• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo aus Ravensburg

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Hallo Forum Mitglieder.

Wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Sascha und ich bin fast 39 Jahre alt.
Nach 15 jahre Trainingsfaulheit hat mich ein Bandscheibenvorfall in der HWS dieses Jahr März wieder zum Trainieren gebracht, da ich absolut kein Bock hatte auf eine Op.
Was ich auch schnell festgestellt habe das der Aufbau der Muskulatur nicht mehr so einfach ist wie mit 20 .

Kurz was bei mir seid März passiert ist.
Also März Bandscheibenvorfall in der HWS mit nerven Kontakt.
Sofortige Physio mit leichten Training und Schmerzmittel.
Abgenommen von 98 kg auf 86kg.
Seit Juni keine Schmerzmittel mehr und Krafttraining voll aufgenommen
( 3 bis 4 mal die Woche)
Ungefähr seid Anfang Nov wieder im Kalorienüberschuss.
Mein Profilbild ist eine Woche alt.
Da mir immer wieder fragen im Kopf rum schwirren dachte ich jetzt ich melde mich mal an. Ich werde die Fragen gleich in den richtigen Kategorien stellen.

Viele Grüsse Sascha
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Servus...
 

doc92

Administrator
Admin
Registriert
20. März 2013
Beiträge
380
Herzlich willkommen hier im Forum :)
 
Oben