• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Projekt Power Wheel

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Schnell nachgelegt . Congrats und lange Nächte ;);)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Kleines Udate:

Aktuelles geplantes und tatsächlich durchgeführtes Training:

Montag, Mittwoch , Freitag


GK

Hängendes Rudern Schlingtrainer Beine erhöht mit Körpergewicht
Myo Reps
20-25+5+5+5+5+5 als Beispiel

Liegestütze als Push up walk Chad Waterbury
versuche 5 Runden bis Muskelversagen

In den Satzpausen mach ich 5 Ring Klimmzüge

vorgebeugtes Seitheben mit Kurzhanteln
3-4 Sätze mit 2x5kg bis Muskelversagen

Trizepsdrücken Kabel mit Schulter Flexion
3-4 Sätze

Zottman Curls Kurzhanteln
2-3 Sätze
1-2 Sätz reverse Curls Kurzhanteln

Ausfallschritte im Gehen mit Körpergewicht auf Zeit
für 5 min, Pausen minimal.


Dienstag, Donnerstag, Sonntag

Ausdauer

Ruderergometer
5000 Meter oder 30 min

Wrist Roller und Shoulder Compound Blast


Zwischendurch
Serratus, Beinbeuger
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
So Leute, neuesJahr ,neues Glück ... oder eo ähnlich ;).

Werd wohl mein Training wieder etwas strukturierter planen und durchführen müssen.

2 kleine Kinder schlauchen mich doch mehr als gedacht und ich bin ja auch keine 20 mehr ;):eek::oops::rolleyes:.
Training muss wohl noch minimalistischer ablaufen:
Ring Klimmzüge
hängendes Rudern
Liegestütze
Ausfallschritte
Beinbeuger sliding
vorg Seitheben mit Kurzhanteln
Wrist Roller
Krabbeln

und zusätzlich wenn ich auf der Arbeit bin ( dort glücklicherweise Kraftraum vorhanden):
Trizepsdrücken am Kabel
Zottman Curls mit Kurzhanteln

( diese Isos nur bei viel Zeit und Energie )

Zuhause bei viel Stress und wenig Zeit ( also die meiste Zeit ;) ):
Ring Klimmzüge und Liegestütze als eine Art GTG über den Tag verteilt.
Hängendes Rudern Schlingtrainer Beine erhöht mit Körpergewicht mit Myo Reps versuche ich mindestens jeden 2 Tag einzubauen. I
Kann ich Gott sei Dank auch bei uns im Garten durchführen. Quasi nebenbei beim Spielen :cool:.
Mache dort auch gerne meinen sogenannten Garten Zirkel:
Liegestütze, hängendes Rudern und Hampelmänner als Mini Zirkel. Kann man gut mit spielen in der Sandkiste kombinieren.

Das schwerste ist aktuell meine Ruderergometer Einheiten unterzubringen. Hatte mit vorgenommenen mindestens 3 Einheiten a 5000 Meter oder 30 min Dauer durchführen.
Nur ken man dies schlecht nebenbei machen. Ist sehr laut und man hängt ja in der Maschine fest dabei.
Nun werden ich wohl dies für zu Hause priorisieren !
Alles andere quasi nur noch nebenbei.

Mal sehn wie es sich entwickelt.

Frohes neues Jahr ihr Lieben [img9]!
 
Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hey, nice, dass du schon wieder am Start bist. [img17]
Jo, zwei Kids sind irgendwie ... doppelt so viel Arbeit wie eines:D Ich denke, Sport klappt am besten über beiderseitige Deals mit dem Partner ... man kriegt ich-Zeit, dafür kriegt der Partner auch ein Equivalent für sich alleine, wie Spazieren, Lieblingsserie, ein freier Abend ... kann man dann auch für die Woche im Voraus planen.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Danke Leute für Eure Glückwünsche!!!

Ja das mit den beidseitigen Deals versuchen wir natürlich auch @aufziehvogel .
Ist natürlich in der Anfangsphase nicht leicht zu realisieren.
Krafttraining kann ich eigentlich recht gut unterbringen, komme so auf täglich ca 100 Liegestütze und ca 25-50 Klimmzüge (ein Satz auch mit Gewicht via Rucksack) , ein paar Sätze Crunches waren es heute auch .
Hab es sogar geschafft 2500 Meter zu Rudern :D.
Plus ein Ausflug in unseren Kalkberg ( ist eher ein Hügel ) mit vielen Treppen und dem ca 14kg schweren Sohn auf dem Arm (die meiste Zeit).
Also ein guter Tag :cool:!
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Heute viele Liegestütze, Crab walks , hängendes Rudern , Ring Klimmzüge und einige Isos.
Crap walks sind grad meine Favoriten, machen richtig Bock !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Idee fürs nächste Training

Null Equipment Körpergewicht Lokomotions Zirkel/Flow

Bear walk
Crab walk
Seal walk ( Liegestütze wandern )
Duck walks
Walking lunges
 
Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
23.01.21

ca 50 min Spaziergang
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049

Ich auch.
 
Oben