• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
deswegen halte ich es Karo-einfach, genau aus diesem Grund, ich mach nur grob 4 Übungen, 1 Kniebeugevariante, 1 Drückvariante, 1 Hüftbeugevariante und 1 Zugübung, ich behalte auch weitestgehend erstmal die Übungen bei, bei mir:
Kettlebell-Frontbeugen
Kettlebell-Press (quasi Schulterdrücken) oder Liegestütze (in irgendeiner Variante)
Kettlebell-Swings
Klimmziehen oder Rudern (Gorillarows oder TRX-Rudern)

Wenn die Übung zu leicht ist, einfach etws langsamer und kontrollierter arbeiten.:)
Mach ich nicht viel anders, hab nur keine Kettlebells ;)

Ich versuchs auch nicht zu kompliziert zu machen, aber etwas anspruchsvoll solls halt schon sein...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Mittwoch 11th November 2020
Body Weight: 92.5 kgs

** Band-Assisted Pistol Squat ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 7 reps [PR]
- 30.0 kgs x 7 reps
- 30.0 kgs x 7 reps

** Chin Up ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 8 reps

** Feet-Elevated Pike Push-Up (Full ROM) ** (Superset 2)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Natural Leg Curl ** (Superset 2)
- 20 reps
- 12 reps [Einbeinig]
- 12 reps [Einbeinig]

** Banded Push-Up ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 13 reps

** Banded Bayesian Curl (With Rotation) ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Banded Push Down ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 14 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Banded Face Pull (Paused) ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Passive Hang **
- 01:15

Anfangs heftige Laktatübelkeit :confused: Aber nach den "Grundübungen" gings. Sollte mir das mit dem Essen kurz vorm Training vllt nochmal überlegen oder die Pausenzeiten erhöhen :rolleyes:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Samstag 14th November 2020
Body Weight: 92.5 kgs

** Single-Leg Romanian Deadlift (Band + Plates) ** (Superset 1)
- 50.0 kgs x 10 reps [PR]
- 50.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 10 reps
Das Band hab ich vor mir auf dem Boden befestigt und um den Nacken gelegt. Dazu die 2 10er Scheiben in den Händen. Für ganz einbeinig hat die Balance nicht gereicht, hab das zweite Bein hinten abgestellt als Stütze. Aber so kam mal ne ganz gute Last zustande.

** Parallel Bar Dip ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
- 20.0 kgs x 8 reps
Beim letzten einmal abgerutscht und nen ansetzen müssen ... Stühle sind halt nicht das gleiche wie Stangen ;)

** Pull Up ** (Superset 2)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps
Bei der letzten dürften wieder paar cm gefehlt haben, aber ich zähle das jetzt mal und gehe auf 9er.

** Kneeling Leg Extension ** (Superset 2)
- 11 reps
- 11 reps
- 11 reps

** Seated Band Row ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 14 reps [PR]
- 30.0 kgs x 14 reps
- 30.0 kgs x 14 reps

** Banded Overhead Triceps Extension ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 20 reps
- 11.0 kgs x 20 reps

** Banded Curl ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 20 reps [PR]
- 30.0 kgs x 20 reps
- 30.0 kgs x 20 reps

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 10 reps
- 11.0 kgs x 10 reps
- 11.0 kgs x 10 reps

** Passive Hang **
- 01:20
Hoffe, ich verliere dadurch nicht so viel Griffkraft...

Joa war ok. Nicht so kalt heute draußen ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Montag 16th November 2020
Body Weight: 91.5 kgs - 1kg weg, hat mich überrascht. Der Plan war, das Gewicht zwischen 92 und 93kg zu halten und zu hoffen, diesmal weniger Kraft zu verlieren... hab dem aber mittags gleich mal mit ner extra großen Portion Käsespätzle entgegengewirkt, die mir den ganzen Tag über schwer im Magen lag :rolleyes::D

** Band-Assisted Pistol Squat ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 8 reps [PR]
- 30.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 8 reps
Hab versucht, das Band möglichst wenig als Unterstützung zu nutzen. Leider hab ich rechts ein Problem mit der Sprunggelenksbeweglichkeit (Blockade), daher verliere ich da die Balance nach hinten... am Montag bin ich wieder beim Osteopath. Mal sehen, ob ders gerichtet kriegt.

