• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h nur das Nötigste
Strength, Push & Pull
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 50kg
6 x 5 x 60 kg
Liegestütze:
10
Bankdrücken, dead start, Pin press:
Achse, suicide grip
5 x 20 kg
5 x 30 kg
2 x 45 kg
4 x 5 x 52,5 kg - schwer
Inverted Rows, Ringe:
3 x 10

Dann muss ich mal was zum Fahrrad fahren sagen. Ich fahre ja immer viel und gern und das ist immer ok.
Aber seit ich meinen neuen Job habe, habe ich täglich 20 km Weg. Das ist an sich nicht dramatisch, nur muss ich einmal durch die ganze Stadt und dann die Südhöhe rauf, das ist 1 km mit einer echt heftigen Steigung, das macht mich sowas von fertig :eek:
Ich habe anfangs gedacht, das mache ich 2 - 3 Wochen und dann habe ich mich dran gewöhnt. Aber jetzt mache ich das schon 3,5 Monate und habe mich noch immer nicht daran gewöhnt. Ich denke dass ich deshalb auch letztens solche Probleme mit Smolov hatte. o_O Meine Beine haben eine ständige Grundmüdigkeit, selbst einfach nur beim Treppen steigen. Ich kann mich kaum zu noch zu was zusätzlichem für die Beine zu den normalen Kniebeugen motivieren. Das soll jetzt kein mimimi sein, nur mal eine Feststellung. Ich dachte einfach, das geht schneller.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
irgendwann kommt die Gewöhnung!;)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Aber seit ich meinen neuen Job habe, habe ich täglich 20 km Weg. D
Boah ich find das schon heftig. Könnte ich glaub nicht. Ich hab zu meiner Arbeit 3 Km und die fahr ich mit dem Auto. Bin glaub in 6 Jahren 2 mal mit dem Fahrrad gefahren.
Da brauchst du ja kein Cardio mehr.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Boah ich find das schon heftig. Könnte ich glaub nicht. Ich hab zu meiner Arbeit 3 Km und die fahr ich mit dem Auto. Bin glaub in 6 Jahren 2 mal mit dem Fahrrad gefahren.
Da brauchst du ja kein Cardio mehr.
Ach naja, die km sind echt nicht das Problem. Ich mache das ja seit vielen Jahren und bin es gewohnt. Nur wenn ich mal 2-3 Wochen gar nicht fahre, bekomme ich erstmal Muskelkater, aber auch nicht bei allen Touren..
Im Vergleich zum vorherigen Arbeitsweg sind es nur so 5-6 km mehr. Normalerweise, wenn ich nach der Arbeit noch beim Sport bin, sind es noch viel mehr km, da es dann wieder die ganz andere Richtung ist.
Ich glaube, es ist wirklich nur dieser Berg :eek: und ich bin auch nicht der Typ, der irgendwo entspannt fahren kann, allein schon, weil ich nie übermäßig früh losfahre :005:
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Denke auch, da ist der Knackpunkt [img3] entspannt fahren macht schon einiges aus. Beim Berg hilft das natürlich weniger, da könntest du ggfs. technisch aufrüsten - großes Ritzel und Klickschuhe drauf.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal auf dem Fahrrad gesessen bin :011:

