
50er sind schon ne Überlegung wert. Sind halt spürbar größer (sowohl Stange als auch Scheiben), solange das nicht stört ...
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
50er sind schon ne Überlegung wert. Sind halt spürbar größer (sowohl Stange als auch Scheiben), solange das nicht stört ...
find die 50er Hanteln auch eher unpraktisch. Habe Feststellringe als Verschlüsse. Denen vertraue ich auch nicht so. Ausserdem hab ich mir mal mit dem Zudrehelement das Knie aufgeschlitzt beim Bankdrudern....:rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nach 8 Tagen nun doch mal wieder ne Trainingseinheit auf dem Balkon, nachdem mich meine Freundin dazu überredet hat.

FitNotes Workout - Mittwoch 13th Januar 2021
Body Weight: 94.4 kgs

** Single-Leg Hip Thrust ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 13 reps
- 20.0 kgs x 13 reps
- 20.0 kgs x 13 reps

** Incline One-Arm Push-Up ** (Superset 1)
- 7 reps [Vorher 10 normale Liegestütze]
- 7 reps
- 5 reps [+ 40 normale Liegestütze]

** Pull Up **
- 1 rep [Alle Sätze EMOM]
- 7 reps
- 2 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 3 reps
- 2 reps
Das war ganz anders geplant, aber ich war zu schwach..

** Air Squat **
- 10 reps
Wir wollten Kniebeugen mit meiner Freundin auf meinem Rücken probieren, sind aber immer umgefallen :rolleyes:

** Kneeling Leg Extension ** (Superset 3)
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps [10+2]

** Half-Kneeling One-Arm Band Row ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 15 reps [PR]
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps

** Banded Push Down ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 19 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Plate Hammer Curl ** (Superset 4)
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 9 reps

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 10 reps
- 11.0 kgs x 8 reps

** Passive Hang **
- 01:00

Am Wochenende dann Umzug, also viel Zeug rumschleppen und wahrscheinlich kein Training. Außerdem heißt es Abschiednehmen von meiner Klimmzugstange :(

Mal sehen, wie es dann weitergeht. Ich muss auf jeden Fall ein bisschen was verändern. Aber erst mal schauen, ob ich ne Möglichkeit für Klimmzüge finde...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
Für die Beugen mit Freundin könnt ihr mal Fireman Carry googlen. Heißt nicht, dass ihr nicht trotzdem umfallt :p
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Am Wochenende dann Umzug, also viel Zeug rumschleppen und wahrscheinlich kein Training. Außerdem heißt es Abschiednehmen von meiner Klimmzugstange :(
Wie kommt das eigentlich? Ist die fest und untrennbar mit der alten Wohnung verbunden oder was?
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wie kommt das eigentlich? Ist die fest und untrennbar mit der alten Wohnung verbunden oder was?
Jep, war schon auf dem Balkon montiert, mit fetten Schrauben an der Decke, also dem Vorsprung des darüberliegenden Balkon. Aber vllt hol ich mir eine für den Türrahmen oder so. Mal sehen
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nachdem die letzte Zeit der Fokus mehr auf Möbel aufbauen und Kisten ausräumen lag, hab ich gestern doch mal wieder ein kleines Training untergebracht:

FitNotes Workout - Mittwoch 20th Januar 2021
Body Weight: 93.1 kgs

** Pistol Squat (Heels Elevated) **
- 5 reps [Immer rechts, links, 120 sec Pause]
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps

** Backpack Push-Up **
- 20 reps [Immer 120 sec Pause]
- 10.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps [PR]
- 10.0 kgs x 20 reps [10+5+5]
- 20 reps

** One-Arm Backpack Row **
- 20.0 kgs x 20 reps [PR]
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 15 reps

** Banded One-Arm Overhead Press ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 15 reps [PR] [Keine Pausen]
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Nordic Ham Curl (Hand-Supported) ** (Superset 1)
- 8 reps [Immer 120 sec Pause]
- 4 reps [Wadenkrampf]
- 5 reps [Krampf]
:oops:

** Backpack Hammer Curl **
- 20.0 kgs x 15 reps [PR]
- 20.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps

War ganz gut, mal wieder was zu machen und alles bissl durchzubewegen. Klimmzugstange ist bestellt, soll morgen kommen. Wenn die passt, will ich mal mit diesem Klimmzugprogramm hier starten. Hoffe, ich kann mich damit etwas verbessern und dieses über den Tag verteilte passt ganz gut mit Home Office. Dazu noch paar Liegestütze mit Gewicht oder Bändern und bisschen Beine, dann sollte das auch passen. Achja, Freundin konnte heute nen Schlingentrainer beim Aldi ergattern und 2 neue Isomatten. Bzgl Kurzhanteln hab ich mich erstmal dagegen entschieden. Die Scheiben sollten schon aus Guss sein und da sind mir die Preise gerade zu heftig. Da spare ich lieber auf ein Powerrack ;) Platz wäre jetzt evtl. verfügbar.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute nochmal frei Schnauze Training und dabei Klimmzugstange und Schlingentrainer eingeweiht. Wenigstens mal etwas Abwechslung...

FitNotes Workout - Freitag 22nd Januar 2021
Body Weight: 93.1 kgs

Immer 120 sec Satzpause

** Chin Up **
- 13 reps [Max]
Dürfte PR sein, und war absolut am Limit. Aber Immerhin hab ich mich für das Chin Up Project qualifiziert, 12-15 saubere ohne Krampfanfall hieß es ja ;) Montag geht's los :cool:

** Pull Up **
- 3 reps [Wide Grip]
- 5 reps
Da war die Luft raus...

** TRX Row **
- 15 reps
- 13 reps
- 12 reps

** TRX Push-Up **
- 12 reps
- 10 reps
- 7 reps

** Incline Push-Up **
- 20 reps [Füße auf 2. Treppenstufe]
- 15 reps [Füße auf 2. Treppenstufe]

** TRX Bulgarian Split Squat **
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps

** TRX Leg Curl **
- 12 reps
- 11 reps
- 10 reps

** Banded One-Arm Overhead Triceps Extension ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 15 reps [Ohne Pausen]
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 10 reps

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 15 reps [Ohne Pausen]
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 9 reps

War gut, etwas frischer Wind sorgt für neue Motivation. Am TRX haben mir die BSS am besten gefallen, die nehm ich wohl in meinen Übungspool auf. Da könnte man ja sogar evtl noch Zusatzgewicht nehmen, wenn die Balance besser wird ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Darf ich fragen was du dir da geholt hast ?
Ich schau schon nee weile und überleg jetzt selber was zu bauen.
https://www.real.de/product/358388014/

Bin echt zufrieden. Man hat sie innerhalb von Sekunden in den Türrahmen gehängt und bis jetzt sind auch keine Macken zu sehen. Habe sicherheitshalber nen Streifen Klebeband drunter auf den Türrahmen geklebt, weil ich gelesen hab, dass das Teil etwas abfärbt. Hält auch angeblich bis zu 200kg. Die meisten in der Preisklasse nur so 100kg.

Der Text in der Beschreibung ist hier aber der falsche. Kann man bei Amazon nachlesen:
https://www.amazon.de/ISE-Multifunk...itnessgeräte-Ganzkörpertraining/dp/B08GC55T4L
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Ok. Dank dir mal für den link.
Mist ich hab das Problem das unsere türrahmen 39cm haben. Ich find da einfach nix. Muss da glaub echt selber basteln. ;)
 
Oben