** Chin Up ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 9 reps
1 noch :)

** Feet-Elevated Pike Push-Up (Full ROM) ** (Superset 2)
- 7 reps [Füße zusätzlich erhöht]
- 7 reps
- 7 reps
Nochmal ne Bank auf den Tisch gestellt. Akrobatik pur sag ich euch :005:

** Single-Leg Sliding Leg Curl ** (Superset 2)
- 9 reps
- 7 reps
- 7 reps
Immer leichte Krampfneigung bei den Übungen [img28] vllt einfach zu lange nicht gemacht. Mal abwarten, obs besser wird.

** Banded Push-Up ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 14 reps
- 30.0 kgs x 14 reps
- 30.0 kgs x 14 reps

** Banded Bayesian Curl (With Rotation) ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Banded Push Down ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 13 reps

** Banded Face Pull (Paused) ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 17 reps

** Passive Hang **
- 01:35
Nochmal richtig schön eklig zum Abschluss :rolleyes: Frage mich, wie ich in der Challenge fast 3 min geschafft hab o_O Immerhin geht's vorwärts - Schmerztoleranz steigt ;)

Hat sogar etwas Spaß gemacht heute dank gutem Pump und (erträglicher) Laktatübelkeit :D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Strategische Meisterleistung :D ;) Liest sich alles doch relativ positiv mittlerweile. Bleib dran.
Danke, ich mach halt das Beste draus und bete, dass ich im Dezember wieder ins Gym kann...

FitNotes Workout - Mittwoch 18th November 2020
Body Weight: 91.5 kgs

** Banded Single-Leg Good Morning ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 12 reps [PR]
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
Wie vorletztes Mal nur ohne die Scheiben. Dafür versucht mehr Bandspannung aufzubauen.

** Parallel Bar Dip ** (Superset 1)
- 20.0 kgs x 9 reps
- 20.0 kgs x 9 reps
- 20.0 kgs x 9 reps
Meine Freundin war in Satz 2 & 3 so nett, die Stühle festzuhalten. Hat sich gleich viel leichter angefühlt ohne das Gewackel :rolleyes:

** Pull Up ** (Superset 2)
- 9 reps
- 8 reps
- 7 reps

** Kneeling Leg Extension ** (Superset 2)
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps

** Seated Band Row ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 15 reps [PR]
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps

** Banded One-Arm Overhead Triceps Extension ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 11 reps
- 11.0 kgs x 10 reps

** Banded Curl ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 21 reps [PR]
- 41.0 kgs x 10 reps [PR] [Beide Bänder]
- 41.0 kgs x 8 reps

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 12 reps
- 11.0 kgs x 12 reps

** Passive Hang **
- 01:25
 

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Passive Hang - Was hast du damit denn vor? :D
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Hab natürlich einen Vorteil gegenüber von Dir , grob schatzend seit 3 Jahren nur sehr sporadisch an die Hantel rangegangen daher quasi fast trocken.:D Es macht mir mittlerweile nichts aus.Aber ich verstehe deinen Schmerz;):confused:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hab natürlich einen Vorteil gegenüber von Dir , grob schatzend seit 3 Jahren nur sehr sporadisch an die Hantel rangegangen daher quasi fast trocken.:D Es macht mir mittlerweile nichts aus.Aber ich verstehe deinen Schmerz;):confused:
Wenn ich auch ohne Training 200kg+ heben könnte, würde mir der Entzug auch leichter fallen ;)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wenn ich auch ohne Training 200kg+ heben könnte, würde mir der Entzug auch leichter fallen ;)
Stell Dir vor ich würde Mal richtig trainieren:):)
Grundsätzlich bist du auch 180- 200 bereits jetzt , manchmal muss man den Kopf abschalten und es einfach tun . Würde es schön aussehen , nein aber oben ist oben. Aber ich weiß deiner Technikaffinität daher warten wir halt etwas länger.:D Also ich hab Zeit.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Stell Dir vor ich würde Mal richtig trainieren:):)
Würde ich gerne erleben ;)