Darf ich ja sowieso nicht :001:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
mit nem e-bike kommt man über jeden berg :)
Ist wahr. Mein Ex hatte eins. :rolleyes: Das Argument für den Erwerb war: Fahrradfahren ohne zu schwitzen [img98] das ist Cheating und hat mit Sport so viel zu tun wie Asgard mit Midgard.
Was kommt als nächstes? [img5]Gravitationselemente, dass die Hanteln leichter werden? :eek:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383
Ist wahr. Mein Ex hatte eins. :rolleyes: Das Argument für den Erwerb war: Fahrradfahren ohne zu schwitzen [img98] das ist Cheating und hat mit Sport so viel zu tun wie Asgard mit Midgard.
Was kommt als nächstes? [img5]Gravitationselemente, dass die Hanteln leichter werden? :eek:
In dem Fall wäre es Fortbewegungsmittel und nicht Sportgeräte... Fährst ja zur Arbeit und nicht zur Körperlichen Ertüchtigung :rolleyes:o_O ... Wenn auch das eine das andere nicht ausschließt und diese Geräte sind regelbar dh. Du kannst dir auch nur bei der verhassten Steigung helfen lassen.[img96]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ist wahr. Mein Ex hatte eins. :rolleyes: Das Argument für den Erwerb war: Fahrradfahren ohne zu schwitzen [img98] das ist Cheating und hat mit Sport so viel zu tun wie Asgard mit Midgard.
Was kommt als nächstes? [img5]Gravitationselemente, dass die Hanteln leichter werden? :eek:
[img17]

E-Bikes sind[img32][img96]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
In dem Fall wäre es Fortbewegungsmittel und nicht Sportgeräte... Fährst ja zur Arbeit und nicht zur Körperlichen Ertüchtigung :rolleyes:o_O ... Wenn auch das eine das andere nicht ausschließt und diese Geräte sind regelbar dh. Du kannst dir auch nur bei der verhassten Steigung helfen lassen.[img96]
Na irgendwie schon aber auch Fortbewegung kann man sportlich gestalten.
Und von diesen E-Bikes gibt es verschiedene. Mein Ex hat eins, wo ab 25 km/h automatisch die Unterstützung einschaltet.
Meine Ex-Chefin hatte auch eins, als Cargo-Bike, das war noch ganz nützlich. Aber elend schwer, das musste ich ihr immer aus dem Keller tragen. :rolleyes::eek:
Und klar, jeder wie er will und kann, nur ich persönlich lehne E-Bikes kategorisch ab.
Ja, aber für Behinderte, Rentner bzw. für alle, die sonst gar nicht fahren könnten, ist es ein Kompromiss. :)

Training heute wieder nur das Nötigste.
Strength, Push & Pull, 45 Minuten
Kniebeuge hinten:
5 x 20 kg
5 x 50 kg
2 x 2 x 60 kg
4 x 5 x 67,5 kg - schwer, gefühlt wie 80.. war klar, kaum kommen paar kg drauf, gleich werden die Beugen wieder übel :rolleyes:
Überkopfdrücken:
5 x 20 kg
2 x 30 kg
2 x 35 kg
4 x 5 x 37,5 kg
Klimmzüge, UG:
4 x 5
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Und etwas Rotatoren reha Training, da Schulterschmerzen.. dass mir das immer erst wieder einfällt, wenn ich schon Schmerzen habe.. :rolleyes:]

Eventuell kennst du einen Trainer .... ;)

Schönes Foto vom Raum :045:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute vormittag 20 Minuten Laufen
nachmittags etwas grip
Fence post, links bis 55 kg, PR
rechts PR eingestellt mit 58 kg. Ich hatte auf 60 gehofft aber keine Chance. zwar PR eingestellt aber auch Haut abgerissen damit und dann keine Lust mehr gehabt. Einmal werde ich es noch versuchen.
Kettlebell Snatch, Viking Warrior
MVO2 36 / 36 protocol

17 Intervalle, 16 kg Kettlebell, Pace: 15
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute nur das Nötigste, 45 min
Strength, Push & Pull
Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
6 x 5 x 60 kg - war heute gar nicht so schwer und kann sein, dass ich versehentlich 7 x 5 gemacht habe:oops:
Schwungdrücken:
5 x 30 kg
3 x 40 kg
2 x 45 kg
2 x 1 x 50 kg
7 x 55 kg (Vorgabe war mindestens 5)
diese Max-Sätze sind mental übel, vorher scheiße ich mir immer fast in die Hose, in echt ist es dann gar nicht so schlimm :confused:
Klimmzüge, OG schulterbreit:
3 x 6
 
Oben