Grundsätzlich bist du auch 180- 200 bereits jetzt ,
180 wären vllt gegangen, als ich noch im Training war, aber 200 niemals o_O

manchmal muss man den Kopf abschalten und es einfach tun . Würde es schön aussehen , nein aber oben ist oben.
Hast Recht. Ist viel Kopfsache. Hat man paar Wehwechen, neigt man dazu den eigenen Körper als gebrechlich anzusehen. Der kann aber viel mehr ab als man denkt. Von daher muss man auch einfach mal ballern :cool: gib mir ne Hantel und 200kg und ich leg los :D

Aber ich weiß deiner Technikaffinität daher warten wir halt etwas länger.:D Also ich hab Zeit.
[img13] zugegeben ich war schon immer etwas perfektionistisch veranlagt ;)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Am Samstag hatte ich die Gelegenheit für ne kleine Krafteinheit im Keller meines Vaters :004:
Es gibt zwar dort kein Rack und nur begrenzt Gewichte, aber trotzdem viel besser als auf meinem Balkon ;)

FitNotes Workout - Samstag 21st November 2020
Body Weight: 91.5 kgs

** Barbell Front Squat **
- 29.5 kgs x 10 reps [Frankenstein]
- 49.5 kgs x 5 reps
- 69.5 kgs x 5 reps
- 84.5 kgs x 5 reps
- 94.5 kgs x 5 reps [PR]
- 94.5 kgs x 5 reps
- 94.5 kgs x 5 reps
Ewig nicht gemacht und gleich mal PR rausgehauen :cool: Das schwierigste war die Hantel aus den Anlagen der Bank auf die Schultern zu kriegen und wieder zurück :confused: tja Umsetzen müsste man können :rolleyes:

** Flat Barbell Bench Press **
- 29.5 kgs x 10 reps
- 49.5 kgs x 5 reps
- 69.5 kgs x 5 reps
- 84.5 kgs x 5 reps
- 94.5 kgs x 5 reps
- 94.5 kgs x 5 reps
- 94.5 kgs x 5 reps
Überraschend stark für das ungewohnte Setup (kürzere Stange -> vermutlich engere Griffweite) und sogar mit Luft :)

** Barbell Row **
- 69.5 kgs x 5 reps
- 84.5 kgs x 5 reps [PR]
- 94.5 kgs x 4 reps [PR]
- 89.5 kgs x 4 reps
- 79.5 kgs x 5 reps
Hier hab ich mich etwas überschätzt :rolleyes:

** Romanian Deadlift **
- 94.5 kgs x 12 reps [PR]
- 94.5 kgs x 10 reps
- 94.5 kgs x 9 reps

War das geil [img30] war ca. 2 Stunden mit meiner Freundin da unten. Haben uns immer abgewechselt. Gestern brutalen Ganzkörpermuskelkater, heute besser, aber noch gut spürbar [img10]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
gib mir ne Hantel und 200kg und ich leg los :D
Genau das will ich hören mein junger Padawan:) Ist aber wirklich eine Frage der Zeit eher der nahen Zukunft falls wir nicht völlig Coroniesiert werden :confused:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Und wieder zurück zum Home-Workout ...

FitNotes Workout - Montag 23rd November 2020
Body Weight: 93.0 kgs

** Band-Assisted Pistol Squat ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 9 reps [PR]
- 30.0 kgs x 9 reps [Ab hier mit erhöhten Fersen]
- 30.0 kgs x 9 reps

** Chin Up ** (Superset 1)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps [7+3]

** Feet-Elevated Pike Push-Up (Full ROM) ** (Superset 2)
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Single-Leg Sliding Leg Curl ** (Superset 2)
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** Banded Push-Up ** (Superset 3)
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 9 reps

** Banded Bayesian Curl (With Rotation) ** (Superset 3)
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Banded Push Down ** (Superset 4)
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 15 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Banded Face Pull (Paused) ** (Superset 4)
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 17 reps
- 11.0 kgs x 15 reps

** Passive Hang **
- 01:33

War wohl irgendwie doch noch etwas müde vom Samstag...
 
Oben